Probleme mit dem PC Spiel "Das Syndikat"

  • [...] Ich hab letztens mal das Syndikat, das ja wesentlich neuer ist, auf Win 10 ausprobiert und es nicht zum Laufen bekommen, auch nicht im Kompatibilitätsmodus... Hab es mir dann gespart, die anderen Spiele zu prüfen. Gibts da noch andere Möglichkeiten?


    //edited by Admin:

    Neues Thema zur besseren Übersicht erstellt

  • Es gibt ein paar Tricks, welche man befolgen muss um ältere Cobra 11 Spiele auf Windows 10 wieder ans Laufen zu bekommen. Werde dazu mal ein neues Topic starten mit Tipps und Tricks.

    Sitze gerade wieder dran. Laut der Website Eleven Games soll man Games for Windows Live deinstallieren und neu installieren. Die Neuinstallation schlägt aber fehl (Download von Computer Bild). Scheinbar wird das Programm auch gar nicht mehr unterstützt. Ohne GfWL lässt er mich zwar die Grafikeinstellungen des Spiels regeln, bevor man es startet (das ist schon ein Fortschritt), aber nach dem üblichen "Anwendung wird gestartet"-Bildschirm kommt nichts mehr. Und es liegt sicher nicht am Laptop, da läuft auch GTA 5 drüber ruckelfrei.

    • Welches Betriebssyystem nutzt du auf deinem Computer?
    • Wurde die Installation im Administrationsmodus durchgeführt?
    • Wurde bei der Installation der Kompatibilitätsmodus (bspw. Windows 7/8) genutzt?

    Falls nicht gesehen bitte einmal versuchen die Installation im Administrationsmodus auszuführen und Fehlermeldung (sofern vorhanden) posten.

    • Welches Betriebssyystem nutzt du auf deinem Computer?

    Windows 10. Auf unserem Windows 7-PC liefen alle 6 Synetic-Spiele (ab Nitro, die anderen davor hatte ich nicht) ohne Probleme. Mein alter Laptop hatte Win 8.1, da funktionierte es dann schon nicht mehr, ich kannte den GfWL-Trick aber auch nicht.

    Wurde die Installation im Administrationsmodus durchgeführt?

    Nein, tatsächlich nicht, probiere ich mal. Bisher habe ich allerdings keine Fehlermeldung bekommen (außer die von GfWL, dass die Installation fehlgeschlagen ist), das Spiel startete einfach nicht. Kompatibilitätsmodus war auch nicht aktiviert. Danke schon mal :)

  • Ältere Spiele auf neueren Betriebssystemen zum Laufen zu bekommen kann mitunter leider immer etwas umständlich sein. Weil bspw. ältere Treiber nicht mehr unterstützt werden, etc. Im Fall der "Cobra 11" - Spielereihe kommen die meisten Fehler vom Kopierschutz auf der Disc, da dessen Treiber unter Windows 8/10 eigentlich nicht unterstützt wird. Aber woher sollen die Spiele von 2010 (Cobra 11 - Das Syndikat) auch wissen, welche Betriebssysteme 2012 und 2015 (Windows 8 und 10) auf den Markt kommen oder das Dienste wie Games for Windows Live eingestellt und mit dem XBOX Live Netzwerk zusammengelegt werden. Da es das Entwicklerstudio leider auch nicht mehr gibt, werden die Spiele leider auch nicht gepatched.


    Ich bin auf jedenfall gespannt und drücke die Daumen, dass du das Spiel ans Laufen bekommst.

  • Ich hab's geschafft! Hier hat jemand den funktionsfähigen Client hochgeladen:

    https://community.pcgamingwiki…ft-games-for-windows-live

    Alte GfWL-Versionen deinstallieren, diese hier entpacken und installieren. Dann das Spiel starten. Bei mir hat er etwa eine halbe Minute geladen, wohl weil erst Kompatibilitätseinstellungen vorgenommen werden mussten. In der Zeit war der Bildschirm schwarz. Dann läuft das Spiel wie gewohnt.

  • Kurzes Update: Das Spiel läuft soweit recht gut, also auf jeden Fall flüssig und vor allem lädt es nun viel schneller als bei unserem Win 7-PC, dort erschienen beim Laden eines Standortes immer 4 dieser kleinen Hinweistexte, während es auf Win 10 nur einer ist - voll ungewohnt ;) . Interessant ist, dass auf Windows 7 immer ein Stück aus dem Score festgelegt war, welches beim Spielstart zuerst gespielt wurde, das ist jetzt nicht mehr so. Zudem gibt es zumindest teilweise andere Sprüche zu hören beim Kameras installieren oder Gangster verfolgen, die ich auf Win 7 noch nicht gehört hatte. Auch die Schwerpunkte verlagern sich, ich habe auf Win 10 deutlich öfter einen Krankenwagen in Not als vorher.

    Einen kleinen Bug gibt es jetzt allerdings, wenn man mit dem Auto schnell lenkt, also quasi kurz driftet, dann ist der Bildschirm jeweils auf der anderen Seite (also dort, wo man nicht hin gelenkt hat) für einen Moment verwischt. Also, das Bild hängt nicht, stellt sich aber erst nach einem kurzen Moment wieder scharf an der Stelle. Das war auf Win 7 nicht so. Stört jetzt nicht übermäßig, fällt aber schon auf. Vor allem, wenn man einen so rasanten und gefährlichen Fahrstil hat wie ich :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!