Ich finde auch, dass der zweite Film duchaus gelungen ist.
Die Story und die Umsetzung sind sehr gut, besonders von dem Anfang war ich sehr angetan. Der Look der beiden Folgen ist grandios und die vielen Drohnenaufnahmen runden die Folgen einwandfrei ab.
Schön zu sehen, dass man endlich Hartmut erwähnt, was aber auch bedeutet, dass eine unmittelbare Rückkehr nicht zwingend realistisch ist.
Der Anfangschase war soweit gut und solide, aber eben halt 0815. Die Action, die ich an dieser Stelle kritisieren muss, war leider nicht so extrem fein, denn es hätte auch gereicht, wenn beim Anfangschase oder auf der Autobahn noch mehr passiert wäre. Beim Finale hätte es auch mehr Bodyaction geben können, das wäre auch fein gewesen. Schade, dass man noch mehr sparen muss, obwohl man "eh nur noch drei Folgen hat". Ob das zum Verhägnis wird?
Semir mit einer anderen Frau ist gewöhnungsbedürftig, aber war soweit okay. Man muss sehen was kommt. Savic als Gegenspieler ist exzellent gewesen und die Entwicklung von Semir ist begrüßenswert. Einer meiner Lieblingsmomente: Wie Semir Savic im Krankenhaus angeht aufgrund des kleinen Mädchens. Das war hervorragend!
Die Sprache innerhalb der Folge war auch weitaus härter.
Der Cliffhanger soweit okay, schade, dass für den Stunt am Ende kein Geld vorhanden war, aber macht natürlich Lust auf mehr, auch wenn es dann vorerst wieder vorbei ist.
Für mich eine sehenswerte Folge, die mir Freude bereitet hat, aber ich vermisse ein bisschen mehr die Action an den existierenden Stellen.