Feeds zu "Dinner mit Baal"

  • Tja, das war nix. Benny ist auch nicht erst seit gestern Verbrecher und lässt sich nicht umpusten, nur weil Kevin ihn ein bisschen hart anfasst. Da muss Kevin seine Verhörmethoden wohl noch ein wenig verfeinern.
    Und ewig Bad Boy sein, immer wieder die gleichen Fehler machen und gar nichts dazu lernen ist auch langweilig. Da zweifelt man dann auch ein bisschen an der Intelligenz des Protagonisten.

  • Anis die falsche Schlange versucht den Kommissaren Honig ums Maul zu schmieren-was ihm aber nur teilweise gelingt. Obwohl die Helden nichts Neues erfahren, war das für mich eine Art Kettenrasseln-zumindest hat es sich so angefühlt. Und wie ich Semir und Ben kenne, werden sie über den Satz mit Kevin´s Vater durchaus nachdenken, auch wenn der Besuch bei der Unterweltgröße aktuell keine neuen Erkenntnisse gebracht hat.

  • Dieser Benny ist für Kevin wie ein Geist aus der Vergangenheit … irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, da gibt es noch mehr dunkle Geheimnisse von Kevin
    Das Verhör endete auf jeden Fall in einer Sackgasse und nicht kam dabei raus
    Den Schrecken von Jenny kann ich bei ihrer Rückkehr in die Zelle verstehen … ein Flashback in die Situation in Hamburg … in diesem Keller, als Kevin da so bedrohlich über Benny stand
    Und dann die Befragung in der Bar … die Szene konnte ich mir dank deiner tollen Beschreibung richtig gut vorstellen und darin eintauchen
    Dieser Anis ist ja so ein aalglatter Typ und eiskalt … ich bin gespannt, was unsere beiden Kommissare über dessen Antworten denken
    Zum Schluss noch diese Anspielung auf Kevin … sowohl von Ben, als auch Anis …. Hmmm das gibt bestimmt ein nettes Gespräch

  • Auch Anis hat nicht gestanden. Aber das war wohl auch nicht die Intention der Befragung. Eher wollte man ihm wohl zeigen, dass man ihn im Auge hat.
    Aber Anis scheint sich sehr sicher zu fühlen. Er ist ja auch ein rechtschaffener Bürger, der sogar eine soziale Ader hat und auch mal Leute einstellt, die aus "schwierigen Verhältnissen" kommen. So wie Benny.
    Das macht er natürlich aus reiner Nächstenliebe. X/ Auch gegen Polizisten hat er nichts. Die kriegen Freibier, und Anis versucht zu helfen, wo er kann. <X
    Ich hoffe, bei ihrem nächsten Besuch bei dem "Saubermann" haben Semir und Ben mehr gegen ihn in der Hand.

  • wir wollen doch keinen blassen Paul Renner aus Kevin machen, oder?


    Bloß nicht !!!! =O


    Irgendwie hat das Gespräch die „Helden“ auch nicht weiter gebracht. ?( Anis ist aalglatt und scheinbar konnte man ihm noch nie was nachweisen. Seinen Mitarbeitern schon, aber daraus kann man leider auch keine Verbindung schließen.


    Und auch beim Thema Kevin reagiert Anis gelassen. Trotzdem schiebt er noch hinterher, dass er vor kurzem Kontakt mit Kevins Vater hatte. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. :huh:

  • Jetzt sind Jenny und Kevin dran, Verhöre zu führen. Schön dass Bienert nicht vergessen hat, dass der junge Polizist schon unter Lebensgefahr undercover für ihn gearbeitet hat und auch seine Hilfe anbietet.
    Während Kevin bei den harten Jungs auf Granit stößt, singt der junge Verdächtige angesichts von Jenny wie ein Vögelchen-gut nach dem Fantreffen kann ich das verstehen, denn Kathrin-äh Jenny ist wirklich extrem hübsch!
    Die Spur führt sozusagen in die schlimmste Unterweltkaschemme Kölns und Jenny ist entsetzt, als sie hört, dass Kevin dort schon verkehrt hat-so ganz egal ist er ihr also wirklich nicht, auch wenn er ihr ab und zu noch Angst macht.
    Ich hoffe ja, sie halten sich an ihre Absicht, da nicht ohne Verstärkung rein zu gehen und dieses ominöse V ist auch wieder von dort verschwunden!

  • Ich mag die atmosphärischen Beschreibungen. Das Wetter zeigt irgendwie auch, wie das Leben für Kevin gerade so verläuft. ;)


    Kevin muss zum LKA, seine Erinnerungen daran sind nicht so gut, aber er hatte da auch Kollegen, die an ihn geglaubt haben. Dazu gehört auch Bienert, der hat nicht vergessen, was er Kevin zu verdanken hat.


    Kevin kriegt die „lustigen“ Gefangenen, die haben wohl morgens einen Clown gefrühstückt, :rolleyes: Jenny darf den jungen und ängstlichen befragen, aber der rückt erst mal auch nicht mit der Sprache raus. Aber dann kann Jenny ihn doch „knacken“. Ob die Versprechungen, die sie gemacht hat, wirklich eingehalten werden können, weiß ich nicht, aber es diente auf jeden Fall dazu, eine Straftat zu klären. :D


    Und wieder taucht ein Detail aus Kevins Vergangenheit auf. =O

  • Ragnarök...komischer Name für ein Kölner Hotel. Kurz dachte ich mal, ich wäre jetzt in einer Geschichte von Harukaflower oder auf einer Seite vom IKEA-Katalog... das Polsterbett Ragnarök.... aber natürlich hat der Name eine andere Bedeutung. Man kann ja googeln.
    Kevin sagt dieses Hotel auch was und man vermutet direkt, dass Kevin dazu ebenfalls eine Geschichte aus seiner Jugend hat. Jenny hat den Verdacht, dass Kevin da mal ein Mädchen abgeschleppt hat, ich frage mich, ob er dieses "V" auch mal selbst ausprobiert hat. Bei Kevin weiß man ja nie.
    Ich mag, wie Darcie, diese atmosphärischen Beschreibungen auch besonders gerne. Die bedrohlichen Wolkentürme habe ich gleich vor mir gesehen. :thumbup:
    Und dass Bienert mal jemand ist, der eine gute Meinung von Kevin hat und ihn gerne bei sich hätte, hat mir auch gefallen. Das kommt ja nun auch nicht so oft vor.

  • Bei den Namen "Ragnarök" musste ich auch sofort an Ikea bzw. Harukaflowers Geschichten denken
    so es gibt einen Hinweis ... nur was verbindet Kevin mit diesem Hotel?
    vor allem, dass er dort nicht alleine mit Jenny auftauchen will ...
    ich lass mich mal überraschen, was kommt

  • Die alte Vertrautheit zwischen Jenny und Kevin kommt langsam wieder hoch. Endlich bekommt Kevin die Antwort auf die Frage, was mit ihrem gemeinsamen Kind passiert ist. Sogar da schont ihn Jenny noch ein bisschen-dabei weiß keiner, ob nicht doch der Stress und die Aufregung zu der Fehlgeburt geführt haben. Und Kevin hat Recht-er hätte da zumindest an Jennys Seite gehört, die Einzige, die von dieser Kolumbienreise profitiert hat,war Annie.
    Gemeinsam fahren sie zum alten Stundenhotel.
    Die atmosphärische Beschreibung, sowohl des Unwetters, als auch des Hotels waren wieder erste Sahne, Campino! Mir haben sich gerade alle feinen Härchen aufgestellt und ich könnte die beiden fast schütteln, weil sie da ohne Verstärkung rein gegangen sind. Was geht dort immer noch ab und was erwartet die beiden Polizisten?

  • Endlich hat Kevin mal nach dem Baby gefragt und hat die Antwort bekommen, dass Jenny nicht abgetrieben hat. Wenigstens ist das jetzt mal geklärt.
    Aber warum gehen Kevin und Jenny jetzt in dieses ehemalige Hotel, ohne jemandem Bescheid zu sagen? Man muss ja nicht gleich ein Sondereinsatzkommando rufen, aber es wäre schon gut, wenn jemand wüsste, wo die Beiden sich gerade rumtreiben.
    Zumal das Gebäude auf jeden Fall bewohnt ist und der Stuhl mit den Fesseln und den Blutstropfen nicht gerade auf friedliche Bewohner hindeuten.
    Ich kriege auch gerade Gänsehaut. Hoffentlich geht das nicht schief. :/

  • Ja, ziemlich gruselig in diesem Gebäude und dann noch das Gewitter! Sehr bildlich beschrieben! Das mag ich!
    Also spätestens nach dem Fund des Stuhls mit den Fesseln dran und dem Blut, hätte ich Verstärkung gerufen oder mich zumindest in der Zentrale gemeldet.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • so ganz ist das Band der Vertrautheit zwischen Kevin und Jenny doch noch nicht dahin
    Kevins Frage nach dem Baby ... ihre Antwort ... und seine Reaktion - gute Erkenntnis von ihm ... er hätte an Jennys Seite sein sollen ... ihr in diesen schweren Stunden beistehen sollen
    das Gewitter verbreitet genau die richtige Stimmung für den düsteren Ort, den die beiden jetzt betreten
    kann nicht verstehen, dass sie spätestens nach dem Fund der Blutspuren Verstärkung rufen
    sehr gutes Kapitel ... man konnte Dank der gelungenen Beschreibungen so richtig in die Situation eintauchen :thumbup:

  • zuerst einmal .. die Situation mit dem Gewitter, das sehr eindrucksvoll beschrieben war, hat der Szene so einen besonderes Ambiente gegeben :thumbup:
    übrigens, wir waren vor kurzem auch während eines Gewitters wegen Hagel unter einer Brücke gestrandet, konnte mir das also bildlich gut vorstellen
    Semir und Ben sind ja was Anis und das Verhältnis zu Kevins Vater betrifft ja schon mal auf dem richtigen Weg ..
    ich bin schon gespannt, ob und wann sich die Kommissare wieder vertrauen ...
    und dann der Hilferuf von Kevin ... dachte mir schon, dass er und Jenny in eine Falle geraten sind
    mal schauen, ob Ben und Semir die rettende Verstärkung sind

  • Da hätte Kevin Ben und Semir mal lieber früher angerufen. Jetzt sitzen er und Jenny in der Tinte.
    Na, wenigstens hat Kevin jetzt noch Gelegenheit, Ben zu informieren und ich hoffe, er und Jenny können die Stellung noch ein bisschen halten, bis die Freunde da sind und eingreifen können.
    Hört sich ja wild an, da im Hintergrund. =O
    Vorher, das Gespräch zwischen Semir und Ben fand ich sehr authentisch. Und dass du Meister der atmosphärischen Stimmungen bist, wissen wir ja schon lange. :thumbup:

  • Sofort war Ben putzmunter, sein Puls beschleunigte sich und er griff Semir an den Arm, damit dieser sich noch nicht in den Verkehr einfädelte und eventuell noch die Richtung ändern konnte.


    Das ist ja eigentlich nur ein kleiner Satz, aber der ist so toll geschrieben, dass er ein 1A Kopfkino bei mir erzeugt. :thumbup:


    Das Gewitter mit Hagel bricht über Köln herein, wie die Gefahr über Kevin und Jenny. =O Man, die können doch nicht ohne Rückendeckung in dieses seltsame Hotel gehen. =O Ich weiß nicht mal, ob es da reicht, dass die „Helden“ jetzt angeflogen kommen, das ist doch fast schon ein Fall für das SEK. =O

  • Puh... das ist ja ein seltsamer Ort, um Waffen und Drogen zu bestellen. Da muss man ja bewaffnet sein, um überhaupt zu Zimmer 666 zu gelangen, damit man nicht unterwegs von so einem Junkie im Drogenwahn massakriert wird.
    Der Herr in der Männertoilette war ja besonders liebenswert. An Jennys Stelle hätte ich mir hier in die Hose gemacht. =O Der Tod....und das Fleisch des Bösen und so..... ;( Das war so eine Walking Dead-Atmosphäre..... =O
    In den Fahrstuhl wäre ich auch nicht gestiegen. Obwohl dort immer noch die Musik läuft. ^^ Aber wenn man da drin steckenbleibt, werden deine sterblichen Überreste wahrscheinlich erst gefunden, wenn der Kasten mal abgerissen wird.
    Aber Jenny und Kevin haben Glück und kommen auch wieder raus. In Zimmer 666 finden sie dann auch Beweise für die illegalen Geschäfte dort.
    Kevin findet auf einem Blatt einen Namen, den er kennt und er steckt das erst mal ein. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass er dieses Blatt seinen Freunden später nicht zeigen wird.
    Das heißt, wenn er und Jenny überhaupt lebend aus dem Hotel herauskommen. Denn dann werden sie von den Dealern und Waffenschiebern überrascht und ordentlich mit Kugeln eingedeckt.
    Kevin gelingt zwar der Hilferuf an Ben, aber ob der und Semir rechtzeitig eintreffen?
    Die Feuerleiter scheint mir jetzt auch nicht so verlockend. Da ist man ein gutes Ziel, wenn man darauf herumklettert. :/

  • Ja, dieses alte Hotel mit den Zombiehaften Drogensüchtigen und diesem gruseligen Fahrstuhl, der auch noch mit Musik hoch und runter fährt und dann draußen das passende Wetter, könnte aus einem Steven King Roman sein. Horror.
    Aber die Kerle mit den Pumpguns und der Schießerei passen jetzt nicht dazu. Das ist jetzt wieder Action. Die Mischung gefällt mir, erinnert mich an Walking Death. Die Serie sehe ich auch gern.
    Die Feuerleiter wäre jetzt keine Option für mich. 6 Stockwerke runter! Da ist man ja wirklich eine gute Zielscheibe, es sei denn einer opfert sich und hält die Typen in Schach, während der andere runterklettert. Oder wenigstens bis in den fünften Stock und dann die Treppe wieder hoch und die Typen von hinten überraschen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt bin ich völlig in die Atmosphäre im Ragnarök eingetaucht. Mann das ist vielleicht gruselig -und super beschrieben!
    Kevin kannte sicher den ersten Junkie und Horrortripps nach so nem Teufelszeug sind wohl die Regel.
    Allerdings haben die Dealer unser B-Team gerade entdeckt und eben gelingt es ihnen noch Hilfe zu holen, bevor sie eingekesselt werden.
    Mann-Semir und Ben-beeilt euch und rettet Jenny und Kevin, die haben nicht mehr viel Zeit!

  • Das Gruseln geht weiter .... wieder eine gelungene Beschreibung des Hotel und der Atmosphäre darin :thumbup:
    interessante Hinweise, die Kevin und Jenny entdeckt haben
    welchen Zettel hat Kevin da abgerissen?
    auf jeden Fall ist mit den Typen und ihren Pumpguns nicht zu spaßen
    und ob die Feuerleiter wirklich ein Fluchtweg ist ... vielleicht für eine Person - Jenny?
    Ben und Semir sollen sich mal beeilen und noch ein wenig Verstärkung ins Gepäck packen
    tolles Kapitel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!