Magda macht das schon

  • Falls es jemanden interessiert: Im Januar 2021 erscheint die vierte Staffel von Magda macht das schon auf DVD. Einfach so, ohne irgendeine Art von Ankündigung, die TV- und sogar die TVNOW-Premiere lassen weiter auf sich warten. Sehr schade, dass man die Serie so abgeschrieben hat. So schlecht waren die Quoten ja nun nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Beitrag in neues Thema verschoben

  • Falls es jemanden interessiert: Im Januar 2021 erscheint die vierte Staffel von Magda macht das schon auf DVD. Einfach so, ohne irgendeine Art von Ankündigung, die TV- und sogar die TVNOW-Premiere lassen weiter auf sich warten. Sehr schade, dass man die Serie so abgeschrieben hat. So schlecht waren die Quoten ja nun nicht.

    Also entweder diese in den nächsten ein zwei Wochen kommt noch ne ankündig oder Rtl stampft die Serie einfach ein was ich bedauerlich fände.

  • Ja, war auch absehbar. Verstehe ich nur absolut nicht. Was quotenmäßig Besseres wird man eh nicht raushauen. Die Serie hätte sicherlich noch 1, 2 zusätzliche Staffeln gut vertragen. Gibts Stress mit der Produktionsfirma?

  • Jetzt habe ich die Serie nur mal sporadisch gesehen, weil ich nicht sehr viel fernsehe - außer der Cobra natürlich - aber die Folgen haben mir immer gut gefallen. Was ich krass finde, wie RTL die Serie sozusagen "weglobt". Das ist wie wenn eine Firma ihrem fähigsten Mitarbeiter kündigt - irgendwas muss da auf jeden Fall vorgefallen sein, vermutlich gescheiterte Preisverhandlungen....

    Wenn die so weiter machen, gibts bald kein RTL mehr, das sich zu schauen lohnt. Kein Formel Eins, nur noch Soaps oder Hartz-4 Formate, puh.

  • Ja natürlich meint sie das vor der Kamera. Was sie dahinter dazu sagt, ist ne andere Geschichte. Magda ist auch weniger präsent als die Cobra, da hat man ja bei Vinz‘ Rauswurf einiges gelesen, was RTL nicht preisgeben wollte. Und an der Wortwahl des Senders sieht auch mehr als deutlich, dass da nicht alles rosarot gelaufen ist. Ich verstehe es nur nicht - da etabliert man mal einen der vielen Versuche, was in dem Bereich zu landen und dann sagt man einfach: Joa, war schön, aber mehr muss nicht?! Wieso ist dann der Lehrer nicht mit Staffel 7 abgesetzt worden, der ist im Gegensatz zu Magda doch überfällig. Auf RTLs Alternativen bin ich schon richtig gespannt. Hoffentlich meint man mit emotional und überraschendes Ende nicht Waltrauds Tod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!