Informationen zu Server- und Forenupdates

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie einige von euch mitbekommen haben fanden gestern Wartungsarbeiten an unserem Server statt. Gerne möchte ich euch kurz erläutern, warum wir diese Arbeiten durchgeführt haben und was genau sich eigentlich nun verändert hat. Um es kurz zu zusammen zu fassen: Unser Forum ist nun auf einem komplett neuen Server umgezogen, welcher uns einige neue Funktionen und mehr Sicherheit bietet.


    Sicherheit:
    Die Verbindung zwischen euch und unserem Server ist ab sofort verschlüsselt. Das bedeutet im Klartext: Dritte können keine vertraulichen Daten von euch abfangen, dies gilt insbesondere für Daten aus dem Kontaktformular, (nicht öffentlich zugängliche) private Daten aus eurem Profil und private Nachrichten. Die sichere Verbindung erkennt ihr daran, dass sich in der Adresszeile eures Browsers nun ein grünes Vorhängeschloss befindet, welches man auch schon von einigen anderen Websiten kennt.


    Spamschutz:
    Der neue Server verfügt über einen höhern und besseren Sicherheitsstandard als der vorherige, dadurch erhoffen wir uns in Zukunft weniger Beiträge und Störungen von Spambots in unserem Forum.


    E-Mail Versand:
    Bisher kam es zu Problemen beim Mailversand und -empfang zwischen uns und den Mailanbietern Gmail, Yahoo, MSN und einigen weiteren. Ab sofort können wir mit den offiziellen Mailadressen des Fanclubs (@cobra11-fanclub.de) problemlos Mails an alle bekannten Mailanbieter versenden und empfangen, dadurch können wir euch in Zukunft einen besseren Ablauf bei der Organisation und Planung bspw. bei Komparsendrehs oder Fantreffen gewährleisten.


    Schnellere Lade- und Zugriffszeiten:
    Das Forum stellt Seiten und Inhalte nun schneller dar, dies wird vorallem Nutzer mit einem langsamen Internetzugang freuen. Nutzer mit einer größeren Bandbreite (> 16.000 kBit/s) werden wohl kaum einen Unterschied feststellen.


    Des Weiteren haben wir die Zeit genutzt um unsere Menüleiste etwas aufzuräumen und tote Links zu entfernen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal wieder ein kleines Update:


    Nachdem uns in den vergangenen Tagen berichtet wurde, dass eine Registrierung in unserem Forum nicht möglich wäre, können wir nun mit Freude mitteilen, dass das Problem identifiziert und behoben werden konnte. Ab sofort können sich neue Mitglieder wieder problemlos bei uns im Forum registrieren.


    //Update 27. Januar 2018:
    Nach langer und intensiver Suche konnte nun endlich die fehlerhafte Adblocker Anzeige repariert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!