Feeds zu "Ein schreckliches Erbe!"

  • Ben war schon oft am Ende seiner körperlichen, aber auch seelischen Kräfte. ;( Wenn ich nur an seinen Drogenmissbrauch denke oder wo er unter der Brücke eingeklemmt war und Semir ihm schon den Arm amputieren wollte. =O Und das sind nur zwei von vielen Sachen, die mir gerade einfallen. ;(


    Aber immer waren da sein bester Freund oder seine Frau an seiner Seite und daraus hat Ben Kraft und Mut gewonnen, dass er weiter um sein Leben kämpfen konnte. Aber jetzt glaubt er, dass Semir und Sarah auf die gegnerische Seite gewechselt haben und es wird schwer, ihn von diesem Glauben abzubringen. ;(


    Semir hat wahrscheinlich selber noch nicht ganz verstanden, dass sein bester Freund ihn auf einmal für den Feind hält. Und Sarah kann gerade sowieso nichts machen, die muss um ihr eigenes Leben fürchten und hat gerade keine Kraft für Ben. ;(

  • Also ich weiß nicht, ob die Orchideenmedizin nicht vielleicht doch hilft? Zumindest hat sich Bens Zustand in den letzten Stunden nicht verschlechtert. Abgesehen davon, dass er gerade Probleme mit der Wahrnehmung hat, geht es ihm doch viel besser als Sarah, oder?
    Zumindest ist er nicht beatmet und so kreislaufinstabil, dass er bei jeder Lagerung gleich abschmiert. Und er hat die Kraft, Widerstand zu leisten. Er lässt nicht alles über sich ergehen, er versteckt sich unter dem Laken und wendet sich von Semir ab. Da steckt doch noch ein bisschen Energie dahinter. Sonst wäre ihm doch alles egal und er würde die anderen einfach machen lassen.
    Also, auch wenn das Mittel vielleicht sehr, sehr langsam wirkt, ich finde, es hält den Verlauf der Krankheit auf. Und vielleicht sollte man Sarah auch was davon geben?
    Im Moment mache ich mir tatsächlich mehr Sorgen um Sarah als um Ben. Und das ist schon sehr ungewöhnlich bei mir. 8|
    Aber bei Ben könnte eine neutrale, psychologische Betreuungsperson wirklich nicht schaden. ;(

  • ich versuche gerade mal alle Fakten zu analysieren ...
    Schlimmster anzunehmender Fall: Sarah hat sich tatsächlich bei Ben angesteckt <X<X<X;(
    und ihr Zustand ist richtig kritisch, auch wenn sie scheinbar noch in der Lage ist, etwas von ihrer Umwelt mitzukriegen
    große Frage: Wie wirkt der Orchideenextrakt? ... Wäre er auch bei Sarah die Hoffnung auf Rettung
    in einem stimme ich Sabrina zu: Bens Zustand hat sich nicht verschlechtert und ich bin immer noch am Überlegen, ob er noch die entscheidende vierte Gabe braucht, bis die entscheidende Wende eintritt
    und zu seiner Psyche ... sein Verhalten Semir gegenüber sagt alles: Das ist noch eine Großbaustelle
    mal gespannt, ob Einstein noch ein Geheimnis um diesen Orchideenextrakt lüften kann ... ich denke, der wird alle Register seines Könnens und Wissens ziehen

  • Autsch <X<X;(;(;(
    das war eine krasse Aktion von Semir gegenüber Ben ... aber was blieb unserem kleinen Türken denn anderes übrig ;(
    zumindest hat Semir aus den wenigen Worten von Ben verstanden, was sich im Kopf seines Freundes abspielt
    ich hoffe inständig, dass Semir verstanden hat, welche Hilfe Ben noch dringend benötigt
    und auf der anderen Seite hoffe auch ich, dass die Brasilianerin richtig lag und die Behandlung endlich die entscheidende Wirkung zur Besserung zeigt
    das wäre wohl auch der rettende Ausweg für Sarah
    Respekt vor dem Klinikpersonal .. doch auch hier drängt die Zeit, das Wochenende ist bald vorbei

  • Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass die Orchideen-Medizin anschlägt. Auch wenn Ben noch hohes Fieber hat und ohne die anderen Medikamente vielleicht sterben würde, denke ich doch, dass wer die Kraft hat, fast aus dem Bett zu springen und sich mit Semir einen Ringkampf zu liefern, irgendwie auf dem Weg der Besserung ist.
    Zumindest macht mir Bens psychischer Zustand gerade mehr Sorgen, als sein physischer.
    Durch Bens Äußerungen kriegt auch Semir einen Einblick in dessen Gedankenwelt und hat wieder ein bisschen Mitleid mit dem "Blödmann". Er weiß jetzt, was Ben durchlebt, wenn er ihn festhält und dass diese Agressionen nicht gegen ihn selbst gerichtet sind, sondern er quasi nur Stellvertreter für Maria und Elias ist.
    Die Ärzte und das Pflegepersonal spielen inzwischen dieses Affenspiel. Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts.
    Aber das ist genau richtig. Die unkonventionelle Behandlung ist Bens Chance am Leben zu bleiben.
    Und ich hoffe, Sarah kriegt davon auch bald was ab.
    Intensives Kapitel. :thumbup: Habe wieder sehr mit Ben und Semir mitgelitten.

  • ein Kapitel voller Licht und Schatten
    unser Einstein tut sein Bestes, um den wissenschaftlichen Beweis anzutreten, dass das Orchideen-Mittel aus dem Regenwald wirkt :thumbup:
    auch Andi als erfahrener Pfleger hat erkannt, dass bei Ben scheinbar eine Besserung eintritt
    wobei Bens Verhalten ... seine Psyche ... da wir mir es ganz anders. Man hat ja das Gefühl, dass Semir sein größter anzunehmender Feind ist
    ich bin auf das erste Gespräch mit der Psychologin gespannt ... ist sich eine Frau ... Frau = Feindbild .. na ob das was wird????
    bei Sarah's Zustand wird es mir ganz anderes ... hoffentlich ist die Anwesenheit ihrer Eltern eine psychische Stütze für die junge Frau
    aber auch hier kluger taktischer Zug von Andi ... dann hoffen wir mal, dass das Wundermittel wirkt
    und warten aber, ob das frostige Klima zwischen Ben und Semir, das ja schon einer Eiszeit gleicht, sich wieder in ein Tauwetter wandelt

  • Oh, gleich zwei Kapitel. Ich habe eins verpasst. =O
    Also, erstmal das Feed zum ersten Kapitel.
    So einen Freund wie Hartmut wünsche ich mir auch. Egal, was man für ein Problem hat, Hartmut fällt immer was ein und Hartmut kann fast immer helfen. Sogar wenn man ein Ei ausbrüten und ein Küken retten müsste, könnte man sich getrost an Hartmut wenden. ^^
    Ben geht es besser, yippie! Das Medikament scheint also tatsächlich zu wirken. Und endlich, endlich... bekommt es auch Sarah. Jetzt habe ich auch für sie wieder Hoffnung.
    Was mir im Moment die größten Sorgen macht, ist Bens Geisteszustand. Denn er spricht ja doch relativ klar mit dem Pfleger, aber dann lässt er so Sachen raus wie "Semir ist mit dem Teufel im Bunde". =O:S Ob sich sowas wirklich nur auf das Fieber schieben lässt? :/ Das kommt einem schon fast wie ein Gehirnschaden vor. Wenn er wenigstens sagen würde, "Semir hat sich gegen mich veschworen" oder so etwas.... aber gleich an einen Teufel zu glauben... gruselig....
    Ben ist doch sonst ein aufgeklärter Mensch, der nicht an solchen Humbug glaubt.
    Schön, dass die Kinder sich über den Besuch der Oma freuen und anscheinend gar nicht so mitkriegen, dass es Mama und Papa gar nicht gut geht. Aber längere Aufenthalte bei der Kinderfrau sind sie ja von Anfang an gewohnt.
    Und toll, dass die Oma, trotz aller Sorgen um die Tochter, die kleinen Mitbringsel für die Enkel nicht vergessen hat. Die müssen einfach sein. ^^
    Nur der treue Lucky... der spürt wieder, dass was nicht stimmt. :(

  • Und das Feed zum zweiten Kapitel:
    Oh Mann, Sarah, halt noch ein bisschen durch! Das Medikament braucht seine Zeit. ;(
    Aber vielleicht hat sie Semirs Worte doch gehört und strengt sich nochmal ein bisschen an, um ihren Mann und ihre Kinder nicht alleine zu lassen.
    Sarahs Mutter hat Recht, was den Priester betrifft. Wenn ich schwer krank wäre und ein Geistlicher würde plötzlich an meinem Bett auftauchen, würde mich das auch nicht gerade motivieren. ;(
    Ben ist wirklich... ein bisschen durchgedreht. Als würde Semir ihm Gift verabreichen. :S Seine Alpträume kann ich verstehen - die hätte jeder an seiner Stelle. Aber wenn er aufwacht, kommt er mir fast wahnsinnig vor. ;( Das Fieber ist doch inzwischen unter 39°. Ben, bitte werde wieder normal! ;(
    Und zu Maria.... deren Alpträume beginnen jedes Mal erst, wenn sie wach wird. Und das gönne ich ihr so richtig! X(:evil:

  • die Achterbahnfahrt der Gefühle geht weiter
    Ben geht es körperlich ein wenig besser .... aber das war es auch schon
    Halt ... es gibt noch die Erkenntnis: Die Urwalldmedizin scheint zu wirken ... nur Wunder kann auch sie nicht bewirken ... alles braucht seine Zeit
    Zeit, die scheinbar Sarah nicht mehr hat ... wenn ich die Aussage des Arztes wegen des Priesters höre ... läuft mir ein Schauer über den Rücken
    übersteht Sarah diese Nacht ;(;(;(
    vielleicht wäre diese Nachricht der richtige heilsame Schock für Ben, um durch diese aufrüttelnde Nachricht sein Trauma der Entführung ein wenig zu überwinden
    eigentlich würde ich mir wünschen, dass die beiden in einem Zimmer zusammen liegen
    und Maria kann ruhig weiter leiden ... noch viel mehr, wenn es nach mir geht
    mich würde ja mal interessieren, was ist aus deren Bruder geworden?

  • Der arme Semir! Dass Ben ihm sowas zutraut! :(
    Am liebsten würde man Ben schütteln und ihm rechts und links eine scheuern, damit er mal wieder klar im Kopf wird.
    Das Fieber ist doch jetzt gar nicht mehr so hoch. Aber wie verwirrt Ben immer noch ist, merkt man daran, dass er einmal nur sich selbst die Schuld an Sarahs Zustand gibt, dann aber doch wieder Semir der Schuldige ist.
    Wenigstens war das mit der Handy-Botschaft an Sarah eine gute Idee. Und als Ben ihr etwas singt, hatte ich schon fast Pipi in den Augen. ;(
    Sarah scheint sich daran auch wirklich festzuhalten. Hoffentlich schafft sich das auch weiterhin, denn ich bin fest davon überzeugt, dass die Orchideen-Medizin auch ihr helfen würde. Wenn sie lange genug durchhält. Alles was wir brauchen, ist Zeit.
    Aber so ganz überzeugt, dass wir die noch haben, bin ich nicht. Wenn da schon der Hauch des Todes durchs Zimmer weht... ;(

  • das Drama vor allem um Sarah geht weiter ;(;(;(
    und doch ist es wieder einmal verwunderlich, was die Macht der Liebe alles vermag
    die Botschaften von Ben schein ja wie ein Lebenselixier auf seine Frau zu wirken
    sie überlebt die Nacht, obwohl alle Hoffnung schon dahin ist und auch am kommenden Tag verfehlt die Botschaft nicht seine Wirkung
    das war wirklich sehr ... sehr emotional ... auf so was steh ich
    nur das Verhältnis von Ben und Semir bereitet mir langsam ehrlich Sorgen
    ich glaube, da ist bei Ben einiges kaputt gegangen ...

  • Ich würde sagen, Ben ist fast über den Berg, oder? Und auch Sarah hat die Nacht überlebt und sich minimal stabilisiert.
    Sie war ja vorher auch eine gesunde, junge Frau mit intaktem Immunsystem, darum glaube ich fest daran, dass die Orchideenmedizin auch sie retten wird.
    Trotzdem macht mir das Kopfzerbrechen, dass Ben quasi eine Liveübertragung davon kriegt, wenn es bei ihr doch noch mal zu einer Krise kommen sollte. Das wäre schon heftig, wenn wirklich "Jäger, Sarah" auf seinem Monitor aufleuchten würde. =O
    Und Bens Geisteszustand gibt natürlich auch Anlass zur Sorge. Wann kommt denn endlich die Psychologin? Es ist dringend!!!
    Der arme Semir! Das muss sehr schwer für ihn sein, dass Ben gerade so viel Misstrauen gegen ihn hegt. Klar, ist das mit dessen psychischer Ausnahmesitutation zu erklären, aber vom Gefühl her muss es doch sehr verletzend für Semir sein. Er hat Ben ja auch keinen wirklichen Anlass gegeben zu glauben, dass er ihm was Böses antun will. Und jetzt hat Ben schon Angst, Semir tut seinen eigenen Kindern was an. =O
    Ist das jetzt ein Problem, dass die Magensonde rauskommt? Ben wird das Medikament doch hoffentlich jetzt auch schlucken, wo er merkt, dass es ihm so guttut. Oder?
    Ja, und der kluge Chefarzt..... der Ahnungslose! Wenn der wüsste, dass er ohne diesen Hokuspokus jetzt wahrscheinlich schon zwei tote Patienten hätte. Aber lassen wir ihn lieber mal in seinem Glauben an seine Schulmedizin. :rolleyes:

  • ein Kapitel mit vielen Informationen ....
    Ben ist zumindest körperlich auf dem Weg der Besserung - nur seine Aussage, Semir könnte seinen Mädels was antun, schockt mich gerade
    :(:(:(
    Unser kleiner Türke kämpft innerlich auch mit seinen Emotionen ... das Verhältnis zu Ben scheint zerrüttet ... vielleicht kann er sich nur ein paar Momente mal in die Situation seines Freundes versetzen ... überlegen was man ihm angetan hatte - für mich ist das nicht einfach eine Paranioa, sondern Ben ist schwer traumatisiert und braucht Hilfe ... wirklichen Hilfe
    zum lieben Chefarzt sage ich mal nichts ... befürchte fast, Ben flippt aus, wenn er von seiner Sarah getrennt wird
    wobei wir beim nächsten Thema wären. Sarah: Man möchte ihren kleinen Immunzellen helfen, gegen diese schrecklichen Bakterien anzukämpfen

  • mein lieber Herr Gesangsverein! Diese Schwester hat ja so viel Einfühlungsvermögen, wie ein Elefant im Prozellanladen =O
    wie geht die denn mit Ben um??? =O
    da möchte man liebsten schreiend hinrennen und dazwischen gehen X(X(X(
    und die Psychologin ist ja die Krönung ... keine Zeit, also beschäftigt die sich im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Schicksal ihres Patienten
    für Ben muss die maskierte Frau der reinste Horror gewesen sein - kein Wunder dass der so panisch reagiert
    HALLO ... wo sind da die einfühlsamen Mitarbeiter der Intensivstation geblieben????
    ich wünsche mir inbrünstig, dass zumindest der Stationsarzt seinen Gehirnkasten benutzt und im Sinne seines Patienten handelt.

  • Ja, diese Schwester.... ein Vorbild an Verständnis und Einfühlungsvermögen..... NICHT! X/
    Sie hat die Einstellung, dass sie nur für die körperlichen Belange ihrer Patienten zuständig ist. Der Rest ist ihr egal.
    Ich glaube, das macht nun nicht gerade eine gute Krankenschwester aus. :thumbdown:
    Erschrocken bin ich auch darüber, dass Ben Maria und Semir schon auf eine Stufe stellt. Als hätte nicht Elias Maria unterstützt, sondern als wäre Semir ihr Gehilfe gewesen.
    Mann, Ben! Da läuft ja was ordentlich falsch in deinem Kopf. :(
    Und dann der Höhepunkt, als die Krankenhauspsychologin eintrifft. =O Ach du meine Güte, was ist denn jetzt schon wieder los?
    Warum reagiert Ben, als ob es ihm ans Leben ginge? An der Vermummung kann es doch nicht liegen. Sämtliche Ärzte und Pflegekräfte kommen so verkleidet zu ihm.
    Und die Dame hat sich doch vorgestellt und sonst noch gar nichts anderes gemacht. Warum geht Ben da ab wie eine Rakete? :/
    Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt. :thumbup:
    Ich hatte so große Hoffnungen in die Psychologin gesetzt. 8|

  • Endlich bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand, wurde aber auch mal Zeit. :D


    Ben geht es zwar körperlich etwas besser, aber seelisch ist er immer noch auf dem Tiefpunkt. ;( Da bräuchte er Jemanden mit ganz viel Empathie, kriegt aber so einen Drachen als Schwester. X( Die hat wohl noch nie was davon gehört, dass Patienten, gerade mit einem Trauma, auch seelischen Zuspruch brauchen und nicht emotionslos nur versorgt werden wollen. :thumbdown:


    Bei den anderen Sachen kann ich mich nur Sabrina anschließen Es ist mehr als bedenklich, dass Ben Semir auf die gleiche Stufe wie Maria setzt und warum er so aus tickt, als die vermummte Psychologin (wurde auch mal Zeit Mädchen, da stand „dringend“ auf dem Schein) reinkommt, kann ich mir gerade auch nicht erklären. ?(

  • ups ... da überschlagen sich ja gerade mal die Ereignisse in diesem Kapitel
    zweifarbige Augen ... das erklärt alles und vor allem warum Ben so ausgeflippt ist
    ein Glück, dass Ben nach wie vor Hartmut vertraut ... nur frage ich mich die ganze Zeit, wie kommt er auf diese Vorstellungen mit der Teufelssekte
    was hat Maria noch alles mit ihm angestellt?
    die Reaktion auf die Psychologin ist ja verständlich ...
    oder liegt das an diesem Virus? ... der Heilpflanze? ... oder dem erlittenen Traumata, dass er so neben der Spur
    die Hau-Ruck-Verlegung auf die Normalstation tut ja ihr Übriges dazu ... mir schwant Übles
    auf der anderen Seite: Was ist der Plan B von Hartmut? Denkt er an die gleiche Person wie ich, die Ben schon einmal geholfen hat und der Ben vertraut
    zu Maria fällt mir nichts mehr ein X(X(X( . Zuerst habe ich mich ja gefreut, etwas über Elias zu erfahren. Und nun wird er als Racheengel ausgesandt =OX(X(

  • Die Psychologin hat zwei verschiedenfarbige Augen. =O Da ist das Rätsel ja gelöst, warum Ben so ausflippt. Der hat aber auch ein Pech. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so etwas hat und Ben begegnen in kurzer Zeit schon zwei Personen, die das haben. Obwohl.... David Bowie hatte auch zwei verschiedenfarbige Augen, oder? Da kannte ich ja doch jemanden, der das hatte. Naja, so mehr oder weniger kannte ich den. ;)
    Aber Hartmut ist süß. Der nimmt wieder alles in die Hand. Rückt die Welt der Psychologin wieder zurecht, macht ihr noch ein Kompliment :D , schafft es, dass Ben das Medikament auch ohne Magensonde einnimmt und hat auch noch einen Plan B, was die psychologische Betreuung betrifft, in der Hinterhand. :thumbup:
    Ja, Elias mag vielleicht eine gute Prognose haben, aber nur ohne den Einfluss seiner Schwester. Das hätten sich seine Betreuer vielleicht auch denken können. Jedenfalls können die JVA-Beamtin und der Betreuer jetzt mal über ihre Sorglosigkeit nachdenken, während sie ihre schweren Kehlkopfverletzungen auskurieren. Selber Schuld, hätte ich fast gesagt. X(
    Aber der arme Ben schwebt ab sofort wieder in höchster Lebensgefahr. =O
    Und was ist eigentlich mit Sarah? Warum hat man ihre EKG-Kurven auf dem Monitor nicht mehr gesehen? ;( Das ist ja wieder eine Frechheit, dass niemand Ben Auskunft gibt oder auf seine Panik eingeht. X(
    Uih, das war wieder ein pickepacke-volles Kapitel. :thumbup:

  • Für mich gehören zu einer guten Cobra Fan Fiktion verschiedene Kriterien. Erst mal muss natürlich Ben der Partner an Semirs Seite sein, dann habe ich gerne Logik, einen roten Faden und viele Emotionen bei denen das Leben der „Helden“ im Vordergrund steht. :love: Wahrscheinlich mag ich deshalb auch die Krankenhausszenen so gerne, wo sich immer die bedingungslose Freundschaft zeigt. :love: Auch wenn es Semir gerade echt schwer hat, er sorgt sich um Ben und der lässt ihn nicht an sich ran, weil er da im Kopf schlimme Verschwörungstheorien hat, die man natürlich nicht rational erklären kann, für Ben aber gerade sehr real sind. ;(


    Aber was ich eben auch immer wichtig finde, sind unerwartete Wendungen oder Ereignisse. Was habe ich mir den Kopf zermartert, warum Ben so panisch auf die Psychologin reagiert hat, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen und dann stellt sich raus: BÄM, sie hat auch zwei verschiedenen farbige Augen. Da wäre ich niemals drauf gekommen. :/


    Jetzt kann Hartmut hoffentlich das Problem mit der Psychologin lösen. Ben braucht dringend psychologische Hilfe, aber eigentlich wäre im Moment Polizeischutz wichtiger, aber noch ahnt Niemand dass Elias mit einem tödlichen Auftrag von Maria zu Ben unterwegs ist. Da hat sich Maria ja eine „schöne Kampfmaschine“ ran gezogen. =O

  • Obwohl Ben Privatpatient ist, holt ihn die Realität in deutschen Krankenhäusern ein. Der Pflegenotstand ... du beschreibst da was, was leider wirklich traurige Wahrheit ist.
    Alles geht nur noch schnell, die Pflegekräfte sind schon in ihrem wohlverdienten Feierabend und viele wichtige Informationen gehen über den Weg der schnellen Kommunikation, nämlich mündlich bei einer Übergabe verloren. Konsequenz daraus: Diese für Ben so wichtige Information, wie es Sarah geht, geht einfach untergehen? ... Die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke. X(;(;(
    Der nächste Schock kommt gleich hinterher. <X<X<X Ben kommt einfach nicht mehr aus diesem Kreisverkehr seiner Wahnvorstellungen heraus, der sieht ja in allem und jedem bald ein Mitglied der Teufelssekte, wenn der so weiter macht, landet er noch glatt in der Klapse.
    Wobei ... es müsste ja nur ein Psychiater her, der ihm hilft. Ich hätte da einen im Kopf!!!!
    Vor allem, welche Folgen hat sein Ausflug über die Krankenhausflure? =O=O=O Ben gilt ja nach wie vor als Patient, mit einem ansteckenden, gefährlichen Keim! Ich darf gar nicht zu Ende denken, was mir im Kopf rumschwirrt
    und dann kommt das Ende mit dem absoluten Ober-Hammer!!!
    Elias dringt in Bens Zimmer ein.
    Wer wird sein Opfer werden? Die nächste Schwester/Pfleger, die auf ihrem Rundgang Ben aufsuchen? Oder ... oder ... oder
    bitte mit dem nächsten Kapitel nicht so lange warten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!