Mercedes CLK Dienstwagen von Jan, Tom und Chris

  • Hallo,


    ich hätte mal eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann es mir beantworten:


    Und zwar bin ich auf der Suche nach der genauen Bezeichnung der Lackfarbe des Mercedes CLK Dienstwagens, der von Jan ab der Folge "Gegen die Zeit" gefahren wird. Danach haben ihn ja auch noch Tom sowie Chris am Anfang. Also ich meine nicht einfach "Dunkelblau" sondern eben die genaue Bezeichnung der Farbe bei Mercedes.


    Hintergrund ist folgender: Ich überlege mir so einen CLK Gebraucht zu kaufen und zwar am liebsten auch in dieser Farbe, da ich sie sehr schön finde.
    Vielleicht gibt es hier ja jemand, der sich diese Frage auch schon mal gestellt hat oder jemanden der sich einfach mit Mercedes auskennt.


    Vielen Dank schon mal!

  • Also die genaue Bezeichnung der Farbe kenne ich nicht, aber schau doch z.B. mal bei autoscout24.de nach dem CLK.


    gibst als Farbe einfach blau ein und guckst nach den Bildern, ob die Farbe dabei ist. Vielleicht steht die Farbbezeichnung in der Beschreibung mit bei. ;)

  • Könnte Azuritblau sein. Ich weiß zwar nicht ob der CLK mit dieser Farbe lieferbar war, aber wenn die E-Klasse damals damit bestellbar war, dann der CLK sicher auch

  • Also falls es jemanden interessiert:
    Ich habe mich mittlerweile mit der Frage nach der Lackfarbe direkt an action concept gewandt, die mir diese Frage tatsächlich beantworten konnten.

    Zitat

    [...] ich habe mal recherchiert und gesehen, dass wir bei Cobra 11 im angefragten Einsatz bei den CLK Coupés (C209) zwei Lackierungen im Einsatz hatten: iolithblau metallic (MB Code: 357) und jaspisblau metallic (MB Code: 345).

    Was mich nur wundert ist, dass zu dieser Zeit zwei verschiedene Lackierungen im Einsatz gewesen sein sollen. Daran könnte ich mich jetzt nicht erinnern. Oder findet jemand, dass die Farbe in dieser Zeit tatsächlich gewechselt hat?
    Meiner Meinung nach wäre "jaspisblau" die richtige Farbe zu dieser Zeit. Wenn man bei Google nach "iolithblau" sucht, würde ich sagen, dass es sich dabei eher um ein gräuliches blau handelt, aber daran könnte ich mich jetzt eigentlich in den Folgen nicht erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!