Feeds zu "Dinner mit Baal"

  • Fies! Der letzte verbliebene Verbrecher schmeißt eine Handgranate und befördert Jenny so ein Stockwerk tiefer.
    Aber da kommen endlich Semir und Ben an und der böse Bube ergreift die Flucht. Kevin hinterher. Aber trotzdem kann der Knabe sechs Stockwerke auf der Feuerleiter runterrennen, ohne dass Kevin auf ihn schießt. Seltsam.... :/
    Aber ich weiß den Grund. Kevin hat von weitem schon das Rennmotorrad gesehen und hatte Bock auf einen wilden Ritt auf dem Ding.
    Der Verbrecher flüchtet also im SUV, Kevin flitzt auf dem Zweirad hinterher und Semir hängt sich in seinem Dienstwagen dran. Ben durfte aussteigen und nach Jenny gucken, wie aufregend! Danke, Campino! Gähn...... :sleeping:
    Der Handgranatenwerfer ist aber gar nicht so dumm und kann Kevin am Hafen austricksen. Um nicht in die Mauer zu fahren oder schwer zu stürzen, entscheidet sich Kevin für einen Evel Knievel-Stunt und steuert die Maschine ins Hafenbecken.
    Semir, der Augenzeuge wird, bricht die Verfolgung ab und wartet jetzt darauf, dass Kevin hoffentlich wieder auftaucht. :/
    Ja, und der böse Bube ist wohl weg.
    Rasantes Action-Kapitel mit sehr guten Beschreibungen. Man war wieder richtig dabei und hat alles plastisch vor Augen gesehen. Sehr spannend! :thumbup:


  • Aber trotzdem kann der Knabe sechs Stockwerke auf der Feuerleiter runterrennen, ohne dass Kevin auf ihn schießt. Seltsam.... :/

    Auf einer FeuerTREPPE, je nachdem wie verschlossen sie ist, ists schwierig zu schiessen, wenn der Flüchtige schon ein oder zwei Stockwerke Vorsprung hat ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Hui das warverdammt knapp-bzw.-wir wissen ja noch gar nicht, ob Kevin den Sturz ins Hafenbecken überlebt hat-aber es war auf jeden Fall eine filmreif beschriebene Verfolgungsjagd, die in meinem Kopf abgelaufen ist, wie als würde ich vor dem Fernseher sitzen und Cobra gucken! ;) Blöderweise konnte der Typ in dem SUV allerdings fliehen, denn Semir wird sich jetzt um Kevin und nicht um dessen Verfolgung kümmern.


    Jenny hatte auch verdammtes Glück, dass die Handgranate sie nicht in Stücke gerissen, sondern nur ein Stockwerk tiefer befördert hat. Ich bin aber trotzdem froh, dass Ben sich um sie kümmert, man weiß ja nicht, wie viele von den Ganoven da noch in diesem Haus rumspringen.

  • na das war mal ein Action Kapitel ... absolut Cobra 11 würdig :thumbup:
    nur das Ende sieht nicht so glücklich aus
    der Verdächtige konnte wahrscheinlich entkommen und Kevin im Hafenbecken
    hoffentlich ist dem Ärmsten nichts passiert, bei dir weiß man ja nie
    und Jenny? wie geht es ihr?

  • Hui, wie aufregend! Schönes Actionkapitel, ist ja wie bei bei Cobra 11! Das ist doch was für die Silli! :D Aber keine Sorge, die anderen Kapitel gefallen mir auch! Vor allem die gruseligen!
    Und Semir durfte hinter Kevin und dem Verbrecher herjagen! Ja, kenn ich irgendwoher. Ben:"Ich das Mädchen, du die Bombe!" Semir: "War ja klar!" :D Aber Danke, Campino, daß Semir rasen und schiessen durfte!
    Der Helm hätte aber auch nicht viel genützt bei dem Regen und der Geschwindigkeit. Der klatscht gegen das Visier und leider ist da kein Scheibenwischer dran. Aber immer noch bisschen besser, als komplett ohne.
    So mal sehen, ob Semir hinterher springt oder Kevin rechtzeitig auftaucht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt weiß ich nicht, was ich aufregender fand-Kevins Verfolgungsjagd, oder Ben´s Suche nach Jenny in dem Stundenhotel, das auf mich ein wenig wie eine Geisterbahn wirkt-leider eine sehr reale. :( In jedem Stockwerk ein neuer Schreck, nur gut, dass sich Jenny und Ben nicht versehentlich gegenseitig abgeknallt haben, dieses Valkyr ist ja wirklich ein Teufelszeug, das die Menschen zugrunde richtet, die ihm verfallen sind.
    Der jugendliche Junkie wird dann von Ben nach allen Regeln der Kunst entwaffnet-ich hoffe die kriegt in der Entzugsklinik die Kurve und die Dealer werden verurteilt.
    Jenny kriegt noch ne kurze Info über Kevin´s Verfolgungsjagd mit dem Motorrad und ich hoffe jetzt, dass Semir nicht in den Rhein springen musste, um seinen Kollegen zu retten.

  • Ich muss zugeben, obwohl mir ja klar war, dass in dem Stundenhotel nicht mehr viel passieren wird, sonst hätte Kevin Jenny dort ja nicht nicht alleine zurückgelassen, war Bens Gang durch die verschiedenen Etagen doch sehr spannend beschrieben. :thumbup:
    Also, Prostitution mit minderjährigen Mädchen kommt in dem Prachtbau wohl auch noch dazu - da werden viele Abteilungen der Polizei gut beschäftigt sein, den Schuppen auszuheben.
    Vielleicht ist das für die Junkies und die jungen Mädchen noch die letzte Chance, von der Droge wegzukommen und nicht zeitnah ins Gras zu beißen.
    Ben hat immer noch seine Fahrstuhlphobie - daran konnte auch der Lift mit der "einladenden" Musik nichts ändern. ^^
    Jetzt mal gucken, wie Kevin sein Bad im Hafenbecken überstanden hat. :/

  • Ich muss zugeben, obwohl mir ja klar war, dass in dem Stundenhotel nicht mehr viel passieren wird, sonst hätte Kevin Jenny dort ja nicht nicht alleine zurückgelassen, war Bens Gang durch die verschiedenen Etagen doch sehr spannend beschrieben.


    Das fand ich auch und aber ich hatte trotzdem die ganze Zeit Angst, dass Jenny doch noch was passiert ist (mal abgesehen von dem Sturz durch die Decke) und Ben sie dann schwer verletzt oder mit Drogen vollgepumpt irgendwo findet =O . Und dann hätte Ben Kevin Vorwürfe gemacht. Die Spannung war die ganze Zeit da und erst als Ben den Krankenwagen für das Mädchen ruft, war ich ein bisschen beruhigt.


    Jetzt beunruhigt mich nur noch, was mit Kevin passiert ist. ;(

  • Ich möchte mal behaupten, eine Fahrt mit der Geisterbahn auf dem Rummel ist eine Spazierfahrt im Vergleich zu Bens Gang durch das Ragnarök …
    Respekt: mit jeder Szene, die du in dem Haus beschreibst, wird dieser Ort des Grauen noch ein wenig gruseliger … diese Droge Valkyr ist ein wahres Teufelszeug
    Zumindest hat Ben Jenny wohlbehalten aufgefunden, was mich schon mal beruhigt.
    Bin gespannt, welche Geheimnisse dieses Haus noch verbirgt, doch vorher will ich wissen, was mit Kevin los ist …. Wie praktisch, wenn es ein weiteres Kapitel gibt
    So tief durchatmen … Kevin ist also nichts passiert
    Kommt da tatsächlich so was wie Vertrauen zwischen ihm und Semir wieder auf … ich würde es mir von Herzen wünschen, dass das Misstrauen verschwindet und ein gewisses Maß an Vertrauen zurückkehr … Jeder hat Fehler gemacht … aus denen man für die Zukunft lernen kann
    Kevin hat das belastende Stück Papier verloren … nicht gut … gar nicht gut

  • Semirs Sorge um Kevin ist echt und wenn Kevin nicht wieder aufgetaucht wäre, dann hätte Semir nicht gezögert und wäre ins Wasser gesprungen, um Kevin zu suchen und dann zu retten. Zum Glück war das nicht nötig und Kevin ist mit dem Schrecken davon gekommen. Hoffentlich hat er nicht zu viel Wasser geschluckt, das kann ja sonst noch Folgeschäden haben. =O


    Das Gespräch zwischen Semir und Kevin war sehr persönlich und sie waren sich da irgendwie ganz nahe. ^^ Und auch, dass Semir Kevin verdächtigt hat Ayda entführt zu haben, bringt Kevin zur Sprache. Semir ist total überrascht, dass Kevin von seinem Verdacht wusste. =O Aber es ist wirklich gut, dass sie drüber gesprochen haben. Da ist wieder ein Stein des Misstrauens aus dem Weg geräumt.


    Aber es sind so viele Sachen passiert, ich könnte mir vorstellen, dass der Mordversuch an Ben am Längsten nachhallt. ;(

  • Na, na, na..... Kevin ungeschützt auf der Rennmaschine. =O Als ob Semir sich vorher noch Motorradkluft und Helm von dem Zweiradfahrer geliehen hätte. :D Und dass Semir und Ben gerade ankamen, hat Kevin ja nicht bemerkt. Gut, auch wenn... das hätte wahrscheinlich auch nichts geändert. ;)
    Kevin hat auch einen Schutzengel gehabt, bei seinem Stunt ins Hafenbecken und er merkt auch, dass Semir ihn nur anfährt, weil er sich Sorgen um ihn gemacht hat.
    Kevin darf dann auch bei Semir im Auto mitfahren. Hoffentlich hatten sie eine dicke Decke, die sie unter Kevins Hintern legen konnten. Ich mache mir gerade Gedanken über den Autositz. :huh:
    Während der Rückfahrt kommen sich Semir und Kevin auch vertrauensmäßig wieder etwas näher, und ich habe mich sehr gefreut, dass Kevin erwähnt hat, dass er Semirs Verdacht gegen ihn mitgekriegt hat. Sehr gut, Kevin! :thumbup:
    Das war ein sehr schönes Gespräch. :thumbup:
    Nur, dass Kevin dieses wichtige Stück Papier verloren hat, ist doof. Ob er Semir auch davon erzählt? :/

  • Als ob Semir sich vorher noch Motorradkluft und Helm von dem Zweiradfahrer geliehen hätte.

    :D Genau, vor allem, als er in Kevin's Alter war. Der macht noch viel gefährlichere Sachen, aber das ist natürlich was anderes. Denn Semir macht sich Sorgen, um Kevin, wie ein Vater um seinen Sohn, trotz der ganzen Sachen, die passiert sind.


    Ich fand dieses Gespräch zwischen den Beiden wieder ausserordentlich gut geschrieben. Da hat alles gestimmt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Kevin erwähnt natürlich nichts von diesem Papier, das er verloren hat und auf dem ein Name stand, den er kannte. Wie ich vorrausgesagt habe. Gut, das war zugebenermaßen nicht allzu schwer. Kevin, der Geheimnisvolle, teilt seine Erkenntnisse ja nicht so gerne mit den Kollegen.
    Semir verschweigt der Chefin Anis` Gruß, den sie an Kevin bestellen sollen. Auch Ben schließt sich der Verschweigerei an.
    Das scheint in Kevins Umfeld irgendwie ansteckend zu sein.
    Doch als Kevin von dem "Gruß" erfährt, will er doch mal mit seinem Vater reden. Ob das was bringt? Ich würde mich von dem fernhalten. Der tut Kevin nicht gut. Und ob der irgendwas beitragen kann, um Anis das Handwerk zu legen? :/

  • Am Anfang habe ich ja gedacht, dass es keine gute Idee ist, dass Kevin jetzt mit Jenny zusammen arbeiten soll. Erstaunlicherweise klappt das doch und Jenny ist erleichtert, dass sie Kevin unversehrt in die Arme schließen kann. Ich kann mir zwar gerade nicht vorstellen, dass die Beiden noch mal ein Paar werden, aber sie sind trotzdem auf dem Weg einer Annäherung, auch wieder einer Emotionalen. ^^


    Der Einsatz im Horrorhaus hat auch gezeigt, dass sie wieder als berufliches Team funktionieren, auch wenn da nicht alles optimal gelaufen ist.


    Ansonsten ist man in dem Fall nicht wirklich weiter gekommen, weil eben, da kann ich mich Sabrina nur anschließen, zu viel ge- bzw. verschwiegen wird. :rolleyes:

  • Irgendwie arbeiten unser Team eins und zwei gerade ziemlich harmonisch zusammen-das hätte ich mir anfangs nicht träumen lassen!
    Jeder versucht möglichst professionell zu sein, aber trotzdem spürt man die Sorge umeinander und sogar Kevin kriecht ein wenig aus seinem Schneckenhaus.
    Mit der Aushebung des Stundenhotels hat man sicher einen Schlag gegen die organisierte Kriminalität in der Stadt geschafft, da kann die Chefin sogar über die Zerstörung des "Leihmotorrads" hinweg sehen.
    Hoffentlich nimmt Kevin zum ausstehenden Gespräch mit seinem Vater eine Rückendeckung mit, aber er ist immerhin Semir gegenüber ehrlich, das finde ich gut!

  • Ich kann Kevin gut verstehen. Es gibt einfach Eltern oder in Kevins Fall einen Vater, der sich einfach in seiner Funktion als Vater disqualifiziert hat. X( Ich mag auch diese „Blut ist dicker als Wasser“ Sprüche nicht. Warum sollte Kevin was für seinen Vater tun, nachdem sich sein Vater ihm gegenüber immer so mies benommen hat. :thumbdown: Ganz abgesehen davon, dass es illegal wäre, wenn Kevin das machen würde, was sich sein Vater so vorstellt.

  • Zu Beginn des Kapitels musste ich unwillkürlich an den Satz denken „Kinder sind das Opfer der Erziehung ihrer Eltern“ … letztendlich gilt das ja auch für Kevin …
    Erklärt vieles, warum sich der junge Mann so entwickelt hat und erklärt auch verständlicherweise sein Verhalten
    Diese Brandy war mir ja direkt ein wenig sympathisch
    Nur die Sympathie und Wärme verflog schnell bei dem Aufeinandertreffen von Vater und Sohn
    Fazit: Diese beiden Menschen haben sich wirklich nicht mehr viel zu sagen
    Die Eiseskälte, die zwischen den beiden herrscht, konnte man förmlich durch den Laptop hindurch spüren

  • Das war ja klar, dass Erik seinen Sohn nur sprechen wollte, weil er weiterhin den "Schutz" von Anis gerne umsonst hätte.
    Kevin hat seinen Standpunkt ziemlich klar gemacht. Um nichts in der Welt würde er in dieser Sache nur einen Finger rühren, um Erik zu helfen. Was ja auch mehr als verständlich ist.
    Bin mal gespannt, ob Erik noch was in der Hinterhand hat, mit dem er Kevin unter Druck zu setzen versucht. Denn er hat doch wohl nicht im Ernst geglaubt, dass Kevin aus lauter Liebe zu ihm, seinen Job und mehr auf´s Spiel setzt.
    Ob dieser Besuch noch ein Erfolg für Kevin wird und Erik irgendwelche Informationen für ihn hat? Ich zweifle ein bisschen daran. :/

  • Kevin fährt zu seinem Vater. Ja die Spannung zwischen den beiden hast du meisterhaft beschrieben, Campino.
    Die Stimmung im Nachtclub, bevor die Rush Hour beginnt, kann ich mir bildlich vorstellen, auch Brandy und das ganze Ambiente. Erik denkt anscheinend, es wäre wieder alles in Butter zwischen ihm und seinem Sohn-wie er allerdings auf die Idee kommt, ist mir schleierhaft. Kevin hat ja bisher bewusst gar nichts für seinen Vater getan, aber Erik wurde seinetwegen von Anis in Schutz genommen, oder musste wenigstens nicht zahlen.
    Aber weil für Erik ja Geld das Wichtigste überhaupt zu sein scheint, versucht er Kevin davon zu überzeugen, sich wieder für ihn ein zu setzen-da kann er aber lange warten. Und was hat Erik mit dem Stundenhotel zu tun? Was sollte der Zettel mit dem Namen drauf?
    Das ist so ungefähr das Blödeste, was dir als Polizist passieren kann-dein Vater eine Unterweltgröße, da sind die Vorurteile der Kollegen schon vor programmiert! Wenn Kevin was raus findet, werden Semir, Ben und auch Jenny ihm hoffentlich glauben, dass er nicht mit seinem Vater klüngelt!

  • Klar, bei so einem Vater, versteht man es, dass Kevin so reagiert. Man erwartet es ja förmlich von ihm, so wie du seinen Charakter gezeichnet hast. Mal davon abgesehen, dass er Polizist ist und das sowieso nicht machen kann.
    Aber ich weiß nicht, ob es ihn wirklich so kalt lassen würde, sollte seinem Vater etwas Schlimmeres passieren, als die Erhebung eines Schutzgeldes.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!