Beiträge von Rare

    Das Problem ist, dass The Voice oder ähnliches die Suppe versalzen könnte, wenn man im September startet. Ich glaube, dass man auf der sicheren Seite ist wenn man im August beginnt, denn da ist eigentlich fast nichts im Programm und es könnte sich erneut bewähren. Schon lustig, dass man heute überlegen muss wie man die Folgen verballern kann, damit die Quoten nicht abstürzen. Natürlich haben wir den Faktor noch nicht einberechnet und damit geht die Diskussion wieder von vorne los: Ob man sich traut den Sendeplatz zu wechseln. Das wäre natürlich äußerst interessant, aber der größte Konkurrent bleibt halt Pro7 und wenn da The Voice, Joko gegen Klaas oder Masked Singer im Programm ist, dann schaut es nicht rossig aus.

    Wenn du sagst, dass am 2.9 Fußballspiele anstehen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1) Sie machen so wie in der letzten Staffel eine Woche Pause. Das wäre nichts Neues. Allerdings müsste man dann schon früher beginnen: 13.8 z. B

    2) Der Termin für die Staffel ist im Juli und man geht ungewiss in die neue Staffel, denn wer weiß wie hoch die Quoten sein werden. Man könnte als Start ja mit zwei Folgen beginnen und dann zum Finale wieder zwei Folgen senden. Also vieles ist da möglich.

    Lustig ist es nur, dass hier vom Sommer gesprochen wird und egal wie es kommt, irgendwie es doch ungewiss ist oder halt mit einem Bruch .

    Sowohl auf Facebook als auch auf Instagramm schrieb ein Moderator der Cobra 11-Seite, dass die acht Folgen in diesem Sommer zu sehen sein werden.


    Ich denke, dass wir hier von August ausgehen können.

    Es würde mich nicht wundern wenn sie noch vier Folgen von der ersten Vicky Staffel senden und dann weitermachen mit den acht Folgen.

    Vielleicht startet man ja wieder im August. Da ist man relativ konkurrenzlos und könnte zb zwei Folgen senden zum Start und Jubiläum!


    Zwei Folgen vielleicht auch noch zum Finale und man müsste die anderen vier Folgen noch unterbringen.


    Wenn dann wieder alles gut läuft, dann kommt im Herbst das grüne Licht und wir haben dann spätestens H22 eine weitere Staffel

    Es klingt zumindest nicht so als ob man die Cobra fallen lässt. Das letzte Pferd noch im Rennen.


    90 Minuten würde ich auch nicht wollen, aber klar, besser als nichts. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation reicht es wenn sie sich auf eine Produktionsstaffel mit 6-10 Folgen einigen und dann erhöhen wieder. Übersättigung sollte man halt verhindern.

    Verstehe auch nicht wieso man diese beiden Folgen holt.

    Warum man nicht auf die Idee kommt "Bombenstimmung", "Tödliche Wahl" zu senden oder "Tag der Abrechnung". Einfach wirklich etwas Besonderes. Man könnte auch tiefer in das Archiv greifen, wenn man möchte....

    Es wirkt eigentlich so als ob RTL die ganze Zeit der Konkurrenz aus dem Weg geht. Warum man sich die Cobra in diesem Sinne aber aufbewahrt, ist durchaus unklar.

    Vor Herbst sehe ich da eigentlich nichts.

    https://www.wunschliste.de/tvn…e-spektakulaersten-faelle

    Man startet mit FKK, Engonia, 1983 und Überschall. Also da muss man denen schon gratulieren wenn man diesen blöden Paul-Folgen startet.

    Für Ende Mai und Juni sind dann noch weitere Marathons angekündigt. Natürlich, das muss nichts bedeuten für eine neue Staffel, aber im Herbst anzutreten gegen The Voice, wo man eh schon immer schwächer war, ist genauso absurd.

    Ich sehe für die Cobra auch keine Überlebenschancen, weil ich davon ausgehe, dass die Cobra genauso den Quotenabfall des Lehrers erhalten wird und dann haben wir die Probleme sowie eine Absetzung im Raum. Ein Vorteil wäre es, wenn wir anders als die ausgestrahlten Formate irgendwie an eine Quote von 11-12% oder den Sendeschnitt sogar erreichen könnten und diese halten, denn dann hat man Möglichkeit Gespräche zu führen. Wie gesagt: Mein Wunsch ist nur, dass man es ordnungsgemäß beendet, aber nicht einfach so. Wenn es weitergehen sollte, dann ist es natürlich sehr schön, obwohl da die Meinung sicherlich auseinandergehen.

    Wie lange geht Heidi noch?

    Ich vermute langsam auch, dass es eher im Herbst sein wird und dann hat man ein Problem wieder, weil The Voice wieder da ist...

    Leichtes Offtopic: Wie lange gehen GNTM und Bergdoktor noch?

    Ich denke es mir zwar auch, dass man sie nicht so lange hinhalten möchte und eine entsprechende Programmierung für 2022 auch benötigt wird, aber man gewinnt schon den Eindruck, dass die Formate (alle eig fast) von RTL ziemlich schwach sind. Klar kann es bei der Cobra anders sein, aber auch umgekehrt.

    Jetzt haben wir ja als mögliches Startdatum den 22.4 - Ob es bei dem bleibt wird man wohl in ein paar Tagen oder vielleicht in einer Woche oder so sehen, je nachdem wann RTL seine nächsten Schritt publiziert. Ich kann mir auch vorstellen, dass man hier Doppelfolgen sendet einfach als Geburtstagsjahr oder halt wegen dem Finale, wie auch immer.

    Es ist halt die Frage ob es so gescheit ist jetzt im Frühjahr zu senden. Wenn diese Lockdownzustände vorbei sind und ein Großteil der Menschen eigentlich nur noch an das herkömmliche Leben interessiert ist für eine gewisse Zeit und dies auskostet, dann muss man sich die Frage stellen wie viele Leute im Endeffekt vor dem Fernseher sitzen.

    Also was man noch senden ist schwierig zu sagen. Bei den Serien hat man noch die Finalestaffel von Sankt Mail zu senden, welche aber zuvor immer dienstags gelaufen ist.
    Bei den Serien wird sich im Hinblick auf RTL wohl nicht sehr viel zu tun in nächster Zeit. Alle aktuellen Formate sind vernichtend zerstört. Der Donnerstag-Abend mit dem Lehrer und Co liegt nur noch am Boden. Eine Fortsetzung für Lehrer und Schwester, Schwester sehe ich als unrealistisch an, auch wenn TVNow sicherlich die ein oder anderen guten Zahlen verbuchen könnte.

    Da gebe ich dir Recht: Man kann zu diesen Shows stehen wie man will, aber wenn man jemanden wie ihn kickt, der dafür maßgeblich prägend war und ebenso das Gesicht dieser Shows bzw eher DSDS war, dann ist das beunruhigend. RTL muss sich halt die Frage stellen womit sie noch punkten wollen. Selbst wenn man eine Neubesetzung liefert, muss es nicht fruchten und ich denke, dass diese Shows extrem bezahlen werden. Blickt man an diesem Tag auf Facebook dann kann man erkennen, dass das neue Team und die Folgen nicht den notwendigen Support erhalten und das sich in den Quoten niederschlagen könnte. Vielleicht hat aber die Cobra als einziges ein bisschen Glück und überlebt das mit Mühe und Not. Die acht Folgen müssten eine erhebliche Veränderung liefern, um da eine bestimmte Menge an Leute zu mobilisieren. Ich gehe natürlich auch davon aus, dass man die Cobra innerhalb der nächsten Zeit senden wird, da man sich ja trotzdem Gedanken für 2022 etc machen muss. Wenn vor dem Sommer ein grünes Licht kommen sollte, dann wissen wir, dass es eine Staffel oder einen Abschied oder was auch immer geben wird. Zumindest ein aufbauender Abschied wäre doch wirklich schön und nicht zu viel verlangt, denn mit der Möglichkeit von vielen Rückkehrern kann man auch entsprechende Quoten generieren und das hat schon die Vergangenheit gezeigt.

    Gastauftritte. :)

    Denk an "Happy Birthday" mit Beck, H19
    Brandrup -> Risiko Herbststaffel 2016
    und Mark für den Piloten "Auferstehung"

    Das mit Pia verstehe ich auch nicht so ganz, aber da hat man wohl ein Problem mit der Zeit gehabt. Kp.

    Ich weiß nicht ob es so klug wäre, wenn man unmittelbar nach dem Lehrer anfängt und nicht vielleicht ein bisschen Zeit verstreichen lässt, zuletzt auch wegen den doch soliden Topmodels.

    Ich hoffe sehr, dass es weitergeht, denn im Allgemeinen schaut es auch für den Lehrer nicht sehr gut aus, dessen Quoten ein stärkeres Down erleben als die zwei Patzer bei der Cobra in der letzten Staffel (wovon ja trz ein Primetimesieg drinnen war). Verliert RTL beide Serien darf man sich auf einen Wiederholungsdonnerstag freuen.

    Das ist richtig. Dieser Herr hat für keine Folge übernehmen.
    In unseren gemeinsamen Aufzeichnen hier, haben wir nur die Information von:

    2x Franco, 2x Paschmann, 2x Darius und zwei Folgen von einer weiblichen Regisseurin (Anna-Katharina Mayer, glaube ich war der Name). Das beinhaltet die acht Folgen, die von den 14 bestellten Folgen noch fehlen.


    Eine Fehlermeldung? Das ist schwer zu erklären, weil die Schauspielerin auch auf der Castingseite castforward gelistet ist und dort auch der Name Patrick Freiheit und Cobra erwähnt wird. Auf crew-united dasselbe. Beide finden dort Erwähnung.

    Ich habe gerade nachgesehen, es ist mittlerweile das Produktionsjahr 2021 gelistet und Erdogan ist dabei sowie die Schauspielerin Anna Tripp.

    Wenn eine Fortsetzung gemacht wird und keiner was davon weiß, ist es bisschen absurd, dass man das auf diese Art und Weise erfährt, andererseits hat RTL laut Quotenmeter keinen so großen Verlust im Jahr 2020 verzeichnet.