Ich sehe es genauso!
Ich habe lediglich zwei "Probleme" mit der Folge:
1. Es ist sehr mutig fast eine Stunde lang auf Action zu verzichten und diese mit härteren Szenen auszugleichen. Die Inszenierung auf der Autobahn war großartig, aber es hätte einen Anfangsstunt bedurft.
2. Solange Semir in geiselhaft war, war eine gewisse Langamtigkeit vorhanden. Vielleicht liegt es darin, dass die Szenen nicht richtig untermalt worden konnten - Budget adieu für Musik? - oder weil wir das schon so oft hatten, dass Semir oder sonst etwas in Geiselhaft gewesen waren.
Sobald Semir sich befreit hat, gewinnt der Film aber an Fahrt und ab dann läuft es sehr gut. Ich sehe mit diesem Film einen Vergleich der 2022er Filme, die deutlich anders dahergekommen sind, als "Kein Kinderspiel", welcher mir aber trotzdem gefallen hat.
Beim Schreiben dieses Reviews denke ich mir eines: Wir sehen hier eine moderne und adaptierte Fassung von "Die Anhalterin" aus der Andre-Zeit, welche auch damals mit wenig Action dahergekommen ist, wenngleich die Ansichten andere sind.
Es darf gerne mehr von solchen Geschichten sein!! Der Anfang bei Nacht war toll! So etwas hat es in schlechteren Cobra-Zeiten gebraucht. Die Autobahnbezüge sind da.
Bezüglich des Molotov-Cocktails: Das hat mich weniger gestört, nicht zuletzt deswegen, weil Menschen doch zu dummen Sachen neigen könnten, aber man muss mit diesen Cobra-Zufällen leben. Generell war das brennende Hotelzimmer sehr gut und diese Szenen wurden mit der Musik gut untermalt.
Semir im Bad-Ass-Mode, wie einst in Schutzlos! Das ist schön zu sehen. Der Humor funktioniert an den richtigen Stellen -> Semir und Opa
Das Finale ist wiederum großartig! Hier funktioniert dann alles und man schafft es verschiedene Elemente zu kombinieren, die die Cobra ausmachen.
Es darf gerne so weitergehen, aber das Budget muss sich erhöhen oder man schraubt an den Folgen!