Beiträge von Teddylein

    @Simon: Danke, das habe ich mittlerweile durch den vorhergehenden Post auch herausgefunden, obwohl eine reine Google-Bildersuche nach "Ramazan Bulut° nichts gebracht hatte. Erst der Zusatz "Cobra 11" brachte Bilder mit ihm...

    Ja, also ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen: Diese Folge war ein richtiger Thriller. Die Gangster extrem entschlossen, kalt, brutal, skrupellos.
    Der Fall an sich sehr spannend und beklemmend. Ich bin aber gleich davon ausgegangen, dass Bens Tod nur vorgetäuscht sein kann, und so war es ja dann auch.
    Das Ende hat mir nicht gefallen, also dass sich Semir mit Steffen Raisser dann noch so heftig prügeln musste, und als der ihm dann auch noch ins Herz sticht, Semir aber keine großen Verletzungen hat - naja...
    Auch dass alle (Semir, seine Familie und Ben) am Schluss von den Ereignissen nicht (mehr) traumatisiert sind, war schon seltsam. Das ganze Ende war mir überhaupt auch zu schnell und zu kurz dargestellt. Da hätten sie den Anfang (vor dem Intro) ganz weglassen können - man hat diese Szenen ja dann im Zusammenhang eh nochmal gesehen - und die eingesparte Zeit dann lieber in eine eingehendere "Nachsorge" investieren können.


    Ansonsten war aber alles top in der Folge - 9 von 10 imdb-Sternen.


    Übrigens habe ich Susanne (Daniela Wutte) vermisst.


    Dann ist mir noch was aufgefallen: Unter dem einen Szenenbild bei TVMovie, auf dem Semirs Familie zu sehen ist (http://www.tvmovie.de/alarm-fu…?image-number=6&overlay=1), steht "...und ihren Kinder Lilly (Lucia Yara Esen, vo.li.) und Ayda (Sahra Sofia Bouqioud, hi.li.)..."
    Das haben die doch verwechselt, Ayda ist doch die vordere (größere, ältere) und Lilly die hintere! Und Aydas Schauspielerin ist doch Nicole Rusz (wie schon in einigen der letzen Folgen), sie stand ja auch im Abspann dabei. Kann das jemand so bestätigen?


    Ferner suche ich noch zwei Darsteller: Die der Nanny Sigrid und den des Typen, mit dem Semir auf dem Dach kämpft (Thorben nannte ihn Bilal, wenn ich es richtig verstanden habe):




    Die anderen Schergen waren wahrscheinlich Komparsen.

    Auch ich fand die Folge gut, allerdings nicht herausragend. Da fand ich "Alleingang" noch besser. Ansonsten kann ich mich den anderen Reviews hier nur anschließen.


    Vielleicht kennt jemand von euch die folgenden Schauspieler?


    1. Gleich am Anfang dieser Paul, der Semir die Fußballtickets verkauft:


    2. Luke/Luc (französisch ausgesprochen) und Joe, die erst den Unfall auf der Autobahn wegen den Fußballfans haben und die sich dann als Handlanger Jans herausstellen:


    3. Der Assistent McConnars (im Flugzeug):


    Und 4. ist mir der Polizist aufgefallen, der die Kontrolle der vielen Rollstuhlfahrer koordiniert. Der sah bald aus wie Andreas Arnstedt, aber war er es wirklich?


    Danke & Grüße!

    Ich fand die Folge richtig gut und möchte mich nicht über die paar Schwächen und Unverhältnismäßigkeiten auslassen, denn deswegen schaue ich die Serie nicht. Ich möchte Spannung, Action und Unterhaltung, und dass hatte die Folge.
    Allerdings hat mich die aufgebrachte Frau Krüger am Anfang schon sehr genervt - bis auf ihre Reaktion, als sie Hartmut nackt von vorn gesehen hat - die sprach Bände...
    Und diesen Torsten fand ich am Anfang schlimm mit seinem Verhalten, später ging es dann.
    Sicherlich gab es schon mehrere Fälle dieser Art, aber ich fand diesen dann doch wieder anders - vielleicht gerade auch weil Hartmut und Jenny betroffen waren. Gut fand ich, dass man lange nicht gewusst und geahnt hat, was mit denen nun genau passiert ist. Dadurch wurde eine Menge Spannung aufgebaut (zumindest in er ersten Hälfte / im ersten Drittel) - wie selten bei Cobra 11. Erst ganz am Schluss hat man erfahren, warum die eigentlich den Kater bzw. den Blackout hatten - Torsten war schuld. Gut, das war etwas ernüchternd, ich dachte schon, die Kerle hätten damit was zu tun wegen dem Chip. Aber warum Hartmut nun den Chip im Ohr hatte, habe ich nicht herausgefunden. Ich vermute mal, diese Stefanie Weber, die ihn ja geklaut hatte, hat ihn in Hartmuts Ohr versteckt, als sie bei ihm zuhause waren. Bei der Flucht wurde sie ja erschossen.


    So, nun habe ich noch ein paar Schauspieler, die nicht gelistet waren - wäre schön, wenn mir jemand ihre Namen sagen könnte.
    1. Der Fahrer des Jeeps, der Hartmut auf der Autobahn verfolgt hat (Er sah bald aus wie Carl Stück, aber war er es wirklich schon wieder?):


    2. Die "Empfangsdame", als Semir, Ben und Hartmut den Club aufsuchen, wo Hartmut gefeiert hatte:


    3. und 4. in der Kommandozentrale von Blackstone:



    Vielleicht kennt die ja jemand, wäre schön! Vielen Dank schonmal!
    8:-)X<

    Wenn's auch bissel spät ist - der Pilot war klasse, so wie eingentlich alle Pilotfilme: 10 Sterne!


    Was ich eigentlich fragen wollte: Ich suche einen Schauspieler aus der Folge, der weder irgendwo gelistet ist, noch den ich bei Google gefunden habe.
    Er spielte den Chef eines Nachtclubs.
    Hier ein Bild der Szene, als Ben & Semir ihn besuchen:



    :?:

    Hallo, ich fand die Folge durchschnittlich, das mit Lothar und Joanna fand ich auch überflüssig, befremdet hat mich, dass die dann auch noch in den Credits gelistet waren... Naja, eigentlich wollte ich fragen, wer der Schauspieler ist, der ziemlich am Anfang den Mirko gespielt hat, der mit Messer in der Hand vor Sarahs Tür stand und sie dann entführt hat, dann aber tot im Kofferraum lag. Er wurde in den Credits nicht aufgeführt und auch auf anderen Seiten sowie über Google habe ich ihn nicht gefunden. Er hat zwar etwas Ähnlichkeit mit Alexander Beyer, sieht aber um die Augen doch anders aus. Außerdem hat der ja erst bei "Ohne Gewissen" den Bösewicht gespielt, da wäre es schon komisch, wenn er jetzt gleich wieder in einer anderen Rolle auftauchen würde...


    Also, wer kennt ihn, hier mal ein Bild aus der Szene:



    :?: :?: :?: