Beiträge von Trauerkloß

    Bin sicher, Ben wird selbst bis zum Wohnmobil vorpreschen, um sich zu überzeugen, ob Semir darin ist oder nicht. Alles andere würde mich schwer enttäuschen.

    Ach, dieser Ferres ist mit der Vroni verwandt. Na, jetzt wundert mich nichts mehr. :D Aber von wem ist der angerufen worden? Dieses Telefonat hatte doch etwas zu bedeuten... :S

    Oh ja, jetzt ist die Situation doch wieder sehr dramatisch. Habe zuerst auch gedacht, dass die Beiden Glück gehabt haben und nicht so schwer verletzt sind. Aber die Überraschung kam bei Ben, als Semir diese Platte von ihm runtergehoben hat. ;( Bin jetzt auch sehr gespannt, ob das klappt, mit dem Hilfe herbeiholen.

    Duuuu, Kathrin, muss Ben jetzt wieder eine ganze Woche so liegen, mit dem halben Treppengeländer im Bauch? Das wäre aber sehr grausam. Besonders für uns Leser. Du hast warscheinlich im Moment wenig Zeit zu schreiben. Aber denk immer daran, kein Job und keine Beziehung kann so wichtig sein, wie diese Geschichte. ;) Tolles Kapitel. :thumbup:

    Da war ich wohl etwas zu schnell, denn aus dem Bett mobilisiert werden, heißt nicht automatisch mit dem Laufen wieder anzufangen. In Bens Fall bedeutet das erstmal auf einem Stuhl zu sitzen. Und auch das muss er erst wieder lernen. Er hat große Mühe seinen Oberkörper aufrecht zu halten. Damit er mal ein bisschen aufgerichtet bleibt, wird ein Gurt um seine Burst geschlungen. Aua, das mögen die Schnittwunden nicht so gerne. Das hast du toll geschildert, susan, was das für eine Anstrengung für Ben ist, nur mal wieder zu sitzen. Und auch mit wie viel Unsicherheit und dem Gefühl zu fallen das verbunden ist.

    Semir lockert Bens Verkrampfheit mit einem Scherz auf. Das war bestimmt gut an der Stelle. Nach fünf Minuten reicht es dann aber auch, und Ben schwinden die Kräfte. Er wird ganz schnell wieder flach hingelegt, damit sein Kreislauf nicht zusammenbricht. Und er schläft dann auch ganz schnell ein. Das war eine Mega-Anstrengung für seinen Körper. Dasselbe darf er dann nachmittags nochmal machen. Vielleicht schafft er es dann schon ein oder zwei Minuten länger. Und ich denke, dass er dann auch gute Chancen hat, dass dieser blaue Rauch, den er da immer sieht, verschwindet. Immerhin hat er diese Halluzinationen im Griff, und bricht nicht mehr jedes Mal gleich in Panik aus. Stattdessen orientiert er sich an Semir. Wenn der weiter ruhig die Zeitung liest, kann nichts Schlimmes passiert sein. :D

    Dieses Kapitel war wieder sehr detailliert geschrieben und total interessant. :thumbup:

    Ben macht ja wirklich tolle Fortschritte. Er ist ganz bei sich und muss nicht mehr fixiert werden. Nach der Spülung sagt der Arzt, dass die Wunden ganz gut aussehen. Und dann darf er tatsächlich ein bisschen Kaffee trinken, nachdem er so sehnsüchtig auf Semirs Tasse geschielt hat. Ich hätte gedacht, er muss da eher mit einem Kamillenteechen anfangen, aber nein, er kriegt gleich eine Koffein-Dröhnung. Nach einiger Zeit klappt das auch mit dem Schlucken ganz gut. Fand das so interessant, dass ihn die Schwester dabei unter dem Kinn massiert hat, um die Nervenenden zu stimulieren, damit das besser geht. Ihr Schwestern habt da bestimmt ganz viele solcher Tricks und Kniffe drauf. Später darf Ben dann auch noch einen Joghurt essen. Und dann soll er sogar aufstehen. Wahnsinn! Das hätte ich vor zwei Kapiteln auch noch nicht gedacht, dass das so schnell geht. Mal sehen, wie das dann klappt. Er lag ja jetzt doch ganz schön lange flach. Ob der Kreislauf da gleich mitmacht? Und ob er noch die Kraft in den Muskeln hat, um sich zu halten? Aber wenn er noch länger liegt, wird das ja auch nicht besser. Deswegen ist es wohl schon gut, wenn er so bald wie möglich wieder auf die Beine kommt.

    Super interessantes Kapitel, susan. :thumbup:

    Semir ist erst vier Tage verschwunden, und schon wird die Suche nach ihm eingestellt? Warum denn? Also an Semirs Stelle wäre ich da hinterher ein kleines bisschen beleidigt.

    Andrea fühlt nix, Ben überlegt, ob er seinen Partner jetzt aufgeben soll und Semir selbst vertraut diesem Gangster, der ihn total verarscht. Was ist denn hier nur los? Ich verstehe das nicht. ;(

    Also ich glaube, die Messer könnte ich mir nicht auch noch angucken, sonst verfolgt mich das noch bis in meine Träume. ;( Ich konnte Manuela so gut verstehen, dass die so eine Panikattacke bekommen hat, dass sie gar nicht mehr aufhören konnte, zu kreischen. Das wäre mir wohl ähnlich gegangen. Hat sie das jetzt das Leben gekostet? Oder hat Siedner im letzten Moment seinen Griff nochmal gelockert? :S Ja, und Ben..... der wird diesen massiven Blutverlust wohl auch nicht mehr allzu lange überleben können. Wo bleibt denn nur Semir? ;( Semiiiiiiiirrr.........

    Mir muss das mit Bens Genesung jetzt auch nicht so schnell gehen. Immerhin ist er schwer krank, da muss man ihm Zeit geben, sich zu erholen. Gaaaaanz viel Zeit. Laaaaange Wochen, vielleicht sogar Monate. ;) Im Moment scheint es ihm ja einigermaßen gut zu gehen. Er erkennt Semir, und auch Julia. Aber er ist ja auch noch durch die Medikamente gedämpft. Mal sehen, wie das wird, wenn die Beruhigungsmittel wieder zurückgeschraubt werden. Ob er dann wieder Krämpfe und Wahnvorstellungen kriegt...

    Ich fand die Szene sehr rührend, als Semir ihm versichert, dass er wieder gesund werden wird. Ach, die war soooo schön. :thumbup:

    Ich empfinde Julia irgendwie auch immer als schreckliches Weichei. Als Prinzessin auf der Erbse, die umfällt, wenn man sie anpustet. Na, jetzt hat sie sich aber doch nochmal aufgerafft, um ihren Bruder zu besuchen. Ich glaube auch, dass es gut für Ben war, dass mal jemand seine Hand gehalten hat, mit dem er tatsächlich verwandt ist. Übrigens, dass Konrad ihr Mist erzählt, war für mich jetzt keine große Überraschung. Aber dass sie auch noch von ihrem Mann belogen wird, das ist ganz schön heftig. Das gäbe bei mir ´ne dunkelgelbe Karte.

    Ja klar, Konrad hat wieder seine reuigen fünf Minuten. Die sind aber auch schnell wieder vorbei, wenn seine Sekretärin anruft und ihn an den nächsten Geschäftstermin erinnert. Dann ist sein Sohn wieder vergessen.

    Dieter zeigt da mehr Gefühle für Ben. Er hat Tränen in den Augen, als er ihn so krank daliegen sieht. Und er fasst ihn auch mal an. Also wenn man nicht wüsste, wer Bens Vater ist.....das könnte man glatt verwechseln.

    Kein Wunder, dass Dieter und Jenni so schockiert sind bei Bens Anblick. Der ist ja nun schon eine ganz schön lange Zeit krank, und das sieht man ihm bestimmt auch an. Dazu die ganzen Kabel und Schläuche....auch daran muss man sich bestimmt erst mal gewöhnen. Aber Ben hat kurz reagiert und gelächelt, als er seine Kollegen gesehen hat. Das heißt, er hat sie, trotz Abschuss, erkannt. Das werte ich jetzt mal als gutes Zeichen. :)

    Mir hat "Gestohlene Liebe" auch gut gefallen. Die Story, die Umsetzung, zum Teil starke Schauspieler-Leistungen....das ließ doch mehr Freude aufkommen, als letzte Woche beim Mentalisten. Die Szene mit dem Mini und die Schluss-Szene hätte ich zwar auch weggelassen, aber das stört mich jetzt auch nicht so wahnsinnig. Das, was sonst an Humor vorhanden war, fand ich in Ordnung. Ich würde 7,5 von 10 Punkten geben.

    Noch ein Kompliment an Cobra´99. Auch wenn ich seine Meinung nur in wenigen Punkten teile, fand ich seine Kritik sehr unterhalten und gelungen. :thumbup:

    Semir ist es peinlich, dass er sich vor seinem ach, so freundlichen "Gastgeber" übergeben musste? 8| Also, ich hätte dem konsequent in den Teller gereihert! Warum ist Semir denn so unterwürfig? Ich weiß, er ist schwer krank und fühlt sich schwach....Aber bitte, ein bisschen mehr Stolz, Semir! Vor so einem Gangster kuscht man nicht so.

    Ich hoffe auch, dass Ben und Frau Krüger jetzt bald mal eine Spur von Semir finden. Dem geht´s immer schlechter. Das sieht nicht gut aus. ;(

    Sehr gut, Kim liest Konrad ordentlich die Leviten. Mir wären da zwar noch ein paar kraftvollere Ausdrücke eingefallen, aber na gut..... ;) Während Kims Vortrag wird Konrad auch immer kleiner und oh Wunder 8|, er schämt sich sogar ein bisschen. Das ist aber schnell wieder vergessen, als er erfährt, dass sein Jaguar abgeschleppt wurde. Da flippt Konrad aber richtig aus. Mann, nicht auszudenken, wenn dem wertvollen Stück etwas passiert. Tja, da ist Konrad nun plötzlich besorgt....um seine Karre. Da kann Ben ja dann sehen, wo er sich einzuordnen hat. Irgendwo hinter der Firma, dem Auto, dem Haus, dem Pool und der Yacht, oder so ähnlich. :thumbdown:

    Aber zum Glück hat Ben ja Freunde und Kollegen, für die er wichtig ist und die sich wirklich um ihn kümmern. Das ist doch ein guter Ersatz für diesen "Vater", dessen Seele wohl wirklich in den Jahren, in denen er nur für seine Firma gelebt hat, total verkümmert ist.

    Aber irgendwie kann es sich hier nicht nur um Hypnose oder sowas handeln. Ich vermute, die ballern sich auch das Hirn mit illegalen Substanzen weg. Anders ist das Verhalten dieser Sekte nicht zu erklären. Wer sündigt, wird dadurch bestraft, dass ein Tier geopfert und an einem öffentlichen Ort ausgestellt wird? Häh? ?( Wie sorglos dieser Staade Semir das auch noch alles erzählt. Jeder in der Sekte hat Opfermesser...ist doch ganz normal. Tiere abschlachten ist wohl auch so einfach erlaubt. Und natürlich muss man die dann an gut besuchten Orten ablegen, sonst wirkt das nicht.....Aaah, ja.... :wacko: Oh Mann, Semir, finde Ben. So schnell wie möglich....Ich fürchte, Siedner ist von den Tieropfern schon einen Schritt weiter gegangen....

    Bens Krampfanfall löst sich zum Glück gleich wieder, nachdem er mit Medikamenten ruhiggestellt wurde. Allerdings atmet er jetzt auch kaum noch selbstständig, und die Maschine muss das wieder für ihn übernehmen. Danke, Konrad. :cursing: Auf die Zunge hat sich der Arme auch schon wieder gebissen...autsch!

    Leider ist Andrea doch zu geschockt, um Konrad die Meinung zu sagen, aber jetzt setze ich große Hoffnungen auf Kim. Die lässt, als sie erfährt, was vorgefallen ist, auch gleich mal den Jaguar abschleppen....Yes! :thumbup: Da wird Konrad dann wohl doch nicht so schnell zum nächsten Geschäftstermin abrauschen können.

    Nachdem Ben versorgt wurde, dürfen die Angehörigen wieder rein. Und Andrea und Kim streicheln Ben erstmal sanft. Und der pennt und kriegt das gar nicht mit. Der hat aber auch nur Pech zur Zeit. ;) Und dann kommt auch Konrad wieder. Und da der seinen Sohn gerade nicht für dessen völlig unpassendes Verhalten zusammenstauchen kann, knöpft er sich stattdessen Kim vor. Die will er jetzt mal zur Rechenschaft ziehen. Kim bittet Konrad nach draußen, da dessen vorwurfsvolle Stimme Ben, trotz Sedierung, schon wieder unruhig macht. Und jetzt bin ich mal gespannt, wer wem den Marsch bläst. Setze ´nen Zehner auf Kim. Attacke, Frau Krüger...

    Das ist doch echt unglaublich! Was Ben sich da geleistet hat. Da opfert Konrad, trotz massiven Termindrucks, wertvolle Zeit um seinen Sohn zu besuchen, und wie dankt der es ihm? Starrt ihn an wie ein Kaninchen die Schlange, und steigert sich schließlich in einen Krampfanfall hinein. Und das, wo Konrad so freundlich ist, und so viel Ruhe und Verständnis ausstrahlt. Dabei hätte sich Ben doch um seinen Vater kümmern müssen. Das wäre seine Pflicht gewesen. Er liegt doch eh nur den ganzen Tag faul im Bett rum und ruht sich aus. :wacko:

    Ich hoffe, Andrea knöpft sich diesen Herrn jetzt mal vor, wo sie draußen mit ihm auf dem Flur warten muss, und sagt ihm ein paar deutliche Worte. Stellvertretend für Ben, für Semir und für uns alle hier. Andrea, macht ihn zur Schnecke! :cursing: Und außerdem hoffe ich, dass seine Nobel-Karosse, die er so selbstverständlich vor dem Haupteingang geparkt hat, inzwischen abgeschleppt ist.

    Aber was wichtiger ist, wie geht´s Ben? Hoffentlich hat er auch den zweiten Anfall gut überstanden. :S Und Semir....um den mache ich mir ja auch immer Sorgen. So viel Aufregung kann doch auch für den nicht gut sein.

    Du hast meinen Puls wieder ganz schön hochgetrieben, susan. Dankeschön dafür. :thumbup:

    Nee, Semir, ich würde mir von dem Verbrecher nicht den Verband wechseln lassen, auch wenn der noch so freundlich ist. Was ist eigentlich mit diesen Gangstern los? Erst Felipe, jetzt der....haben die einen Verein gegründet "Bund der Gangster, die ihre Opfer noch nett behandeln, bevor sie sie umlegen?" ?(

    Und bei Ben hat`s Klick gemacht. Jetzt muss er nur noch Frau Krüger aus ihrer Barbie-Traumwelt holen. :S

    Ich bin extra nochmal zurückgegangen in der Geschichte. Habe gehofft, vielleicht doch irgendwo überlesen zu haben, dass Siedner Manuela losgemacht hat, bevor er über sie herfallen wollte. So dass die sich jetzt von hinten an ihn anschleichen, das Messer schnappen und ihn abmurksen kann. Aber das steht da nirgends.... PANIK! ;(

    Ben hat es tatsächlich geschafft, Siedners Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen. Nur wie er das gemacht hat, war irgendwie nicht so geschickt. Und jetzt steht der Hobby-Schnippler vor ihm und starrt ihn ganz fasziniert an....mit seinem Messerchen hinten im Hosenbund.....PANIK! ;(

    Toll, das du so schnell ein neues Kapitel eingestellt hast, Desiree. Könntest du das Nächste vielleicht ebenso schnell einstellen? Du weißt schon, wegen der PANIK! ;( .....

    Bens Wunden an Oberschenkel und Leiste müssen wieder gespült und die Verbände erneuert werden. Und Semir, der ja weiß, was da wieder auf seinen Freund zukommt, hält dessen Hände ganz fest. Mann, da bricht einem ja selbst der Schweiß aus, wenn man liest, wie Ben sich verzweifelt versucht, aus diesem Griff zu winden, um den Arzt abzuwehren. Wie er Semir mit Blicken anfleht, ihm zu helfen. Wie er versucht zu schreien, wobei das ja nicht geht. Und wie er schließlich, vor lauter Schmerz und Verzweiflung, anfängt zu weinen. ;( ;( ;( Das Schlimmste daran ist, dass Ben nicht versteht, dass ihm da nur geholfen wird. Er kann im Moment nicht begreifen, warum ihm immer wieder wehgetan wird.

    Kein Wunder, dass auch Semir, nachdem diese Tortur endlich beendet ist, anfängt zu zittern und dringend in sein Bett muss. Das ist ja eigentlich viel zu viel Anstrengung für ihn mit seiner Herz-Geschichte. :S Hoffentlich können sich die Beiden jetzt etwas erholen, und Ben ist nicht gleich wieder wach und fängt an zu randalieren.

    Puh....mal kurz durchatmen. Bis zum nächsten Kapitel...... :S ;(

    Dieser scheinheilige Felipe.....ja, der macht sich Sorgen. Aber wohl eher um seine Drogen. Kim, du verblendetes Ding! X(

    Um Ben mache ich mir aber auch Sorgen. Jetzt ist der schon wieder so depri drauf, und denkt Semir wäre schon tot. Ben braucht nach diesem Fall dringend Urlaub. Aber nicht in Frankreich.....

    OgottOgottOgott, da hat Bens Aufpassen auf den türkischen Hengst und sich selbst aber jetzt nicht allzu gut geklappt. ;( Was war das denn? Da waren doch auch noch andere Leute im Haus. Oder war das mit dem Stimmen ein Trick?

    Mit diesem Cliffhanger darfst du uns jetzt aber wirklich nicht so lange alleine lassen. Ich muss wissen, ob Ben und Semir jetzt erschlagen irgendwo unter den Trümmern liegen oder ob sie Glück gehabt haben. Susanne hat vollkommen Recht. Sie hat Geburtstag, sie darf bestimmen. ;)

    Sehr spannend und dramatisch, Kathrin. :thumbup: