Beiträge von Trauerkloß

    Spannendes Kapitel, tolle Action. Die Verfolgungsjagd fand ich auch klasse beschrieben und wie Semir Wehner ausgetrickst und überwältigt hat, super. Wenn`s um die Stellen mit dem schwerverletzten Ben geht, fehlt mir noch ein bisschen mehr Drama und Gefühl. Immerhin schwebt Ben in Lebensge- fahr, da muss mehr von Semir kommen. ;) Etwas zum Schmunzeln habe ich auch in diesem Kapitel gefunden, nämlich die hochpräzise Antwort einer medizinischen Fachkraft im OP, auf die Frage nach dem Zustand des Patienten, "Sein Puls rast nur so und die Herzfrequenz flattert hin und her". :D


    susan Sehr lustig, deine Bemerkung über Bens Magen, der zum Glück nicht teilentfernt werden musste. Das wäre für ihn allerdings eine Katastrophe gewesen. :D

    Sehr spannend und eine ganz gemeine Stelle für ein Break. Aber dafür kann man sich dann schon mal auf Morgen freuen. Die Stelle, an der sich Kim und der Dobermann gegenseitig angeknurrt haben und der Hund dann lieber die Segel gestrichen hat, fand ich göttlich. :thumbup:

    Ich fand den Dialog zwischen Semir und Ben sehr witzig. Aber richtig lachen musste ich, als der Schlüssel, der Semir aus den Fingern geglitten ist, gleich vier Meter weiter weg gelandet ist. Wie hat er das denn geschafft? Der muss ihm ja mit richtig viel Schwung aus den Fingern geglitten sein. :D

    Hab` ich jetzt nicht so ganz verstanden, wie Semir sich von einem die Waffe abnehmen lässt, der gerade noch mit heruntergelassenen Hosen anderweitig beschäftigt war. ?( Na, da hat Ben ja Glück gehabt und ist zumindest körperlich unversehrt davongekommen. Da hat Semir in seiner kurzen Zeit als Geisel schon wieder deutlich mehr einstecken müssen. Semir zu verletzen scheint euch deutlich mehr Spaß zu machen. :D Hoffe, die Geschichte nähert sich nicht jetzt schon ihrem Ende.

    Hallo Elli und Chris,


    auch ich bin von eurer Geschichte mittlerweile gefesselt. Erstens weil ich Ben-Fan bin und es liebe, wenn Ben schön leiden muss. (Wie etwa 99,9% aller anderen Ben-Fans auch. Warum ist das eigentlich so? Wißt ihr eine Antwort? Oder muss ich doch den Psychologen meines Vertrauens befragen?) Und zweitens, weil ich die Geschichte sehr spannend finde. So ein Thema würde ich mir auch mal für die Serie wünschen. Statt irgendwelcher Banden, die immer nur hinter dem großen Geld her sind, mal so ein richtig durchgeknallter Psycho-Sex-Serienmörder. Grusel, grusel!


    Einziger kleiner Kritik-Punkt: Mir fehlen so ein bißchen die richtig großen Gefühle. Bin bekennende Drama-Queen und brauche immer ganz viele Emotionen, wie Angst, Verzweiflung, Panik, Selbstzweifel.....So schien Ben, als er gefesselt im Bettchen des Serienmörders aufgewacht ist, überhaupt keine Angst zu haben. Er war nur wütend. Dabei weiß er ja, welches Ende seine Vorgänger genommen haben. Also ich wäre da schon ein bißchen besorgt. :) Naja, vielleicht bin ich auch zu vorschnell und das kommt noch. Er hatte ja noch nicht wirklich viel Zeit, sich seiner Lage bewusst zu werden.


    Zum Schluss noch ganz viel Respekt an alle FF-Schreiber. Ich bin, mangels Ideen und Ausdauer, leider unfähig eine zu schreiben und bewundere deshalb alle die es können. Und wenn man euer "Gesamtwerk" betrachtet, Elli und Chris, dann kann man nur den Hut ziehen. Über eine so lange Zeit jeden Tag "abzuliefern", Wahnsinn!


    PS: Semir soll sich bitte Zeit lassen mit dem "Ben-retten", ich will noch ein bißchen zittern. ;)

    @ Campino


    Danke für deinen Vorschlag. Aber nein, ich möchte mich nicht abmelden. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit eurer Hilfe "Cobra" wieder auf den einzig richtigen Weg zurückführen kann. Nachdem wir alles und jeden gefeuert haben wird das schon wieder. Kopf hoch!

    @ juracid


    Sarkasmus? Von mir? Juracid, du missverstehst mich völlig. Natürlich darfst du deine Meinung äußern, die sich ja auch in großen Teilen mit meiner deckt. Nur, komm, der Wald war wirklich zu grün. Bei der heutigen Umweltverschmutzung gibt`s das doch gar nicht mehr. Aber sonst ist es fast schon unheimlich, wie du mir aus der Seele sprichst. Das "Baby-Werfen" war so unrealistisch, und dass, wo sich unsere Serie doch von Anfang an so durch knallharten Realismus ausgezeichnet hat. Ich kann nur sagen zum Glück war der Dämlichkeitsgehalt wieder so groß. Worüber könnten wir uns sonst wieder aufregen und meckern? Mein Leben wäre öde und leer, hätte quasi keinen Sinn mehr. Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich lese jetzt hier schon seit einiger Zeit die Kommentare zu den jeweiligen Cobra 11- Folgen und muss mich heute unbedingt auch mal dazu äußern. Jammer, jammer, was war das wieder für eine grauenhafte Folge. Dieser ganze Humor, den wir wieder ertragen mussten, widerlich. Jetzt haben wir in unserem alltäglichen Leben und wenn wir in den Nachrichten schauen, was wieder alles auf der Welt passiert ist, schon so viel zu lachen, da will ich bei Cobra nicht auch noch mit Humor belästigt werden. Tom Beck, dieser schlimme Mensch, hat mir in seiner abstoßenden Rolle als Ben Jäger wieder so die Lachtränen in die Augen getrieben, dass ich nur laut rufen kann " Feuert diesen Mann endlich! Stoppt ihn in seinem verwerflichen Treiben." Ich will einen langweiligen, hässlichen und absolut humorfreien Ersatz für ihn haben. Dann wird alles wieder gut, so wie früher.


    Natürlich sind auch mir, wie einigen von euch bestimmt auch, wieder völlig unlogische Details aufgefallen. Der Wald war viel zu grün, die Gangster zu böse und brutal und was diese Babydarstellerin betrifft, völlig indiskutable schauspielerische Leistung.


    Auch meine neun Jahre alte Tochter hat diesmal Kritik angemeldet. Die natürlich um diese Zeit noch vor dem Fernseher sitzt und sich das RTL-Erwachsenenprogramm reinzieht. Sie meinte, in dieser Folge hätten weder Ben noch Semir am Schluss jemanden umgehauen. Wie soll sie denn jetzt lernen, wie sie am nächsten Tag in der Schule ihre Freundinnen fachgerecht aus den Schuhen haut.


    Ach ja, ich wäre auch für eine Kommisarin. Die könnte, statt zu schießen und zu hauen, die bösen Buben in langen Gesprächen psychologisch überzeugen keine schlimmen Dinge mehr zu tun. Dann wäre das alles nicht mehr so schrecklich brutal. Oder wie wär`s mit gleich zwei Kommisarinnen? Die Damen könnten dann nach dem Job in Privatgesprächen noch über die gemütliche Einrichtung ihrer Eigenheime oder das gesunde Bekochen ihrer Ehemänner diskutieren. Damit auch die Moral wieder steigt.


    Zum Abschluss möchte ich, die mir Gleichgesinnten aufrufen an RTL zu schreiben und um sofortige Einstellung der Serie zu bitten, damit wir alle von unserem Leid erlöst werden und uns auf dieser "Fanseite" nicht mehr so aufregen müssen. Amen!