Absage des internationalen "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen 2020

  • 200422_fantreffen2020_abgesagt.jpg


    Hallo zusammen,


    leider muss ich euch heute eine unschöne Nachricht überbringen, welche unser diesjähriges Fantreffen betrifft. Wir haben aufgrund der aktuellen Umstände am Montag eine gesonderte Teamsitzung einberufen, in der wir uns einstimmig dafür entschieden haben, das 18. internationale Fantreffen auf 2021 zu verschieben. Dementsprechend wird es dieses Jahr leider kein "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen geben.


    Die Gründe dafür liegen, denke ich, auf der Hand: Eigentlich würden wir nun mit der Planungs- und Anmeldephase voll durchstarten, um euch dieses Jahr wieder ein tolles Programm bieten zu können. Doch dies ist aktuell einfach nicht möglich. Unsere Kooperationspartner kämpfen aktuell ums Überleben, da europaweit kaum noch für TV und Film produziert werden kann. Deutschlandweit steht der Großteil der fiktionalen Produktionen, wozu auch "Alarm für Cobra 11" zählt, still, seit Mitte März bei den laufenden Produktionen seitens der Regierung der Stecker gezogen wurde. Man munkelt zwar, dass die ersten Produktionen wieder ab Mitte/Ende Mai starten könnten, aber niemand kann dies aktuell mit Gewissheit sagen.


    Des Weiteren dürfen Hotels, Hostels, Jugendherbergen, etc. nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen öffnen. Wann dieser Zustand geändert wird, steht ebenfalls in den Sternen. Auch die Grenzen in unsere benachbarten EU-Länder sind auf unbestimmte Zeit geschlossen. Da unser Fantreffen aber seit seinem Bestehen auch für internationale Gäste offensteht, würden wir diesen ungern die Möglichkeit nehmen, an unserem Fantreffen teilzunehmen.


    Neben all den Einschränkungen die aktuell auf ungewisse Zeit gelten, gibt es dann auch noch den Faktor Mensch. Jeder reagiert anderes auf die aktuelle Situation und selbst wenn bis zum September alle Verbote und Verordnungen aufgehoben werden und das normale Leben wieder seinen Lauf nehmen würde, könnten wir immer noch nicht einschätzen, wie viele Teilnehmer dieses Jahr tatsächlich an unserem Fantreffen teilnehmen, was eine Kalkulation für die Teilnahmegebühr (als ehrenamtliche Organisation kalkulieren wir im Übrigen immer auf ±0) unmöglich macht und uns im schlechtesten Fall in finanzielle Schwierigkeiten bringen könnte.


    Kurzum: Aufgrund der Vielzahl an unbekannten Faktoren gibt dieses Jahr keine Planungssicherheit für uns und unsere Teilnehmer und dementsprechend haben wir uns dazu entschlossen das Fantreffen auf 2021 zu verschieben. Wir hoffen ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und wir sehen uns 2021 wieder!


    Um das diesjährige Fantreffen nicht ersatzlos ausfallen zu lassen erarbeiten wir aktuell einige Ideen für ein kleineres, zusätzliches Fanevent, welches an einem Tag im Frühjahr 2021 stattfinden könnte. Hier sind wir aber noch komplett am Anfang und werden euch zu gegebener Zeit weitere Infos zukommen lassen.


    Auf bald,

    euer Team des offiziellen "Alarm für Cobra 11" - Fanclubs

  • So sehr es mir persönlich leid tut, aber ihr habt eine absolut vernünftige Entscheidung getroffen, hinter der jeder intelligente Mensch stehen muss. Alles andere wäre zum momentanen Zeitpunkt einfach nur fahrlässig gewesen.

    Ich stehe an der Coronafront als Intensivkrankenschwester und kann nur bestätigen- diese Pandemie ist nichts, was man schönreden sollte.

    Wir hoffen dass bis zum nächsten Jahr dann ein Impfstoff zur Verfügung steht, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus und ich denke für den Sommer/ Herbst 2021 könnte man auch wieder einen Termin in der Jugendherberge zumindest vormerken. Gerade durch unsere Internationalität würden wir sonst eventuell Erreger nicht nur quer durch Deutschland, sondern auch nach Frankreich, Tschechien, Luxemburg, Litauen, Italien und wo sonst die diesjährigen Teilnehmer herkommen würden, verbreiten. Das gilt es auf jeden Fall zu verhindern.

    Bleiben wir einfach über den Fanclub, über Whatsapp, über Facebook und Telefon miteinander in Verbindung- ich vermisse euch alle zwar jetzt schon, aber nur so kann es funktionieren.

    Eure susan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!