Beiträge von Trauerkloß

    Oh nein, susan, mal den Teufel nicht an die Wand. Das ist ja ein grauenhaftes Szenario: Dr. Furchtlos ( :D ) meint dann noch so nebenbei "Jungs, werft doch noch einen Blick auf den anderen Kunden, den ich heute nacht reinbekommen hab." Und er schlägt das Tuch zurück, und Ben sieht, ohne Vorwarnung, seinen halbgegrillten Freund. ;( Elvira, so was Schreckliches hast du dir doch nicht ausgedacht, oder?

    Bin auch sehr gespannt, was es da Neues zu lesen gibt, über Hannibal und Clarice. Und Hartmut soll sich nicht so anstellen. Ein Erlebnis-Urlaub auf Guantanamo ist doch bestimmt sehr interessant. Das Wetter ist da auch prima. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob er vom Wetter so viel mitkriegen wird.....

    Und ich habe ein Kampf-Kaninchen. Das ist zwar nicht ausgebildet, aber ein Naturtalent. Das kann richtig blutig beißen!!!!

    Ja, entweder hat Konrad das jetzt so entschieden, dass sein Sohn erstmal Ruhe braucht, oder Ben hat jetzt wirklich mal genug von seinen "Freunden" und ist ganz arg eingeschnappt. Kann man ihm ja nicht verübeln. Obwohl....Reden ist doch immer besser. Ach, das ist aber auch ein Drama hier. Das nimmt mich ganz mit. Hab die Baldrian-Tropfen jetzt wegstellt. Zum nächsten Kapitel bringe ich eine große Tafel Schokolade mit. Als Nervennahrung!

    Seit Hannibal auf der Bildfläche erschienen ist, scheint keiner mehr ruhig zu schlafen. Gut, dass Andrea mit den Kindern zu ihrer Mutter gefahren ist. Aber ob sie da im Ernstfall sicher wären? ;( Ja, was mag der Tag wohl noch so bringen? Irgendwie warte ich die ganze Zeit auf die nächste Leiche. Oder auf einen Anruf von Lecter. Weiß nicht, vor was es mich mehr gruselt.

    Ich verstehe Susannes Gedankengänge nicht. Klar, die Szene mit Lara im Bett, das sah eindeutig aus. Aber sie hat Ben nicht zur Rede gestellt. Dann fragt sie sich, warum er ihr nicht von selbst davon erzählt hat. Ob er meint, sie vertraue ihm nicht. Ja, das ist es doch. Sie vertraut ihm überhaupt nicht. Hat ihm ja gleich noch unterstellt, dass das in Deutschland wohl auch schon so ging. Dann ärgert sie sich darüber, dass er sich nach seiner Rückkehr aus der Türkei nicht gemeldet hat. Und das, nachdem sie ihn ohne eine Nachricht dort sitzengelassen hat. Mag ja sein, dass ich ein bisschen voreingenommen bin. Aber das kapiere ich echt nicht.

    Danara, ich muss das mal sagen, ich hasse deine fiesen Andeutungen! Was heißt das, man wird sich vielleicht zu gut um Ben kümmern? Und wir werden dich für das letzte Kapitel vielleicht lynchen? Du weißt schon, dass ich auf Happy-Ends stehe. Also, Danara, sei vorsichtig. Wir kriegen schon raus, wo dein Haus wohnt. ;) Aber ich finde auch toll, dass die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist. :thumbup:

    Da hat Lara Semir ja ganz schön verladen. Ob Semir Ben noch erzählt, wie die Rettungsaktion abgelaufen ist? Das würde mich nämlich interessieren. Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht. Kann mir das nämlich gerade gar nicht vorstellen. Ich denke mal, Lara hat sich abgesetzt, Ben kann sich nicht erinnern, was passiert ist, und mögliche Hinweise sind mit dem Schiff untergangen. Also, was jetzt? ?(

    Aahh, super! :thumbup: Ich weiß, warum ich mich auf das Kapitel so gefreut habe. Super-lustig! :D Jetzt fängt Ben auch schon an zu schwäbeln, das ist echt ansteckend. Gut, nach zwei, drei Tagen geht einem der Dialekt dann tierisch auf den Keks und man kann es nicht mehr hören, ;) aber am Anfang versucht jeder noch so zu sprechen. Tja, da haben Ben und Semir jetzt Pech gehabt. Mit der Auswertung der "Nümmerle" des Handys dauert es wohl erstmal eine Weile. Der Kampf um das nagellose Nagelbrett und die Schlafcouch fand ich auch zum Kringeln. Klasse Kapitel. :thumbup:

    susan!.....Finger weg von Semirs Schwiegermutter! DAS IST MEINE MARGOT! Wenn die mal mit Andreas Haushalt fertig ist, kriegt die gleich eine zeitlich unbegrenzte Einladung zu mir nach Hause. Darcie, bin sicher, wenn ich ganz lieb frage, und auf meine allgemein schwache Gesundheit hinweise, dann bügelt die auch. :D

    Ja, jetzt sind die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Jetzt will Semir doch wieder lieber auf Ben aufpassen, als auf Andrea. ;) Julias Freund hat sicher auch gewusst, dass der neue Angestellte ein Polizist ist. Nur weil man von dem nichts mehr hört, vergesse ich den nicht. Der hängt da mit drin, das weiß ich.

    Da hat Ben nun wirklich die allerletzten Kräfte mobilisiert, um Semir zu befreien. Und sein geliebter Glastisch hat ihm, zum letzten Mal, einen wertvollen Dienst erwiesen. Nun ja, wenigstens ein Teil davon. Noch eindrucksvoller wäre es gewesen, er hätte sich diese Scherbe, mit dem er die Kabelbinder durchtrennt hat, direkt aus seinem Körper gezogen. Nun gut, man kann nicht alles haben. ;) Hoffe, es wird sich nun, nach diesem bewundernswerten Akt der Selbstüberwindung, gut um Ben gekümmert, und man ist mal wieder ein bisschen netter zu ihm. Ach ja, Susanne kann meinetwegen jetzt auch befreit werden.

    Ich fand den Rückblick auf Bens Krankenhaus/Reha-Zeit sehr gut. Als es mit dem Bewegen der einzelnen Gliedmaßen und auch mit dem Sprechen noch nicht so gut ging. Das hat nochmal gezeigt, wie schwer Ben verletzt war, und wie anstrengend der Weg zurück war. :thumbup: Finde es auch sehr schön, wie Semir auf Ben aufpasst und unauffällig dafür sorgt, dass der z.B. nicht zu lange stehen muss. Dass Ben mal wieder ausgelassen lachen konnte, ist doch ein Zeichen, dass es wieder aufwärts geht. Auch wenn es bestimmt noch Rückschläge und Downs geben wird. Sehr schönes, stimmiges Kapitel. :thumbup:

    Oh toll, jetzt geht`s wieder zu Häberle. Da gibt`s wieder ´ne Portion Schwäbisch. Da freue ich mich schon drauf. :thumbup:

    Wenn das Handy unter dem Sitz festgeklebt war, schließe ich mal messerscharf darauf, dass da was drauf ist, was Ben und Semir weiterhelfen könnte. 8)

    Ach, die Margot....würde die direkt adoptieren, und bei mir zuhause aufnehmen. :thumbup:

    Oh nein, Ben ist zusammengeschlagen worden? Wie konnte denn das passieren? Hat er seine Knarre nicht dabei gehabt, um sich gegen die Angreifer zu wehren? Hoffentlich ist es nicht so schlimm. ;(

    Seht ihr, Ben passt schon auf, dass Semir Andrea nicht vergisst. Also...keine Panik! :D

    Uih, dieser Gino hat aber wirklich kein schönes Ende genommen. Dagegen hat der Journalist ja noch "Glück" gehabt. Da ging es wenigstens schnell. ;( Die sind aber auch kaltblütig, bei dieser "Organisation".

    Ich frage mich auch, wer da anruft. Wird Clarice über einen neuen Mord informiert, oder ist tatsächlich Hannibal persönlich an der Strippe? Semir ist es nicht. Ich glaube, bei dem springt gleich eine Katze aus dem Gebüsch. Oder? (Bibber) ;(

    susan, ich sehe schon, ich muss dich mal wieder aufklären. Also, die FBI-Agentin heißt Clarice. Und Clarence war, so weit ich weiß, ein schielender Löwe, und gehört woanders hin. ;) :D

    Nein, verblutet ist er noch nicht....aber nahe dran. ;( Ich fürchte auch, das wird jetzt sehr schmerzhaft, wenn Ben versucht zu Semir und Andrea zu gelangen. Das war wieder ein super Kapitel, Danara. Man konnte sich so richtig gut in Bens missliche Lage reinversetzen und mit ihm mitleiden. :thumbup: Hoffe, Semir hat sein Messer einstecken, wie sonst soll Ben die Kabelbinder aufkriegen, wenn er es überhaupt so weit schafft. ;(

    Ja, die Hundertwasser-Häuser sind superschön. Ich liebe die. :love:

    Mal sehen, ob die Spurensicherung einen Laptop findet. Dürfte nicht so schwer sein, wenn einer da ist. Da brauchen die wohl nicht mal `ne Lupe oder ein besonderes Licht dafür. :D