Probleme mit der Wiedergabe (TV NOW App)

  • Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich, während ich bei TV Now etwas schaue, massive Bildruckler habe.
    Meist gefolgt von „audio only“ ohne Bild.
    An der Internetverbindung liegt es nicht, habe zwei verschiedene Leitungen (und Geräte) getestet. Auch eine Änderung der Bildqualität bringt keine Besserung. Neuinstallation der App ebenfalls nicht.


    Hat das Problem noch jemand? Oder eine Idee, was dagegen helfen könnte?

  • Hmm, also die App hat durchaus hin und wieder Stabilitätsprobleme, das bekomme ich auch ab und zu zu spüren. In der Vergangenheit musste ich manchmal trotz ausreichender Internetverbindung die Qualität auf Normal setzen, Full HD lief nicht.
    Zuletzt hab ich über 4 Tage verteilt die 4. Magda-Staffel geschaut, das ging wiederum nahezu problemlos in Full HD, nur einmal war kurz für ein paar Sekunden Audio Only. Vielleicht hängt das von irgendeiner Serverauslastung ab oder so?
    Mittlerweile lässt sich TVNOW ja auch übern Smart TV aufrufen. Das funktioniert mit ausreichender Internetverbindung erstaunlich gut. Manchmal ist sogar kein Senderlogo beim Sendung abrufen zu sehen.

  • Seit dem Wochenende gehts bei mir wieder ohne Ruckler und andere Probleme. Zwischenzeitlich hat es geholfen, die Qualität auf "Standard" runterzuregeln, aber das kann und soll ja nicht die Lösung sein. Aber wie gesagt, mittlerweile läuft alles wieder so, wie es sein soll - auch in höchster Qualitätsstufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!