1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Eiskalt!"

• susan
  • 6. Februar 2016 um 07:46
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 12. März 2016 um 14:18

Semir entdeckt den verletzten Ben und da wartet er nicht darauf, dass endlich mal Jemand mit einem Schlüssel vorbei kommt. Er klettert so schnell und so vorsichtig wie möglich zu seinem besten Freund runter. :thumbup:

Ben bittet Semir nichts zu unternehmen und ihn sterben zu lassen, da hat er aber die Rechnung ohne seinen Partner gemacht, das ist mal gar keine Option für Semir.

Außerdem erkennt Semir sofort, dass das ein Selbstmordversuch war, den Ben da unternommen hat. ;( Nur das Motiv ist ihm im ersten Moment nicht klar.

Während Semir versucht die Blutung an der Leiste zu stillen, scannt er Bens Körper nach weiteren Verletzungen. Die sichtbaren scheinen nicht so schlimm zu sein, aber dann entdeckt Semir den wahren Grund und der ist einfach nur schrecklich. ;(;(;(

Susanne, was heißt jetzt genau, dass Ben sich das Kreuz gebrochen hat? Meinst Du damit den Rücken allgemein, die Wirbelsäule oder einzelne Wirbel? Ich kenne den Ausdruck Kreuz jetzt nicht so spezifisch für eine bestimmte Stelle am Rücken. ?(

Semir lässt Josef die Rettung alarmieren und dann sind endlich die Rentner mit dem Schlüssel da. Viel können sie im Moment auch nicht machen, außer Ben mit einer Decke etwas wärmen. Jetzt müssen die Profis ran und Semir wird keinen Zentimeter von seinem besten Freund weichen. Schon gar nicht nach dessen Selbstmordversuch. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 12. März 2016 um 18:20

Wie heftig muss das denn für Semir sein, wenn ihn sein bester Freund bittet, ihn sterben zu lassen? ;( Semir versteht auch recht schnell den Grund für Bens Verhalten und das ganze Ausmaß der Situation. Zum Glück kommt dann auch der Schlüssel und die Retter sind auch im Anflug. Jetzt heißt es für Ben durchhalten ;(

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 12. März 2016 um 18:29

Ben hat es also wirklich geschafft, bis zur Leistenarterie zu säbeln. Gut, dass Semir dann gleich bei ihm ist und die Blutung stoppen kann. Ja, Semir, wenn man da runterfällt, kann man sich schwer verletzen. Das kann Ben bestätigen. ;(
    Semir erkennt dann auch sofort, dass zumindest diese Verletzung Ben sich selbst beigebracht haben muss. Am Anfang versteht er das noch nicht, da Bens andere Verletzungen keinesfalls lebensbedrohlich sind. Doch dann versteht er, dass Ben gelähmt ist. Hoffentlich nur vorrübergehend. ;(
    Inzwischen hat die Rentnergang die Rettung alarmiert und ebenfalls die Höhle geentert. Die älteren Herren sind alle sehr hilfsbereit, aber als sie erfahren, dass Ben sich das "Kreuz gebrochen" hat, denkt der ein oder andere doch, dass es für Ben besser gewesen wäre, er wäre gestorben. Ja, ich denke diese Einstellung und die Runde Mitleid, die da gerade durch die Höhle schwappt, sind auch Gründe dafür, dass Ben versucht hat, seinem Leben ein Ende zu setzen. Klar, er will Sarah nicht belasten, aber ich denke, er hat auch Angst vor dem Mitleid anderer Leute, vor Berührungsängsten und davor, wie er zukünftig wohl behandelt werden wird.
    Aber jetzt kann er eh nichts mehr machen. Semir hat ihn nun mal gefunden und was jetzt kommt, liegt erstmal nicht mehr in seiner Hand.
    Als Ben nach Corinna fragt, war ich auch sehr gerührt. Deren Wohlergehen geht ihm doch im Kopf herum, obwohl er allen Grund hätte, gerade nur an sein eigenes Leid zu denken.
    Ich denke, mit "Kreuz gebrochen" meint Semir allgemein eine Wirbelsäulenverletzung. Zumindest in Süddeutschland ist der Rücken ja "das Kreuz", und durch die Lähmungserscheinungen kommt Semir zu dieser Diagnose.
    Ich hoffe aber auch, dass was immer Ben sich da am Rücken getan hat, wieder reparabel ist. Bitte, bitte, bitte! ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. März 2016 um 11:07

Die medizinische Versorgung läuft an. Zum Glück lässt sich bei Ben noch ein Zugang legen, damit sein Kreislauf mit Infusionen gestützt werden kann.
    Semir bittet die Anwesenden Stillschweigen über diesen Einsatz zu bewahren, damit man noch eine Chance hat, die Verbrecher zu fassen. Na, ob das hinhaut? Ich sage nur: Dorfklatsch. :/ Da erzählt das doch der Sanitäter seiner Ehefrau, und die ihrer besten Freundin, natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit, und die dann wieder ihrem Schwippschwager, der wiederum mit dem Bäcker verwandt ist und peng..... weiß es das ganze Dorf. ;)
    Ben hat die Hauptschlagader nicht erwischt, sonst hätte er, laut Aussage der Notärztin, keine Chance gehabt. Dankbar ist Ben aber weniger. Und schon gar nicht, als die Ärztin völlig offen über Harnverhalt und Stuhlinkontinenz erzählt, und Ben noch in der Höhle ein Blasenkatheter gelegt werden muss. ;( Kein Wunder, dass der Lebensmut da ein bisschen verloren geht. :(
    Außerdem stellt er sich vor, wie Sarah dann demnächst drei Gefährte durch die Gegend schieben muss.
    Ach, Ben! Tim läuft doch schon, und du kannst dich doch selbst im Rollstuhl fortbewegen. Aber daran wollen wir noch gar nicht denken!!!! ;( Vielleicht kann man ja noch was operieren.
    Da kein Hubschrauber zu bekommen ist, kommt Ben in die Klinik nach Donauwörth. Ja, die haben nicht nur eine gut ausgestattete Intensiv-Station, die haben auch sehr kompetentes und freundliches Pflegepersonal. :D
    Du, Susanne.... wenn Ben dann in deiner Klinik ist, dann kannst du uns doch bestimmt mal zu ihm reinschmuggeln, oder? Wir werden Ben gut tun. Da bin ich sicher. :love:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 13. März 2016 um 12:06

Na klar, habe schon ne Einzelbox für ihn reserviert und unseren Wirbelsäulenspezialisten und Neurochirurgen Bescheid gesagt-klar braucht der auch Besuch und nachdem Sarah ja nicht da ist, Semir die Scheichs fassen muss und Hartmut die Hubschrauberpläne verändern muss, behauptet ihr halt einfach, ihr wärt ganz enge Verwandte, dann dürft ihr rein-wie ihr das dann Ben erklärt, ist eure Sache.
    Ach ja-und die Gästezimmer sind schon hergerichtet, du, Darcie, Mrs. Murphy und Schlumpf können auch so lange bei mir wohnen-großes Indianerehrenwort! ;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. März 2016 um 12:13

Oh ja, ich bin ganz ganz eng verwandt. Ben werde ich sagen, dass durch den hohen Blutverlust sein Gehirn nicht so gut mit Sauerstoff versorgt wurde und er sich deshalb gerade nicht an mich erinnern kann.
    Bin schon unterwegs. Sobald ich meine Bügelwäsche erledigt habe. :D

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 13. März 2016 um 13:16

Dann pack ich auch schon mal meinen Koffer, bin ja schließlich Bens Schwester, da wird man mich ja wohl reinlassen ...obwohl ich lieber andere Sachen mit ihm anstellen würde als es eine Schwester tut, aber dazu hat Ben sicher eh gerade keine Lust....daher passt das schon...fahr los wenn meine Waschmaschine fertig ist ....

Ben braucht wirklich dringend Aufmunterung!!! Die Auskunft bezüglich Harnverhalten und Stuhlinkontinenz hat ihn jetzt komischerweise nicht aufgemuntert <X Und so beschließt Ben mal wieder, bei nächster Gelegenheit seinem Leben ein Ende zu setzen und sich auch nicht retten zu lassen...wir sollten Ben wirklich keine Sekunde alleine lassen ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 13. März 2016 um 14:12

Also, ich pack auch mal schnell meinen Koffer. ^^ Die Strecke nach Donauwörth kenne ich gut, die bin ich schon oft gefahren. Und ich war auch schon dort im Krankenhaus auf der Intensivstation, kleine Privatführung, war sehr interessant. :thumbup: Und Ben braucht jetzt jede Unterstützung, die er kriegen kann, um wieder neuen Lebensmut zu sammeln. Mädels, wir treffen uns vor dem Haupteingang. :D

Die Rettungskräfte sind jetzt alle vor Ort und Ben wird professionell versorgt. Allerdings wird auch direkt erkannt, dass Ben wohl auch einen Selbstmordversuch unternommen hat. ;( Mal schauen, wie die da im Krankenhaus drauf reagieren, wobei natürlich als Erstes die körperlichen Verletzungen behandelt werden müssen, vor allem die Verletzung der Wirbelsäule. ;( Ich hoffe ja immer noch auf eine starke Prellung und dass dadurch die Nerven abgedrückt werden, aber das wird man dann sicher im Krankenhaus feststellen.

Ben distanziert sich innerlich nicht von seinem Suizid Versuch und will es bei nächster Gelegenheit noch mal probieren. ;( Ich hoffe er erzählt es Semir oder der erahnt es und bleibt dann solange bei Ben, bis wir ihn ablösen.

So, Susannchen, jetzt hast Du Ben nicht auf EINE, sondern auf DEINE Intensivstation geholt. :thumbup: Ich freue mich schon sehr, auf die folgenden Kapitel. <3

• Schlumpf
    Gast
    • 14. März 2016 um 06:53

So, Koffer ist gepackt, den Weg kenn ich auch, da ich unlängst erst geschäftlich in der Gegend war.....bin dann zeitnah da. Könnte unterwegs auch Trauerkloß noch mitnehmen, wenn sie nicht schon unterwegs ist :D
    Die Rettungskräfte kümmern sich um Ben, wobei auch nicht unentdeckt bleibt, dass er sich umbringen wollte. Zumal er mit diesem Vorhaben noch nicht abgeschlossen hat ;( Jetzt bleibt erst mal zu hoffen, dass die Verletzten an der Wirbelsäule nicht so schlimm ist, wie befürchtet. Im Krankenhaus wird man sicherlich alles nötige in die Wege, um Ben helfen zu können.

• Schlumpf
    Gast
    • 14. März 2016 um 08:39

Eine kleiner Hoffnungsschimmer: die Lähmung könnte inkomplet sein, da das Rückenmark nicht komplett durchtrennt ist. Auch wenn da wohl erst eine große OP erforderlich ist, die Ärzte bekommen das bestimmt hin und Ben könnte wieder neuen Mut schöpfen.

Bei den ersten Untersuchungen darf Semir auch mit dabei sein, was ja für Ben extrem wichtig ist. Beim CT und MRT leider nicht, aber er nutzt die Zeit, um Jenny und Hartmut zu informieren und stellt beiläufig noch sicher, dass der Arzt nicht die örtliche Polizei einschaltet.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. März 2016 um 09:20

Hey, Susanne, ich war gestern um 13 Uhr in der Klinik, und du warst nicht da. Die haben mich da hochkant rausgeschmissen! =OX(
    Ben ist inzwischen in der Klinik und er verlangt nach Semir. Also ist ihm doch noch nicht alles egal. Zum Glück!
    Leider hat Ben eine Lungenentzündung, das könnte auch noch mal zu Komplikationen führen, und er hat sich "eingestuhlt". ;(
    Der Arme! Da kann ich verstehen, dass er jetzt gerne in einem Loch in der Erde verschwinden würde. Aber er kann ja nichts dazu und die Ärzte sehen sowas auch sicher nicht zum ersten Mal.
    Auch als die Übergabe vorbei ist und sich alle auf Bens nackten Körper unter dem hellem Licht stürzen, treten dem die Tränen in die Augen und er hätte jetzt sicher gerne Harry Potters Unsichtbarkeitsumhang.
    Aber dann mal eine gute Nachricht. Im MRT zeigt sich, dass das Rückenmark nicht völlig "abgeschert" ist. Es besteht noch ein bisschen Hoffnung, dass Ben nicht gelähmt bleiben wird. 8o
    Komm, Tschaka, Ben! Jetzt wird nicht mehr an Selbstmord gedacht. Jetzt wird gekämpft! Du schaffst das! :thumbup:

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 14. März 2016 um 17:13

Ich war auch noch nicht bei Ben, meine Katzen wollten mich nicht gehen lassen. Sorry Ben :rolleyes::love:

Der arme Kerl tut mir wirklich leid, ich kann es irgendwie verstehen, dass er sich aufgibt und gleichzeitig schämt. Aber Ben, das Klinikpersonal hat das sicher schon tausendmal erlebt. Kein Grund zum schämen... Aber das sagt sich sooooo leicht.

Es muss einfach eine Lösung geben, ein Ben im Rollstuhl ist einfach keine Option!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. März 2016 um 21:41

Auf der Fahrt ins Krankenhaus spürt Semir instinktiv, dass Ben seinen Lebensmut verloren hat. ;( Zusammen mit dem, zum Glück gescheiterten, Selbstmordversuch wird Semir Ben erst mal nicht aus den Augen lassen. ;( Und Ben braucht und verlangt auch nach seinem besten Freund, aber trotzdem ist seine seelische Verfassung mehr als bedenklich. ;(

Die Bergung von Ben, die Fahrt ins Krankenhaus und auch die Versorgung im Krankenhaus ist optimal. :thumbup: Die Ärzte müssen sich natürlich erst mal eine Übersicht schaffen, Ben ist schwer verletzt, aber die Lage ist nicht hoffnungslos. Aber jetzt steht eine große OP an, die entscheidend ist, für Bens weiteres Leben. =O

• susan
    Reaktionen
    347
    • 15. März 2016 um 18:40

Liebe Leser, ich geniere mich inzwischen fast, aber private Lebenskrisen verhindern, dass ich gerade an der Geschichte weiterschreiben kann. Morgen übersiedelt meine Mutter als Pflegefall zu mir, ich hoffe, mir bleibt die nächsten Tage und Wochen wenigstens ein klein wenig Luft, um diese Geschichte zu Ende zu schreiben-in meinem Kopf ist sie fertig, aber wann ich sie in den PC tippen kann, steht in den Sternen. Allerdings gibt es eben im Leben wichtigere Dinge als Storys, wobei ich natürlich tausendmal lieber mein altes Leben-wozu das Geschichtenschreiben seit einigen Jahren einfach gehört-zurück haben würde, ich hoffe ihr seid mir nicht böse und natürlich wird auch diese Geschichte zu Ende gebracht, ich weiss nur noch nicht in welchem Zeitrahmen. :(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 16. März 2016 um 07:16

Mach Dir keine Gedanken um uns, hier ist dir sicher keiner böse. Ich jedenfalls nicht. Natürlich würde ich lieber jeden Tag ein neues Kapitel deiner tollen Story lesen, aber es gibt nun mal auch noch wichtigere Dinge im Leben....dennoch wünsche ich Dir, das Du selbst dabei nicht auf der Strecke bleibst.... Hört sich jetzt irgendwie doof an aber ich hoffe du weißt was ich meine <3

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. März 2016 um 10:24

Schließe mich Mrs. Murphy an. Böse ist sicher keiner, traurig vielleicht.
    Aber du musst wirklich auf dich achten und gucken, dass du nicht unter die Räder kommst.
    Und wenn´s nicht geht, dann geht´s halt nicht. Wünsch dir ganz viel Kraft. <3

• Schlumpf
    Gast
    • 17. März 2016 um 08:15

Ui, ein neues Kapitel, wie schön :)

Die Beschatter ahnen nichts von allem, was da so ausgeheckt wird und glauben, alles läuft nach ihrem Plan. Sehr schön, wenn die bisher nichts auffälliges beobachtet haben.
    Jenny ist derweil bei Sarah und überbringt ihr die Nachrichten, dass Ben gefunden wurde und er schwer verletzt ist. Natürlich ist Sarah entsetzt und will am liebsten sofort zu Ben, was aber nicht geht, zumal jetzt offensichtlich auch noch Mia-Sophie krank wird. Ein Telefonat mit Semir ist bestimmt eine gut Idee, sobald er dafür Zeit hat, jetzt muss er erst für Ben da sein, bei dem es Richtung der schweren OP geht..... ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 17. März 2016 um 09:15

Die Hubschrauberpläne sind verändert und bereit, gestohlen zu werden. Am Mittwoch soll es so weit sein, dann soll der Mittelsmann der Scheichs das Handy entwenden. Macht nur, ihr Doofis! Viel Spaß werdet ihr an den Plänen nicht haben. :P
    Jenny teilt Sarah mit, dass Ben gefunden wurde. Schwere Verletzungen bei ihrem Mann ist Sarah gewohnt, aber eine Lähmung ist neu. :( Natürlich macht Sarah sich Gedanken, wie ihr Mann damit fertigwerden wird und möchte am liebsten direkt zu ihm.
    Da dort aber immer noch die Geheimaktion "Hubschrauberpläne" läuft und finstere Gesellen alles beobachten, und obendrein auch noch Mia fiebert, lässt sich Sarah von Jenny überreden, erst mal abzuwarten. Allerdings will sie so schnell wie möglich mit Semir sprechen.
    Der wird sie wohl nach dem Gespräch mit den Ärzten anrufen. Die stehen nämlich gerade an Bens Bett und wollen ihn über die bevorstehende OP aufklären. Die auf alle Fälle ein langes und blutiges Gemetzel wird. ;(
    Ich hoffe, der Neurochirurg und der Orthopäde und wer sonst alles so mitoperiert, haben alle einen guten Tag und kriegen Ben wieder hin. :/

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 18. März 2016 um 07:21

Sarah ist erstmal froh, dass Ben noch lebt und macht sich Gedanken, ob er mit der Lähmung zurechtkommen wird ... Wenn sie wüsste was wir wissen...
    Ich habe ja die Befürchtung, dass die erste große Op nicht den erwünschten Erfolg bringt und Ben noch mehr verzweifelt und vielleicht auch nochmal versucht sich umzubringen.
    Aber am Ende muss einfach alles gut werden!

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 20. März 2016 um 10:58

Noch ist es nicht hoffnungslos . Ben wird erklärt was in der 8-stündigen OP passieren wird und auch noch eine zweite OP anstehen wird, ob er dazwischen wach werden darf, wird man sehen. Und trotz Provinz wird ihn der beste Arzt auf diesem Gebiet operieren, also Glück im Unglück. Auch Sarah erfährt, dass der Arzt einer der besten ist - wenn nicht sogar der beste. Sie lässt durch Semir ausrichten, dass sie und Ben das zusammen schaffen werden egal wie die OPs ausgehen... Noch weiß sie ja auch nichts von Bens Selbstmordversuch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

miky 2. August 2025 um 09:37
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor einem Monat
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

28 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

• 1 Mitglied und 50 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™