RTL holt "Balko" nach 15 jahren wieder zurück

  • Nach der grandiosen Ankündigung von Pia Stutzenstein und RTL auf Instagram und Facebook, dass "Alarm für Cobra 11" zukünftig als Eventfilmreihe weitergeht, kann man heute eine weitere Ankündigung aus dem Hause RTL verlauten und bei DWDL nachlesen. RTL lässt neue Folgen/Filme 15 Jahre nach der letzten Ausstrahlung von "Balko" produzieren.


    Leider nicht mehr in Dortmund sondern nun in Teneriffa, wo Jochen Horst und Ludger Pistor aufeinandertreffen werden und ermitteln.


    Hier geht es zum DWDL Bericht!


    RTL haut ja wieder richtig rein, lange hat man gedacht, sie wollen die ganzen Dauerbrenner einstellen! TOP

  • Cool - sogar mit dem "echten" und "coolen" Balko Jochen Horst und Krappi!


    Hatte, als ich die Überschrift las, die Befürchtung dass man lediglich den Namen benutzt. Bin gespannt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich hab schon die Urserie nicht gesehen und den Film dann auch nicht, der ist aber wohl auch ziemlich gefloppt. Sieht nicht so rosig aus für Cobra 11…

    Ich habe Balko auch nie gesehen, aber ich verstehe hier den Zusammenhang, bzw. die Prognose nicht? Was hat Balko mit der Cobra zu tun?

  • Ich meine aus Quotensicht. Die Retrowelle, die RTL gerade fährt, kommt nicht wirklich an. Es war der erste Eventfilm einer damals beliebten Serie und der ist schon abgeschmiert, hat sogar schon zur ersten Werbepause noch weiter an Zuschauern verloren. Eventfilme scheinen doch nicht soo wahnsinnig gut anzukommen. Und je weiter RTL die Ausstrahlung der Cobra-Filme hinauszögert, desto näher sind wir am Sommerloch und wir kennen den letzten Quotenstand bei der Cobra aus dieser Zeit.

    Also im besten Fall ballert RTL da gleich zu Beginn ein Actionfeuerwerk raus, ansonsten wird’s schwierig.

  • Also Ich habe das Sehr gefeiert und Genossen im Stream und Im TV.
    Bin Balko fan der Ersten Stunde und Hatte so gehofft das
    Die beiden nochmal Los legen. Tolle Story ,Super Hintergrund
    Und es fühlt Sich wie damals an. Nur heute Kennen nur "Die Älteren" Balko dazu Zähle ich mich ebenso.
    Die Erste Balko Folge lief 1995 und Nun sind ja auch Fast 30 Seitdem vergangen.
    Und "Balko" Heute zu machen nachdem Jochen Horst so Lange weg war ,war es Durchaus erfolgreich in
    Meinen Augen und Empfinden. Sie haben Das alte Erzählt und Sind dabei in die Neue Zeit gegangen.
    Freue mich auf mehr ;) Und Sehr gut das sie "Balko II" Mit dem Neuen gesicht übergangen Haben.
    Ich mochte den auch. Doch Der Ur Balko ist eben am besten. Freue mich auf mehr.

    Eye Nun Im gegensatz zu "Balko" Lief ja "Cobra 11" Weiter bis vor Kurzen seit den 90er.
    Und auch heute ist es anders Früher gab es ja nicht mal TVNow. Sondern eben nur das TV.
    In Den USA und anderen Ländern wird das Streamen Die Abrufzahlen als Quote mit gezählt
    Das Machen die Sender Etc hierzulande So Gar nicht. Das "Cobra 11" Besser abschneiden
    Wird als Balko das wird sicher gegeben sein ,Doch ob es reicht für Weitere Filme.
    Warten wir es mal Ab. Es gibt ja immer noch Die Option das RTL Cobra 11
    Nur fürs Streamen Weiter Produziert. Also Exclusiv "RTL+". Und so wie Mann
    Lesen kann Bei DWDL und co Liegt "RTL" Nichts daran "Cobra 11" zu begraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!