Beiträge von Chuck

    Ich glaube, dass wir im Frühjahr vielleicht doch einen Pilot bekommen könnten. Zwei Dinge seh als Indizien. Erstens ungewöhnlicherweise gab diesen Herbst keinen und zweitens läuft im Frühjahr die 350. Episode. Vielleicht lassen sie sich ja was besseres einfallen, als zur 250.

    Es ist ja ok Gastdarsteller später als Hauptdarsteller einzusetzen wie Vinzenz Kiefer oder Daniel Roeßner. Aber einen ehemaligen Hauptdarsteller in einer neuen Rolle? Denn ich glaube kaum, dass er wieder als Ingo mitspielt.

    Wow...Was für eine Geile Episode. So mitgefiebert habe ich das letzte mal unter Alex. Die Episode hat für mich sogar Risiko übertroffen.



    + Top Spiel von alles beteiligten. Das war auch das erste mal seit langem, dass mir Carina Wiese vollkommen gefallen hat. Aber auch Erdogan und Daniel haben super gespielt. Ebenso so die Verbrecherin.
    + Spannung pur bis zum Schluss. Die Charaktere waren echt an ihren Grenzen. Semir, Paul, Andrea, Hartmut, Jenny.
    + Die Episode war verbunden mit der letzten Episode.
    + Der Humor war wohl dosiert.
    + Eine sehr gute Action. Sehr schöne Aktion von Semir am Ende mit den Minen.
    + Ein guter Soundtrack. Aber ein Stück ist mir besonders aufgefallen. Es kann auch sein, dass ich mich irre. Und zwar müsste das etwa da gewesen sein, wo sich Semir von Andrea verabschiedet. Da klang der Track, ähnlich wenn nicht sogar gleich, wie 1999 als Andre von der Harpune getroffen wurde und Semir aus dem Heli gesprungen ist.



    - Finn hat mal wieder gefehlt. XD


    10 von 10 Punkten für die Episode.

    Wieder eine sehr gute Episode. Ich habe nichts zu bemängeln, außer das übliche, dass Jenny und Finn gefehlt haben. Eine ernste Episode ohne Klamauk und mit Spannung. Nur beim Ende muss ich etwas anmerken. Es war ein bisschen kurz gehalten. Aber sonst, wie der Rest der Staffel, gut.

    Nachdem die Episode wie eine typische Comedyepisode gestartet ist, hat sie sich dann doch noch gefangen. In der Eingangszene dachte ich nur: "Oh je. Was wird das heute wieder." Ist aber zum Glück nicht eingetroffen. Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass Semir sich danach was anderes sucht wo er hin zieht.


    + Die Action war ganz ordentlich. Die Massenkarambolage am Anfang beim Erdbeben war schön mit anzusehen. Auch, dass Semir und Paul danach erstmal geholfen haben Unfallopfer zu bergen. War ja auch nicht immer zu sehen.
    + Spannung war durchaus vorhanden. Auch wenn es am Ende irgendwie ziemlich banal war einfach die Behälter mit den Chemikalien zu zerschießen.
    + Hartmut, Susanne und Kim waren zusehen.


    - Schnittfehler. Semir und Paul bekommen im Dorf den hammer in die Frontscheibe. Als der Verdächtige vor dem Staudamm den Unfall baut, steckt der Hammer nicht mehr und die Windschutzscheibe ist wieder heile.
    - Der Humor in der Anfangsszene. Da war Semir doch etwas sehr dämlich dargestellt. Eigentlich müsste der sich doch ziemlich aufregen. Ansonsten war zwar viel Humor in der Episode, was mich jetzt aber nicht so gestört. ist ja nicht das erste mal, dass Semir und Partner mit dem Wagen irgendwo durchrasen. Nur den Schluss hätte man noch etwas kürzen können. Aber auch hier hatte ich es schlimmer erwartet mit dem ganzen Schützenvereinkram und Semir.
    - Finn und Jenny waren nicht dabei :p


    Punkte vergebe ich heute nicht. Ich kann mich da auch keine Punkzahl festlegen. Vielleicht nochmal drüber schlafen. Ein anderer Regisseur hatte das ziemlich sicher verhauen.

    Weil für mich Finn fest zum PAST Team gehört. Vielleicht denke ich auch einfach zu altmodisch. Aber früher war es mal Gang und gebe, dass das ganze Team in einen Fall eingebunden worden ist. Und ich finde, dass man wenigstens die festen 7 (Semir, Paul, Kim, Susanne, Hartmut, Jenny und Finn) mit in eine Episode einbauen kann.

    Eine ernste und düstere Episode. Gerade der Anfang hätte super in die Alex Brandt Ära gepasst.


    + Ein sehr gutes Spiel von Daniel Roeßner, welcher hier wirklich gezeigt hat was er kann. Man konnte wirklich mit Paul mitfühlen. Semir war auch gut gespielt, auch wenn er hier mal etwas zurück getreten ist.
    + Ein Großteil der PAST war dabei und auch gut integriert
    + Es hat nicht an Spannung gemangelt. Ich dachte, dass Paul deutlich früher auffliegt. Auch das Finale war gut gemacht.
    + Die Emotionen wurden von allen gut rüber gebracht. Auch das Erpressungsopfer war gut gespielt.
    + Die Aktion war solide und die Verfolgungsjagd am Anfang war ziemlich gut.


    - Jenny und Finn haben gefehlt.
    - Die Szenen in der Bar gegen Ende als Kim und Susanne mit dabei waren...Da hätte man die Stripszenen abkürzen können. Das war etwas zu langatmig.


    Alles in allem bekommt die Episode von mir starke 9 Punkte auf der Rennerskala.

    Das war also die zweite Episode der Herbststaffel 2018. Es war eine gute Dana Episode, welche endlich nicht mehr die Zicke ist.


    + Beinahe das ganze Team war dabei. Nur Jenny war weder zu sehen noch wurde sie erwähnt. Dafür hatten aber Kim, Susanne, Finn und Hartmut gute Auftritte.
    + Es ist doch Spannung aufgekommen. Nicht um Danas Leben, sondern eher darum, dass ihre Hilfe für ihrem Mitschüler auffliegt oder, dass der Anwalt das ganze nicht überlebt.
    + Der Humor war gut dosiert und es war kein sinnloser Klamauk dabei.
    + Es war ein Bodenständiger und realistischer Fall.



    - Danas Ausbildung ging viel zu schnell. Ende der Herbststaffel 2016 hat sie das Praktikum begonnen. Letztes Jahr in der Herbststaffel wurde sie an die Polizeischule aufgenommen. Damals sagte Semir, dass sie sich jetzt 2 Jahre zusammen reisen muss. Jetzt ist sie plötzlich fertig? Nichtmal ein jahr danach?
    - Jenny war weder zu sehen noch wurde sie erwähnt. Könnte es sein, dass diese Episode vor "Most Wanted" gedreht worden ist?


    Eine ernste und Bodenständige Episode, welche von mir eine eine 8,5 auf der Renner-Skala bekommt.

    Ein solider Staffelstart...der beste seit "Die Chefin".


    + Die Wendung, dass der Sohn der Täter isr.
    + Jenny ist wieder da, auch wenn sie gefühlt nicht wirklich weg war.
    + Keine sinnlose Comedy. Der vorhandene Humor hat mir gefallen
    + Semir und Paul haben mir sehr gut gefallen
    + Boris Aljinovic als Gast dabei. Diesen Schauspieler mag ich und auch im Tatort war sein Charakter einer meiner Lieblingscharaktere.
    + Der Schnitt und die Location. Von mir aus kann der Regisseur öfters ran. Der hat auch im Frühjahr das beste aus den Episoden heraus geholt.



    - Bis auf Semir, Paul und Jenny hat das ganze Team gefehlt.
    - Ein bis 2 Logiklöcher
    - Keine Autobahn, was man aber aufgrund des Handlungsortes gut erklären kann.


    Wie schon erwähnt ein solider Staffelstart. Mal sehen wie es so weiter geht. 8/10 Punkten

    Keine Ahnung. Ich verfolge die Wiederholungen nicht. Wenn ich Cobra schaue, dann auf DVD. Aber ein bisschen merkwürdig ist das schon. Vielleicht passen die düsteren Episoden nicht mehr ins RTL Konzept oder sie sind nicht alt genug.


    Auf Nitro wurden die Alex Episoden aber schon wiederholt. Zumindest ein Teil.

    Also jetzt mal mein Staffelfazit. Ich wollte es dieses mal nicht gleich posten und erstmal über mein Fazit nachdenken.


    1. Die blinde Zeugin.
    Für mich eindeutig die stärkste Episode. Es war spannung vorhaden, mit einigen Überraschungen. Wohl dosierter Humor und ein sehr gutes Spiel des Castes. (9,5 Punkte)


    2. Kein Entkommen.
    Hier hat Erdogan gezeigt, dass er noch richtig gut spielen kann. Keine Unnötige Comedy, allerdings war der Anfang irgendwie konisch. Das Team ohne Semir und Paul hat gut zusammen gearbeitet. Großes Manko der Episode. Semir ist mal wieder beinahe unverwundbar. (9 Punkte)


    3. Autohacker.
    Eine spannende, ernste Episode. Ein guter Schnitt. Man merkt, dass hier ein Regiesseur am Werk war, der etwas verändern will. Großer Höhepunkt der Episode war für mich das Hackerduell zwischen der kleinen Japanerin und Hartmut. Auch dass sie hier konzequent waren und die Hackerin am Ende um gekommen ist, war mal was anderes. (9 Punkte)


    4. Hooray für Bollywood.
    Ich hatte ehrlich gesagt eine Katastrophe wie "Scheißtag" erwartet. Aber es hat sich doch in Grenzen gehalten. Der Mittelteil war sogar richtig gut. Hartmut und Paul am Tatort, Der Schnitt, die Musik. Wenn dieser Pausenclown nicht gewesen wäre, dann hätte es ein ganz gute Episode werden können. Das gnaze Team war vorhanden...allerdings muss ich meinen ersten Eindruck zurücknehmen. Die 8 Punkte hat die Episode nicht verdient. Eher so um die 6. auf der Renner Skala in der Gesamtcobra wohl unter 4.


    5. Held der Straße.
    Zwar keine vollständige Katastrophe, aber nah dran. Viele Logiklöcher und der Held der Straße war eigentlich überflüssig und inlogisch. Das Haus von Semir und der Familie wurde vom land mitten in die Vorstadt verlegt. Andrea...dazu sage ich jetzt nichts. (3 Punkte)


    6. Klassenfahrt.
    Katastrophe. Mehr will ich dazu nichts sagen. 0,5 Punkte für die Kulisse.



    Unnötige Comedyepisoden und schlechter als die letzte Frühjahresstaffel. 6 Episoden und nur 3 gute dabei. Was mir aber gefallen hat, dass die Past endlich wieder zusammen gefunden hat. Auch die Zusammenarbeit zwischen Semir und Paul...da merkt man, dass die Beiden inzwischen ein Team sind. Zumindest in den starken Episoden. Die letzte Episode werde ich wohl sowieso ausblenden. Ansonsten sollte man endlich mal die Comedyexperiemendet weg lassen. Bis auf FFK Alarm für Semir sind die sowieso mies.

    Ist das Kunst oder kann das weg?


    Wie erwartet eine Katastrophenepisode. Das einzige was gut war, war die Kulisse. Erdogan Atalay hat sich mit der Episode ja mal richtig zum Affen gemacht. Daniel Roeßner hatte lange Zeit einen etwas ernsteren Part, wenn ich das mal so nennen darf, aber auch bei ihm war das Ende schrecklich.


    Dass Semir mit gebrochenen Bein ermittelt, kennt man ja aus "Hals- Und Beinbruch". Auch da hat sich der Partner am Ende verletzt. Aber das hier ja wie ein schlechter Abklatsch der 2006 Episode aus.


    0,5 von 10 Punkten für die Kulisse.


    In der Mitte der Staffel wäre es ja noch irgendwie vertretbar gewesen. Aber das als Staffelfinale zu bezeichnen?


    Ich hoffe, dass das die letzte Ostepisode war. Nur die erste von den dreien war annehmbar.

    Also für mich eine spannende und gute Cobra 11 Episode. Nächste Woche geht wieder bergab -.-



    + Das ganze Team bis auf Paul war dabei.
    + Man hat mit Semir mitgefiebert.
    + Es war alles ziemlich gut gespielt.
    +Keine Unnötige Comedy, obwohl ich den Anfang etwas komisch fand.
    + Die Action war gut anzusehen.


    - Semir baut mal wieder massive Unfälle und kommt ohne eine Schramme davon. Das müsste man wirklich mal ändern.


    PS: Ich habs gar nicht mitbekommen. Wer hatte eigentlich in der Episode die Regie?

    Keine überragende Episode, aber wenigstens nicht die Katastrophe mit der ich gerechnet habe.
    Wieder war die ganze Past Crew zu sehen. Finn Zwar nur zwei Mal kurz, aber der Rest in seinem Element. Andrea hat mir gar nicht gefallen.
    Dass das Haus plötzlich mitten in der Vorstadt steht fand ich auch komisch. In die Chefin sieht man ja, dass es ein einzelnes Grundstück ist.


    Von mir gibt es dieses Mal 4 Punkte in der Rennerwertung.