Feeds zu "Dinner mit Baal"

  • Das war ein Einbruch wie er im Buche steht. Ich konnte mir Kevin und Ben so gut vorstellen, wie sie durch die finsteren Räume schleichen-sehr stimmungsvoll beschrieben! Allerdings kann Ben aktuell die Vergangenheit seines Freundes nicht ganz vergessen und der wirkt flapsig-solange, bis er in Anis´ Büro Janine´s Todestag auf dem Wandkalender entdeckt.
    Welche Veranlassung hat Anis, den auf zu schreiben? Dass der bei ihrer Ermordung die Finger im Spiel hatte, vermuten wir ja bereits, aber normalerweise notiert man doch nicht die Todestage seiner Opfer? Oder hat er vielmehr da mit Kevin etwas Spezielles vor?
    Ich glaube ja nicht, dass die beiden auf den Datenträgern die sie-äh-beschlagnahmt haben, etwas finden werden und die Sticks liegen ja wohl verwahrt im Tresor, nach dem sie gar nicht gesucht haben, aber ich bin erst mal froh, dass die Jungs unversehrt entkommen konnten-nur gut dass Semir Schmiere gestanden hat!

  • Mann, diese Heimlichtuerei und das Gewispere zwischen Kevin und Jenny nervt mich schon wieder. X( Hallo? Semir und Ben sind keine Feinde! Die machen sogar illegale Sachen mit Kevin, um diesem Anis auf den Trichter zu kommen, da hätten sie schon verdient, alle Hinweise zu erfahren. Das ist doch jetzt nicht unwichtig, dass ausgerechnet dieses Datum auf dem Kalender eingezeichnet ist.
    Kevin hat schon wieder kein Vertrauen zu Ben und Semir und das ärgert mich.
    Nach ersten Misserfolgen, findet Gott Hartmut ^^ dann doch noch gespeicherte Sicherheitskopien des Drogenrezeptes auf dem Laptop. Jetzt will man sich noch mal Benny vornehmen und an sein Gewissen appelieren. Vielleicht weiß der nicht, was man mit seiner Droge anstellen kann. Ich hoffe mal, der Knabe hat ein Gewissen. Eventuell knackt man ihn ja wirklich, indem man ihm Horrorszenarien ausmalt und ihn noch mal gehörig unter Druck setzt. Vielleicht hilft auch ein Deal. Ich drücke jetzt mal die Daumen.

  • So wieder mal zwei auf einem Streich
    Na das war ja ein Einbruch wie aus dem Lehrbuch, den Ben und Kevin in Anis Büro veranstaltet haben … fündig sind die beiden Polizisten auch geworden
    Nur ???? was hat es mit diesem Datum auf sich? An was denkt Kevin dabei? Und des Rätsels Lösung kommt prompt im nächsten Kapitel – Geburtstag und Todestag ….
    Kein Wunder dass Kevin mit seinen Gedanken ganz wo anders ist. Es spricht für Jenny, dass sie dies sofort erkennt. Nur warum will Kevin Ben und Semir ausschließen? – Neue Geheimnisse?
    Hartmut macht seinem Spitznamen „Einstein“ wieder einmal alle Ehre und findet des Rätsels Lösung oder in diesem Fall: Bennys Drogenrezept
    Mich würde auch interessieren, ob der Drogenkoch weiß, was sein Rauschmittel in den falschen Händen in geänderter Rezeptur anrichten kann. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Benny die Seiten wechselt und gegen Anis aussagt …
    Und noch viel mehr interessiert mich, warum wurde der 16.07. im Kalender von Anis Büro markiert

  • Überraschung ... Überraschung!
    Dieser abgebrühte Gangster ist Semir und Ben tatsächlich auf den Leim gegangen und hat ein Geständnis abgelegt
    wow, hätte ich nicht erwartet
    sprich die Spannung steigt ... und steigt .. freue mich auf das kommende Kapitel

  • Das ging ja leicht. Hat Benny sich jetzt verplappert oder ist der doch kein abgebrühter Gangster? Meine Theorie ist ja, dass er noch so verwirrt war über die Tatsache, dass Kevin seinen Kollegen alles erzählt hat, dass sein Gehirn kurzzeitig vernebelt war.
    Und da muss ich sagen, war ich auch ein bisschen stolz auf Kevin. Damit hätte Benny nämlich nie im Leben gerechnet. Er und eine Gangsterkollegen zählen nämlich darauf, dass Kevin immer noch der alte Kevin ist und sich nicht weiterentwickelt hat. Und da haben sie sich eben getäuscht. :P

  • Jetzt bin ich hier endlich auch wieder auf dem aktuellen Stand ^^


    Hat ja lange genug gedauert, bis die „Helden“ was aus Benny rausbekommen haben. Aber mit ein paar „Tricks“ sind sie jetzt ein ganzes Stück weiter. :thumbup:


    Ich schließe mich Sabrina an, ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich von Benny halten soll? Ist der ein knallharter Drogenkoch oder irgendwie in die Sache reingerutscht? Ich bin noch unschlüssig. :/

  • Hartmut unser Held! Hui Campino, nachdem ich aus sicherer Quelle weiß, dass du da nichts erfunden hast, sondern diese Möglichkeiten an die Daten eines PC-Nutzers zu kommen, sehr real sind, überlege ich gerade, wie ich meinen verstecken könnte. Mann, wenn der in den Händen eines gewieften Computerspezialisten ist, kann man nichts mehr verbergen!
    Aber für uns ist das gut-Benny kann überführt werden und kooperiert dann sofort. Nur hoffe ich, dass der Datenverkauf gestoppt werden kann, bevor die Russen an das Valkyr kommen, sonst habe ich Angst um die Menschheit!

  • Da hast du dir ja wieder was schönes ausgeklügelt, Campino. Dieses Datum beschäftigt mich auch. Warum markiert Anis das in seinem Büro am Kalender? Mir fällt da jetzt nichts zu ein. Wäre ja ein Ding, wenn Anis der letzte Täter in dem Janine Fall wäre. Aber dann würde ich das doch nicht markieren, oder hat er Gewissensbisse und will da an das Mädchen gedenken und Blumen ans Grab legen? Also ich hab keinen Plan. Wieder so ein Rätsel.
    Aber bei Benny gab's einen Durchbruch. Clever ausgetrickst den Burschen. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Anis hat den Einbruch bemerkt und weiß sofort, dass Kevin dahinter steckt. Vermutlich ahnt er allerdings nicht, dass da Ben und Semir auch mit gemischt haben!
    Kevin fühlt sich erst ziemlich sicher, aber als er dann einen Hinweis auf Janine´s Todestag und seinen Geburtstag bekommt, wird er sofort neugierig. Ich hoffe nur, er weiht seine Partner auch ein und geht da nicht alleine hin, denn Abendgarderobe hin oder her-das ist sicher saugefährlich dort! :( Aber seine Rache ist einfach ne fixe Idee bei ihm, da schaltet Kevin seinen Verstand aus!
    Und dass Anis sich da ne Chance erhofft, Benny frei zu bekommen, sagt ja auch, dass er durchaus etwas hat, was Kevin interessieren könnte-es bleibt also spannend!

  • Ein wütender Anis ist wahrscheinlich unberechenbar und Kevin steht wieder mal in der Schusslinie. ;( Ich muss Susan aber Recht geben, anscheinend hält er den Einbruch für eine Solo Aktion von Kevin und ahnt nicht, dass die „Helden“ auch dran beteiligt waren.


    Warum Anis jetzt Kevin nicht damit unter Druck setzen will, indem er sich Jenny oder Kalle schnappt, verstehe ich gerade nicht. :/ Habe ich da was überlesen? Für einen Verbrecher wäre das doch die optimale Lösung.


    Falls Kevin zu dem Treffen mit Anis geht und ich fürchte, dass er das macht, weil er hofft Informationen zu bekommen, dann hoffe ich mal, dass die „Helden“ eingeweiht und im Hintergrund dabei sind.


  • Warum Anis jetzt Kevin nicht damit unter Druck setzen will, indem er sich Jenny oder Kalle schnappt, verstehe ich gerade nicht. :/ Habe ich da was überlesen? Für einen Verbrecher wäre das doch die optimale Lösung.

    Anis hat erwähnt, dass er Kevin dazu zu gut kennt. Und dass Kevin ihm, in diesem Falle, eher den Club abreißt, als auf Anis' Forderungen einzugehen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • In mir kommt der Verdacht auf, dass Anis weiß, wer der der letzte Typ war , der an Janines Tod beteiligt war. Und jetzt will er Kevin damit Ködern , wie in " Auferstehung " als Andre so völlig abgedriftet ist. Und Kevin traue ich das ehrlich gesagt auch zu , für diese Information , Benny zu befreien. Aber vielleicht geht auch meine Fantasie mit mir durch.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Kann mich den anderen nur noch anschließen. Anis wird Kevin damit locken, dass er den dritten Strich auf Kevins Arm ermöglichen kann. Und das ist ja leider etwas, womit man Kevin durchaus locken kann.
    Jetzt bin ich auch gespannt, ob Kevin Semir und Ben einweiht. Obwohl Kevin in den letzten Kapiteln auf einem guten Weg war, befürchte ich jetzt doch wieder, dass er einsamer Wolf spielen wird. Einfach weil er die Rache für Janine als seine ganz persönliche Sache ansieht.
    Da könnte wieder viel kaputt gehen, in den Beziehungen zu seinen Mitmenschen. Auch wenn die Kummer gewöhnt sind. ;(

  • In mir kommt der Verdacht auf, dass Anis weiß, wer der der letzte Typ war , der an Janines Tod beteiligt war. Und jetzt will er Kevin damit Ködern , wie in " Auferstehung " als Andre so völlig abgedriftet ist. Und Kevin traue ich das ehrlich gesagt auch zu , für diese Information , Benny zu befreien. Aber vielleicht geht auch meine Fantasie mit mir durch.

    ich schließe mich Silli an ... ich denke dieser eine Anruf war der wertvolle Hinweis für Anis.
    Und Anis kennt wirklich Kevins Schwachpunkt: Rache für den Tod seiner Schwester
    ich bin überzeugt, für den dritten Täter ist Kevin bereit einen hohen Preis zu zahlen
    jetzt hoffe ich nur noch auf Jenny, dass die das Schlimmste verhindert

  • ich pflichte Jenny bei ... ich würde Kevin auch so gerne vertrauen
    es ehrt den jungen Mann, dass er Jenny vertraut ... ihr seine Geheimnisse anvertraut ... selbst das Treffen mit Anis
    nur ... ich hätte mir so gerne gewünscht, dass er dieses Vertrauen auch Semir und Ben entgegengebracht hätte
    .... mittlerweile bin ich mir absolut sicher, dass Anis den Namen des dritten Mannes kennt, der damals beim Mord von Kevins Schwester dabei war
    Kann Kevin tatsächlich dieser Versuchung widerstehen?

  • Ich frage mich auch, was die Verbindung zwischen Anis und Janine bzw. dem Datum ist? ?( Wenn Anis wirklich weiß, wer der dritte Täter war, warum hat er dann so lange geschwiegen? :/ Hält man sich als Verbrecher so eine Information zurück, bis man sie vielleicht mal „brauchen“ kann? :S


    Ich bin froh, dass Kevin wenigstens Jenny die Wahrheit gesagt hat, aber mir wäre wohler, wenn er bei diesem Treffen auch die „Helden“ im Hintergrund hätte.

  • Kevin spielt wieder einsamer Wolf, obwohl er wenigstens Jenny einweiht. Die allerdings sitzt nun zwischen allen Stühlen-gegen irgendjemand ist es immer ein Vertrauensbruch, egal was sie sagt oder tut.
    Kevin wird zu dem Treffen gehen, aber was ich mich die ganze Zeit schon frage-warum kennt Kevin eigentlich den dritten Mörder nicht, er musste doch schwer verletzt zusehen, wie Peter und Patrick und der uns bislang Unbekannte seine Schwester vergewaltigt und erstochen haben? Aber ich bin gespannt, was Anis ihm im Austausch für Benny an zu bieten hat!
    Jenny bespricht sich mit Ben, ohne ins Detail zu gehen, aber irgendwo tief in Kevin drin, ist da dieser Racheengel, der den Mörder seiner Schwester sicher nicht unbehelligt davon kommen lässt. Und sowohl Ben als auch Jenny haben schon hinter Kevin´s Fassade geblickt und es hat ihnen beiden Angst gemacht. Ich möchte nicht in der Haut der Zielperson stecken! :/

  • Jap, es würde auch nicht zu dem Charakter Kevin passen, wenn er den dritten Täter "nur" in den Knast bringt, so wie ein braver Polizist. Und sein Wunsch nach Rache an dem dritten Mörder von Janine ist einfach zu groß, als das er nicht "über Leichen" geht. Kevin wird Benny rausholen, wenn Anis ihm dafür den Namen liefert und wie praktisch, dass Benny am nächsten Tag zur JVA gebracht werden soll. Das ist doch die Gelegenheit!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jenny kann einem Leid tun, sie sitzt wirklich zwischen den Stühlen ... :(
    und ich teile Bens Ansicht: Kevin ist der einsame Rächer ... der ist bestimmt nicht damit zufrieden, wenn der dritte Täter, der am Mord von Janine beteiligt war, nur ins "Gefängnis" wandert ...
    also Fazit: Kevin wird gegen diesen Namen Benny tauschen und alles riskieren ... wirklich ALLES ;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!