Making Of zu "Most Wanted"

    • Offizieller Beitrag

    Gestern lief die erste Folge neuen Staffel mit dem Titel „Most Wanted“, welche ausschließlich in der ungarischen Hauptstadt Budapest spielt. Neben Jenny Dorns Rückkehr aus New York hat RTL aber noch eine weitere Überraschung für die Fans der Serie auf Lager. Bei TV Now gibt es ab sofort ein 45-minütiges Making Of zur Auftaktfolge zu sehen.


    Die Themen dabei reichen von den Stunts, welche für die Folge produziert wurden, über die atemberaubenden Locations, bis zu Erdogans Englischkenntnissen. Dabei führen Darius Simaifar (Regisseur der Folge) und Heiko Schmidt (Producer) durch das Making Of und plaudern auch etwas aus dem Nähkästchen. So erfahren wir beispielsweise, das der Safe aus der Folge nicht in Budapest , sondern in der Kölner Festhalle „Gürzenich“ gedreht wurde.
    Des Weiteren kommen auch einige Kollegen aus der Stuntabteilung wie Paul Schneider (Stuntman), Christoph „Knobi“ Knobloch (Stuntkoordinator) und Stefan Koini (Stuntman) zu Wort und berichten über die Umsetzung verschiedener Stunts und Actionsequenzen, die in der kurzen Drehzeit realisiert werden mussten.
    Ein paar besondere Anekdoten, bspw. wie sich Daniel Rösner seinen Finger bei den Dreharbeiten gebrochen hat erzählen euch die Schauspieler der Episode Erdogan Atalay, Daniel Rösner, Katrin Heß, uvm.


    Während der Dreharbeiten in Ungarn wurde das Produktionsteam von action concept stark von der ungarischen Service Produktion „filmteam“ unterstützt, die den Kölnern Filmaufnahmen an einigen speziellen Locations ermöglichte. Dazu zählen unter anderem die Dreharbeiten an der alten Börse (im Film das Hotel von Garbor), der Hauptbahnhof, die Liberty Bridge, das Gebäude des ethnografischen Museums und das neogistische Parlamentsgebäude.


    Wer sich nun selbst einen Einblick hinter die Kulissen verschaffen möchte, der kann sich das 45-minütige Making Of zur Folge „Most Wanted“ bei TV Now anschauen:
    https://www.tvnow.de/rtl/alarm…t-wanted-making-of/player


    [news=79,meta][/news]

  • Ist das jetzt diese Offensive von RTL sich gegen YouTube zu stellen und exklusiven Content nur noch über die eigene TVNow-Plattform zu veröffentlichen, von dem vor einiger Zeit die Rede war? ;)


    Finde ich aber toll, dass man tatsächlich mal ein so langes Making of zur Verfügung stellt, ich hoffe mal diese werden auch auf die DVDs und Blu-Rays draufgepackt. Coole Sache jedenfalls.

  • Ist das jetzt diese Offensive von RTL sich gegen YouTube zu stellen und exklusiven Content nur noch über die eigene TVNow-Plattform zu veröffentlichen, von dem vor einiger Zeit die Rede war? ;)


    Finde ich aber toll, dass man tatsächlich mal ein so langes Making of zur Verfügung stellt, ich hoffe mal diese werden auch auf die DVDs und Blu-Rays draufgepackt. Coole Sache jedenfalls.

    das habe ich Action Concept geschrieben mit der DVD

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!