Feeds zu "Zu viele Pferdestärken"

  • Semir zeigt noch Lebenszeichen ... einmal tief durchatmen
    ein Glück, dass die Ponys trotz ihrer Panik zurück zum Stall gelaufen sind und Hildegards Aufmerksamkeit erregt haben
    somit kann die Rettungskette anlaufen
    Hildegard handelt überhaupt mit sehr viel Übersicht und erspart den Kleinen den schlimmen Anblick von Semir, wobei klar ist, die haben wahrscheinlich mehr Angst um ihren Papa, mussten sie doch in der Vergangenheit mehrmals erleben, dass Ben im Krankenhaus gelandet war
    um Semir mache ich mir ernsthafte Sorgen ... jede Sekunde zählt ... ein Rettungshubschrauber muss her
    die Dramatik steigt ... gut beschrieben :thumbup:

  • Ein Glück.... Bens Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolgreich.
    Allerdings hustet Semir jetzt Blut. =O Das ist nicht so gut. Ich hoffe, er kommt ganz schnell in die Klinik.
    Ich bin auch froh, dass da ein Graben ist und Hildegard nicht ganz an die Verunfallten heranfahren kann. Das müssen die Kinder wirklich nicht sehen. Das hätte bestimmt Alpträume und weitergehende seelische Probleme für die Kleinen zur Folge. Es reicht ja schon, dass die beiden so oft mitkriegen, dass es dem Papa nicht gut geht.
    Aber der wird sich jetzt sicher Vorwürfe machen. Hoffentlich kriegt er die nicht auch noch von Andrea zu hören.
    Und hoffentlich werden auch die Ponys bald eingefangen und behandelt. Die haben mir auch so leid getan. Die können ja schließlich auch nichts dafür. Und wenn es Tieren schlecht geht, dann nimmt mich das wirklich mit. Schnief.... ;(

  • Ich mag die Geschichte jetzt schon sehr. :love: Und ich freue mich, (aber nur, weil ich weiß, dass am Ende alles gut ausgeht ;) ) dass diesmal Semir im Krankenhaus landet. Und Ben ist indirekt schuld, das gibt Platz für eine emotionale Achterbahnfahrt.


    Was für ein „Glück“ dass die Ponys in ihrem Heimatstall zurück gelaufen sind, so wird Hildegard schnell klar, dass Etwas passiert sein muss. ;( Sie behält echt die Nerven, setzt erst mal den Notruf ab, lädt erst die Hunde ein und hat zum Glück auch die Kindersitze in ihrem Auto, um die Mäuse mitzunehmen. Und dann macht sie sich auf die Suche.


    Ben versucht derweil irgendwie Semirs Leben zu retten, aber wie verzweifelt muss er in der Situation sein, wenn er nicht weiß, wann und ob endlich professionelle Hilfe kommt. ;( Aber Hildegard hatte den richtigen Riecher und findet Ben und Semir und die Zufahrt und kann später auch den Rettungsdienst einweisen. Die ist immer wieder Gold wert. Und dass sie den Kindern den direkten Anblick des verletzten Semirs erspart, ist auch die beste Entscheidung.


    Aber jetzt wird für Semir der Hubschrauber angefordert, ja, es geht um jede Minute. Sooooo spannend. ^^

  • "....aus ihren kleinen, empfindlichen Ponymäulchen bluteten.." :huh:

    Ach susan, schreib doch sowas nicht! Das nimmt mich zu sehr mit. Das kann ich nicht verarbeiten. ;(

    Und dieser Junkie-Tierarzt versorgt die Ponys gar nicht richtig. Der hat denen bestimmt nur was zum Beruhigen gegeben. X(Hoffentlich kommt da mal noch ein richtiger Tierarzt.

    Wenigstens Semir bekommt jetzt ärztliche Hilfe. Oh ja, Semir hat es richtig erwischt. So schlimm, wie sonst nur Ben zulangt.

    Eins muss man BEIDEN lassen. Die machen keine halben Sachen. :(

  • nicht nur Semir hat es böse erwischt, sondern auch die beiden kleinen Pferdchen ... die bluten aus dem Mäulchen und ihren Wunden und mir blutet das Herz, wenn ich lese, wie die beiden versorgt werden

    ich hoffe nur, Sarah ist bald fit genug, um nach den beiden zu schauen und dem Stallbesitzer Feuer unter dem Hintern zu machen ...

    bei der Beschreibung von Semirs Verletzungen läuft mir glatt ein Schauer über den Rücken .... brrr ... der Oberkörper unseres kleinen Türken scheint ja kein Knochen mehr heil zu sein ...

  • Vertauschte Rollen. Jetzt ist es Semir, der lebensgefährlich verletzt ist und jede Komplikation mitnimmt, und Ben ist der, der fassungslos daneben steht.

    Wenigstens ist Semir jetzt so stabil, dass an einen Abtransport mit dem Hubschrauber gedacht werden kann. Mann, das war aber auch dramatisch, bis man ihn soweit hatte. =O

    Und Ben hat jetzt die Aufgabe, Andrea zu informieren. Darum beneide ich ihn nicht. Wie er dieses Desaster erklären soll, weiß ich auch nicht. :(

    Sehr spannendes Kapitel. :thumbup:

  • Ja, die kleinen Ponys sind auch verletzt und die brauchen auch einen richtigen Tierarzt, der das Tierwohl im Blick hat und nicht den Profit. ;( Aber ehrlich gesagt, die Ponys rennen noch und wenn ich Semir da so schwer verletzt liegen sehe (ich bin ja ein Fan der vertauschten Rollen) dann mache ich mir um ihn doch die größeren Sorgen.;(


    Ich wünsche mir für diese Geschichte natürlich viel Krankenhaus, aber die medizinischen Handgriffe müssen für mich persönlich nicht bis ins kleinste Detail beschrieben werden, die Emotionen sind mir wichtiger. Ich finde davon lebt immer eine Geschichte.<3


    Ben macht sich schreckliche Sorgen um seinen besten Freund, aber Vorwürfe muss er sich eigentlich nicht machen, schließlich hat er Semir nicht gezwungen auf die Kutsche zu steigen, der hat sich selber angeboten und ja auch „behauptet“, dass er Erfahrungen im Umgang mit Pferden und Kutschen hat. Ich fürchte aber, dass Ben das anders sieht und sich für den Unfall verantwortlich fühlt. ;(Und jetzt muss er auch noch Andrea informieren, auch keine leichte Aufgabe.

  • Als Semir abtransportiert ist, geht bei Ben der Adrenalinspiegel ein bisschen nach unten und er spürt jetzt auch seine eigenen Schmerzen und den Schock. Das war sehr gut beschrieben. :thumbup:

    Vielleicht liegt es auch ein bisschen an seinem Schrecken, dass er sich bei dem Anruf bei Andrea wenig einfühlsam verhält. Finde ich zumindest. Ich denke, es hätte gereicht, wenn Ben von schweren Verletzungen gesprochen hätte und nicht von schwersten. =O

    Das mit der Reanimation hätte Andrea vielleicht auch erst im Krankenhaus erfahren können. Lustig war dann, wie er ihr noch sagt "Fahr vorsichtig!". Wir können von Glück sagen, wenn Andrea jetzt nicht vor lauter Panik im Straßengraben landet.

    Sarah wiederum ist die Ruhe in Person, Krankenschwester halt und an kritische Szenen gewöhnt. Das hat mir sehr imponiert, wie sie ihren Korb gepackt hat. Mit was warmen zum anziehen drin, Kühlkompressen und Wasserfläschchen.... sie hat alles dabei, was man braucht. :)

    Und dass das Wort "Unterarmgehstütze" wieder gefallen ist, hat mich auch sehr gefreut. ;)

    Aber jetzt gibt es wohl bald nichts mehr zum schmunzeln. Jetzt geht es zu Semir in die Klinik und da wird es wohl hochdramatisch. =O

  • bei der Versorgung und dem Abtransport von Semir musste ich daran denken, wann hat Ben dies das letzte Mal erlebt ... :/

    hmm ... eine gefühlte Ewigkeit ... es hat mich irgendwie an die Folge "Freunde fürs Leben" erinnert ...

    ein Wechselbad der Gefühle ... auf jeden Fall super beschrieben :thumbup:

    jetzt hoffe ich nur, dass Andrea heil im Krankenhaus ankommt ...

    Ben hat ja zum Glück seine fürsorgliche Frau ...

  • Semir wurde in der Notaufnahme fürs Erste gut versorgt .... die vielen kleinen medizinischen Informationen waren wieder einmal sehr interessant

    Das Ausmaß der Verletzungen ;(zeigt der Körper sollte bei einem Unfall nicht als Knautschzone her halten ;(mir schwant Übles

    Die Fahrt von Andrea zum Krankenhaus glich ja fast einem Ritt auf der Rasierklinge ... irgendwie kann ich ja mit ihr fühlen ... zumindest ist sie heil angekommen und erkennt sie ist nicht allein ...

    bin gespannt wie es weiter geht ... in Bens Haut möchte ich schon mal nicht stecken

  • Endlich ist Semir im Krankenhaus und wird professionell versorgt. Mir macht ja eine Hirnblutung immer große Sorgen und auch Trümmerfraktur ist kein angenehmes Wort;(. Bis jetzt fand ich das Wort „imponierend“ eigentlich immer positiv besetzt, aber eine imponierende Verletzung der linken Lunge mit Sternumfraktur hört sich einfach lebensbedrohlich an.;( Und Puzzlearbeit an den Armen wünscht sich sicher auch Keiner. Aber in der Uniklinik ist Semir wenigstens in erfahrenen Händen.


    Andrea will so schnell wie möglich zu ihrem Mann, das ist verständlich, sie will ihn sehen und sich selber von den Verletzungen überzeugen. Eigentlich wäre sie gar nicht in der Lage Auto zu fahren, aber ich kann sie verstehen, dass sie keine Sekunde verstreichen lässt und sich sofort auf den Weg macht.


    Ich hoffe Semir hat Andrea nicht angelogen, dass er eigentlich im Dienst wäre und sich dann privat mit Ben trifft, aber dafür gibt es ja eigentlich keinen Grund. Und auch, wenn Ben sich sicher gerade schreckliche Vorwürfe macht und Andrea ihm zusätzlich auch noch belasten wird, ich finde so direkt trifft Ben keine Schuld. Semir wusste auf was er sich einlässt, auch wenn er die Ponys nicht kannte, das war eigentlich ein kalkulierbares Risiko, was plötzlich zu einem unkalkulierbaren Risiko wurde.;(

  • Hoffentlich wird aus der kleinen Hirnblutung, die man vorläufig nur beobachten muss, keine große. Das macht mir auch Sorgen. =O

    Und beide Arme in Trümmern? Oh je, da ist Semir ja für längere Zeit völlig hilflos und auf fremde Hilfe angewiesen.

    Gut, dass Andrea wenigstens unbeschadet beim Krankenhaus angekommen ist. Jetzt wird sie wohl gleich auf Ben treffen und der wird ihr erklären müssen, was sich genau zugetragen hat.

    Ich bin sehr gespannt, wie Andrea reagiert. Aber... Unfälle passieren halt. Das hat keiner gewollt und es war auch keinem bewusst, dass das so ausgehen könnte. ;(

  • Puh.... Semirs Zustand ist zur Zeit nicht lebensbedrohlich - das ist mal das Allerwichtigste! Ich hoffe, das bleibt auch während der OP so.

    Sarah bringt Ben in die Notaufnahme und drängt sich da vor. :huh:

    Das kann ich jetzt nicht gutheißen! Wahrscheinlich sitzen da schon hundert Andere und warten seit Stunden auf Behandlung und Sarah lotst ihren Mann mal eben an der Schlange vorbei. Das geht so nicht:!:

    Uih... Ben hat zwar nichts gebrochen, aber einen "kleinen knöchernen Bandausriss". Ich habe mir sagen lassen, dass das sehr schmerzhaft sein und lange dauern kann, bis das ausgeheilt ist.

    Übrigens.... Gute Besserung! ;)

    Ben braucht keine Schmerzmittel vom Arzt - Sarah hat sicherlich eine ganze Apotheke zu Hause.

    Und dann kommt Andrea und Ben muss erzählen, was passiert ist.

    Jetzt bin ich sehr auf ihre Reaktion gespannt. Ihre sarkastische Bemerkung, was Semirs Weisheiten in Bezug auf Pferde betrifft, war ja schon mal eine Vorwarnung. Hoffentlich wird sie nun nicht ganz sauer.

    Würde jetzt gerne weiterlesen. :thumbup: Irgendwie war das jetzt auch ein Cliffhanger.

  • Tief durchatmen ... Semir ist stabil und seine Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich:/ ... bei dir klingt das manchmal wie die Ruhe vor dem Sturm;), vor allem wenn ich an die Situation am Unfallort denke

    wenn man im überfüllten Wartebereich einer Notaufnahme sitzt, wünscht man sich auch eine Sarah, die mal schnell ihre Beziehungen spielen lässt. Sehe schon kommen, Ben geht mit Krücken auf Verbrecherjagd ...
    Wie Andrea in der letzten Stunde gelitten hat, kam richtig gut rüber. Bei der Beichte von Ben, wie es zu dem Unfall kam, wurde ihm wohl selbst bewusst, wie leichtsinnig er gehandelt hat. Wobei ... auch der kleine Türke hat wohl seine Fähigkeiten auch völlig überschätzt ... "Der Pferdeflüsterer" ... bin gespannt, wie Andrea darauf reagiert:/

  • Sarah geht mir gerade total auf den Keks.X( Diese super taffe Art nervt und dass sie alles immer selbst in die Hand nehmen will. Auch, dass sie da anscheinend alle kennt und duzt. Das ist immerhin die Uniklinik und kein Dorfkrankenhaus. Und dann die Besserwisserei mit dem Zügeln und Leinen. Hallo, noch Jemand Zuhause? Semir liegt schwer verletzt im OP und Sarah meint so was Unwichtiges von sich zu geben, während Ben gerade Andrea die dramatische Geschichte erzählt.;(


    Und diese „Kungelei“ mag ich auch nicht. Der Pfleger gibt Sarah Informationen, die er gar nicht rausgeben darf und Sarah nimmt sich raus, Ben da an den anderen Patienten „vorbei zu schmuggeln“. Ben ist hier nicht der Schwerverletzte. Und dann sagt sie Ben, er solle sich auch setzen und den Fuß hochlegen. Meine Güte, der ist doch kein Kleinkind mehr und weiß das selber, auch wenn er im Moment sicher noch unter Schock steht.

  • Hallöchen liebe Susan.


    nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich doch tatsächlich mal wieder ein Feed.


    Insgeheim habe ich immer gehofft du schreibst mal eine Geschichte in der Ben und Semir die Rollen tauschen und Semir im Krankenhaus landet und Ben am Bett sitzt und um seinen Freund bangt.

    Ich hoffe der Rollentausch hält die komplette Story über an.


    Ich mag einfach deine Art, mit wie viel Liebe du deine Geschichten schreibst und auch in diese konnte ich mich schnell einfinden und habe immer ein herrliches Kopfkino.


    Es fängt gleich alles wieder ganz dramatisch an.

    Hoffentlich wird Andrea bald erlöst und erfährt wie es nach den ersten Behandlungen um ihren Mann steht und darf dann auch zu ihm.


    In Bens Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Auch wenn es nicht wirklich seine Schuld ist, plagen ihn das schlechte Gewissen und die Schuldgefühle.


    Andrea reagiert natürlich etwas bissig, aber die ist natürlich auch in einer Ausnahmesituation. Ich hoffe sie ist nicht zu böse auf Ben und bestätigt ihm, dass ihn keine Schuld trifft.

    Hätte Semir sie ihm Bezug auf den Bereitschaftsdienst mal lieber nicht angelogen.


    So sehr mir deine Fan Fiction oder besser gesagt deine Fan Fictions auch gefallen, einen Kritikpunkt habe ich auch und das ist für mich der Charakter Sarah.


    Zum Thema Sarah im letzten Kapitel kann ich mich Darcie nur anschließen und dem ist auch nichts hinzuzufügen außer, dass ich noch dazu sagen muss das mich Sarah nicht nur in diesem, sondern in fast allen Kapiteln ein wenig nervt.

    Außer natürlich sie ist in Angst um Ben und ist bei ihm.


    Der Charakter ist mir persönlich einfach zu perfekt. Irgendwie zu aalglatt.


    Ich habe immer das Gefühl sie ist die Nummer eins und so perfekt und stark und unfehlbar. Das nervt mich einfach.

    Ich mag halt gerne Charaktere, die auch ihre Schwächen haben und vielleicht gerade deswegen so interessant und besonders sind. Das macht solche Figuren immer so schön menschlich.


    Mir fällt es schwer genau zu beschreiben, was mich so sehr stört. Irgendwie einfach alles und nichts.

    Ich bin aber zugegeben auch ein Andrea Fan. Und die ist eben wie ich finde ganz anders.


    Aber nichts desto trotz lese ich auch mit Sarah deine Storys gerne und freue mich auf die Fortsetzung die hoffentlich bald kommt.


    Im Grunde ist eben doch alles Geschmacksache und jeder mag andere Persönlichkeiten.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Hallo leo91!

    Sehr gut-ich habe erreicht was ich wollte, Sarah geht nicht nur euch auf den Senkel, sondern auch anderen Mitwirkenden in meiner Geschichte.;)

    Eigentlich sollte sie ja zunächst länger krank daheim sein, aber ich habe sie gebraucht um Ben in die Klinik zu bringen.

    Natürlich gehts jetzt erst mal um Semir, aber ich gestehe- auch Ben kriegt in dieser Geschichte noch was ab, sonst wärs halt auch keine susan- Geschichte. Aber ich freue mich, dass auch du dabei bist und das nächste Kapitel ist schon in Bearbeitung.

  • nach diesem Kapitel gehen mir so einige Gedanken durch den Kopf :/:/:/

    Ben plagt das schlechte Gewissen ... nur ist er wirklich daran schuld, dass dieser Unfall geschehen ist

    zumindest kann er nichts dafür, dass Semir seiner Frau nicht die Wahrheit gesagt hat ... warum auch immer. Klar, hat Andrea dafür in dem Moment kein Verständnis ... niemand hat Semir gezwungen auf die Kutsche zu steigen ...

    und ich bin bei Ben, der seine kranke Frau nach Hause schickt auch wenn ich gleichzeitig für Sarah Verständnis habe. Vielleicht will sie wirklich manchmal mit ihrer fürsorglichen Art zu viel ;):/

    ob die Krüger Ben ebenfalls Vorwürfe macht:/ Wie werden die Kollegen der Dienststelle auf den Unfall reagieren ... ist ja wirklich mal ein völlig neuer Blickwinkel .. bin gespannt, was du darauf machst

  • Wir haben ja schon fast damit gerechnet, dass Andrea Ben Vorwürfe machen wird und so ist es nun auch gekommen. Auch Sarah ist bei Andrea jetzt gerade nicht erwünscht.

    Ich kann das schon verstehen. Andrea ist in einem Ausnahmezustand und hat Angst, dass Semir das nicht überleben könnte. Da ist es einfacher, wenn man einen Schuldigen hat, den man verantwortlich machen kann. Außerdem hat sie von Semirs Schwindelei erfahren und auch da ist es leichter zu denken, dass Ben ihn vielleicht dazu angestiftet haben könnte.

    Solche Lügen sind einfach nicht gut. Irgendwie fliegt sowas in den meisten Fällen auf.

    Ben stößt dann auch noch Sarah vor den Kopf. Die Arme! Sie hat es ja wirklich nur gut gemeint, aber auch Ben ist halt gerade von Angst beherrscht.

    Auf jeden Fall will er in Semirs Nähe bleiben und das finde ich auch schön so. Denn Semir ist auch immer bei ihm geblieben, wenn es hart auf hart ging, in der Klinik.

    Bin gespannt, was die nächsten Stunden ergeben. :thumbup:

  • Ich kann Andrea verstehen, die ist gerade in einem Ausnahmezustand und weiß gar nicht richtig was passiert ist.;( Dass ihr Mann reanimiert wurde, zeigt auf jeden Fall, dass er sehr schwer verletzt war, aber ohne weitere Informationen oder dass sie Semir gesehen hat, spielen sich in ihrem Kopf wahrscheinlich gerade alle Horror Szenarien ab.;( Und klar, da sucht sie einen Schuldigen und nur Ben ist da gerade „verfügbar“. Dass Semir sie angelogen hat, macht die Situation auch nicht gerade leichter.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass Ben sich Vorwürfe macht, aber ich finde, er ist das nicht wirklich schuldig. Niemand hat Semir auf die Kutsche gezwungen und Keiner hat ihm befohlen das verdächtige Auto zu verfolgen.


    Und natürlich bleibt Ben, auch wenn Andrea ihn nicht bei sich haben möchte, in Semirs Nähe. So wie es Semir schon so viele Male bei Ben gemacht hat. Alles andere hätte mich auch enttäuscht. Und Sarah fährt mal schön nach Hause und packt sich ins Bett. Zum Glück haben sie die goldige Hildegard, die wird sich schon um Kinder und Hund liebevoll kümmern.<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!