1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Eiskalt!"

• susan
  • 6. Februar 2016 um 07:46
  • Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 16. Mai 2016 um 14:47

Ach wie schön, dass Sarah sich wieder um Ben kümmern kann und er ihr auch völlig vertraut...

so wie ich das sehe, hat Sarah es also auch noch geschafft, sich die braune Sprühfarbe der Entführer aus den Haaren zu waschen . Mich hat es schon gewundert, dass Ben die neue Haarfarbe gar nicht erwähnt hat, allerdings bei seinem Zustand ja auch kein Wunder...aber da ja bei Sarah beim Kopfschütteln die blonden Locken nur so fliegen, hat er davon gar nichts mitbekommen.... Umso besser :D

Hoffentlich bringt jetzt die OP den erhofften Erfolg ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 16. Mai 2016 um 15:24

Da merkt man direkt, wie gut Ben und in gewisser Weise auch Semir die Anwesenheit von Sarah tut. Sie nutzt auch direkt ihr Fachwissen aus und unterstützt damit nicht nur Ben, sondern auch die Pfleger, die sich somit quasi um einen Patienten weniger kümmern müssen. Die Aussage des Neurologen hört sich auch recht gut an, denn er vermutet sogar zu wissen, wo die Schmerzen her kommen. Jetzt aber mal abwarten, wie die OP verlaufen wird ;(

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 16. Mai 2016 um 15:57

@Mrs.Murphy. Sarah und Corinna haben natürlich am Morgen in der Frankfurter Klinik geduscht und die Farbe raus gewaschen ;) ! Ich gestehe aber-daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, danke für den Hinweis!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Mai 2016 um 16:22

Aahh...das ist die Lösung. Dass man die Atemmaske nicht festschnallt, sondern mit der Hand festhält. Verständlich, dass ein Krankenhaus sowas nicht leisten kann, da bräuchte Ben sonst schon eine Privatpflegerin für sich alleine.
    Man müsste da mal mit Konrad sprechen, der würde vielleicht eine springen lassen.
    Aber gut, man braucht das ja jetzt nur kurzfristig, für ein paar Stunden. Und Ben ist Sarah sicher auch lieber, als eine fremde Pflegerin.
    Semir geht inzwischen Weißwürstl essen. Das ist gut, Semir muss bei Kräften bleiben. :thumbup: Als Händchenhalter ist er sicher wieder irgendwann gefordert.
    Nun ist aber der Neurologe eingetroffen und untersucht Ben. Dass Ben so unsicher ist, was seine Empfindungen betrifft, kann ich schon verstehen. Er wünscht sich natürlich, dass er überall was empfindet, und kann gar nicht auseinanderhalten, wo er tatsächlich was spürt und was vielleicht nur Wunschdenken ist.
    Als die Stromnadeln ins Spiel kommen, kann er das allerdings schon besser beurteilen. Aua! ;( Und man sieht ja auch an den Muskelreflexen, wo noch Empfindungen sind.
    Der Neurologe meint auch zu wissen, wo der Hauptschmerz eventuell herkommt, und so kann Ben jetzt bis zur OP intubiert werden. Dann hat er zumindest keine Schmerzen mehr.
    Das Blöde für mich wäre, ich hätte auch Angst vor der Intubation. ;( Ich meine, die knocken mich aus, schieben mir einen Schlauch in den Hals, machen mit mir was sie wollen, ohne dass ich mich wehren kann und.....wer garantiert mir, dass ich wieder aufwache???? ;(
    Aber vielleicht freut man sich, bei dieser Qualität des Schmerzes, ja wirklich darauf, endlich schlafen zu können. :/
    Will weiterlesen!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Mai 2016 um 23:43

Ben begreift so nach und nach, zwischen seinen ganzen Schmerzen, dass Sarah da ist und dass es auch seinen Kindern und Corinna gut geht. Er ist wirklich im Moment der Einzige, um den man sich Sorgen machen muss. ;(

Jetzt ist Sarah nach dem Gespräch mit dem Arzt wieder da und ihre Idee ist gut. Da wäre der Arzt sicher auch drauf gekommen, aber es wäre einfach personaltechnisch nicht umzusetzen gewesen. Aber Sarah als Intensivschwester und vor allem als Ehefrau kann das jetzt gut machen.

Semir kriegt eine kleine Auszeit und kann Weißwürste essen gehen. Da hätte ich jetzt auch gerne ein Paar von, die sind so lecker, vor allem die echten aus Bayern. :thumbup:

Der Neurologe ist auch endlich da, ich weiß noch nicht, wie ich seine Aussagen deuten soll. Klar, macht der keine Versprechungen und Wunder kann der auch nicht verbringen, aber ich habe noch Hoffnung. Es wird sicher alles gut. ^^

Jetzt bin ich aber erst mal gespannt, wie es weiter geht.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 17. Mai 2016 um 08:56

Das Festhalten dieser Atemmaske ist nicht einfach, weil die Maschine dauernd alarmiert, wenn das Ding nicht fest abschließt. Und das Gepiepse kann einen ziemlich in den Wahnsinn treiben.
    Mitarbeiter der Intensiv-Station lernen daher die Stille zu schätzen. Wohl ähnlich wie Menschen, die in Großraumbüros arbeiten. Die lieben auch einsame Waldspaziergänge. ^^
    Aber nachdem der Neurologe Ben untersucht hat, kann der jetzt intubiert werden und Sarahs Kampf mit der Maschine hat ein Ende.
    Ben freut sich nicht gerade auf`s Intubieren, aber darauf, dass dann die Schmerzen weg sind und er nicht mehr um jeden Atemzug kämpfen muss, schon.
    Leider wird die Intubation noch mal unangenehm für Ben. Da eine große Aspirationsgefahr besteht, wird das ganze Bett schräg gestellt, um Bens Oberkörper aufzurichten. Dadurch spielt natürlich dessen Kreislauf verrückt und er hat massive Schwindelanfälle und Panik.
    Dieser hilfesuchende Blick zu Sarah dann immer..... ;(
    Aber dann geht es zum Glück schnell. Die Medikamente sind rasch gespritzt und Ben ist weg. Und die Intubation klappt auch, ohne dass irgendwas Ekliges eingeatmet wird.
    Zur Sicherheit wird noch gleich eine Magensonde hinterher geschoben. Gemein! Ich hasse Magensonden! <X
    Sarah ist froh, dass Ben jetzt schläft, Semir hat seinen Freund lieber wach. Da bin ich ganz bei Semir. ;( Aber gönnen wir Ben die Ruhe jetzt.
    Und morgen wird dann operiert. Hoffentlich erfolgreich. Das wird wieder interessant. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Mai 2016 um 09:27

Ja, so ein piepsender Dauerton, der würde wohl Jeden nerven, nicht nur Intensivpersonal. 8o Und auch andere Berufsgruppen haben es gerne mal ruhig zu Hause. Ich zum Beispiel habe nie Radio an. Das nervt mich einfach und ist nicht mein Medium. Aber zurück zum Thema. ^^

Krankenschwestern duzen sich überall, das ist sicher auch berufsspezifisch. Ich kenne viele Jobs, wo das undenkbar wäre. Aber Krankenschwestern haben wahrscheinlich auch alle die gleiche Art von Humor. Sarahs „todfroh“ würde mich in erster Linie nur erschrecken. ;(

Ben wird dann intubiert, das geht einigermaßen gut, obwohl sein Kreislauf beim Bett schräg stellen verrücktspielt. ;( Aber dann hat er erst mal keine Schmerzen mehr und keine Atemprobleme. Semir darf mit Hartmut zu Klaus und Corinna fahren und endlich mal richtig ausschlafen. Seine Dienste werden sicher bald wieder gebraucht, Sarah muss ja auch mal wieder zu den Kindern zurück. ;)

Jetzt kann man nur die Daumen drücken, dass die nächste OP auch erfolgreich verläuft.

• Schlumpf
    Gast
    • 17. Mai 2016 um 10:05

Dieses Dauergepiepe würde mich sicherlich früher oder später auch nerven, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich immer Radio an habe, aber ich bin bei so was eh speziell und bis mich mal was nervt, dauert es extrem lange :D
    Ben wird intubiert, was sich zwar ein wenig schwierig gestaltet, aber doch komplikationslos verläuft. Hartmut kommt noch zu Besuch und wird sich mit Semir dann erst mal Ruhe gönnen, während Sarah bei Ben bleibt.
    Nun kommt aber erst mal die zweite große OP, bin gespannt!

• Valentina
    Gast
    • 17. Mai 2016 um 13:23

Sodalla meine liebe susan,

jetzt bin ich am Ende hier angelangt.

Hab mich die letzten Tage über durch die Story durchgekämpft und war ja nun doch einiges an Lesestoff.

Also eines muss ich hier vorab sagen: Sollte ich jemals körperliche Leiden haben, ich komme in das Krankenhaus in dem du arbeitest :D , denn eines steht hier schon mal außer Frage, du verstehst deinen Job und bist Krankenschwester aus Leidenschaft :D

ABER, tja jetzt kommt mein aber, Ben muss ja ganz schön leiden, mein lieber Scholli! Du bist eine kleine Ben-Quälerin meine Liebe, aber tu Dir keinen Zwang an, meine zarte Seele verkraftet es schon irgendwie, das Ben hier um sein Leben kämpft ;(

Eine tolle Story, wirklich, nur...ich komme mir gerade so vor als ob ich sehr viel verpasst habe :D Ben hat Sarah...Kinder 8o ....da glaube ich doch fast ich bin hier in der Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung gelandet oder?

Wo muss ich denn anfangen zu lesen, wenn ich quasi von Anfang an dabei sein will? Ich meine, Hallo? Ben verheiratet und Kinder? Da habe ich ja glatt Herzchen und Blümchen in den Augen und frage mich, wie alles begann :love:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 19. Mai 2016 um 09:12

Corinna hat ihre Überraschung bekommen und sie plant auch ihrerseits ein ganz persönliches Geschenk für Sarah. Hoffentlich nicht auch eine kleine Katze. Obwohl....Lucky würde sich freuen. :D
    Sarah hat bei Ben übernachtet und nachdem der noch mehrmals abgesaugt wurde, haben sich auch die Blutgase wieder verbessert und er ist gut durch die Nacht gekommen. Ein Glück, dass er das Absaugen nicht wieder bei Bewusstsein erleben musste. :(
    Am nächsten Morgen geht es dann gleich ab in den OP. Natürlich macht sich Sarah nun Sorgen, aber schwupp.... da steht Semir wieder parat. Das ist gut. Zu zweit kann man solche nervlichen Anspannungen doch besser ertragen. Sich vielleicht auch ein bisschen ablenken. Alles ist besser, als mit seinen Gedanken und Ängsten in einer solchen Situation alleine zu sein.
    Ben sollen doch jetzt diese Abstützteile für die Wirbelsäule eingesetzt werden. Und ich hoffe, die Ursache für diese schlimmen Nervenschmerzen wird gefunden.
    Habe meinen sterilen Kittel, das Häubchen, die Handschuhe und den Mundschutz schon an, Susanne. Machst du jetzt bitte den OP-Saal auf?

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 19. Mai 2016 um 09:42

Schön, dass sich Corinna über die Mieze freut. Und Sarah darf den Namen aussuchen ? Dann liebe Sarah hätte ich folgenden Vorschlag:
    Mrs. Murphy. So heißt nämlich meine Katze... :D Okay ich geb es zu , meinen Namen hier hab ich also von meiner Katze geklaut :rolleyes::D:rolleyes: Aber Mist, es ist ja ein Kater ...dann Caesar wie mein Kater :D

Und für Ben steht jetzt die wichtige OP an, dann drücke ich mal alle Daumen usw.

• Schlumpf
    Gast
    • 19. Mai 2016 um 11:08

Corinna und Klaus sind wieder vereint und auch die Überraschung von Klaus, in Form der Katze, kam gut bei Corinna an.
    Wie auch in Köln konnte Sarah die Nacht bei Ben verbringen, der auf dem Weg in den OP ist. Und passend steht Semir wieder bereit, da wird die Wartezeit für Beide hoffentlich nicht allzu lange werden ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. Mai 2016 um 19:34

Au ja-macht mir Vorschläge, wie das Katerchen heissen soll-finde ich gut-ich kann sie ja dann Sarah flüstern :D . Meine drei Kater heissen Zeus-das ist der schwarze, Apollo, das ist das Baby, das immer noch nächtens an meinem Ohrläppchen nuckelt, obwohl er schon ein dreiviertel Jahr alt ist :whistling: und Schnuckel, der einfach nur schnuckelig ist und darum so heisst-aber ich bin gespannt auf eure Ideen!
    Meine einzige Kätzin heisst Mausikatze und sieht aus wie der Whiskaswerbung entsprungen, aber die ist auch nur lieb!
    Ach übrigens @Mrs.Murphy-mein voriger Main Coon-Kater, den ich 17 Jahre lang hatte, hieß auch Cäsar!
    Ich muss euch gleich vorwarnen-morgen gibt es wieder kein neues Kapitel, denn ich war heute wieder den ganzen Tag bei meiner Mutter und wenn ich Frühdienst habe wie morgen, stehe ich eh immer schon um vier auf, um meine ganzen Viecher vor der Arbeit zu versorgen-ohne vorgeschriebenes Kapitel klappt das nicht und ich war heute vor dem Sport noch lange bei meiner Mutter, der es weiter sehr schlecht geht und bin schlicht und ergreifend nicht dazu gekommen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Mai 2016 um 09:23

Es ist ja schön, dass sich Corinna über das kleine Kätzchen freut, aber ich habe ihr irgendwie noch nicht verziehen, was sie da für einen Blödsinn gemacht hat und damit Sarahs Leben und auch das der Kinder gefährdet hat. X( Gut, sie hat sich entschuldigt und Sarah war nicht lange böse, aber ein persönliches Geschenk und Sarah darf den Namen des Kätzchens aussuchen? Ich finde da macht es sich Corinna doch ein bisschen zu einfach. =O

Sarah ist bei Ben und möchte, obwohl Ben intubiert ist, auch über Nacht bleiben. Das kann ich verstehen, sie will ihn jetzt einfach nicht alleine lassen. Am nächsten Morgen wird Ben in den OP gebracht, Semir ist natürlich auch wieder vor Ort und jetzt können die Beiden nur warten und hoffen, dass die Ärzte alles richtig machen.

susan: Ich bin verwirrt. Apollo ist doch schon älter als ein dreiviertel Jahr. Der war doch bei meinem Besuch im Februar 2015 schon da. ?(

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 20. Mai 2016 um 09:41

Ich bin für Filou, wie unser norwegischer Waldkater :)

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 20. Mai 2016 um 09:46
    Zitat von Darcie

susan: Ich bin verwirrt. Apollo ist doch schon älter als ein dreiviertel Jahr. Der war doch bei meinem Besuch im Februar 2015 schon da.

Ist vielleicht doch ein Weibchen, da verschieben sich die Geburtstage ja des Öfteren. ;)

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Valentina
    Gast
    • 20. Mai 2016 um 09:55

Oh jetzt beginnt das große Bangen! Halleluja!

Ben im OP und wieder mal ein Semir, der sich von seiner besten Seite als Freund zeigt!
    Genauso kennen wir Ihn den lieben Semir, er steht Sarah bei!

Meine Liebe susan, ich bitte dich hier inständig...mach das alles gut wird! Ich hoffe du hast dafür auch ein offenes Ohr.

Denk an meine zarte Seele, derzeit wird Sie hier mehr als gequält ;(

Ich leider hier schon mit wie ein Hund ;(

Aber wie immer, tolles Kapitel.

Ach so, einen Kater haben wir hier auch, ganz spektakulärer Name: ANTON! :thumbup: Aber ist ja auch ein Bayer :D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. Mai 2016 um 15:26

@Darcie: Nein da verwechselst du vermutlich Apollo und Schnuckel- Apollo habe ich am 1. August 2015 gefunden, das weiss ich so genau, weil ich ja am 16. 8. am Knie operiert wurde-und da war der noch Flaschenkind und ich habe auch Fotos, wo er auf meinem Verband sitzt-aber bei meinen vielen Viechern kann man schon mal durcheinander kommen!
    Und @Valentina: Nachdem das schwarze Katerchen ja auch in Bayern lebt, habe ich mich spontan für Anton entschieden :D .

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Mai 2016 um 20:15

susan: Du hast Recht, da habe ich Schnuckel und Apollo verwechselt, weil die ja beide Findelkinder waren. 8o

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Mai 2016 um 13:45

Was man bei so einer OP alles beachten muss, ich bin immer wieder überrascht. Auch wozu moderne Medizin heute in der Lage ist. :thumbup: Und durch das Lesen der medizinischen Kapitel hat sich mein Wissen in dem Bereich enorm verbessert. Bei der Kategorie „Körper und Geist“ bei Quizduell bin ich richtig gut. :D

Ben kriegt von alledem nichts mit. Er ist schon intubiert, als er in den OP Bereich kommt und seine letzten Gedanken davor waren sicher an Sarah und seine Kinder und dass nach der OP die schrecklichen Schmerzen weg sind und das Fünkchen Hoffnung, dass er danach (oder eben in absehbarer Zeit) wieder seine Beine spüren und dann auch bewegen kann.

Die Narbe auf seinem Körper wird sein kleinstes Problem sein, wenn alles andere danach wieder gut ist (wird). Und ein gutes Zeichen ist, dass Ben nicht nachbeatmet werden muss. Jetzt wird sich zeigen, wie erfolgreich die OP war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 2. Juli 2025 um 14:49
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 1. Juli 2025 um 20:13
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
304
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Martin Schwienbacher

Benutzer online

• 1 Mitglied und 20 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™