Schließe mich Elviras Worten an. Auch ich habe große Hochachtung vor deinem Beruf. Ihr seid ja leider nicht immer die strahlenden Helden, die das Leben der Leute retten, ihr verliert ja auch viele Patienten. Damit fertig zu werden und auch mit den anderen Belastungen, die dieser Job so mit sich bringt, das ist bestimmt nicht immer einfach. Ich könnte das nicht, und darum bewundere ich dich auch dafür, Susanne.
Danke für die Erklärungen. Stimmt, Ben hat ja eine Trachealkanüle, da kann ja gar nichts den Hals runterlaufen. Hatte ich vergessen.
Und Semirs nackter Hintern auf dem harten, kalten Plastikstuhl....brrr...unangenehme Vorstellung. Also danke für die Safetex-Unterlage. 
Zur Story. Ben hat am nächsten Morgen tatsächlich keine Erinnerung mehr an seinen Krampfanfall in der Nacht. Also war der tatsächlich für Semir schlimmer, als für ihn.
Das mit der Übergabe am Bett finde ich ein bisschen gruselig. Ich bin ja eher von der Sorte Verdränger, und bin nicht sicher, ob ich wirklich so bis ins kleinste Detail wissen müsste, was in meinem Körper vorgeht, was da passiert und noch passieren könnte....Schluck 
So nebenbei erfährt Ben dann noch Semirs ganze Krankengeschichte. Und er begreift, dass Semir so schwer verletzt wurde, weil er versucht hat, ihn zu retten. Gleich kriegt er Schuldgefühle. Aber er begreift jetzt auch die Zusammenhänge. Das ist doch ein gutes Zeichen.
Dann wird Morgentoilette gemacht. Semir kann das ja schon fast wieder ohne Hilfe. Und Bens Bart stutzt der Pfleger mit einem Langhaarschneider. Ich mag diesen Pfleger. Der widmet sich auch diesem sehr sensiblen Bereich mit viel Einfühlungsvermögen. Nicht so wie die kaltherzigen Schwestern...
Beim Waschen entdeckt Ben auch die Buchstaben auf seinem Bauch und seinem Brustkorb. Erfreut ist er darüber natürlich nicht gerade, aber die Dankbarkeit noch am Leben zu sein überwiegt, und deshalb haut ihn das jetzt auch nicht total um. Außerdem hätte Wiesmüller da auch noch viel schlimmere Dinge einritzen können. Wenn davon später noch was zu sehen sein sollte, kann Ben das dann immer noch als etwas außergewöhnlichen Körperschmuck ausgeben. Wie ein Tattoo oder ein Branding. Ein Ritzing halt. Der letzte Schrei! 
Während Semir dann frühstücken darf, tut Ben unbewusst dasselbe. Über diese eklige Magensonde halt, uaahhh..... Ja, und dann wird er wohl bald zum CCT gebracht. Bin sehr gespannt, was da rauskommt. 
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber es ging echt nicht kürzer. Das ist schon die gekürzte Kurzfassung.