Feeds zu "Wachablösung"

  • Oh je, oh je-das ist aber ordentlich in die Hose gegangen! Bei der Durchsuchung des alten Stahlwerks werden Semir und Ben wieder zu einem Team-aber eigentlich nur, weil Semir Paul und Thore den sichereren Job geben und selber mit seinem langjährig vertrauten Partner gemeinsam den Verbrecher stellen will. Leider hat das nicht so funktioniert wie geplant und jetzt werden Semir und Ben in Jussila´s Versteck eingesperrt-Ben jetzt bitte keine Panikattacke, aber durch den Fund des Brecheisens besteht nun doch wieder Hoffnung, dass sich die beiden bald befreien können.
    Thore, der eigentlich der Meinung ist, nachdem Paul ausgeknockt wurde, Jussila zu verfolgen, wird eines Besseren belehrt-er war nur einem Junkie auf den Fersen, aber nichts desto trotz kommt es zu einem super beschriebenen Nahkampf! Der wird allerdings jäh beendet-leider war Jussila doch in der Nähe und nachdem er Semir und Ben eingesperrt hat, erschießt er kaltblütig den Junkie und nimmt Thore als Geisel. Vielleicht war die Waffe auch von Paul-der hat zumindest ne heftige Gehirnerschütterung, aber das ist jetzt eigentlich nebensächlich, aber die Chancen für Thore, da ungeschoren davon zu kommen, sind relativ gering-dieser Jussila schreckt vor nichts zurück und ist immerhin schon ein mehrfacher Mörder! Was hat ihn nur zu diesen Taten bewogen? Aber ich denke, das werden wir schon noch erfahren, gell harukaflower!

  • Pah.... das war für mich das Kapitel der Überraschungen.
    Überraschung Nr.1: Thore verfolgt gar nicht Jussila, sondern einen Junkie. Und Überraschung Nr.2: Der wird dann eiskalt von Jussila erschossen.
    Mit beidem hätte ich nicht gerechnet. Sehr gut, Harukaflower. :thumbup:
    Während Ben fast ausflippt, bleibt Semir ruhig und findet zum Glück eine Brechstange. Hoffentlich lässt sich die Tür damit öffnen, bevor Ben ganz durchdreht.
    Denn es wäre wichtig, sich um Paul zu kümmern und Jussila zu verfolgen, der jetzt Thore in seiner Gewalt hat. :(
    Aber der glaubt doch nicht im Ernst, dass er mit Thore ins Krankenhaus spazieren und Niilo erschießen kann. Oder doch? ;(

  • Au man, saugeil geschrieben. Die Kampfszene kam klasse rüber.


    Aber was zur Hölle hat dieser Vater mit Thore alles angestellt? X(:cursing:


    Ich hoffe das sich das bei Ben nicht zu einer ausgewachsenen Panikattacke ausweitet. Aber Rettung in Form einer Brechstange scheint ja vor Ort zu sein.
    Nur beeilen müssen die beiden sich, sonst ist Jussila mit Thore weg.


    Und was zur Hölle ist mit Paul?

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Paul reißt sich zusammen und verfolgt Jussila. Leider kann er Thore nicht aus dessen Gewalt befreien. Im Gegenteil, er verschafft dem Verbrecher noch ein Fluchtfahrzeug.
    Aber gut, was soll er machen? Und mit seinen Schwindelattacken hat er sowieso keine Chance. :(
    Semir und Ben sollten sich mit ihrer Brechstange jetzt mal ein bisschen beeilen.
    Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wofür Jussila Thore benutzen will. Der wird auch mit Thore nicht auf die Intensiv-Station kommen. Dafür werden Paul und die anderen schon sorgen.

  • Wie war das "Fuck, Fuck, Fuck!" ?
    Dem schließ ich mich mal uneingeschränkt an.


    Wo bleiben den die beiden anderen? Da wollen sie ihre Youngster aus der ganzen Sache raushalten und was kommt dabei raus? :/
    Ich würde mal sagen, dass ist voll daneben gegangen.


    Oh man, ich hoffe Thore hält durch. Ich mag ihn ja total. Bin gespannt wie es weitergeht!

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tschona ()

  • Ja da wäre vielleicht Paul besser noch eine Weile bewusstlos liegen geblieben, dann hätte er Jussila nicht gleich noch den Autoschlüssel auf dem Silbertablett servieren müssen. Aber er hat ja nichts Falsches getan und leider können sich auch Semir und Ben anscheinend nicht rasch genug aus ihrem Gefängnis befreien, um jetzt noch einzugreifen. Verdammt-die sollen mal ganz schnell Niilo im Krankenhaus in Sicherheit bringen, bevor der tollwütige Jussila mitsamt seiner Geisel dort eintrifft!

  • Das mit der Brechstange hat also geklappt und Ben und Semir sind frei. Zusammen mit Paul nehmen sie die Verfolgung auf.
    Ich wollte auch gerade rufen, dass Semir diesen Jussila doch unauffällig verfolgen soll, dann ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit den irgendwann zu überwältigen, wenn er anhält. Aber gut, das hat sich ja erledigt. :(
    Jetzt sieht es gerade nicht gut aus. Jussila wird bestimmt nicht weniger nervös sein, wenn er jetzt weiß, dass er auch noch verfolgt wird. Das Krankenhaus ist abgeriegelt, das wird er sich auch denken können. Was jetzt?
    Dass Ben sich Sorgen macht, weil er doch auf Thore aufpassen sollte, kann ich nachvollziehen. Der wird schlechte Karten bei seiner Nora haben, wenn ihrem Brüderchen was passiert.
    Bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

  • Semir und Ben lassen sich nicht abschütteln und Jussila gelingt es auch nicht, das Weite zu suchen-zu nahe sind die erfahrenen Kommissare an ihm dran! Das habe ich aber auch nie bezweifelt, dass ein Semir am Steuer, dem anderen Fahrzeug nicht folgen könnte, allerdings denke ich schon, dass Thore den Verbrecher zum richtigen Krankenhaus führen wird, das bis dahin natürlich abgeriegelt ist-aber sonst ist Thore doch dem Tode geweiht und Ben kann seiner aktuellen Herzallerliebsten nie mehr unter die Augen treten!

  • Huch - was hat Thore denn jetzt gemacht? =O Scheint so, als wäre ihm jetzt alles egal. Er macht mit dem Wagen den Abflug und ein Schuss fällt auch noch. Hoffentlich hat Jussila ihn nicht noch getroffen.
    Jussilas Motiv habe ich jetzt immer noch nicht verstanden. Weil ihm im Basketball nicht der ganz große Wurf gelungen ist, darf jetzt keiner seiner ehemaligen Kamaraden mehr Spaß dran haben? Thore hat Recht. So ganz knusper ist Jussila nicht im Oberstübchen.
    Auch dass er Thore das Messer in die Schulter bohrt, wo der gerade am Steuer eines Autos sitzt, das mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn jagt.... also ich hätte das nicht gemacht. =O
    Ja, jetzt kann man nur abwarten, wo und wie die Beiden landen. Und in welchem Zustand sie dann sind.... ;(

  • =O Oh man, was hat Thore denn da gemacht? Das Jussi nicht ganz dicht ist, ist ja nichts neues, aber da sticht erThore einfach das Messer in die Schulter. So ein A****.
    Was machen denn jetzt unsere Liebelingspolizisten? Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich hoffe Thore geht es gut.

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Oh nein-harukaflower, was hast du getan? Wie tief ist der Abgrund, in den der Wagen geschossen ist, wem hat der Schuss gegolten, der gefallen ist? Hat der tapfere Thore auch nur den Hauch einer Chance das Ganze zu überleben? =O Oh je, oh je-was für ein Schlamassel!
    Gut-wir wissen jetzt das Motiv des durchgeknallten Jussila. Nur weil er mit Basketball nicht erfolgreich war, verteufelt er jetzt die Sportart und will alle anderen aktiven Basketballspieler ausrotten-gut, da hat er ganz schön was vor! :/ Und weil Niilo, obwohl er aus Gesundheitsgründen einen anderen Beruf wählen musste, trotzdem noch Spaß an dieser Sportart hat, ist der sein Interimsfeind, oh je, dieser Kopf ist wirklich seeehr krank!
    Aber was mich jetzt viel mehr interessiert-wie geht es Thore? Ben kann seiner Nora mit Sicherheit nie mehr unter die Augen treten, wenn deren Bruder deswegen ums Leben gekommen ist, weil er seine Kollegen schützen wollte-Mann die hätten Abstand halten sollen, die wussten doch, wo er hinwollte, aber weil sie hm zu sehr auf die Pelle gerückt sind, hat Jussi durchgedreht und Thore zu so einer Reaktion provoziert!

  • Na Gott sei Dank-Thore ist gerettet und gar nicht so schwer verletzt, dank Schutzweste, obwohl die Stichverletzung sicher auch schweineweh tut. Ben ist erleichtert, sagt ihm aber erst mal ordentlich die Meinung, als ihm klar wird, dass Thore den Unfall selbst verursacht hat, um ihn zu retten.
    Ja dieser Spielstein hat wohl einen großen ideellen Wert für Thore, dass er ihn in dieser Situation suchen geht!
    Semir verfolgt derweil den flüchtigen Jussila-irgendwie ist Semir gerade derjenige, der als Einziger bei klarem Verstand ist und nichts abgekriegt hat. Und die Jagd ins Weizenfeld und die Verhaftung hast du super geschildert, allerdings musste ich sehr schmunzeln, wie du beschrieben hast, dass die reifen Ähren Semir bis zur Hüfte gehen-ja wegen seiner Größe gelten bei dem kleinen Türken andere Maßstäbe! :D


    Oh Mann und das ist zwar völlig OT, aber ich muss das jetzt trotzdem loswerden: Vor ein paar Tagen hatten wir eine finnische Patientin bei uns auf der Intensiv. Ich habe mich echt gefreut, dass ich jetzt ein paar finnische Brocken loswerden kann, aber weisst du, was das einzige war, was mir eingefallen ist, harukaflower? "Perkele!" :cursing: , die Patientin hat, als es ihr besser ging, sehr gelacht-die sprach ja Gott sei Dank gut Deutsch! ;)

  • Da haben Thore und Jussila aber beide Glück gehabt, dass sie den "Unfall" so glimpflich überstanden haben. Ich hätte mit schweren Verletzungen gerechnet.
    War´s das jetzt schon? Der Mörder verhaftet, Fall gelöst? Hoffentlich nicht. Ich würde mir wünschen, dass es noch weiter geht.
    Jetzt will Thore erst mal das Andenken an seine Mutter wiederhaben. Ich hoffe, er findet den kleinen Spielstein da irgendwo in der Landschaft. :/
    Und dann bin ich gespannt, was Jussila im Verhör erzählt. Aber wahrscheinlich wird der nichts Neues erzählen. Wie es in seinem kranken Kopf so zugeht, wissen wir ja schon. :S

  • Oh man. Jetzt haben sie den Mistkerl erst einmal, aber das was er gesagt hat gibt mir irgendwie zu denken...
    Gut das wenigstens Semir noch auf dem Damm ist. Alle anderen sind ja mehr oder weniger indisponiert. Naja, Ben hat sich glaub ich auch schon wieder gut erholt. Aber der neue Schreck das Thore den Unfall verursacht hat, hilft hier natürlich auch nicht weiter...


    Freue mich schon auf mehr!!! :thumbup:

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Ähren Semir bis zur Hüfte gehen-ja wegen seiner Größe gelten bei dem kleinen Türken andere Maßstäbe!

    Dabei war ich noch nett zu ihm. Es gibt durchaus auch Wuchshöhen von 1,5m ... da würde es dann schon nicht mehr so gut aussehen.


    Immerhin etwas, auch wenn es nur ein Schimpfwort ist :saint:

  • Uih.... Nora ist ja eine ziemliche Respektsperson. Ben hat Angst vor ihr, wenn Thore was passiert. Thore geht doch lieber freiwillig ins Krankenhaus, bevor Ben petzt. Ben gesteht ihr auch ziemlich schnell am Telefon, was sich ereignet hat....
    Ich dachte erst, diese Nora wäre ein ziemlicher Drachen. Aber am Telefon fand ich sie dann doch ganz nett.
    Nur, dass sie Thore den Spielstein gegeben hat, ohne ihm zu sagen, dass es ihrer ist..... mhmm.... sicher gut gemeint, aber ein bisschen grenzwertig.
    Und Ben hat sicher nicht daran gedacht, einfach einen neuen Stein zu kaufen, denn das wäre richtig link. Aber zum Glück hat er das Ding ja doch noch gefunden.
    Dass Thore nur Anime-Filme OmU guckt, wäre für mich ein Grund wohnlich schleunigst das Weite zu suchen. <X Aber Ben fühlt sich verantwortlich für Thore und will noch ein bisschen auf ihn aufpassen. Ach, Ben hat halt ein gutes Herz. <3

  • Ben ist halt ein Lieber <3;) ! Erst rennt er neben Thore her, den Stein zu suchen, dann bringt er ihn ins Krankenhaus, um dann mit der Suche alleine fort zu fahren!
    Ja da muss ich Trauerkloß beipflichten-vor Nora haben beide Respekt-sowohl Ben als auch Thore, aber sowas brauchen die Männer vielleicht ^^ . Sogar ne Dreier-WG ist in Planung, aber alleine die Vorstellung einen einzigen Animé-Film ankucken zu müssen, würde mich von dem Einzug in die Wohnung abhalten :D . Allerdings empfindet das ja jeder anders und Ben ist in Nora wirklich sehr verliebt und mag außerdem seinen Partner und "Schwager", also wird das schon klappen!
    Und Nora hat ganz pragmatisch vor einigen Jahren schon mal den Shogunstein ausgetauscht, also ist da nix mehr mit Zauber-höchstens nem faulen Zauber, aber man kann schon an so einem Glücksbringer hängen, das kann ich nachvollziehen!
    Und Ben´s Suche ist sogar von Erfolg gekrönt, er findet den Stein-heureka, dann muss ja alles gut werden!

  • Ich glaube, ihr habt noch keinen wirklich guten Anime gesehen. Anders als der Großteil der Disney-Filme empfinde ich sie (zumindest meistens) als durchdacht und mit tiefen Botschaften versehen ^^ Huch, ja ich bekenne mich, Thore hat ein bisschen Selfinput vom Autor erhalten.


    Aber da zumindest Serien aller Heidi sicher nicht an euch vorbeigegangen sind, konntet ihr dem Anime ja zumindest nicht ganz aus dem Weg sehen. Denn das Ding ist sicherlich kaum an jemanden unbeachtet vorbeigezogen. :D

  • Oooohh ja, Heidi mag ich. <3 Und Sindbad auch.
    Allerdings wurde ich früher auch mit den Pokemons gequält. <X "Chihiros Reise ins Wunderland" musste ich mir gezwungermaßen ansehen :( und einen Film mit irgendeiner Riesenmotte. ||
    Also, so viel Erfahrung habe ich schon, um ganz genau zu wissen, dass ich mit Thore nicht zusammenziehen würde, Harukaflower. ;)

  • Chihiros Reise ins Wunderland"

    Die Gute musste zwar ins Zauberland reisen, aber gut, wenn der bei dir nicht ankam, dann ist vielleicht in dieser Hinsicht wirklich Hopfen und Malz verloren. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!