Beiträge von Trauerkloß

    silli: Dankeschön. ;)

    Aber Elli, wo ist die Widmung, die du mir versprochen hast? Du hast es vergessen. ;(

    Ja, diese Hotte-Abschiedsszene im Fernsehen...das wär´s doch gewesen. Was hätten wir alle schön heulen können. Schade, dass die Macher diese Chance verpasst haben. Aber wenigstens hier können wir das nachholen. Dieter trifft der Verlust seines besten Freundes natürlich am härtesten. Das kam auch sehr gut rüber. Der wird da noch lange dran zu knabbern haben. Na, und dann bin ich doch sehr gespannt, was diese Sabrina so alles anstellt. Dieses Luder!

    Ja, silli, bin jetzt doch etwas davon abgekommen, dass Bens Sünde die Völlerei ist. Dabei hatte ich mir das so schön zurechtgelegt. Aber da er jetzt doch kein Wasser schlucken muss, wurde das alles über den Haufen geworfen, und ich schwenke mal ganz spontan um, und schließe mich deiner These an. Obwohl ich gerade eine Diät mache, und Völlerei eigentlich das einzige ist, woran ich zur Zeit denken kann. ;)

    Das war wirklich ein dramatisches Kapitel, Desiree. Dieser Verrückte hat tatsächlich auf den bewusstlosen Ben geschossen, oder? Hoffentlich erreicht Semir, mit dem alten Hausmeister im Schlepptau, jetzt mal bald die Wohnung, um bei Ben Erste Hilfe zu leisten.

    Mir gefällt deine Story wirklich gut, und ich mag deinen Schreibstil sehr. Du beschreibst einzelne Situationen sehr bildlich und feinfühlig, so dass die Geschichte wirklich vor dem inneren Auge lebendig wird. Gerade auch so Nebenhandlungen, wie das mit Semir und dem misstrauischen Hausmeister, der im Schneckentempo, immer wieder skeptische Blicke auf Semir werfend, neben ihm herdackelt. Konnte man sich gut vorstellen. Und auch dass Semir ihn am liebsten angefaucht und etwas zur Eile angetrieben hätte, ist sehr gut nachzuempfinden. Bin sehr froh, dass du dich entschlossen hast, deine Geschichte hier zu posten. Die ist toll. :thumbup:

    Das mit dem Schwimmbad, wo dann das Wasser eingelassen wird, würde ja wieder zur Völlerei passen. Dann muss Ben zur Strafe auf jeden Fall ganz viel schlucken. Aber ob sich der Mörder so mit Bens Essgewohnheiten auskennt? :S Habe leider auch den Überblick verloren, ob das die letzte Todsünde ist, die noch übrig ist. Auf jeden Fall muss Ben jetzt erstmal frieren, mit freiem Oberkörper... Versuche mir gerade diese Szene jetzt besonders gut vorzustellen. ^^ Was ist mit der Mail, die bei der Polizei eingegangen ist? Was steht da drin? Ein Hinweis auf Bens Aufenthaltsort? Oder kommt die vom Mörder selbst? Bitte schnell weiter, Kathrin. Sehr spannend. :thumbup:

    Ich fand "Ohne Gewissen" gut. Nicht so gut, wie den Pilotfilm, aber der sollte ja auch außergewöhnlich und etwas Besonderes sein. Ich fand die Story spannend, und der Darsteller des Larsen hat, meiner Meinung nach, sehr charismatisch gespielt und mich schauspielerisch überzeugt. Die Action war, wie gewohnt, erstklassig, vor allem der Anfangsstunt. Der war richtig schön. Fazit: Tolle Abendunterhaltung. 8 von 10 Punkten.

    PS: Liebe Grüße an Robert

    Ja, ich hatte auch den Eindruck, als hätte Leo den Befehl zu dem ersten Mord seinen Kumpanen durch irgendein Zeichen gegeben. Und auch, dass er danach nicht versucht hat, den Wahnsinn irgendwie zu stoppen, macht ihn mir nicht sympathischer. War überrascht, dass Ben und Semir jetzt wirklich beide draußen und in Sicherheit sind. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach klappt, und dass sie das wirklich machen. Obwohl Semir ja wohl gedanklich schon wieder auf dem Weg zurück ist. Bin sehr sehr gespannt, was jetzt weiter passieren wird.

    Ja, ihr anderen, zieht euch jetzt mal dezent von Ben zurück, damit Danara und ich uns um ihn kümmern können. Denn der Besitzer des Sofas muss natürlich dabeibleiben, um auf das gute Stück aufzupassen. Das ist klar.

    Also Anja hat ihren Mörder gekannt, und selbst in die Wohnung gelassen. Das ist einer, der früher nie beachtet wurde, sich wohl nicht anerkannt fühlte, und sich jetzt dafür rächen will. Bietet sich irgendwie an, dass der früher in der selben Klasse wie Anja und Ben war, oder zumindest auf der selben Schule. Und jetzt will der Mörder in die Wohnung seines Opfers zurückkehren, um seine verlorene Keycard zu suchen. Und Ben und Semir sind auch dahin unterwegs. Spannend.... :thumbup:

    Denke auch, dass der Mörder ein ehemaliger Klassenkamerad von Ben ist, und auch ihn noch auf dem Kieker hat. Für was der sich wohl rächen will? Fand die Szene am Tatort auch so rührend, als Semir, Ben den Rücken streichelnd, versucht hat, ihn zu trösten. Das ging mir auch ans Herz. Das musste ich jetzt unbedingt noch loswerden. Sehr schön geschrieben. :thumbup: Und die Story ist auch sehr spannend und vielversprechend.

    Ben hat wirklich darum gekämpft, die Erschießung des Schülers zu verhindern. Aber es war ja abzusehen, dass das unmöglich ist. Fand die Szene sehr rührend, als Semir versucht hat, Ben die Sicht auf die Leiche zu verstellen. ;( Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, mit der Ermordung der Geiseln, kann das SEK am Ende einfach so reinspazieren in die Klasse. Dann lebt nämlich kein Schüler mehr. Ich denke auch nicht, dass diese Typen Leo jetzt so viel schuldig waren. Denen scheint das Morden ja auch Spaß zu machen. Die brauchen nicht so viel andere Motivation. Bin jetzt sehr gespannt, wie das weitergeht. Wer den Weg durch den Lüftungsschacht nehmen wird...

    Ich mache mir auch große Sorgen um Ben. Der muss ja wieder extrem leiden in deiner Geschichte. Finde es aber toll, dass Semir, trotz eingeschränkter Hoffnung, doch alles dransetzt, um Ben zu finden. Obwohl er ja selbst schon fast auf dem Zahnfleisch geht. Das ist halt wahre Freundschaft. (Schmelz) Hoffe, dass der Psychopath, Ben wirklich in ein Haus geschafft hat, dass irgendwie seiner Familie gehört, und dass Semir so doch so auf die richtige Spur kommt. Bin schon soooo gespannt auf das nächste Kapitel. :thumbup:

    Habe mich auch gewundert, dass Ben so zögert, sich die Leiche anzusehen. Schließlich war er schon an vielen Mord-Tatorten. Aber warscheinlich hatte er wirklich schon ein schlechtes Gefühl, was das betrifft, was er da zu sehen bekommt. Jetzt muss er sich von dem Schreck erstmal erholen. Ob das Klassentreffen jetzt trotzdem noch stattfindet? Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Spannende Geschichte. :thumbup:

    Okay, das war gar nicht Ben in dem Büro. Da bin ich echt drauf reingefallen. Kompliment, Kathrin. :thumbup: Und auch dir, Darcie, dass du das gecheckt hast. Zum Glück wurde Semir gerettet. Und natürlich hält ihn jetzt nichts im Krankenhaus. Er weiß ja, dass er sich beeilen muss, wenn er seinen Partner noch retten will. Und dem geht es schon ganz schön dreckig, sowohl körperlich, als auch seelisch. Er glaubt, dass Semir tot ist, und er auch sein noch ungeborenes Kind nie sehen wird. ;( Und dann kommt dieses Monster auch noch mit dem Elektro-Schocker...

    Das war wieder ein super Kapitel. Habe es, mit angehaltenem Atem, verschlungen. :thumbup:

    Puh, susan, du und deine wasserundurchlässige Einmalunterlage retten mein Sofa. Gott sei Dank, für einen Moment hatte ich mir doch Sorgen gemacht. Auch dass wir das Blut ja gar nicht wegwischen dürfen, wegen den Beweisen und so, ist absolut richtig. Aber Danara, ich habe mich doch umentschlossen, und werde dir helfen, die Verbrecher zur Strecke zu bringen. Habe plötzlich so eine große Lust ein paar halbstarken Vollidioten mal so richtig in den Hintern zu treten. Die machen wir fertig!!!

    Tja, Leo scheinen seine Rachepläne so ein bisschen über den Kopf zu wachsen. Polizisten darf man nicht erschießen, aber Mitschüler schon? :huh: Da braucht er jetzt auch keine Schadensbegrenzung mehr zu betreiben. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Uih, war das spannend, als Semir in dem Büro nach Ben sucht. Wie sein Herz hämmert, und das Adrenalin und der Schweiß fließen.... Supertoll beschrieben, da war ich richtig dabei. :thumbup: Hoffentlich kommt jetzt wenigstens einer der beiden schnell wieder zu sich. So ´ne krosse Pelle würde ich mir für die Beiden auch nicht wünschen. ;( Bitte schreib schnell weiter, Kathrin. Kann die Spannung nicht so lange aushalten...