1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Eiskalt!"

• susan
  • 6. Februar 2016 um 07:46
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Februar 2016 um 10:00

So, Semir ist da und der nimmt die Sache jetzt mal in die Hand. :thumbup: Aber erst mal gibt es Kaffee und Kuchen von einer schönen Platte, ich bin mir sicher, dass das Semir sicher nicht aufgefallen ist, okay, Hartmut vielleicht. ^^ Erst habe ich auch gedacht, Semir soll sich bitte sofort auf den Weg machen, um Ben zu suchen, aber im Endeffekt macht es doch Sinn, in „gemütlicher“ Runde die ersten Informationen einzuholen. Und eine kleine Stärkung tut auch gut, Semir wird noch all seine Kraft brauchen. ;( Aber erst mal muss er sich ein paar Hinweise zusammen suchen.

Das gelingt eigentlich auch ganz gut, Klaus fällt durch Nervosität auf, den wird sich Semir noch mal separat vorknöpfen und hoffentlich rückt Klaus dann endlich mit der Sprache raus. X(

Auch die Freunde können den ein oder anderen Hinweis liefern, Sarah erzählt dann noch, dass Corinna unmöglich betrunken gewesen sein konnte und so hat Semir schon eine Menge Puzzleteile, die er zusammen setzen kann. Und Hartmut findet in dem Polo sicher Spuren von Ben, da bin ich mir eigentlich sicher. :thumbup:

Die Sache mit „dreiviertel zehn“ hat mir Susanne schon gefühlte 100-mal erklärt. :rolleyes: Hier ist dann das 101 Mal und trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das morgen nicht mehr weiß. Hier heißt das Viertel vor 10, nix anderes. :D

Und was ist mit Ben? Der friert ganz schrecklich, spürt seine Beine nicht mehr, hat sonst überall Schmerzen und den Lebensmut verloren, weil er denkt, er wäre querschnittgelähmt. ;( Ich schließe mich hier meinen Vorfeedern an: „Beeeeeeeeeeeeeeennnnnnn“. ;(

So, ich melde mich in den Kurzurlaub ab. Mein nächstes Feed kommt dann nächste Woche Montag. ^^

• Schlumpf
    Gast
    • 17. Februar 2016 um 12:14

Was hab ich ein Glück, dass es bei mir auch dreiviertel heißt. Und die verwunderten Blicke von unwissenden Menschen finde ich immer wieder genial....zumal es bei uns auch nicht nur "dreiviertel zehn", sondern auch "viertel zehn" gibt :D

Semir ist angekommen und findet auch direkt die ersten Hinweise. Der verdächtig nervöse Klaus, die Aussagen der Freunde, die Beobachtung von Sarah....so langsam setzt sich das zusammen und es ist schon offensichtlich, dass da irgendwas mächtig faul ist. Jetzt hoffe ich auf Hartmut, der bestimmt was wichtiges findet.
    Ben geht es derweil alles andere als gut, gefällt mir gar nicht ;(

@ Darcie: schönen Urlaub!!!!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Februar 2016 um 13:12
    Zitat von Schlumpf

Darcie: schönen Urlaub!!!!

Danke ^^

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 18. Februar 2016 um 06:55

Liebe Leser-heute Nacht ist mein Bruder verstorben, die nächsten Tage kommt von mir also kein Kapitel.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 18. Februar 2016 um 07:35

Das tut mir sehr leid. Mein Beileid.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. Februar 2016 um 10:40

;(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 20. Februar 2016 um 18:15

Susanne, mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Bruders, aber denk daran, jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Er ist erlöst von all seinem Leiden . Aber wie sagt man , ein Teil vom Verstorbenen bleibt hier. In deinem Herzen lebt er weiter. Ich wünsche dir sehr viel Kraft den Verlust zu überwinden.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 28. Februar 2016 um 10:00

Schön, dass du weiterschreibst, Susanne. Ich freue mich. :love:
    Obwohl die Gangster versucht haben, Spuren zu verwischen, findet Hartmut im Polo Fingerabdrücke von Ben und einem polizeibekannten Einbrecher - Werner Kraus. Hah! Ein Name... eine Spur. Gut gemacht, Hartmut! :thumbup:
    Als Semir sich Klaus schnappt, fängt der auch gleich an zu reden. Er hat zwar nach wie vor Angst um seine Frau, aber die Pläne für den Super-Hubschrauber will er nun auch nicht in falschen Händen sehen. Immerhin will seine Firma mit dieser Kriegsmaschine viel Geld machen. :(
    Aber Semir kann sich nun vorstellen, was mit Ben passiert sein könnte. Und er will ihn suchen, ohne vorgesetzte Stellen einzuschalten, denn ihm ist klar, dass denen der Hubi wichtiger sein wird als Bens Leben. Denn im großen Spiel um Macht und Geld, spielen ein paar kleine Opfer keine Rolle. ;(
    Corinna, Sarah und die Kinder sollen in eine Schutzwohnung, damit ihnen nichts passieren kann. Semir leiert das bei Frau Krüger an. Aber ob Sarah so begeistert davon sein wird, Bayern zu verlassen, so lange Ben noch nicht gefunden ist?
    Apropos Ben... wie geht es ihm? Warum haben wir heute nichts von ihm gehört? Ist er bewusstlos? Ist er schon Eis am Stiel? ;( Beeeeeeeeeeeen.........

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 28. Februar 2016 um 10:49

Ich freu mich auch über das neue Kapitel :D
    Endlich redet Klaus und hofft, dass es noch nicht zu spät ist...grrrrrrrrrr....! Die Frauen und die Kinder sollen nach Köln in eine Schutzwohnung. Mal sehen ob Sarah einfach geht ohne Ben. Aber viel machen kann sie vor Ort ja leider eh nicht. Da soll sie lieber Semir und Hartmut überlassen .

Mach mir auch Gedanken wie es Ben geht...So ein Kapitel ganz ohne Ben ist nicht schön....der hat sich doch nicht mittlerweile ganz aufgegeben? ;(;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 28. Februar 2016 um 14:15

Susannchen, schön, dass Du wieder Zeit, Lust und Kraft hast weiterzuschreiben. Ich freue mich auch sehr. ^^

Hartmut schaut sich den Polo ganz genau an und der erscheint ihm definitiv zu sauber. 8o Auf Nachfrage erklärt der Besitzer, das Auto vor zwei Wochen von innen sauber gemacht zu haben. Wow, Respekt, so ein altes Auto, was eh bald verschrottet werden soll noch sauber zu machen! :D Mein Auto ist noch relativ neu, aber wenn da immer drei Kinder mitfahren sieht es schnell sehr dreckig aus, da könnte ich ständig putzen und am nächsten Tag wäre es schon wieder genau so dreckig. Ups, ich weiche gerade vom Thema ab. :S Hartmut hat aber zwei Treffer bei den Fingerabdrücken, der eine von Ben bestätigt, dass er mit dem Auto unterwegs war, der andere muss vom Verbrecher sein und der ist polizeilich bekannt, da hat Hartmut auch gleich einen Namen dazu, die erste richtige Spur, es läuft an. :thumbup:

Jetzt will sich Semir mal Klaus vorknöpfen, aber den hat das schlechte Gewissen endlich erreicht und er strudelt mit den Informationen nur so heraus. Wurde ja auch mal Zeit- :thumbup:

Das was die Verbrecher an Informationen haben wollen, sind militärische Geheimnisse. Semir ist klar, dass er da eigentlich höhere Abteilungen einschalten müsste, aber er will erst mal das Leben seines besten Freundes retten. :thumbup: Diese unglaubliche mentale Verbindung, die die Beiden haben, sagt Semir instinktiv, dass Ben noch lebt, aber eben auch, dass es ihm dramatisch schlecht geht und wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit bleibt. ;(

Sarah, die Mäuse und Corinna sollen erst mal in Sicherheit gebracht werden. Die PAST ist eine große Familie, da wird erst geholfen und dann gefragt. :thumbup: Ob Sarah aber so freiwillig ohne Ben in eine Schutzwohnung und dann auch noch zurück nach Köln gehen wird? :/

Wie geht es Ben aktuell? Ich hoffe das erfahren wir morgen. Und hoffentlich hat Klaus auch eine gute Idee, wo Ben möglicherweise sein kann.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 29. Februar 2016 um 09:19

Eins muss ich als erstes mal loswerden: in den letzten Kapiteln taucht ja Ben kaum noch auf, bei allen anderen hätte ich jetzt vermutlich das Interesse verloren und nicht mehr oder nur noch sporadisch weitergelesen... Nicht so bei dir, da freu ich mich trotzdem über jedes neue Kapitel und denke, sobald Ben gefunden wurde , wird er wieder öfters auftauchen...

Sarah stimmt zu nach Köln zu fahren, ist auch sicher besser... Nun bleibt die Frage wann Ben gefunden wird !!! Der arme gibt sich nämlich immer mehr auf, Aber kennt denn überhaupt jemand die Höhle ? Hoffe nur, die Bösis tauchen nicht noch einmal auf und sehen dass Ben noch lebt ...

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 29. Februar 2016 um 09:51

Sarah sieht ein, dass es besser ist, in die Schutzwohnung zu fahren. Semir hat ihr auch recht drastisch vor Augen geführt, was sonst mit ihr und den KIndern passieren könnte. =O
    Dass er und Hartmut Blutspuren finden, dort wo der Polo gestanden hat, sollte Semir Sarah mal lieber nicht erzählen. Aber zu diesem Zeitpunkt ging es Ben ja noch einigermaßen. Da war die ganz große Katastrophe noch nicht passiert. ;(
    Als nächstes wird Werner Kraus aufgesucht, doch der ist leider nicht zu Hause. Laut der Kettenraucherin, die aus dem unteren Fenster hängt, kann es sein, dass der auch nicht so bald wieder auftaucht. Mist! :(
    Und inzwischen liegt Ben weiter verzweifelt und unterkühlt in der Dunkelheit, nur mit ein paar Fledermäusen als Gesellschaft. ;(
    Semir will jetzt nur noch schnell die Frauen mit den Kindern bis zur Autobahn eskortieren und dann soll Ben gefunden werden. Ich hoffe auch, dass diese Höhle allgemein bekannt ist und sie das erste ist, was Klaus so als Versteckmöglichkeit einfällt.
    Denn, ob Bens Körper noch lange durchhält, wo sein Verstand doch schon gar nicht mehr will? ;(;(;(

• Schlumpf
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 10:04

Es geht weiter.....das ist fein ^^

Corinna, Sarah und die Kinder sollen erst mal nach Köln in die Schutzwohnung, damit ihnen nichts passiert. Hoffen wir mal, dass sie dort auch gut ankommen werden.
    Und Hartmut und Semir finden zwar die ersten Hinweise, aber bisher haben sie keine wirklich heiße Spur, wo Ben sein könnte und so wirklich viel Zeit scheint Ben nicht mehr zu haben ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 29. Februar 2016 um 11:36

Ich bin echt froh, dass Klaus endlich mal den Mund aufgemacht hat. Da ist schon so viel wertvolle Zeit vergangen, in der man schon nach Ben hätte suchen können. :rolleyes: Ich hoffe jetzt auch sehr, dass die Höhle bekannt ist und Ben zeitnah gefunden werden kann. Lange hält der nämlich nicht mehr durch, er hat jetzt sicher schon eine schwere Unterkühlung, aber das Schlimmste ist einfach, dass er kein Gefühl in den Beinen hat. ;( Mein Kopfkino liefert irgendwie gerade schon Bilder, wie es sein wird, wenn Semir seinen schwerverletzen Freund findet, ach, ich freue mich schon darauf. ^^ Also, wenn Ben endlich ins Krankenhaus kommt, meine ich natürlich. ;)

Sarah und Corinna werden in die Schutzwohnung fahren. Das ist besser, man weiß ja nicht, wie die Verbrecher reagieren, wenn sie hören, (hoffentlich nicht sehen) dass Ben noch lebt. Da sind dann auch die Kinder nicht sicher. ;(

Leider treffen Semir und Hartmut den einzigen Verdächtigen nicht vor Ort an. So ein kleines Gespräch mit Werner hätte sie sicher weiter gebracht, voraus gesetzt, der Werner hätte geredet. Aber da bin ich mir sicher, hätte Semir einen Weg gefunden. :D

Jetzt hoffe ich auf eine gute Idee von Klaus und dass Ben möglichst bald gefunden wird. Bitte. =O

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 1. März 2016 um 09:17

Sarah, Corinna und die Kinder konnten unbehelligt fahren. Anscheinend wurde Corinna nicht beobachtet.
    Am nächsten Morgen soll Klaus ganz normal zur Arbeit gehen und die Hubschrauberpläne auch tatsächlich fotografieren. Hartmut will die dann so verändern, dass niemand damit etwas anstellen kann. Aber damit will man den Gangstern eine Falle stellen. Da bin ich mal gespannt, wer sich dann so für das Handy interessiert.
    Aber zunächst macht man sich jetzt endlich mal auf die Suche nach Ben. Klaus vermutet, dass Ben in einer Höhle versteckt wurde. Ja, gut, Klaus! 8o Allerdings gibt es viele versteckte Höhlenstysteme. Das ist schlecht! :(
    Ob sie jetzt auf die richtige Höhle zuwandern? Eine, mit einem Gitter? War Ben nicht hinter einer Metalltür eingesperrt? :/
    Als Semir, Hartmut und Klaus sich der Höhle nähern, hören sich plötzlich einen unheimlichen Singsang. =O Gänsehaut!
    Wer treibt sich denn noch da rum? Und singt? Unheimliche Mönche aus dem Kloster? Satanisten?
    Ben ist es jedenfalls nicht. Der hat gerade keinen Grund zum Singen. ;( Hoffentlich wird er noch in dieser Nacht gefunden. Das wäre ja schrecklich, wenn er noch länger da liegen müsste. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 1. März 2016 um 09:32

Es sieht so aus, als könnten Sarah, Corinna und die Kinder ohne Verfolger die Autobahn erreichen. Dann werden sie hoffentlich auch sicher an ihrem Ziel ankommen.
    Hartmut will den Gangstern eine Falle stellen und zwar soll Klaus die Pläne klauen, die aber von Hartmut so bearbeitet werden, dass sie nutzlos sind und wenn dann ein Gangster das Handy haben will, wollen sie zuschlagen. Ob das so klappt, ich weiß ja nicht..... ;(
    Zwischenzeitlich sind die drei auf dem Weg, um Ben in einer Höhle zu suchen. Die Idee ist schon mal gut, aber ich vermute auch, dass sie an der falschen Höhle sind: das Metallgitter passt irgendwie nicht und dann dieses komische Gesinge zur Geisterstunde ;( Während es Ben immer schlechter geht ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 1. März 2016 um 16:52

Ich fürchte auch, dass Ben so schnell nicht gefunden wird, auch wenn die Ideevon Klaus schon mal in die richtige Richtung geht...aber der Gesang deutet auf die falsche Höhle hin. Fragt sich nur, wer da singt. Vielleicht kann derjenige wertvolle Tipps geben? Aber nicht dass derjenige zu den Bösis gehört?
    Ich hab ein bisschen Angst gerade, dass dich nochmal einer der Bösis zu Ben zurückkehrt und zwar bevor Semir und Hartmut ihn finden!

Hat Ben eigentlich keinen Hunger? Der hat doch sonst immer Hunger!!!!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. März 2016 um 20:35

Sarah, die Kinder und Corinna können anscheinend ohne Verfolger die Reise nach Köln antreten. Ich denke mal, dass Sarah sowieso nicht im Visier war, denn ob den Verbrechern der familiäre Zusammenhang mit Ben klar war, glaube ich eher nicht. :/ Aber Corinna hätte durchaus unter Beobachtung stehen können. Aber so wie es aussieht werden die beiden Frauen mit den Kindern wohl Köln wohlbehalten erreichen. :thumbup:

Klaus soll die Pläne fotografieren und Hartmut wird sie so ändern, dass sie nicht zu gebrauchen sind. =O Da bin ich aber mal gespannt, ob das klappt bzw. wie lange es dauert, bis die „Auftraggeber“ das durchschaut haben. =O

Jetzt wird, trotz Nacht, ja das sind schon besondere Freunde, die sich da auf den Weg machen, Ben gesucht. :thumbup: Klaus Idee mit der Höhle ist gut, ich fürchte aber auch, dass die erste Höhle wohl nicht die Richtige ist. ;( Aber vielleicht hat der „geheimnisvolle Sänger“, der sich da im Wald rumtreibt, irgendwas gesehen, was weiter hilft. ^^

Ben geht es derweil immer schlechter, der braucht dringend eine ärztliche Versorgung, wenn es da nicht sowieso für seine Beine schon zu spät ist. ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 2. März 2016 um 07:27

Verdammt, wir haben es alle befürchtet: es war die falsche Höhle... Immerhin wurde so ein kleiner Kater gerettet, das macht mich auch glücklich. Aber warum suchen sie nicht noch in einer anderen Höhle, Klaus weiß doch, dass es mehrere gibt...? So liegt Ben weiter dort und wird immer schwächer und schwächer. Die starken Schmerzen sind schlimmer als Durst oder Hunger ;(;(;( Beeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnn!!!!!

• Schlumpf
    Gast
    • 2. März 2016 um 08:30

Wie vermutet, war es die falsche Höhle ;( Ein paar Teenies haben dafür jetzt wohl einen mächtigen Schrecken bekommen, aber das schadet bestimmt nicht. Jedenfalls werden die wohl erst mal keine im Internet gefundenen Rituale in der Nacht nachspielen.
    Semir, Hartmut und Klaus geben aber nach weiteren erfolglosen Versuchen die Suche auf, da Klaus ja bei der Arbeit den Plan in die Tat umsetzen muss und Schlaf allen gut gut.
    Mit letzter Kraft schafft es Ben, was zu trinken und auch kurz, bevor er wieder ohnmächtig wird, weit genug vom Wasser weg zu kommen.....ach das ist alles gar nicht gut ;( Jungs, beeilt euch, Ben hat nicht mehr viel Zeit!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Juli 2025 um 04:00
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

23 Antworten, Vor 7 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 25 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • cobra11ben
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™