Auflistung ?

  • gibts irgendwo eine auflistung sämtlicher staffeln mit episoden und titeln von erster folge bis heute ?
    würd gern mal meine sammlung aufarbeiten. sehe ja so nicht was mir ggf. fehlt.
    ich hab jetzt 350 folgen ? weiß auch jemand wieviel bisher erschienen sind ?

  • fertig.


    so. JETZT hab ich mal nen überblick was mir fehlt.


    hab soweit alls ausser 5 stck.


    - 08 12 Alarm für Cobra 11 - Showdown
    - 10 03 Alarm für Cobra 11 - Flashback
    - 19 15 Alarm für Cobra 11 - Tag der Abrechnung
    - 24 05 Alarm für Cobra 11 - Ratten der Lüfte
    - 24 06 Alarm für Cobra 11 - Ohne Limit


    wer helfen kann .....

  • Showdown: DVD-Staffel 14
    Flashback: DVD-Staffel 17
    Tag der Abrechnung: DVD-Staffel 35
    Ratten der Lüfte: Arbeitstitel für "5 vor 12", DVD-Staffel 42


    Ohne Limit ist ebenfalls ein Arbeitstitel, unklar ist allerdings, zu welcher Folge genau. Der Arbeitstitel für "Zwischen Leben und Tod" war nämlich "Koma".

  • Ratten der Lüfte und Ohne Limit waren Arbeitstitel für Schutzengel und Zwischen Leben und Tod.

    Arbeitstitel ?


    also gibts diese folgen garnicht .... haben aber staffel und episoden nummenr bekommen ?

  • Wie schon gesagt, fernsehserien.de ist da nicht die beste Quelle, denn zumindest die Episode 5 vor 12 steht momentan 2x drin, einmal als 5 vor 12 und einmal mit ihrem Arbeitstitel Ratten der Lüfte. Wikipedia ist da wirklich besser geeignet ;)

  • Arbeitstitel ?
    also gibts diese folgen garnicht .... haben aber staffel und episoden nummenr bekommen ?

    Arbeitstitel sind vorläufige Titel für Folgen, sie stehen auf den Drehbüchern drauf und sind quasi Vorschläge des Autors für den Titel der Folge. In einigen Fällen kommt es aber vor, dass der Sender (in dem Fall RTL) Arbeitstitel vor Ausstrahlung ändert. Dies bedeutet das gleiche Drehbuch was bspw. unter dem Namen "Ratten der Lüfte" gedreht wurde bekommt vor TV-Ausstrahlung einen anderen Titel und so kommt es das die Folge im TV dann anders heißt als während der Produktion der Folge. Die Folgen(n) entfällt also nicht, sondern hat nur einen anderen Namen bekommen.

  • Arbeitstitel sind vorläufige Titel für Folgen, sie stehen auf den Drehbüchern drauf und sind quasi Vorschläge des Autors für den Titel der Folge. In einigen Fällen kommt es aber vor, dass der Sender (in dem Fall RTL) Arbeitstitel vor Ausstrahlung ändert. Dies bedeutet das gleiche Drehbuch was bspw. unter dem Namen "Ratten der Lüfte" gedreht wurde bekommt vor TV-Ausstrahlung einen anderen Titel und so kommt es das die Folge im TV dann anders heißt als während der Produktion der Folge. Die Folgen(n) entfällt also nicht, sondern hat nur einen anderen Namen bekommen.

    vielen dank !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!