Beiträge von Trauerkloß

    In diesem Kapitel kam so oft das Wort "Currywurst" vor, dass ich jetzt totalen Hunger habe. ^^ Muss mir jetzt gleich was zu essen machen.

    Ja, Chloe wird nun Schwierigkeiten kriegen. Und Semir und Ben kennenlernen. Vielleicht ist Felix da auch dabei, dann schließt sich der Kreis.

    Chloe vertickt Papas Stoff. Den aus der Apotheke? Oder den, den der für die Gangster "aufbewahrt". Das bleibt wohl nicht unentdeckt.

    Ob Chloe die Gefahr abschätzen kann, in die sie sich da begibt?

    Ganz davon abgesehen, dass Dealen sowieso mies ist.

    Chloe wird Felix wohl in diesen Sumpf mit hineinreißen. Denn ich glaube, dass der emotional schon so verstrickt ist, dass er sich da gar nicht raushalten kann.

    Das hat Felix gerade noch gebraucht. Als hätte er nicht schon genug Probleme. :(

    Gerade scheint´s für Ben und Semir ja wieder aufwärts zu gehen. :thumbup:

    Dafür klappt die internationale Zusammenarbeit nicht so recht. Der eine Grenzbeamte pennt, der andere lässt sich bestechen. Na, bravo! X(

    Zu Hause werden ja fleißig Beweise gesammelt und die Zeugenaussagen der Ehefrau und des Sohnes aufgenommen, aber es dürfte trotzdem schwierig werden, den Tierarzt und seinen Helfershelfer zu verhaften.

    Die sind inzwischen in der alten Heimat, in Siebenbürgen Sachsen angekommen und werden jetzt von der Familie versteckt.

    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie was von Siebenbürgen Sachsen gehört und wusste gar nicht, dass es diese Gemeinde in Rumänien heute noch gibt.

    Und irgendwie stelle ich mir das gerade als großen Clan mit eigenen Regeln und Wertevorstellungen vor. Wenn man da gegen einen ist, könnte man schnell die ganze Sippschaft auf der Pelle haben.

    Das wird schwierig. =O

    Aber ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

    Das mag ich an deinen Geschichten auch immer so, Susanne.

    Dass man immer noch was Neues lernt. Das ist super! :thumbup:

    Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so friedlich, und Ben und Anna bekommen nicht gleich wieder "Besuch". =O

    Gabriela mag es ja nicht so gerne, wenn es Ben zu gut geht. :(

    Die darf auch vor allem nichts von Annas Schwangerschaft erfahren.

    Will mir gar nicht vorstellen, wie die das ausnützen könnte, um Ben so richtig zu quälen. So dass ihm die Schmerzen wie ein Klacks vorkommen.

    Nein, darüber darf ich gar nicht erst nachdenken:!:=O

    Ich denke, Felix und Chloe könnten beide einen Arzt vertragen.

    Felix, damit seine Kopfschmerzen mal richtig diagnostiziert werden und er seine Rezepte zukünftig legal bekommt. Und Chloe könnte das für ihr Seelenleben nicht schaden.

    Ich frage mich nur, ob Felix überhaupt krankenversichert ist und ob Chloe einer Therapie eine Chance geben würde.

    Zum Glück hilft erstmal Jo. Wäre auch fies, wenn sie Felix das Medikament bei diesen Schmerzen verweigern würde. Allerdings geht sie damit ein Risiko für sich selbst ein und sie hätte Chloe ja auch an ihre Eltern verweisen können.

    Felix jedenfalls wird mehr als erleichert sein, wenn er das Medikament jetzt bekommt.

    Ich wusste gar nicht, dass Clusterkopfschmerzen so schlimm sind. Den Begriff habe ich zwar schon gehört, aber ich wusste nicht, dass das so furchtbare Schmerzen sind.

    Wieder was gelernt. :thumbup:

    Chloe hat ernste, wohl auch psychische, Probleme. Das zeigt sich immer wieder.

    Felix wirkt da sehr viel gesünder, obwohl er ja eigentlich aus zerrütteten Verhältnissen kommt und Chloe ja SCHEINBAR aus einer behüteten Familie.

    Da hat Felix den richtigen Riecher, als er denkt, dass Chloe den Tag, an dem er seine Schwester findet, wohl auch fürchtet. Denn dann könnte der Abschied kurz bevorstehen.

    Chloe ist froh, einen Freund wie Felix gefunden zu haben. Und sie ist da sicher in einem Zwiespalt, ob sie Felix wünschen soll, dass er Erfolg hat oder eher nicht.

    Und ausgerechnet jetzt setzt Felix` Killer-Migräne wieder
    ein und er hat keine Medikamente mehr dagegen. Das ist echt hart. =O

    Juhu! Lucky geht es sehr viel besser. Ich wusste doch, dass er ein zäher Bursche ist. So schnell lässt sich Lucky nicht kleinkriegen. :love:

    Und auch bei Ben gibt es scheinbar gute Nachrichten. Die Flüssigkeit in seinem Bauch ist kein Blut, sondern Gewebeflüssigkeit. Wobei ich jetzt irgendwie das ungute Gefühl habe, dass die vom Labor darin etwas finden, was da nicht reingehört und Schwierigkeiten verursachen könnte. :/

    Aber schön, wie Ben schon wieder von Semir unterstützt wird. Hand halten, geht noch nicht, aber Blicke und Aufmunterungen sind schon wieder am Start. :thumbup:

    Ich hätte auch lieber in Semirs Augen geblickt, als zu verfolgen, wie einem die Riesennadel da in den Bauch gestochen wird. So war das für Ben ganz gut zu ertragen.

    Aber auf das Ergebnis des Eingriffs bin ich echt gespannt. =O

    Die Szene war lustig, als der Dealer fleißig seine Drogen ins Klo schmeißt, während Ben und Semir lässig daneben stehen, ihn "Kasper" nennen und gar nicht an dem Zeug interessiert sind. :D

    Sich das vorzustellen, ist sehr amüsant. :thumbup:

    Jetzt ist also ein neuer Name für die beiden Polizisten im Spiel, Gregor.

    Und dann laufen sie auch noch kurz vorher an Felix und Chloe vorbei. Wobei Semir die beiden nur kurz fixiert und gleich wieder vergisst. Ich bin aber sicher, er wird sich später wieder an die Gesichter erinnern.

    Jetzt ist man wenigstens Remzi mal auf der Spur. Immerhin etwas.

    Dieser Staatsanwalt ist aber echt ein Dödel. Was soll denn immer dieses Öl ins Feuer gießen? Kann der sich seine doofen Anmerkungen nicht mal sparen? Ist das Revierverteidigung, Brunftgehabe oder ist der immer so blöd? :/

    Ich hoffe, der hat noch andere Fähigkeiten und Talente. Sonst kommt er bei Kim bestimmt nicht weit.

    So und ab jetzt ist Semir in Gefahr! Vielleicht sieht er Ben schon eher wieder als er denkt. Und unter anderen Umständen. =O

    Das wäre natürlich das Schlimmste, wenn Semir jetzt auch noch in die Gewalt der Bande geraten würde! Bitte nicht! :(

    Irgendwie traue ich Chloe schon zu, dass sie versucht hat zu dealen. Die ist so neben der Spur.

    Gut, dass es nicht geklappt hat. Das lässt sie über ihre Pläne vielleicht noch mal nachdenken. Denn Dealen ist ja nicht nur kriminell, sondern auch im höchsten Maße unmoralisch. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr.

    Bei der Namensliste, die Ben und Semir von Dendt gekriegt haben, bin ich aber auch bei einem anderen Namen zusammengezuckt.

    "Benedikt Jäger"? Wenn der von seinen Freunden "Ben" genannt wird, kommt mir der Name ziemlich vertraut vor. :/

    Na, wenn das in der weiteren Geschichte nicht mal noch von Belang ist. Bin seeeeeehr gespannt. :thumbup:

    Susanne hat natürlich recht. Wenn man so todmüde ist, übersieht man schnell mal was. Aber ich mag, wie Semir jetzt auf´s Tempo drückt. :thumbup:

    Kleine Fortschritte werden ja auch gemacht. Merke: Wenn man eine Verbrecherlaufbahn anstrebt, sind Tattoos an gut einsehbarer Stelle nicht sehr hilfreich. Darum: den Bandenskorpion lieber auf die Pobacke.

    So hat Semir einen weiteren Beweis, dass diese serbische Bande um die Kilic hinter Bens Verschwinden und Annas Entführung steckt.

    Wenn er jetzt noch wüsste, wo die seine Freunde versteckt halten.

    Dann würde er sich sicher einen Dreck um Durchsuchungsbefehle scheren und da einfach reinstürmen.

    Aber noch ist es leider nicht so weit. :(

    Da ist die Überraschung auf beiden Seiten groß, als Ben und Semir entdecken, wer ihr jeweiliger Bettnachbar ist.

    Ein Wunder, dass Semir nicht wieder denkt, dass er noch einen Narkose-Traum träumt, als Ben ihm erzählt, was inzwischen alles passiert ist. Wenn man die ganze Geschichte nochmal so am Stück hört, ist das ein ganz schöner Krimi.

    An der Stelle mit Lucky musste ich lachen, denn dieses Sprichwort "Wie der Herr, so´s G´scherr" ist mir eingefallen, noch bevor ich es dann gelesen habe. :D Da ist wirklich was dran.

    Deshalb passen Ben und Lucky also so gut zueinander. ;)

    Aber dann müssen sich Semir und Ben erstmal den Medikamenten geschlagen geben und ihre Unterhaltung verschieben.

    Leider ist die Flüssigkeitsansammlung in Bens Bauch größer geworden. Da blutet wohl irgendwas vor sich hin. War ja zu befürchten. =O

    Aber zum Glück geht´s auch dem Tierarzt auf der Flucht nicht so prächtig. Bravo, Lucky! Dem hast du einen mitgegeben. :thumbup:

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Ich habe auch die Befürchtung, dass Gabriela das, was Anna jetzt erreicht hat, ganz schnell wieder zunichte machen wird.

    Eigentlich könnte man sich ja freuen, dass die Kugeln entfernt und die schlimmen Wunden versorgt sind. Eigentlich könnte das ja der erste Schritt zur Genesung sein. Aber wir wissen ja, dass es das nicht ist, woran Gabriela interessiert ist. :(

    Ich hatte zwischendurch auch mal die Befürchtung, dass Ben sich wehren könnte, als er dachte, er wäre wieder in der Hand seiner Folterer. Ich hatte schon Angst um Anna. Aber zum Glück hat er ihre Stimme doch noch erkannt und dann hat auch das Schmerzmittel wieder gewirkt.

    Aber unerschöpflich ist Annas Vorrat an diesen Medikamenten leider nicht und vielleicht kriegt Gabriela bald wieder Appetit auf Quälereien. =O

    Semir, könntest du dich jetzt bitte beeilen?

    Na, ob Frankie und Gregor wirklich so aussehen, wie man sich "Eltern, die ihr Kind suchen" gemeinhin so vorstellt? :D

    Immerhin werden sie von keinem Lehrer angesprochen.

    Und auch ich bin froh, dass Felix und Chloe den Schulhof und die Schule schleunigst verlassen. Und zwar nicht durch den Haupteingang.

    Eigentlich ist es schade, dass man erst später merkt, wenn man erwachsener ist, dass man auf das Geseiere von so Mädchen wie Georgina nichts geben muss. Leider ist man in der Pubertät noch zu unsicher.

    Aber so ein Freund wie Felix an der Seite, kann da auf jeden Fall hilfreich sein. Ich hoffe, sie lässt zu, dass er sich ihr gefühlsmäßig nähert.

    Und ich hoffe ebenfalls, dass ihm in der näheren Zukunft nichts passiert. =O

    Anna hat Angst, dass sie Ben tötet, mit der OP. Aber es ist ja eher so, dass sie ihn sterben lässt, wenn sie nichts tut. Deshalb ist es das Risiko auf jeden Fall wert.

    Während des Eingriffs stellt sich dann auch schnell Annas Professionalität ein. Also, ich würde sie glatt zur "Chirurgin des Jahres" wählen, wenn es so einen Preis gibt. Den hätte sie echt verdient. Da sie ihre Doktorarbeit über chirurgische Instrumente im Wandel der Zeiten geschrieben hat, denke ich, sie hätte Ben die Kugeln auch mit Messer und Gabel entfernen können.

    Na, vielleicht doch nicht. :/

    Und Gabriela rollt dann die blutigen Geschosse in ihren Händen?

    Gruselig, die Frau! =O

    Irgendwie niedlich, dass Ben und Semir jetzt wiedervereint sind und das noch gar nicht wissen.

    Semir wird auch staunen, wenn er entdeckt, wer da neben ihm im Bett liegt. Aber so schnell lässt sich Ben, in Punkto Klinik, halt nicht die Butter vom Brot nehmen. ;)

    Schön zu wissen, dass sich in (manchen) Tierkliniken um die Tiere genauso gut gekümmert wird, wie um die Menschen. Und dass man nicht einfach sagt, das Tier ist schwer verletzt - schläfern wir es halt ein.

    Jetzt hoffe ich, dass Lucky die OP wirklich gut überstanden hat und sich nicht hinterher in eine reißende Bestie verwandelt. =O Aber das kann ich eher nicht glauben.

    Echt? Und bei Menschen ist das auch so, dass so eine OP-Wunde einfach mit einer Kompresse abgedeckt wird, die an der Kopfhaut festgetackert wird? :/ Seltsamer Gedanke! Aber gut, wenn das so das Beste ist.

    Ben ist jetzt jedenfalls beruhigt, dass es Lucky einigermaßen gut geht, und er kann sich nun ein bisschen auf sich selbst konzentrieren.

    Ich bin schon so gespannt, wie das wird, wenn Ben und Semir entdecken, wer ihr jeweiliger Bettnachbar ist. :thumbup:

    Doch, susan! Ich wollte es ja glauben! Unbedingt!

    Aber dann kam wieder so ein Auftritt, wo ich ihn einfach nicht gehört habe. ||

    Ja, ich gebe es zu, ich habe mich täuschen lassen. Ich schäme mich auch.

    Aber zur Strafe, werde ich noch auf ganz viele Tom-Konzerte gehen, wenn das wieder möglich ist. Damit mir sowas nicht noch mal passiert. ;)

    Eigentlich ist Elena eine Gute, der unfassbar viel Schlimmes zugestoßen ist. Sie hat Mitgefühl und will dieser Hölle, in der sie gelandet ist, nur noch entfliehen.

    Doch sie weiß, dass ihre Lebenserwartung nicht mehr sehr hoch ist, wenn Gabriela ihre Mission mal beendet hat.

    Deshalb beschließt sie, sich Camil hinzugeben. Der spielt den Großmütigen und Rücksichtsvollen, aber ich fürchte, dass der Profi genug ist, sich später nicht gegen Gabriela aufzulehnen.

    Ich denke, Elena weiß das auch und sie sucht bei ihm nur Schutz vor den anderen, und die Chance, irgendwann fliehen zu können.

    Ich kann ihr nur die Daumen drücken, dass sie damit Erfolg hat.

    Denn das ist wohl auch die einzige Chance, die Ben und Anna haben.

    Bin auch sehr gespannt, wie Anna Ben nun chirurgisch behandelt. =O

    Und joah... gegen ein Geheimkapitel hätte ich auch nichts. :whistling:

    Ehrlich gesagt, ich war mir bis zum Ende nicht sicher.

    Immer wenn ich dachte, er ist es, kam der nächste Auftritt und ich dachte, nee, doch nicht. :/

    Und dass, obwohl ich schon auf mindestens 15 Konzerten von ihm war und ihn immer wieder live gehört habe. Also, entweder spricht das für meine schlechten Ohren oder für seine Fähigkeit, sich immer wieder zu verstellen und jedesmal anders zu klingen. Aber jedes Mal gut. :thumbup: