Blood and Tears

  • Er war außer Atem. Der Schweiß lief ihm über die Stirn und einzelne Strähnen klebten naß daran. Sein Herz raste in seiner Brust. Man könnte es kaum Aussprechen aber er hatte eine Scheiß Angst, dass sie ihn erneut erwischten und es dann vorbei sein sollte. Müde presste er sich in das Erdloch und hoffte dass man ihn hier nicht entdecken würde. Mit der linken Hand für er über seine rechte Seite. Das Blut sickerte zwar langsam aber stetig durch seine Finger.


    Er wartete ab. Sekunden? Minuten oder Stunden? Er wusste es nicht. Er wartete ab bis alles um ihn herum still war und erst dann richtete er sich langsam auf und dann bemerkte er wie jemand ihm den Lauf einer Waffe in den Rücken drückte "Wo solls denn hingehen?" zischte die Stimme ihm ins Ohr 'Fuck! Sie haben dich erwischt' Aber so leicht würde er sich nicht geschlagen geben. Er hob zunächst die Hände in die Luft und wandte sich langsam zu seinem Gegner um "Alles gut..." sagte er leise und als sich sein Gegenüber in Sicherheit wog riss er ihm die Waffe aus der Hand und verpasste ihm eine. Er hatte keine Zeit darüber nachzudenken wie lange der Mann wohl bewusstlos sein würde, er hatte nur ein Ziel: Er musste hier schnellst möglichst weg! Eilig wühlte er in den Taschen seines Opfers. 'Bingo!" Ein breites Grinsen breite sich auf seinem Gesicht aus. 'Jetzt musst du es nur noch bis zum Auto schaffen' hörte er seine innere Stimme sagen und setzte sich in Bewegung.


    Vorsichtig schlich er den Graben entlang. Bedacht darauf nicht noch einmal entdeckt zu werden. Er hatte keine Ahnung wie lange sie ihn gefangen gehalten hatten. Irgendwann hatte er aufgehört die Stunden zu zählen, doch dann hatten sie einen Fehler gemacht und sich in Sicherheit gewiegt und er hatte nicht gezögert diese eine ihm verbleibende Chance zu nutzen. Er hielt inne als er Stimmen hörte und drückte sich näher an den Boden. Er konnte die Stimme des Typens erkennen, denn er ausgeknockt hatte 'Du solltest an deinem rechten Harken arbeiten'. Man war ihm also wieder auf der Fährte. Er beschleunigte seinen Schritt und begann zu rennen. Sollten sie ihn doch entdecken! Er musste es nur schnell genug zum Auto schaffen, dann würde er es schaffen. Er hörte seinen Atem rasseln, sein Herz schlagen. Er spürte sein Körper war am Ende. Aber das spielte jetzt keine Rolle mehr! Er hatte bis jetzt durchgehalten, also würde er es auch noch die paar Meter zum Auto schaffen. Endlich meinte er Autos zu erkennen und kämpfte sich hektisch aus dem Graben, wobei er in dem nassen Schlamm zwei Mal fast wieder in das bis zu den knöcheln gefühlte Gewässer abgerutscht wäre.


    Die Stimmen wurden lauter. Er musste sich beeilen. Mit zitternden Händen versuchte er sein Glück bei dem ersten Auto, doch wie zu erwarten passte der Schlüssel nicht. Er musste sich beruhigen 'Atme ruhig ein' befahl er sich und sah sich den Schlüssel genauer an und schweifte dann mit dem Blick über die Autos. Endlich erblickte er das Stück seiner Begierde und steckte eilig den Schlüssel ins Schloss. Dicht neben ihm hörte er einen Schuss einschlagen. Zitternd steckte er den Autoschlüssel in das Zündschloss, drückte das Gaspedal und fuhr los. Er zuckte zusammen als die Heckscheibe durch einen Schuss zersprang. Ein hastiger Blick in den Rückspiegel verriet ihm, dass er sich die ganze Sache leichter vorgestellt hatte. Er konnte sehen wie die beiden Männer in einen de anderen Wagen einstiegen und ihn mit quietschenden Reifen verfolgten.


    Er konnte sehen wie der Wagen immer näher kam und versuchte das letzte aus seinem Wagen herauszuholen 'Verdammt warum musst du auch immer Pech haben' fluchte er leise, als seine Verfolger immer näher kamen. Er hörte ein Aufheulen eines Motors und musste mit erschrecken feststellen, dass seine Gegner zum Überholen angesetzt hatten. 'Konzentrier dich...Gleich ist es soweit'. Wie auf Kommando rammte ihm das Auto mit voller Wucht in die Seite, so dass sein Wagen ins Schlängeln kam. Gekonnt hielt er sein Wagen dagegen und konnte ihn einigermaßen in der Spur halten. Doch dann folgte der nächste Schlag und er schaffte es nicht mehr die Wucht erneut abzufangen.


    Der Wagen raste über die Böschung und landete auf dem Kopf. Sein Körper wurde von einem stechenden Schmerz durchzogen. Er konnte die Tür des anderen Wagens hören. Schwere Stiefel knirschten im Sand und machten genau vor seinem Wagen halt. Er griff zitternd zu seiner Waffe ' Ich werde mich nicht freiwillig geschlagen geben!'


    Der Mann zog ihn unsanft aus dem Auto "Du dachtest doch nicht, dass du uns entkommen kannst?" er lachte auf "Los mitkommen!" unsanft zog er ihm vom Auto weg und er spürte wie sich alles um sich drehte. Er musste sich beruhigen. Er zog die Luft so gut es ging ein. Ihm war egal wie groß die Schmerzen waren. Er musste die beiden Männer irgendwie austricksen. Als er den passenden Moment gekommen sah griff er zu seiner Waffe und schoss. Der Mann, der ihm aus dem Auto gezogen hatte, ging fluchtend zu Boden und vom weiten hörte er seinen Komplizen. Erneut fiel ein Schuss und er rannte los in den Wald. Er musste es einfach schaffen! Er musste hier weg!

  • Er wusste nicht mehr wie weit er gelaufen war, doch irgendwann fiel er erschöpft auf die Knie. Seine Beine wollten ihn nicht mehr tragen. Er war am Ende! Er drückte sich unter eine Baumwurzel und hielt die Waffe fest umklammert. Er ermahnte sich ruhig ein und aus zu atmen. Er durfte nicht auffallen.


    Als es dunkel wurde traute er sich zum ersten Mal aufzusehen, dort war nichts. Erleichtert ließ er sich wieder fallen. Es hatte keinen Zweck jetzt durch den Wald zu irren. Er musste weiter Ruhe bewahren und war bis der morgen anbrach. Müde ließ er sich sinken und spürte wie die Müdigkeit und Erschöpfung ihn übermannte.


    „Ben!“ er schreckte auf als er eine bekannte Stimme wahrnahm. Endlich hatten sie ihn gefunden. Er sprang aus seinem Versteck hervor und versuchte auszumachen aus welcher Richtung die Stimmen kamen. „Ich bin hier! Hier hinten!“ schrie er und hörte wie die Stimme weit entfernt Anweisungen gab „Alles wird gut Ben. Bleib einfach da wo du bist!“ hörte er die Stimme erneut rufen und wenige Minuten später breitete sich ein Lächeln in seinem Gesicht aus, als er endlich – nach so langer Zeit – wieder ein bekanntes Gesicht vor sich sah „Ich dachte ihr findet mich nie!“


    Er war in Sicherheit! Obwohl er sich schwach fühlte und mit dem Schmerzen kämpfte, fühlte er sich erleichtert. Er hatte es geschafft! Er zog die Luft in seine Lungenflügel und ignorierte das Stechen das dadurch in seinem Brustkorb entstand. "Wo ist Alice?" wollte sein Kollege wissen, als er ihn langsam aus dem Wald führte. Ben schüttelte den Kopf "Sie haben sie einfach abgeknallt" entkam es ihm leise.




    5 Jahre später


    „Ich werde mal kurz hier rein springen…mir ist der Kaffee ausgegangen“ Ben lächelte und stellte den Wagen in der Haltebucht vor dem Supermarkt ab „dauert nicht lange“ mit einem Satz sprang er aus dem Auto und betrat den Supermarkt. Er liebte es wenn er Duft vom frischgemahlenem Kaffee ihm in die Nase stieg „So muss guter Kaffee riechen“ sagte er leise zu sich selbst und griff gleich nach drei Paketen. Er wollte zur Kasse gehen, doch dann erweckte etwas seine Aufmerksamkeit. Das Gesicht die Haare…alles schien ihm so bekannt vor zukommen. Aufmerksam schlich er sich näher heran. Die Person bog in die Süßwaren ab und Ben wollte es ihm gleich tun, doch da war niemand. Keine Menschenseele! Verwirrt lief Ben den Gang immer und immer wieder ab, suchte im ganzen Laden. Doch nichts! „Was machst du den solange hier?“ Ben fuhr erschrocken rum „Ich? Nichts…nichts…“ Semir sah ihn erstaunt an „Was ist los? Alles in Ordnung? Du bist ganz blass um die Nase…“ Der Deutschtürke mustere Ben genau. Irgendetwas schien ihn Angst eingejagt zu haben, aber was? Das leichte zittern seiner Hände war kaum zu übersehen und erst nach Sekunden rührte er sich „Ich werd dann mal bezahlen“ sagte er leise und schritt an Semir vorbei.


    Ben schien immer noch in Gedanken zu sein, als er ins Auto einstieg. Erst allmählich ließ das Zittern nach und er schien sich zu beruhigen. „Ist wirklich alles in Ordnung?“ hakte Semir nach einer Weile nach, doch der jüngere nickte nur leicht mit dem Kopf „Es ist alles okay…mach dir kein Gedanken Semir“.


    Erst am späten Abend kam Ben nach Hause. Es war zwar kein anstrengender Tag gewesen, die Vorkommnisse im Supermarkt hatten in dennoch vollkommen aus der Bahn geworfen. Er war sich sicher, dass war dieser Typ gewesen. Das war der Mann vor dem er vor fünf Jahre fast umgebracht worden war! Er spürte wie sich sein Atem bei dem Gedanken an die Geschehnisse beschleunigte, sich sein ganzer Körper verkrampfte und er wieder zu zittern begann.


    Es war furchtbar gewesen. Er war damals noch ein Grünschnabel gewesen und hatte erst später begriffen wie viel Glück er eigentlich gehabt hatte. Die Kollegen hatten ihn in diesem Wald gefunden und zu den Wagen gebracht, als plötzlich jemand das Feuer eröffnet hatte. Ben hatte genau gesehen, dass es die gleichen Männer waren, die ihn und Alice gefangen gehalten hatten, er hatte genau die Visage des Typen erkannt, dem er zuvor den Autoschlüssel abgenommen hatte. Doch dann hatte sich in seinem Körper eine unbeschreibliche Kälte ausgebreitet und Ben wachte erst im Krankenhaus wieder auf, wo im sein Kollege erzählte, dass sie ihn getroffen hatten. Wenige Millimeter von seinem Herzen entfernt war die Kugel in seinen Körper eingedrungen. Die Typen konnten flüchten und Ben hatte bis heute die Sache erfolgreich verdrängt und nun, nun war alles wieder da. Jeder Augenblick dieser gottverdammten Woche in diesem Verlies kehrte in sein Gedächtnis zurück und Ben konnte nichts dagegen unternehmen, dass er bereits bei dem Gedanken daran mit Panik erfüllt wurde.


    Da war es wieder das Zittern das sich in seinem Körper ausbreitete. Die Gedanken die sich überschlugen aber zu keinem schlüssigen Ergebnis kamen. Was wollten die Typen noch hier? Sie hätten längst abhauen können, wollten sie sich an ihm rächen, weil er entkommen war? Weil seine Kollegen einen von ihnen bei der Flucht erschossen hatten? Wussten Sie das er noch lebte? Er merkte wie ihm schwindelig wurde, der ganze Raum sich zu drehen begann. Die Vergangenheit hatte ihn eingeholt. Er konnte nicht mehr vor ihr fliehen!

  • Seit geschlagenen 3 Stunden versuchte er einzuschlafen doch es gelang ihm einfach nicht! Immer wieder kreisten seine Gedanken um die Geschehnisse vor fünf Jahren. Er hatte versucht die Situation im Supermarkt zu vergessen, aber er schaffte es einfach nicht. Müde stand er auf und holte eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank, wobei sein Blick auf einem Bild von Semir und ihm haften blieb ‚Vielleicht sollte er ihm davon erzählen? Semir war schon lange im Geschäft…sicher hatte er so eine oder eine ähnliche Situation schon erlebt‘ er schüttelte mit dem Kopf ‚Nein er würde das schon alleine wieder hinbekommen‘.


    Er ließ sich auf sein Sofa fallen und sah aus dem Fenster. Die Nacht war sternenklar ‚Wie damals!‘. Ja er war sich sicher, damals konnte er durch die Baumwipfel einige Sterne am Himmel ausmachen. Er dachte an Alice. Sie war eine wundervolle Kollegin gewesen, hatte mit ihm die Ausbildung beim LKA gemacht. Er seufzte „Im Gegensatz zu dir, konnte sie die nie beenden“ er stand wieder auf. Was brachte es sich damit zu quälen? Alice war tot, die Typen hatten sie erschossen! Er hätte vielleicht die Wahrheit sagen sollen? Wenn er nicht darauf gepocht hätte den Typen nichts zu verraten…vielleicht wäre sie dann noch am Leben? Nein, nein…vermutlich hätten sie Alice dennoch erschossen. Er stand wieder auf und ging in sein Schlafzimmer „Du solltest wirklich versuchen zu schlafen, sonst stellt Semir noch dumme Fragen“ sagte er in einem leichten Befehlston zu sich selbst und versuchte die Augen wieder zu schließen.


    Der morgen war viel schneller gekommen als es sich Ben gewünscht hatte. Müde rieb er sich seine Lieder und schlürfte seinen Kaffee „Das hast du nun davon Jäger…du hast dir viel zu viele Gedanken gemacht und nun wird Semir wieder Gott weiß was denken“. Langsam stand er auf und trat an das Fenster „Hoffentlich wird heute ein besserer Tag“. Gerade als er wieder kehrt machen wollte, erhaschte etwas seine volle Aufmerksamkeit und der junge Kommissar fuhr wieder herum. Doch als er die Stelle wieder im Blick hatte, war da nichts. Er fuhr sich mit der Hand über das Gesicht ‚Verdammt Ben du wirst langsam verrückt‘. Um sicher zu gehen griff er nach seiner Jacke und trat vor die Tür. Mit langsamen Schritten begab er sich zu der Stelle, wo er meinte die Person gesehen zu haben. Er spürte wie sich der Druck auf seinen Lungen immer mehr verstärke umso näher er der Stelle kam. Es war als hätte ihm jemand ein imaginäres Seil um den Brustkorb gebunden, das nun mit aller Kraft immer enger gezogen wurde. Die Umgebung begann sich zu drehen und Ben suchte Halt an einem Baum, bis sich sein Kreislauf wieder beruhigt hatte, ehe er seinen Weg fortsetzte. Doch da war nichts! Nicht einmal ein Fußabdrück in der Erde zeugte davon, dass hier jemand gestanden hatte. Er stand wieder auf und sah sich um. Es war keine Menschenseele da, er hatte sich wirklich erneut geirrt.


    Langsam entfernte er sich wieder von der Stelle und ging zu seinem Auto. „Arbeit wird dir sicher jetzt gut tun“ hörte er seine innere Stimme sagen, als er den Motor startete und zur PAST fuhr. Doch tatsächlich ließen ihn die Geschehnisse nicht mehr los. Er hatte nicht die Kraft sich auf die tägliche Arbeit zu konzentrieren – seine Gedanken glitten immer wieder ab zu dem Fall vor fünf Jahren. Er schloss die Augen und sah wie Alice vor ihm zu Boden ging. Er spürte das warme Blut an seinen Händen, die nassen Tränen die über sein Gesicht liefen. Er meinte sogar die schmerzen der tagelangen Schläge zu spüren. „Ben ist alles in Ordnung?“ er schreckte auf uns sah Semir an. Das Gesicht seines Partners war in tiefe Sorge getaucht. Ben nickte leicht „Jaja alles okay…war mit den Gedanken nur woanders“ „Das hab ich gesehen…willst du darüber reden?“ „Was? Nein…nein…ich wüsste auch nicht worüber…ich…muss ja auch noch diesen Bericht fertig bekommen und…“ Ben ärgerte sich, als er merkte wie zittrig seine Stimme war – wie unsicher er wirkte. ‚Wie ein kleines Kind benimmst du dich Ben! ‘ er schloss die Augen und atmete tief durch, ehe er wieder den Blick auf den Bildschirm richtete ohne Semir, der in kopfschüttelnd betrachtete, weiter zu beachten.


    Es war später Abend als sich Ben endlich nach Hause aufmachte. Immer wieder hatte er seinen Feierabend hinausgezögert. Er wollte nicht alleine Zuhause sitzen müssen und grübeln. Er war sich nicht sicher wie lange Semir bereits weg war. Vielleicht waren es bereits einige Stunden, vielleicht aber nur ein paar Minuten gewesen. Der Jungkommissar stand auf und griff nach seiner Jacke und seinem Autoschlüssel, während er seinen Computer runterfahren ließ. Danach schritt er aus dem Büro und verabschiede sich von der Nachtschicht, die ihm beteuerte dass er auf dem Nachhauseweg wohl nicht im Stau stehen würde. Ben ließ darauf notdürftig einen Spruch ab. Er hatte wenig Lust, dass sich auch noch die Kollegen mit denen er kaum etwas zu tun hatte Sorgen um ihn machten oder wohlmöglich Semir auf seine schlechte Laune ansprechen würden.


    Die Straßen waren tatsächlich wie leer gefegt und es dauerte nicht lange und Ben stand mit seinem Wagen vor seiner Wohnung. Er blickte auf seine zitternden Hände und spürte wie ihn wieder dieses beklemmende Gefühl überkam. Die Stimme seines ehemaligen Chefs kam ihm in den Sinn ‚Ben du solltest einen Psychologen zu Rate ziehen. Das was ihr da durch gemacht hat, dass wird nicht ohne Spuren an dir vorbei gehen. Es wird wiederkommen und zwar dann wenn du es am wenigsten erwartest‘ hallte es in seinem Kopf wieder und er ließ den Kopf nach hinten gegen die Lehne gleiten „Wie Recht du doch hattest Oliver“ seufzte er laut und starrte an das Dach seines Autos. Danach drehte er den Schlüssel wieder um und fuhr zu einem bekannten Grundstück außerhalb von Köln.


    Er parkte unter einer alten Linde und ging mit langsamen Schritten zur Tür. Bereits vor dem ersten Klopfen öffnete sich die Tür einen Spalt und ein Mann Mitte 50 sah ihn erstaunt an „Ben?“ Er betrachtete ihn von oben bis unten und öffnete dann die Tür ganz „Ist es soweit?“ fragte er dann und der junge Kommissar nickte nur „Ich werde die Gedanken daran einfach nicht los…ich,ich Oliver ich bin mir sicher ich habe diesen Typen gesehen und…“ stammelte Ben. „Komm rein...wir holen uns einen guten Whiskey aus dem Regal und reden darüber…“ sein ehemaliger Chef lächelte ihn an und war bereits auf den Weg in die Küche „Du weißt ja wo das Wohnzimmer ist oder?“ rief er ihm noch hinterher und Ben schloss die große und stabile Holztür hinter sich. Er ließ sich regelrecht ins Sofa fallen. Endlich konnte er mit jemanden darüber reden.


    Oliver, der Bens Geschichte aufmerksam gelauscht hatte, stellte sein Glas auf den Tisch und betrachtete seinen früheren Schützling „Vielleicht spielt dir dein Gehirn einen Streich. Das kommt durchaus vor wenn man solche Dinge verdrängt…du solltest zu eurem Hausinternen Psychologen gehen. Er kann dir sicher helfen…“ begann er und lächelte als er sah wie Ben sein Gesicht verzog, als er das Wort Psychologe wahrnahm „…ich sehe schon du hast dich kaum verändert. Hast du mit deinem Partner darüber geredet. Diesem Gerkhan?“ Ben schüttelte den Kopf „Er macht sich immer gleich solche Sorgen…“ „Um dich muss man sich auch immer Sorgen machen…ich kann dir nur raten mit ihm zu reden, ich kann es dir nicht mehr befehlen. Aber wenn er dein Partner und vor allem Freund ist dann hat er ein Recht darauf es zu erfahren oder meinst du nicht?“ „Jaja…aber ich möchte nicht als der verrückte dastehen, der irgendwelche Typen sieht die ihm vor fünf Jahren das Leben zur Hölle gemacht haben, weil man sich und der Welt etwas beweisen wollte…“ Oliver sah wie Ben nervös mit dem Glas spielte. Die Sache schien ihn mehr mitzunehmen als er geglaubt hatte „Ich denke nicht das er das denkt oder? Vielleicht bildest du dir die Sache ein, aber vielleicht hattest du Recht und dieser Mann war wirklich da…ich werde morgen mit Heinz reden und wir werden das nachprüfen okay?“ Ben nickte „Das wäre super…ansonsten zweifel ich wirklich an meinem geistigen Zustand…“

  • Er schreckte hoch und blickte auf seine zitternden Hände „Verdammt“ wütend schlug er mit den Fäusten in die Daunendecke. Nach einigen Minuten war er endlich wieder Herr über seinen Körper und schwang seine wackeligen Beine aus dem Bett. Alles so realistisch gewesen – So als hätte er es noch einmal erleben müssen. Alice Augen hatten ihn angestarrt. Ihre toten leeren Augen! Er ging langsam ins Bad und ließ sich kaltes Wasser über die Hände laufen. Sein Blick blieb auf dem Tablettendöschen hängen. Er schüttelte den Kopf „Nein Ben Jäger…du brauchst doch keine Schlaftabletten. Du bist doch kein Weichei!“. Langsam schritt er ins Wohnzimmer zurück und sah auf die Uhrzeit „Verdammt erst vier Uhr in der Früh…“ nuschelte er müde und griff nach der Fernbedienung, denn das letzte woran er jetzt denken konnte war Schlaf.


    Der Arbeitstag hingegen brachte nicht wirklich etwas Neues. Sehnsüchtig starrte Ben immer und immer wieder auf seine Hände. ‚Oliver hatte doch versprochen sich zu melden! Was hatte er wohl rausgefunden? ‘. In seinen Gedanken versunken, merkte er gar nicht wie Semir ihn verzweifelt musterte – den Grund suchte, warum sein Partner seit dem Besuch im Supermarkt so verändert war. Er wollte ihn auf keinen Fall dazu drängen mit ihm zu reden, aber in diesem Zustand war Ben für die Arbeit kaum zu gebrauchen. Als das Hände des Jungkommissars klingelte, sprang dieser hastig auf und rannte vor die Tür „Verdammt Oliver…ich dachte du meldest dich nicht mehr“ er hörte wie sein Gegenüber tief einatmete, ehe er mit seinen Ausführungen begann, die Ben hellhörig verfolgte. Laut Oliver waren beide damals ins Ausland geflüchtet und hatten sich seit dem hier nicht mehr blicken lassen. „Es kann also sein, dass es der Typ war oder?“ Er sah nicht wie sein ehemaliger Chef sich mit der Hand durchs Gesicht fuhr und die Stirn runzelte, so wie er es tat, wenn er nicht weiterwusste. „Ben…du solltest mit Herrn Gerkhan darüber reden und wenn es schlimmer wird geh bitte zu einem Psychologen. Du hättest es damals schon machen sollen…“ „Das war keine Antwort auf meine Frage Oliver!“ nervös lief Ben im Kreis ‚Er war doch nicht verrückt! Er bildete sich das nicht ein!‘. „Bitte Ben…rede mit deinem Partner…“ kam es erneut von seinem Gesprächspartner „Du hältst mich also für übergeschnappt oder was? Ich habe mir das sicher nicht eingebildet!...“ wütend drückte er auf den roten Hörer und stampfte sauer zurück ins Büro.


    Semir betrachtete ihn verwirrt „Wer war denn das? Scheint dich ja mächtig aufgeregt zu haben…“ „Nur mein Vater Semir…nur mein Vater“ Ben ließ sich wieder in den Stuhl fallen und blickte auf seinen Computer. Er überlegte kurz ‚Sollte er wirklich heimlich die Akten von damals anfordern?‘ Wieso nicht? Oliver schien ihm etwas zu verschweigen. Ben hatte damals lange im Krankenhaus verbracht…den Fall hatten Oliver und Heinz zu Ende gebracht…Kurzer Hand tippte er die Nummer der Akte in den Rechner und wartete ab, bis die Informationen erschienen. Er warf einen kurzen Blick darauf und wandte sich dann wieder den Berichten zu, die er noch schreiben musste. Er konnte die Akte ausdrucken, wenn Semir nach Hause ging. Wenn er es jetzt tat, würde er die Aufmerksamkeit seines Kollegen auf sich ziehen und das wollte er auf keinen Fall.


    Er spürte wie die Müdigkeit in ihm aufstieg. Dass er bereits die letzten zwei Nächte nicht ausreichend geschlafen hatte, machte sich nun bemerkbar und an diesem Zustand konnten auch die zahlreichen Kaffee-Einheiten die er bereits intus hatte nichts ändern. Ben bemühte sich, sich nicht anmerken zu lassen, dass ihn im Augenblick ganz andere Dinge beschäftigen als irgendwelche Geschwindigkeitssünder auf der A1. Er erinnerte sich daran, wie Alice immer geflucht hatte, wenn sie Berichte schrieb und gebettelt hatte, bis Ben ihrem Charme erlegen war und die gesamte Arbeit für sie übernahm.


    „Du solltest vielleicht nach Hause gehen Ben…du scheinst müde zu sein“ holte ihn Semir aus den Gedanken zurück in die Realität. Er winkte ab „Ach was…nein, nein ich will das unbedingt heute noch fertig kriegen. Irgendwann muss ich ja mal anfangen mich mit der Chefin gut zu stellen oder?“ Semir sah ihn verwirrt an ‚Was war mit dem alten Ben passiert? Der den Feierabend an solchen Tagen einfach nicht abwarten konnte?‘. Er stand auf und griff nach seiner Jacke „Bist du sicher, dass du nicht auch Schluss machen willst? Ich kann dich nach Hause fahren wenn du magst…“. Der jüngere schüttelte mit dem Kopf „Nein…Semir. Nein Danke. Ich werde diesen Bericht hier noch zu Ende schrieben und dann geh ich auch nach Hause“. Der Deutschtürke nickte „Wie du meinst…aber prall morgen vor der Chefin nicht rum, dass du viel mehr geschafft hast als ich“ er zog eine Grimasse und verschwand aus dem Büro Richtung Parkplatz. Das war das Zeichen! Ben öffnete erneut die Akte und drückte auf den Druckenknopf. Der Drucker neben dem Bildschirm begann zu arbeiten und zog mit einem knacken das Papier ein. Gebannt verfolgte Ben jede einzelne Seite die das Gerät ausspuckte und packte die Ausdrucke fein säuberlich auf einem Haufen, den er anschließend unauffällig in eine Mappe verschwinden ließ. Er wollte sich den Fall zu Hause ganz in Ruhe ansehen und jede kleine Einzelheit durchgehen. Irgendwo musste es doch ein Hinweis geben, was die Männer von ihm wollen konnte.

  • Achtung 2 neue Kapitel! War ein paar Tage unterwegs und das Update wollte einfach nicht vom Smartphone klappen ...


    ---


    Müde ließ er sich in sein Sofa fallen und betrachtete die Mappe die auf seinem Tisch lag. Oliver hatte ihn damals aufgeklärt was passiert war, aber er hatte ihn nie die Akte einsehen lassen. Ben wusste nicht ob es an den Bildern von Alice Leiche lag oder ob da viel mehr war, als er zugeben wollte. Er atmete tief durch und öffnete den Deckel der Mappe und begann zu lesen.


    Er merkte wie sich bei jedem Satz sein Körper mehr verkrampfte und er wieder zu zittern begann. Alles war wieder da. Er konnte sich an jede Einzelheit erinnern. Alice Schreie halten durch seinen Kopf. Wütend schmiss er die Akte gegen die Wand und fuhr sich mit den Händen über das Gesicht „Verdammte Scheiße!“ Mit wackeligen Knien ging er ins Bad. Seine Hände zitterten noch immer, als er den Wasserhahn aufdrehte und das kalte Wasser in seinem Gesicht verteilte. Als er sich wieder aufrichtete, blieb sein Blick wie schon in der vergangenen Nacht auf dem Tablettendöschen hängen. Zitternd griff er danach und nahm zwei kleine weiße Tabletten heraus, die er schließlich mit Wasser aus dem Harn herunter spülte. „Scheiße verdammt...“ Er konnte nicht länger gegen die Tränen ankämpfen, die in seinen Augen aufstiegen und über seine Wangen strömten. Langsam und leise schluchzend ließ er sich an die Badezimmerwand gelehnt auf den Boden sinken. Allmählich beruhigte sich sein Atem und auch sein Herzschlag verlangsamte sich wieder doch Alice Schreie blieben in seinem Kopf. Er wurde sie nicht mehr los!


    Erst als er die warmen Sonnenstrahlen auf seiner Haut spürte, richtete er sich auf. Er sah in den Spiegel „Verdammt Ben…du siehst richtig beschissen aus“ sagte er zu sich selber. Doch plötzlich erweckte etwas seine Aufmerksamkeit. Erschrocken wandte er sich um „Ali..ce“ stammelte er leise und strecke die Hand nach der Frau aus „Ben…sie werden uns umbringen…“ vorsichtig trat er näher, doch als er sie berühren wollte, war sie verschwunden. Erschrocken über sich selbst, ließ sich der Kommissar wieder auf den Boden sinken und stand erst wieder auf als sein Handy pausenlos klingelte. Er konnte sich schon denken, wer am anderen Ende war und machte sich daran eine passende Ausrede zu finden „ich habe verschlafen…“ war schließlich alles was er herausbrachte, ehe er aus dem Haus trat und versuchte die letzten Stunden zu vergessen.


    Semir wartete bereits ungeduldig am Auto „Verdammt Ben…was war los? Ich habe versucht dich zu erreichen und du, du gehst erst nach dem 1000 Mal ran. Weißt du wie viele Sorgen ich mir gemacht habe? Ich dachte es wäre Gott weiß was passiert!“ Er verstummte, als er in Bens müden Augen blickte „Ist wirklich etwas passiert Ben? Du siehst ja schrecklich aus…als hättest du seit Tagen nicht geschlafen…“ „…müssen wir nicht arbeiten Semir?“ Ben stieg demonstrativ in den Wagen und wenige Sekunden folgte der verdutzte Semir. Er starrte Ben an „Du weißt das du mit mir über alles reden kannst oder Ben? Ich bin nicht nur dein Partner, sondern auch dein Freund…“ „Jaja…können wir!“


    Semir startete den Motor und fuhr auf die Autobahn „Ist es wegen deinem Vater?“ fragte er nach einer Weile und sah kurz zu Ben rüber „Was? Wieso mein Vater? Wie kommst du denn darauf…wir verstehen uns gut…“ „Ich mein ja nur…weil du gestern so heftig mit ihm gestritten hast am Telefon…“ Ben sah ihn erstaunt an „Ich habe was? Ich habe nicht mit meinem…“ er schluckte den Rest des Satzes runter als ihm bewusst wurde, was er gestern zu Semir gesagt hatte nachdem Oliver angerufen hatte „Achso das…nein, nein das ist schon wieder vergessen“ er versuchte zu lächeln, was ihm jedoch misslang. Er wandte seinen Kopf und driftete wieder in seine Überlegungen ab.


    Semir versuchte sich auf die Straße zu konzentrieren, aber wie sollte er sich konzentrieren, wenn Ben sich seit Tagen so komisch benahm. Er musste herausbekommen was mit seinem Partner und Freund los war und das am besten schnell. Denn was immer es wahr, es setzte seinen jungen Kollegen deutlich zu. „Semir! Halt an!“ die schrille Stimme seines Beifahrers holte ihn wieder zurück in die Realität „Was? Was ist?“ „Halt an…da war eine Frau! Da war eine Frau die verfolgt wurde…“ stammelte Ben leise und Semir hielt auf dem Standstreifen „Ich habe keine Fr...“ „Du starrst ja auch nach vorne…“ kam es mürrisch von seinem Partner, als dieser aus dem Auto stürmte. „Ben?!“ Semir sah ihm hinterher wie er über die Leitplanke sprang und in einen Wald stürmte „BEN! Du kannst die Frau doch Garnicht von hier gesehen haben…!“


    Ben spürte sein Herz gegen die Rippen schlagen. ‚Alice. Er musste sie retten! Der Mann war hinter ihr her!‘ sein Schritt wurde schneller und er hatte die Waffe festumgriffen. Da war er! Da war der Mann aus dem Supermarkt! Er spürte wie er aufholte. Bald würde er Alice retten können. Er sah wie sie stürzte und presste sich hart gegen einen Baum um auf seine Chance zu warten. ‚Du weißt was er machen will!‘ Nervös spielten seine Finger mit der Waffe, ehe er aus seinem Versteck sprang „GEH WEG VON IHR!“ schrie er laut und hörte wie einige Vögel aufschreckten und aus dem Baumwipfeln in den blauen Himmel flogen. Weit entfernt hörte er Semir Stimme „ICH SAGTE GEH WEG VON IHR!!!“ Der Mann lachte gehässig auf presste der Frau die Waffe an die Schläfe „Good Bye kleine Bullenlady!“ Ein Schuss fiel und Bens Augen weiteten sich. „Alice! Nein!“ Er schoss einige Mal auf den Mann und kniete sich zu Alice auf die Erde. Bald schmeckte er, die salzigen Tränen auf seinen Lippen, sie rannen ihm jetzt immer schneller über die Wangen. Er drückte den leblosen Körper der Frau an sich „Alice…das habe ich nicht gewollt…ich wollte das nicht…“


    „Ben…Ben ist alles in Ordnung?“ Semir eilte zu seinem Partner, dessen Gesicht kreidebleich war und gedankenverloren auf den Boden starrte„Das Blut…“ kam es leise von ihm „…Alice Blut…“ Der Deutschtürke trat vorsichtig näher „Ben…wer ist Alice?!“ doch der junge Kommissar antwortete nicht. Erst als Semir ihn berührte, zuckte er erschrocken hoch „Semir…was?“ stammelte er und versuchte die letzten Minuten zu sortieren. ‚Konnte er jetzt schon nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden? Fing er an verrückt zu werden?‘

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!