Feeds zu "Zurück in der Hölle "

  • Hallo Krypto,
    voller Freude habe ich gesehen, dass du eine neue Story schreibst/geschrieben hast. Sie baut auf deiner letzten Geschichte auf und Ben ist dabei-das finde ich schon mal klasse!
    Gleich im ersten Kapitel musste ich schon schmunzeln, als du Ben's Wirkung auf Frauen jeden Alters, auch Kinder beschrieben hast, jo da ist was Wahres dran .


    Im zweiten Teil erfahren wir, dass Semir unter seinen schwersten Verletzungen, die er bei deinem letzten Fall erlitten hatte, noch leidet, sowohl körperlich als auch seelisch. Ich liebe ja solche Geschichten in denen Emotionen nicht zu kurz kommen, die aufeinander aufbauen und eine eigene Welt erschaffen. Also ich bin dabei!

  • Hallo Krypto,
    mir geht es so wie Susan ... habe mich unheimlich gefreut, als ich gesehen habe, dass es mit deiner Geschichte weiter geht :thumbup:
    Bin schon sehr gespannt, was geschehen wird ...
    ein Lächeln hast du mir ins Gesicht gezaubert, als ich gesehen habe, dass Ben mit dabei ist
    und ja ... ich bin gespannt, welche Auswirkungen diese schweren Verletzungen auf Semir ... dessen Familie und Umfeld haben werden
    freue mich auf weitere Kapitel

  • Der Prolog hat mir ein ganz unangenehmes Zwicken im Bauch verursacht, denn wenn man so etwas ähnliches miterlebt hat, wenn auch aus etwas Entfernung, dann stellen sich sofort Erinnerungen ein. Ich finde, das hast du ganz nah und ganz persönlich aus der Ich-Perspektive geschrieben, dass ich sofort davon gefesselt war... und weitergelesen habe.


    Werde ich auch, hoffentlich regelmäßig wie es meine Zeit zulässt, weiter tun. Dein Stil gefällt mir, die Ausgangssituation auch. Und auch ins Blaue hinein, weil ich die Vorgängerstory nicht gelesen habe, bin ich gespannt, wen welche Hölle erwartet.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Danke schön für den herzlichen Empfang. Ich hatte die Geschichte eigentlich schon fertig. Man kann sie problemlos ohne "Gefangene der Dunkelheit" zu kennen, lesen.
    Aber jetzt, wo sie fertig ist, gefällt sie mir so nicht mehr, weshalb ich sie nochmals umschreiben werde. Daher müsst ihr diesmal etwas mehr Geduld mit mir haben, denn ich habe auch noch einen neuen Job neben dem Studium.


    Zur Story:
    1.Für Emotionen und etwas Action ist gesorgt.


    2. Ich gehe im "Jetzt" von Dana als junger Frau (ca 18-20), Ayda als Grundschüler und Lilly als Kindergartenkind aus.


    3. Die Geschichte blickt immer wieder auf 2008 zurück. Da war Ben noch fest Semirs Partner.


    Viel Spaß!

  • Semir und Alex sind beide am Bodensee in der Rehaklinik. Semir Genesung schreitet nur langsam voran und er hat immer noch starke Schmerzen und Zukunftsängste. Aber sein Freund und Kollege motiviert ihn und fährt mit ihm zum Seeufer, wo sie einen wundervollen Sonnenaufgang erleben. Ja solche Momente sind traumhaft und können einem wieder Kraft für den Alltag geben.


    Aber wer ist das in dem Rückblick, da wird gerade eine Frau von ihrem Ehemann vergewaltigt. Und was hat das Ganze mit Semir zu tun?

  • Voller Spannung habe ich die letzten Kapitel gelesen. Alles beginnt so harmonisch, na vielleicht abgesehen von dem Fahrer, der Ben zu einer Vollbremsung zwingt. Aber sowas kommt vor auf deutschen Autobahnen und nachdem Ben Semir's Familie im Auto hat und auch kein Dienstfahrzeug unterm Hintern, sieht er von einer Verfolgung ab.
    Der Besuch am Spielplatz, Ben der mit Ayda herum tobt, Lilly die Sandwaffeln serviert, alles Friede, Freude , Eierkuchen. Dann noch die stillende Mutter, die kleine Marie, die mitspielt, ein richtiges Ferienidyll.
    Auch Alex hat die Physiotherapeutin erfolgreich angebaggert und nun plötzlich werden die beiden Handlungsstränge zu einem zusammen geführt. Die ganze Zeit habe ich mich schon gefragt, wer die Frau ist, von der du immer in Rückblenden von ihrer unglücklichen Ehe erzählt hast.
    Jetzt löst sich das Geheimnis- es ist die junge Mutter, die soeben grausam hingerichtet werden soll, vor den Augen ihrer Kinder. Alex, der leider zu weit entfernt ist, erkennt blitzschnell was da abgeht, aber der Einzige der nahe genug ist und eingreifen kann, ist Ben. Bitte lass die junge Frau nicht stranguliert und zu Tode geschleift werden!
    BEN, TU ENDLICH WAS!

  • Hallöchen ...
    sorry, dass ich so lange nichts von mir hören lies ... ich bin noch als Leser dabei
    ich bin noch nicht beim aktuellen Kapitel angelangt
    nur etwas wage ich zu behaupten: die Geschichte ist spannend .. dramatisch ... :thumbup:
    so und jetzt geht es weiter mit der Verfolgungsjagd von Alex und Ben :)

  • Habe gerade eine Menge Kapitel in einem Satz verschlungen.
    Wenigstens ist es mit vereinten Kräften gelungen das Leben der Laura Bährle zu retten. Erst durch Ben, dem es gelingt das Seil von der Anhängerkupplung zu lösen und dann durch den Notarzt, der die schwierige Intubation schafft, obwohl der Hals der Patientin schon mega zugeschwollen ist. Und auch Andrea war an deren Rettung durch ihre Atemspende beteiligt.
    Die Fahrer des KTW leisten gleich profunde Erste Hilfe und zufällig können sie das Opfer nicht nur identifizieren, sondern der eine der beiden Sanis war oder ist sogar in sie verschossen.
    So ein Mist, dass durch die Bahnschranke die Verfolgung der Entführer und Beinahemörder unmöglich wird und im Nachhinein gesehen wäre es eine kluge Idee gewesen den BMW zu verfolgen, aber hinterher ist man immer gescheiter.
    Ja der oberschwäbische Dialekt ist nicht ganz einfach zu verstehen und sehr einprägsam-unser Hygienearzt kommt aus Ravensburg, ich kenne mich da aus :D .
    Semir hat erst große Probleme, als die Flashbacks durch seinen Kopf schießen, aber dann will er mit zum Ehemann der Verletzen-ein kluger Schachzug, denn mit seinem Gespür wird er es heraus finden, wenn der Dreck am Stecken hat-was ja laut der Vorgeschichte anzunehmen ist. Ausser da ist noch ein dritter ganz anderer Mann im Spiel, ich lasse mich überraschen!

  • So habe mir jetzt ein Kapitel nach dem anderen reingezogen :)
    Also etwas muss ich dir lassen: Du schaffst es von Beginn an in deiner Geschichte Spannung einzubauen … und so fiese kleine Cliffhanger. Denke da an die Stelle, wen haben Florian und Matthias in dem Opfer erkannt? :thumbup:
    Oha … ein Auto, das selbstständig den Tempomat einschaltet und die Geschwindigkeit drosselt … das kann mal richtig gefährlich werden … Wird da mehr draus????? :?:
    Manchmal ist es schön, wenn man mehrere Kapitel auf einen Streich lesen kann …
    Ich finde es richtig gut, dass bei deiner Geschichte nicht der Superheld ist, der alles wegsteckt, sondern wie im richtigen Leben erlebt er bei der dramatischen Rettung von Laura einen Flashback nach dem andern … ich konnte mich so richtig in die Szenen hineinversetzen
    Kein Plan, warum die Nordlichter die schönen süddeutschen Dialekte einfach nicht verstehen … war nach den Emotionen vorher ein Stück zum Schmunzeln
    Und Abschluss mit dem Ehemann … wirft mehr Fragen auf als sonst was
    Bin gespannt, wie es weiter geht

  • Die Nachrichten, die der Arzt über Lauras Gesundheitszustand für Lucas hat, sind ja dramatisch ;(;( ... da kann ich verstehen, dass der Mann fast ausflippt.
    bin gespannt, ob der Großvater etwas ausplaudert, was unserem Dream-Team bei den Ermittlungen weiter hilft

  • Semir beobachtet den Ehemann. Auch Ben spielt in der Oberschwabenklinik einen Patienten, um Lukas zu beurteilen, aber dessen Verzweiflung scheint echt zu sein.
    Anscheinend sind die Bährles auch erst nach 2008 zusammen gekommen und Lukas hat erst da die Bäckerei von seinem Vater übernommen, es könnte sich also um einen früheren Partner von Laura handeln.
    Die Verletzungen die sie erlitten hat, sind ja hoch dramatisch und es besteht natürlich eine sehr hohe Gefahr, dass Laura das Ganze, wenn überhaupt, dann als Pflegefall überlebt-deshalb die Frage des Arztes nach einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung oder Ähnlichem. Wobei das erstaunlich ist, wenn so eine junge Frau bereits an diese Dinge gedacht hat-da muss fast in ihrer Vergangenheit schon einmal etwas vorgefallen sein, dass sie sich mit dem Thema beschäftigt hat. Aber auf jeden Fall steht es bei ihr auf Messers Schneide und wir können nur hoffen, dass die junge Mutter das übersteht und auch danach noch in einem Zustand ist, der ihr lebenswert erscheint.
    Wenn er mit der Entführung nichts zu tun hat, kann ich die Verzweiflung des Bäckers verstehen und die Sorge um seine Kinder ist mehr als berechtigt. Auch dass er die Polizisten jetzt lieber bei der Fahndung nach seinen Kindern hätte, ist nur nachvollziehbar-aber Semir als Krüppel zu bezeichnen, ist trotzdem nicht nett. Gut dass der das nicht gehört hat!
    Ich hoffe mal, Jenny und Endres können mit der Befragung des Vaters von Laura Licht ins Dunkle bringen.
    Auch Alex ist jetzt in doppelter Hinsicht von dem Fall betroffen, denn seine Angebetete ist ebenfalls eine Angehörige von Laura.
    Sehr gut und spannend geschrieben-was für ein Drama!

  • oha .... da scheint es ja tatsächlich einige Ermittlungsansätze zu geben
    also Lucas scheint wirklich total verzweifelt zu sein und ich kann sein Verhalten auch nachempfinden
    wobei das Wort "Krüppel" nehme ich ihm echt im Nachhinein betrachtet immer noch übel nehme
    du schaffst es wirklich ein perfektes Drama zu beschreiben ... und das bei dir noch einiges zu erwarten ist, hast du mit der ersten Story bereits bewiesen

  • Sowohl Laura als auch Lukas haben eine Vergangenheit....
    Die Argumente, warum Lukas mit Sabrina keine Kinder wollte und die Beziehung beendet hat, sind stichhaltig und Eifersucht und enttäuschte Gefühle sind starke Motive, gerade bei einer Frau, die emotional nicht ausgeglichen ist-also möglich wäre es durchaus, dass diese Sabrina die Attentäterin und Entführerin ist.
    Lukas ist allerdings schon grenzwertig aggressiv gegen alle, die das Attentat nicht verhindern konnten , aber dann sofort alles Menschenmögliche getan haben, um gleichzeitig seine Frau zu retten und die/ den Entführer zu verfolgen und die Kinder zu befreien. Normalerweise wäre es angebracht, sich dafür zu bedanken, er aber denkt, da hätte jemand schneller reagieren müssen oder was auch immer-ich glaube, man muss sich da zurück halten, wenn man bei einer Situation nicht dabei war. Und zum Schluss hat er doch irgendwie seine Finger im Spiel.
    Alex ist ebenfalls überrascht, dass Anja ihm plötzlich um den Hals fällt. Ich hoffe ja, dass sie das wirklich aus echten Gefühlen tut und nicht, um von ihrem Bruder ab zu lenken :/ .

  • Semir hat schwer zu knabbern! Sowohl seine Verletzung, als auch die Flashbacks an seine eigene Verletzung machen ihm schwer zu schaffen, aber interessant ist das schon, dass Ben das Gefühl hat, er kenne Laura von irgendwoher. Nun gut-nicht jeder, dem man als Polizist mal begegnet, erscheint in einem Protokoll und vielleicht hatte Laura damals ja auch einen anderen Namen. Aber fakt ist-krank geschrieben ja oder nein, auf jeden Fall ermitteln unsere Lieblingskommissare im Team und finden auch etwas, was die örtliche SpuSi wohl übersehen hat-bin mal gespannt wessen DNA an den Zigarettenstummeln ist!

  • hmm ... sowohl Ben als auch Semir vermuten, dass sie Laura schon einmal begegnet sind
    das hört sich fast danach an, als würden die Geister der Vergangenheit rufen
    und Susanne findet keinen Zusammenhang .... komisch ... vielleicht kommt die Erleuchtung, wenn Jenny noch ein wenig mehr über Lauras Vergangenheit herausfindet
    diese Flashbacks von Semir sind gut beschrieben :thumbup:

  • Geheimnis gelüftet: :) unsere beiden Lieblingspolizisten sind also Laura tatsächlich schon einmal begegnet
    war da wirklich alles? Warum blieb die junge Frau den Polizisten im Gedächtnis?
    bin gespannt, ob noch was kommt?
    diese Sabrina ist also kein Unschuldslamm. Die feiert ihren Triumph? X(X(X(
    Was kommt da noch?

  • Jetzt wissen wir auch, warum Laura Ben und Semir zwar bekannt vorkommt, aber in keinem Protokoll erscheint-die beiden haben sozusagen 2008 ihre Entführung verhindert und den Besuch bei ihrer todkranken Mutter ermöglicht, indem sie den anderen Wagen verfolgt haben. Laura´s erster Mann hatte wohl keine Lust auf Rede und Antwort und vielleicht hat er Semir´s Wagen auch als Polizeiauto identifiziert.
    Sabrina scheint tatsächlich für den Mordversuch und die Entführung der Kinder verantwortlich zu sein, denn sie trinkt Champagner auf ihre gelungene Rache. Aber wo sind bloss die Kinder? :?:

  • Semir geht es noch nicht so richtig gut, aber immerhin hat Alex den Dienstweg eingehalten-ist sicher ne Erleichterung für den Dienstältesten. Sein Streben nach Normalität kann ich nur zu gut verstehen!


    Diese Sabrina-ich könnte sie gerade würgen, auch wenn ich ja nur vermuten kann, was sie getan hat.


    Aber wie geht es weiter? Bin gespannt!

  • es wäre ja zu schön gewesen, wenn unsere drei Autobahnpolizisten bei Sabrina in die Wohnung marschieren und die beiden Kinder gefunden hätten. :(
    nur die Frage bleibt: Hat sie was mit der Entführung zu tun
    hoffentlich hat der Brand nicht alle Spuren in die Vergangenheit verwischt
    freue mich auf die Fortsetzung :thumbup:

  • oh oh ... da hat Ben aber ordentlich was abbekommen
    eine Rauchgasvergiftung mit Cyanid ... damit ist nicht zu spaßen
    Semir tut mir in seiner augenblicklichen Verfassung wirklich Leid :(
    seine eigene körperlichen Schmerzen und Handicaps .. der Anblick von Ben ... und wieder diese Flashbacks
    ich bin ja echt gespannt, wie es weiter geht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!