Feeds zu: "Tödliche Storys"

  • So liebe Leser-morgen kommt das letzte Kapitel-eigentlich wollte ich heute bereits den kompletten Schlussteil posten, aber leider war das Ganze etwas zu lang-also müsst ihr euch bis morgen gedulden.

  • Och man, jetzt lässt du Ben nicht mal beim essen in Ruhe! Ich habe mich schon für ihn gefreut, dass er was vernünftiges essen darf, aber nein, gibt Stromschlag zu Mittag und schon ist ihm wieder alles vergangen.
    Aber bald hat die Tortur ja ein Ende, Hallelujah!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • ich kann Silli nur beipflichten ... da freut man sich, dass es scheinbar bei Ben aufwärts geht und er kriegt zum Nachtisch beim Mittagessen wieder einen Stromschlag ab :(
    das letzte Kapitel kommt ;( auf der anderen Seite hoffe ich, dass du darin beschreibst, dass Ben wieder gesund ist/wird :)


    gelitten hat er auf jeden Fall genug ...

  • Gut, dass Semir Ben gefüttert hat und der nicht selbst die Gabel in der Hand hatte, als er den Stromschlag bekommen hat. Sonst müsste man jetzt wohl die Decke neu streichen. ;)
    Aber eigentlich ist das gar nicht lustig und Ben ist verständlicherweise gleich wieder down. Da kommt Schwester Anita und erklärt sehr anschaulich, was gerade in Bens Körper los ist. Ja, das geht auch verständlich und ohne Fachchinesisch. Aber es klingt natürlich schlauer und studierter, wenn die Ärzte auf Latein loslegen. :rolleyes:
    Anita macht Ben schon Mut, allerdings sagt sie ihm lieber nicht, dass es keine Garantie gibt, dass die Rhythmusstörungen wieder ganz verschwinden. Und ob es ein Trost wäre, dass er jedes Mal bewusstlos wird, wenn er die ECMO mal los ist und einen Schlag bekommt..... ich weiß nicht. :/
    Wie - jetzt kommt nur noch ein Kapitel? Wir sind doch noch mitten in der Geschichte! Wie willst du denn jetzt noch den ganzen Rest in ein Kapitel quetschen?
    Ich will nicht, dass schon so bald vorbei ist. Nein, das will ich nicht! ;(

  • Da ist es tatsächlich wieder gelungen, in einem letzen Kapitel, Ben wieder gesund zu machen, alles aufzudröseln und zu einem Ende zu führen, mit dem man zufrieden sein kann.
    Semir ist wirklich ein Heiliger - fährt er diese Elisa noch nach Hause. Wenn er wüsste, dass die sich Ben lieber tot wünschen würde, wäre er wohl nicht so nett zu ihr gewesen.
    Ob Elisa was gelernt hat? In der Story macht es ja nicht so den Eindruck. "Der Neid fraß sie fast auf" - das hört sich ja fast so an, als könnte es hier noch eine Fortsetzung geben. Zumal Elisa ja auch auf diesem FF-Portal ordenlich eins auf den Deckel bekommen hat. Ihre Freundschaft mit der anderen Tussi hat auf jeden Fall nicht überlebt. Aber das ist auch kein Wunder. Wenn man sich zusammentut, um was Böses zu machen, ist das sicher keine gute Grundlage für eine Freundschaft.
    Ben jedenfalls geht es zunehmend besser. Erst wird er die ECMO los, dann darf er auf die Normalstation und schließlich nach Hause. Und in all dieser Zeit hat der Defi kein einziges Mal ausgelöst. 8o
    Und schließlich kommt auch der Tag, wo er den Schrittmacher-Defi los wird. Jetzt ist er wieder unser Ben - ganz ohne medizinische Hilfsmittel. Und er darf auch wieder ganz normal arbeiten. :thumbup:
    Für ihn gab es also ein Happy-End. Ebenso wie für Natascha, die wieder einen normalen Lebensweg mit ihrem Sani vor sich hat, und für Jerry, der jetzt eine besseren Platz gefunden hat, als bei seinem kriminellen Ex-Herrchen.
    Nur für Felix gibt es kein Happy-End. Der ist immer noch tot. ;( Das ist das Bittere bei der Geschichte. Dass er eigentlich nur helfen wollte, in diese Story hineingezogen wurde und schließlich sein Leben dabei verloren hat.
    Im Großen und Ganzen geht man aber doch wieder mit einem guten Gefühl aus deiner Geschichte, susan. Ben ist wieder einsatzfähig- das ist das Wichtigste.
    Mir hat die Story wieder sehr gut gefallen, auch wenn man mal längere Zeit auf das nächste Kapitel warten musste. Aber ich weiß ja, dass du wegen deinem Rücken und anderer Thematiken nicht mehr so viel schreiben kannst.
    Trotzdem hoffe ich, dass es bald weitergeht mit einer neuen Geschichte. Denn ich bin doch ohne deine Storys kaum lebensfähig. ;( Also, wann geht´s weiter?
    Vielen Dank für diese Geschichte. Die hatte wieder alles, was mich mitleiden und mitfiebern ließ. :thumbup:

  • Ende gut .... alles gut ... :)
    war eine tolle und spannende Geschichte :thumbup:
    auch wenn man es nicht erwarten konnte, ging die Geschichte für Ben gut aus :)
    und er kann im Kreis seiner Familie glücklich seiner Genesung entgegen sehen
    Hätte man manchmal als Leser nicht erwartet, dass dieses Krankheitsbild bei ihm ohne Spätfolgen blieb ... medizinisch wieder einiges dazu gelernt :thumbup:
    Semir hat sich wieder als der wahre und treue Freund erwiesen, den Ben an seiner Seite braucht
    und zu Elisa ... was soll man dazu sagen???
    Fehler macht jeder ... doch man sollte aus ihnen für die Zukunft lernen

  • Zum Glück eine Story mit Happy End- zumindest für ein paar der Beteiligten... und das wichtigste: Ben ist wieder gesund. Ich habe ja schon fast nicht mehr damit gerechnet....


    Nur Elisa hat nach wie vor nichts gelernt. Und Freunde hat sie auch keine mehr... aber Mitleid habe ich nicht mit ihr. geschieht ihr Recht...

  • Ben wird wieder ganz gesund. Na das muss er auch, damit er fit ist für die nächste Story, denn da wird er sicher wieder auf Intensivstation landen und von Susanne gequält werden. :D
    War eine ziemlich lange Geschichte, ich glaube, sie ging über 8 Monate, dachte schon, du lässt Ben gar nicht mehr raus. :D


    Da die Story zu 80 Prozent im Krankenhaus gespielt hat und Semir nicht viel zu tun hatte, außer bei Ben zu sitzen, war es für mich persönlich im letzten Drittel der Geschichte, nicht so spannend. Mein Krankenhausbedarf ist jetzt auch erst mal gedeckt. Aber es gibt ja genug Leser, die davon nicht genug bekommen können.
    Sonst einwandfrei Geschichte, keine Logikfehler, Rechtschreibung und Grammatik sind auch top. Kann man nicht meckern.
    Und interessant war die Story um diese Schreiberlinge allemal. ;):thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Liebe Leser!
    Wie üblich möchte ich mich bei euch für euer Interesse an meiner Geschichte bedanken. Obwohl die sich-wie ich nach silli´s Bemerkung zu meinem Entsetzen festgestellt habe, tatsächlich über eine ewig lange Zeit gezogen hat, aber irgendwie finde ich gerade nicht mehr jeden Tag Zeit für ein neues Kapitel und das wird vermutlich auch bei der nächsten Story so bleiben.
    Trotzdem habt ihr durchgehalten, mir tolles Feedback gegeben und mir dadurch gezeigt, dass es richtig war nicht aufzuhören mit dem Schreiben-Spaß macht es mir nämlich immer noch.
    Wie ihr ja gemerkt habt, wurde in der Geschichte auch Bezug auf einen sehr realen Vorfall genommen, der mich letztes Jahr beschäftigt hat und die Ähnlichkeiten mit lebenden Personen war durchaus beabsichtigt :D . Ich habe mich aber sozusagen virtuell gerächt und jetzt ist gut.
    Silli-ein besonderes Lob an dich-du hast bis zum Schluss durchgehalten, obwohl diese Story mit Sicherheit nicht das Genre bedient, das du vorziehst und die Action zugunsten der Krankenhauskapitel bei mir oft in den Hintergrund gedrängt wird und dazu stehe ich. Und wie du richtig bemerkt hast-es gibt anscheinend genügend Leser, die das gut finden und für die, aber in allererster Linie für mich selber, schreibe ich.


    Gerade bin ich mit der Recherche für meine nächste Story beschäftigt, die irgendwann in den nächsten Tagen an den Start gehen wird-den Inhalt habe ich schon in groben Zügen im Kopf, Probleme bereitet mir aktuell eher der Titel-aber lasst euch einfach überraschen!
    Eure susan

  • und zu Elisa ... was soll man dazu sagen???
    Fehler macht jeder ... doch man sollte aus ihnen für die Zukunft lernen

    Nur Elisa hat nach wie vor nichts gelernt. Und Freunde hat sie auch keine mehr... aber Mitleid habe ich nicht mit ihr. geschieht ihr Recht...


    Menschen wie Elisa werden niemals aus ihren Fehlern lernen. Sie werden weiter lügen und betrügen, wenn es zu ihrem Vorteil ist. Und wenn sie überführt werden, werden sie alles abstreiten und eine ehrliche Entschuldigung wird niemals über ihre Lippen kommen. :thumbdown:


    Aber zur Geschichte an sich. Jetzt am Ende war sie mir persönlich doch ein bisschen schnell vorbei. Ich hätte gerne noch darüber gelesen, wie sich Ben in der Rekonvaleszenz Zeit gefühlt hat und wie er sich langsam wieder in sein normales Leben zurück kämpft. Das hätte sicher noch Potenzial für viele emotionale Momente gegeben. ^^


    Ich mag halt die Geschichten, wo die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ im Vordergrund steht. Und wichtig ist mir persönlich, dass die „Helden“ dann Semir und Ben heißen. Ich freue mich sehr, dass es auch über drei Jahre nach dem Ausstieg von Tom Beck immer noch Ben Geschichten gibt. Das ist auch eine Auszeichnung, dass dieses Team besonders gefallen hat. :thumbup:


    Ich persönlich würde mir ja auch mal wünschen, dass Semir im Krankenhaus landet und Ben an seinem Bett sitzt. Ein bisschen hast Du das Thema ja in „Freunde fürs Leben und dann“ behandelt, da waren ja dann plötzlich beide „Helden“ im Krankenhaus. Aber mal nur Semir alleine dort und Ben als Händchenhalter, also mir würde das gefallen, aber ich will es mir auch nicht mit Silli verscherzen. ;)


    Ich freue mich schon auf Deine nächste Story, die sicher schon in Deinem Kopf ist. Wenn Dir nur der Titel Sorgen macht, vielleicht können wir Dir helfen, damit die Geschichte möglichst bald an den Start geht. Daran soll es schließlich nicht scheitern. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!