Feeds zu "Gefährliche Höhen!"

  • Irgendwie finden alle irgendwann erst mal in den Schlaf. Aber erholsam ist er nicht. Ben wird von Estelle bis in den Schlaf verfolgt. ;( Zum Glück ist Semir an seiner Seite und kann für ihn da sein. :love:


    Sarah hat zwischen den Fieberschüben doch ein paar lichte Momente und kommt auf die Lösung, warum Ben so seltsam ist. Da hätte sie schon ein bisschen eher drauf kommen können, wenn sie nicht gleich die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Schon nach der Entführung durch eine liebeshungrige Frau, aber spätestens nach der Erwähnung des Psychologen hätte sie drauf kommen müssen. ;(


    Am nächsten Morgen geht es Ben körperlich besser. Auch die ekelige Magensonde hilft ihm, aber die seelischen Wunden werden noch lange nicht abgeheilt sein. ;(

  • Na, jetzt legen sich doch alle ins Zeug, damit die Sache mit Ben wieder in Ordnung kommt. Sarah besorgt sich ein Antibiotikum, damit sie schnell wieder auf dem Damm ist und ruft dann im Krankenhaus an, um sich ihren Verdacht bestätigen zu lassen. Nach einem kurzen Gespräch mit Semir, sagt sie dann auch Ben, dass sie Bescheid weiß.
    Der weiß in dieser Situation erst mal gar nicht, wie er sich fühlen soll. Erleichert? Beschämt? Zum Glück ist Semir jetzt bei ihm und Sarah hat ja auch nicht irgendwelche Beschuldigungen vom Stapel gelassen, sondern gesagt, dass sie ihn liebt.
    Deshalb beschließt Ben dann auch, bei dem Psychologen reinen Tisch zu machen. Semir patrolliert auf dem Flur, damit ja keiner ins Zimmer geht ^^ und Ben erzählt dem Seelenklemptner alles, was ihm so auf dem Herzen liegt.
    Das klingt doch gut. Das klingt nach Durchbruch und ich hoffe, der Dressman-Psychologe ist so gut, wie er aussieht.

  • Sarah geht es noch nicht gut, aber der Arzt kommt vorbei und sie bekommt auch ein Antibiotikum verschrieben. Der nette Afrikaner kämpft sich durch den Schnee, um es zu holen. :thumbup: Da kann Sarah echt dankbar sein, dass die beiden Afrikaner sich so um sie bemühen. Das hat sie aber auch verdient, sie hat sich ja auch schon lange für die Flüchtlinge eingesetzt. ^^


    Die Grippe hat zum Glück keinen Einfluss auf Sarahs Denkvermögen und so ist sie ganz alleine auf die Tatsache gekommen, dass Ben missbraucht wurde. ;( Eigentlich hätte sie da als Krankenschwester schon vor der Grippe drauf kommen MÜSSEN. Aber da war sie ja schwer beleidigt, also da habe ich Sarah noch nicht ganz verziehen. :rolleyes:


    Und Sarah sagt es auch Ben, dass sie Bescheid weiß. =O Der weiß aber nicht, welche Gefühle er jetzt haben soll. Ist ja auch eine schreckliche Situation. ;( Aber jetzt will Ben die Sache mit dem Psychologen anpacken. Ich sehe eine kleinen Silberstreif am Horizont, aber kann noch so viel passieren und schief gehen. ;)

  • Sarah sagt Ben jetzt am Telefon, dass sie weiß, was passiert ist...dies scheint für Ben eine Art Wendepunkt zu sein, dem als der Psychologe kommt, will Ben endlich erzählen was passiert ist...aber es wird doch sicher auch noch ein paar Rückschläge geben!? :saint:

  • Ben legt wirklich los und beginnt dem Psychologen die Geschichte zu erzählen.
    Da kann man mal sehen, was passieren kann, wenn man ein Mal eine Frau zu lange anstarrt. Männer, nehmt euch in Acht! 8)
    Aber meistens kommt man da glimpflicher davon, als der arme Ben.
    Der erzählt, dass er an den Mordanschlägen auf ihn zu knabbern hat, vor allem auch weil dabei Unschuldige und auch ein paar weniger Unschuldige gestorben sind, während er überlebt hat. Sogar auf seine eigene Familie wurde ein Mordanschlag verübt. Und wäre der geglückt, wäre er seines Lebens wohl gar nicht mehr froh geworden.
    Allerdings konnte er auch ein bisschen Gutes aus den ganzen Vorfällen ziehen. Seine Freunde, vor allem Semir haben wieder felsenfest zu ihm gehalten und haben getan, was sie konnten, um ihm zu helfen. Und Sarah auch (mit ein paar Abstrichen X( ).
    Was ihn jetzt aber vor allem aus der Bahn geworfen hat, war diese ganz andere Art von Gewalt, die Estelle ihm angetan hat. Er ist in seinem Job viel Gewalt und Brutalitäten gewohnt, aber dass er mal sowas erleiden muss, damit hätte er nie gerechnet.
    Sexuelle Gewalt ist halt noch mal was ganz anderes. Da kommen zu den Schmerzen noch das Gefühl der Erniedrigung, die Scham, Ekel und noch einige andere Sachen dazu. Auch die Tatsache, dass der Täter eine Frau war, ist wohl nicht so einfach zu verarbeiten. Schließlich ist man doch ein Mann und hat stärker zu sein, als das vermeintlich schwache Geschlecht.
    Also, da kommt so einiges für Ben zusammen. Aber der Psychologe macht ihm Mut. Er ist auf einem guten Weg.
    Das finde ich auch. Er hat während dieses Gesprächs doch schon ganz schön gefestigt gewirkt.
    Aber.... klar, es kann immer Rückschläge geben. :saint:
    Tolles Kapitel. :thumbup:

  • Ich bin auch froh, dass Ben sich endlich dem Psychologen gegenüber geöffnet hat. Das ist schließlich ein Mensch, der sich professionell mit der ganzen Sachlage beschäftigt und (hoffentlich) ein Fachmann auf dem Gebiet ist. Sicher ist es Ben leichter gefallen, einem „Fremden“ die ganze Geschichte zu erzählen, als seinem besten Freund oder gar seiner Ehefrau. ;(


    Ben hat im Leben schon vieles durchgemacht, aber der Missbrauch durch eine Frau hat einfach eine ganz andere Dimension. ;( Und Estelle hat da Hilfsmittel angewandt, da hat Ben sicher vorher im Traum nicht dran gedacht. ;( Und es ist eben ein großer Unterschied ob man verletzt wird in einer Schlägerei oder eben ein sexueller Missbrauch. ;(


    Der Psychologe sieht aber ganz positiv in die Zukunft. Ben hat ja eigentlich (wenn man von Sarahs „beleidigte Leberwurst-Phasen absieht :rolleyes: ) ein stabiles Lebensumfeld und mit Semir den besten Freund an seiner Seite. :thumbup: Aber trotzdem wird das sicher noch ein langer Weg, sicher auch mit einigen Rückschlägen. ;)

  • Ben erzählt dem Psychologen direkt von sich aus von den ganzen Anschlägen auf ihn und was ihn dabei so bewegt hat. Eigentlich schön zu sehen, dass er sich doch so schnell dem guten Mann anvertraut. Er wird ihm bestimmt helfen können, da bin ich eigentlich ganz sicher. Und Ben ist nach den Erläuterungen auch so erschöpft und schläft direkt ein.

  • Die Kollegen der Past kommen vorbei und wollen nach den „Helden“ sehen. Keine Ahnung, wie Hartmut das hinbekommen hat, dass von den Frauen keine Ben die Hand geben will oder ihn gar umarmen möchte.Aber super geregelt. :thumbup: Und Ben gegenüber findet er auch eine Erklärung, ohne ihn in irgendeiner Form bloß zu stellen. :thumbup: Und über den Besuch freut sich Ben auf jeden Fall.


    Als der Besuch weg ist, kommt das Essen, aber Ben kann wieder nichts essen. ;( Endlich fragt Semir mal, warum das so ist und erhält auch eine ehrliche Antwort. Ich denke auch nicht, dass das am Parfüm von einem Mitarbeiter der Küche liegt, sondern eher eine Kopfsache bei Ben. ;( Das Gespräch dann zwischen Ben und Semir ist sehr emotional und auch sehr offen von Semirs Seite. Ben soll auch wissen, dass Hartmut und er da eine Menge Informationen haben. ;(


    Dann ruft Sarah an, das ist dann für Ben wieder eine Herausforderung. Er liebt seine Frau nach wie vor, aber er kann einfach nicht mal ihre Nähe ertragen. Wie soll das werden, wenn Ben irgendwann aus dem Krankenhaus kommt? Dann muss er wahrscheinlich ins Gästezimmer ziehen, denn bis dahin ist die Sache psychologisch sicher noch nicht geklärt. ;(

  • Ich hoffe, in dem Fresskorb sind lauter haltbare Sachen. Denn so wie es jetzt aussieht, dauert das noch, bis Ben mal wieder normal essen kann. ;(
    Ben freut sich über den Besuch seiner Kollegen, ist aber trotzdem die ganze Zeit über angespannt, weil er Angst hat, dass ihm Susanne, Jenny oder die Chefin vielleicht doch zu nahe kommen könnten.
    Was Hartmut den Frauen gesagt hat, um sie davon abzuhalten, Ben die Hand zu schütteln, würde mich auch interessieren.
    Aber sonst werden weitere Fortschritte gemacht. Ben beichtet Semir, dass jedes Essen für ihn nach Estelle schmeckt.
    Sarah kriegt wieder eine vor den Bug, trägt das aber diesmal mit Fassung und schreibt Ben dann noch eine beruhigende SMS, weil sie sich vorstellen kann, dass der sich sonst wieder die halbe Nacht Gedanken macht. Und im Schutze der Dunkelheit fragt Semir, ob Ben ihm nicht Einzelheiten des Missbrauchs erzählen will. Nicht weil er neugierig ist, sondern weil er sich vorstellen kann, dass es Ben erleichtern könnte, sich das einmal von der Seele zu reden. Geteiltes Leid ist ja schließlich halbes Leid.
    Und Ben erzählt dann auch tatsächlich.
    Das war bestimmt nicht einfach für ihn. Semir fühlt sich ja auch genötigt, noch mal aus dem Bett zu steigen und sich zu ihm zu setzen. :love:
    Aber ich finde, das war wieder ein großer Schritt nach vorne.
    Vielleicht sollte Sarah, wenn sie Ben das erste Mal besucht, auch das Licht ausmachen. ;) Und Ben vor allen Dingen versprechen, dass sie ihn auf keinen Fall anfasst.

  • Ahh....spät am Abend, doch noch ein Kapitel.....freu. 8o
    Ben erzählt Semir zwar viel, aber so ganz in die Details möchte er dann doch nicht gehen. Das stelle ich mir auch schwer vor. Auch wenn Semir der beste Freund ist. Aber auszusprechen, warum für Ben im Moment alles nach Estelle schmeckt, das ist wohl schwer über die Lippen zu kriegen. ;(
    Trotzdem hat Ben schon wieder einen großen Schritt gemacht, und Semir schwört ihn dann auch darauf ein, dass alles wieder in Ordnung kommt, dass er sein normales Leben wiederbekommt und auch ein Stück der Unbeschwerheit, die er sich so sehnlichst wünscht...... wenn er nur weiterkämpft und nicht aufgibt. (Sehr schön geschrieben, Susanne. <3 )
    Sarah geht es am nächsten Tag schon wieder ganz gut und nichts würde sie lieber tun, als Ben zu besuchen. Als sie in der Klinik anruft, ist allerdings gerade der Psychologe bei Ben und Semir bittet sie, Ben noch Zeit zu lassen.
    Kurz darauf wird sie vom Psychologen selbst angerufen und der meint, für einen Besuch sei es noch zu früh. Auch sein Patient möchte das noch nicht und beim ersten Aufeinandertreffen der Eheleute wird er dabei sein. =O
    Puh.... das ist schon schwer zu schlucken, dass man seinen Ehemann nicht besuchen darf und wenn dann endlich doch, nur unter Aufsicht.
    Aber Sarah nimmt das hin, weil sie Ben halt doch liebt und sie ihn wiederhaben will.
    So, Sarah arbeitet sich auf meiner persönlichen Sympathie-Leiste jetzt wieder langsam nach oben. Ich hoffe, das bleibt so. :thumbup:

  • Hm, Ben erzählt Semir einiges - aber nicht alles... Sarah darf Ben noch nicht besuchen, sondern nur wenn Ben soweit ist und mit Psychologen an Bens Seite. Mal sehen wie lange das dauern wird... Und jederzeit drohen Rückfälle :rolleyes::saint:

  • „Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden“. Das stimmt auf jeden Fall und es macht sicher Sinn, dass Ben seinem besten Freund erzählt, was da geschehen ist. Und dafür muss er auch nicht ins Detail gehen, es geht ja in erster Linie um die Gefühle und die Angst, die Ben da erlebt hat. ;(


    Und Semir hört zu, kommentiert nicht groß und fragt auch nicht im Detail nach, aber er sitzt nahe bei Ben, tröstet und versteht, versucht ihn aufzubauen und Mut zuzusprechen, das ist das Wichtigste. :love:


    Sarah geht es auch wieder besser und natürlich würde sie am liebsten sofort zu Ben fahren, aber das fände ich jetzt auch noch zu früh. Ben steht erst am Anfang seiner Therapie und hat gerade erst den ersten Schritt gemacht. Für den Schritt auf Sarah zu, ist es noch nicht die Zeit. Und sicher macht es Sinn, dass der Psychologe beim ersten neuen Zusammentreffen dabei ist. Nicht, dass Sarah wieder beleidigt abhaut, weil sie was falsch versteht. :rolleyes:

  • Ben hat gute Chancen, dass sein Geheimnis gewahrt bleibt. Die Menschen, denen er es nicht erzählen möchte, die erfahren auch nichts davon. Das verspricht ihm Hartmut.
    Hartmut hat Ben inzwischen so oft das Leben gerettet, ich glaube, nach Semir ist der mittlerweile Bens bester Freund. ^^ Und ich glaube, darum macht es ihm auch nicht so viel aus, dass der Bescheid weiß.
    Semir, Hartmut und der Psychologe versuchen Ben immer wieder einzuhämmern, dass er das Opfer in dieser Geschichte ist und sich nicht zu schämen braucht. Ich denke, das versteht Ben auch. Das eigentliche Problem ist doch eher, dass es leider einigermaßen "normal" ist, wenn eine Frau vergewaltigt wird, das bei einem Mann aber eine völlig andere Sache ist.
    Niemand ist sonderlich überrascht, wenn er in der Zeitung liest, dass eine Frau auf ihrem Nachhauseweg vergewaltigt wurde. Das kommt halt mal vor.
    Aber wenn da stehen würde, ein Mann wurde nachts in Gebüsch gezogen und es wurde sich an ihm vergangen, da würde man doch aufmerken. Innerhalb gewisser Szenen kommen Vergewaltigungen von Männern sicher auch vor, aber im "normalen" Leben doch eher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem das ist, woran männliche Opfer zu knabbern haben.
    Natürlich jetzt abgesehen von der Tat selbst. Die ist wohl für Männlein und Weiblein gleichermaßen schlimm.
    Ben macht aber einen weiteren Schritt nach vorne, als er dem Psychologen anvertraut, warum jedes Essen nach Estelle schmeckt. Das hat er bisher noch nicht mal Semir erzählt. Aber jetzt ist es raus und vielleicht ist das der erste Schritte auf dem Weg, Essen auch wieder oral zu sich nehmen zu können.
    Tolles Kapitel. :thumbup: Nur wenn Ben sich immer die Decke über den Kopf zieht, muss ich ein bisschen grinsen. Gibt es wirklich Leute im Krankenhaus, die unter der Bettdecke verschwinden, wenn es unangenehm wird, Susanne? Ich meine jetzt Menschen über Zehn? :D

  • Oh doch, Sabrina, die gibt es mehr als genug-auch ich bin einer von diesen Spezialisten, allerdings mehr, wenn da bei Mitpatienten was gemacht wird und man sein Desinteresse demonstrieren will. Denn ich finde eigentlich nichts schlimmer, als wenn man im Krankenhaus seine Privatsphäre nicht wahren kann-und es gibt leider häufig neugierige Mitpatienten!
    Wir auf Intensiv ziehen da einfach den Vorhang vor, aber sowas ist auf Normalstation ja nicht vorhanden.
    Aber viele-gerade schwer kranke Patienten-haben ja nicht mehr als das bisschen Bett und die Decke als Privatfläche-eigentlich traurig, aber da geht so mancher auf Tauchstation, auch wenn er keine zehn mehr ist!
    Ach ja und in vielen Krankenhäusern stehen die Betten eben frei, damit man zu pflegerischen Tätigkeiten gut von beiden Seiten ran kommt-aber so fehlt halt die Schutzzone Wand, die es sonst manchmal noch gab!

  • Kommt drauf an, wie fit der Patient im Kopf ist! ;) Nicht umsonst setzt sich zum Beispiel bei der Psychoanalyse der Therapeut so, dass ihn der liegende Patient nicht einfach so sehen kann, sondern den Blick bewusst auf ihn richten, oder sich umdrehen muss! Der Psychologe, Psychoanalytiker oder Psychiater will dadurch signalisieren, dass er sozusagen nur ein Medium ist und als Person nicht wichtig-wie in der katholischen Kirche sich der Pfarrer bei der Beichte als Ohr Gottes definiert und nicht als Mensch.

  • Es sind zwei Tage vergangen und mit jedem Tag nähert sich das Datum, wo Ben und Sarah sich wieder sehen. Ich hoffe der Psychologe kriegt das dann so gut hin, dass die Beiden sich wirklich wieder ein bisschen annähern können.


    Hartmut kommt zu Besuch, der ist schon lange nicht nur ein Kollege, sondern ein guter Freund und natürlich ein Lebensretter geworden. Und er hat auch dafür gesorgt, dass an die Informationen im Bericht Niemand ran kommt. :thumbup:


    Ben arbeitet fleißig mit dem Psychologen und erzählt ihm auch, was Estelle noch von ihm verlangt hat. ;( Jetzt ist das Problem wie der Psychologe sagt, erkannt und benannt. Jetzt können sie gemeinsam daran arbeiten.

  • Na hoffentlich geht das gut... Nach einer Untersuchung bekommt Ben keine neue Magensonde.der Arzt ist nicht über die Hintergründe informiert und will Ben so dazu zwingen wieder selbst zu essen.das erste Essen jedenfalls geht unberührt zurück....


    Dann wird die Sehnsucht nach Sarah und den Kindern zu groß und so kommen sie in die Klinik.bin ja mal gespannt was der Psychologe Sarah an Verhaltensregeln auferlegt hat. Mit seinen Kindern kann Ben jedenfalls völlig normal umgehen und dann sieht er seit langem Sarah mal wieder.... Zumindest findet er sie nach wie vor sehr hübsch und bringt sogar ein Lächeln zustande als Sarah in der Tür steht. Da bin ich ja mal gespannt was dann passiert.

  • Da hat Harmut die gesamte PASt in Angst und Schrecken versetzt, dass man jederzeit an einem ekligen Durchfallkeim erkranken könnte. Nur um Ben allzu große Nähe zu ersparen. :D
    Ben erzählt nun auch Semir, warum er keinen Appetit auf sein Wurstbrot hat. Jetzt hat er es schon zwei Mal erzählt und dieses Mal sind dabei noch nicht mal Tränen geflossen. Das ist doch wieder ein Fortschritt. :thumbup:
    Das mit der entfernten Ernährungssonde ist natürlich schon ein Problem. Jetzt MUSS Ben bald essen, sonst schieben ihm die Ärzte wieder einen Schlauch durch die Nase. =O Da ist der Druck natürlich ganz schön hoch, und er wächst mit jeder Stunde, die nahrungsfrei vergeht. Ich weiß nicht, ob Ben dem standhält und sich irgendwann dann einfach zwingen kann zu essen. :/
    Aber erstmal passiert was Schönes. Ben sieht seine Kinder wieder und diese Begegnung lässt ihm (und auch mir ;( ) das Herz aufgehen.
    Und dann kommt auch Sarah hinterher. Die wurde sicher vom Psychologen instruiert, Ben auf keinen Fall anzufassen. Wenn er das nicht selbst will. Ben freut sich auch über Sarah und findet sie "schön wie eine Göttin".
    Joah, es gibt ja auch furchterregende Rachegöttinnen, die bestimmt auch schön aussehen. ;) Aber Sarah scheint sich vorgenommen zu haben, diesmal ganz geduldig zu bleiben. Man scheint auf einem guten Weg.
    Bin auch gespannt, was Ben zulassen kann. :thumbup:

  • Hartmut ist schon ein schlaues Kerlchen. Mit seiner Information hat er zwar die halbe Past in Aufregung versetzt, aber damit verhindert, dass Keine(r) Ben zu nahe kommt. :thumbup: Und als guter Freund hat er sich sogar einen Anschiss der Chefin abgeholt, um Ben zu schützen.


    Ben kann leider immer noch nichts essen und als das Licht aus ist, erzählt er auch Semir, warum das eben so ist. ;( Ich bin auch froh, dass er das nach dem Psychologen auch seinem besten Freund erzählt hat. Das befreit sicher und so kann Semir ihm noch besser helfen.


    Die nächste Untersuchung steht für Ben an, zum Glück kriegt er was zu Sedierung, da kann er das gut überstehen, aber danach ist die Ernährungssonde raus. =O Das wird ein Problem geben, denn selber essen kann Ben einfach noch nicht. ;(


    Dann steht der Besuch von Sarah und den Kindern an. Seine Kinder kann Ben ohne Probleme nahe an sich ran lassen, das wird mit Sarah sicher noch nicht gehen, aber vielleicht können sie sich erst mal einfach nur unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!