Fanfiktion Gemeinschafts-Arbeit?

  • Ein frohes Servus und Hallo in die Runde, ich bin die Neue hier ;)
    Gleich vorweg: Ich bin mir nicht sicher ob der Post hier richtig ist... Wenn nicht, sagt mir bitte wo er sonst hingehört!


    Kurz ein bissel was zu mir bevor ich zum eigentlichen Punkt komme:
    Cobra 11 war ein sehr lustiger und cooler Teil meiner Jugend der mit dem Älter werden irgendwie ein wenig eingeschlafen ist.
    Durch Zufall (genau genommen beim Aufräumen vom Dachboden) bin ich ende letzten Jahres wieder auf meine alten VHS (ja, ich konnte es auch kaum glauben!!) mit den gesammelten Cobra 11 Folgen von damals gestoßen.
    Gut, mit den VHS konnte ich nicht mehr viel anfangen, aber meine Interesse war wieder geweckt und zum Glück kommt man heute ja für kleines Geld an die DVDs ;)
    Beim schauen der ganzen alten Folgen habe ich mich dann auch wieder an ein paar Fanfiktion Versuche bzw. Ideen die ich damals hatte erinnert. Eine kurze Suche nach den handgeschriebenen(!) Notizen war tatsächlich auch Erfolgreich, mein Interesse sich auch endlich einmal an einer Fanfiktion zu versuchen geweckt. Da alle bisherigen Versuche jedoch an 'Schreibblockaden' gescheiterte sind, wollte ich es dieses Mal vielleicht nicht alleine versuchen.


    Long Story short:
    Wie man der Überschrift entnehmen kann, wollte ich fragen ob sich hier jemand findet der Lust hat mit mir zusammen eine Fanfiktion zu schreiben? Vielleicht sogar auf den Notizen von damals basierend, oder aber auf völlig neunen Ideen.


    Viele Grüße
    Niki

  • Hallo Niki,


    in der Vergangenheit gab es viele Gemeinschaftsstorys, doch leider ist diese Art Geschichte schreiben mit der Zeit verloren gegangen und jeder schreibt für sich. Dazu zähle auch ich mich, denn ich mag es lieber, wenn nur meine Gedanken in Geschichten reifen, als sich auf Gedanken von anderen einzulassen. Aber jeder der möchte, darf sich gern daran beteiligen. Du kannst es also versuchen eine Gemeinschaftsstory zu starten und dann warten, bis sich da was tut.


    Gruß
    Elvira

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ah, okay verstehe....
    Ich hatte eher daran gedacht das man die Geschichte erst gemeinsam zu ende schreibt (Austausch via Mail o.Ä) und dann die fertige Arbeit hier posted...

  • Ich finde solche Gemeinschaftsgeschichten eigentlich eine schöne Sache. Man könnte auch vieles dem Zufall überlassen. Zum Beispiel daraus ein Spiel machen. Jeder Fan schreibt einen Satz und der nachfolgende muss dann kreativ weitermachen. Das ist das gleich Prinzip wie dieses verrückte Spiel, bei dem ich nicht mal weiß, ob es das wirklich gibt: "Wir bilden einen Satz!"


    Natürlich kann man sich vorher absprechen, allerdings finde ich die Idee so eine Geschichte anzufangen schöner. Jeder trägt etwas dazu bei und keiner weiß wo wir am Ende landen. Vielleicht fängt alles (typisch) mit einer Verfolgugsjagd an ud am Ende sitzen die Helden bei Frau Krüger unter dem Schreibtisch und picknicken. Keine Ahnung, das ist jetzt auch extrem übertrieben, aber ich hoffe man versteht die Idee dahinter.

    "... weil Mut & Wahnsinn manchmal verdammt nah beieinander liegen. "

  • Ich finde solche Gemeinschaftsgeschichten eigentlich eine schöne Sache. Man könnte auch vieles dem Zufall überlassen. Zum Beispiel daraus ein Spiel machen. Jeder Fan schreibt einen Satz und der nachfolgende muss dann kreativ weitermachen. Das ist das gleich Prinzip wie dieses verrückte Spiel, bei dem ich nicht mal weiß, ob es das wirklich gibt: "Wir bilden einen Satz!"


    Natürlich kann man sich vorher absprechen, allerdings finde ich die Idee so eine Geschichte anzufangen schöner. Jeder trägt etwas dazu bei und keiner weiß wo wir am Ende landen. Vielleicht fängt alles (typisch) mit einer Verfolgugsjagd an ud am Ende sitzen die Helden bei Frau Krüger unter dem Schreibtisch und picknicken. Keine Ahnung, das ist jetzt auch extrem übertrieben, aber ich hoffe man versteht die Idee dahinter.

    klingt geil

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • klingt geil


    Ja, so kann man auch mal die Gemeinschaft wieder zwischen einigen Fans stärken und ins Gespräch kommen. Und es muss nicht jeder die perfekte Geschichte schreiben. Ich sage jetzt mal, auch die Leute, die weniger Ahnung davon haben, wie man das schreiben einer Geschichte angeht (Auch wenn es dafür kein Patentrezept gibt) können bei einer solchen Idee/Geschichte mitwirken. Keiner muss sich ausgegrenzt fühlen.

    "... weil Mut & Wahnsinn manchmal verdammt nah beieinander liegen. "

  • Ja, so kann man auch mal die Gemeinschaft wieder zwischen einigen Fans stärken und ins Gespräch kommen. Und es muss nicht jeder die perfekte Geschichte schreiben. Ich sage jetzt mal, auch die Leute, die weniger Ahnung davon haben, wie man das schreiben einer Geschichte angeht (Auch wenn es dafür kein Patentrezept gibt) können bei einer solchen Idee/Geschichte mitwirken. Keiner muss sich ausgegrenzt fühlen.

    da gebe ich dir recht... zusammen könnte da echt was geiles drauß werden....

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • @Actionheld 2.0
    Okay, die Idee ist gut. Und was ist jetzt mit der Umsetzung? Sollte man es versuchen?
    ich habe gesehen, es gibt auch so "Foren-Spiele". Das könnte dann ja auch eins sein.


    "Wir schreiben eine FanFiction!"



    :D:D:thumbup:

    "... weil Mut & Wahnsinn manchmal verdammt nah beieinander liegen. "

  • also ich wäre dabei

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Macht es ruhig hier. Ist doch eine Fanstory :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!