Beiträge von Trauerkloß

Die Sharpova ist immer noch dabei, Ben zu erdrosseln, als Sarah die Tür aufreißt. Sie wälzt sich mit ihm am Boden, der überall mit Blut besudelt ist und zieht weiter an ihrer Rächerkette. Und Semir liegt blau in seinem Bett und rührt sich nicht mehr. Nach einer Schrecksekunde stürzt sich Sarah auf die Russin, die wie eine Furie wütet und nicht loslassen will. Erst als der Oberarzt, der erstmal seinen Augen nicht traut, eingreift, gelingt es die Wahnsinnige von Ben wegzuziehen. Bens darauffolgender Luftschnapper ist für Sarah wohl das schönste Geräusch der Welt. Wenigstens der lebt, wenn ich auch nicht wissen will, welche Folgen der Ringkampf für ihn hatte. ;( Aber was ist mit Semir? Der muckst sich gar nicht mehr. ;( Semir, gib mal bitte ein kleines Lebenszeichen von dir. :huh:
    Als nun immer mehr medizinisches Personal angelaufen kommt und auch Hartmut, der den Tumult im Nebenzimmer gehört hat, gelingt es endlich, die Wahnsinnige aus dem Zimmer zu befördern, damit man sich um die beiden Polizisten kümmern kann. Hartmut, der die Durchgeknallte draußen festhält, fragt sich ganz rational, was die Dame eigentlich von Bens und Semirs Tod gehabt hätte. Da hat er Recht. Denn ihr Verbrechermann, der an seinem Schicksal selbst schuld ist, wird davon auch nicht wieder lebendig und was aus ihren Kindern jetzt wird, darüber hat die Dame wohl keine Sekunde nachgedacht. Aber was interessiert mich die Trulla....ich will wissen, wie es Ben und Semir geht. Noch eine Nacht schlafen......seufz ;( Morgen, an gleicher Stelle...

Super-spannend und dramatisch, Susanne. :thumbup:

Irina und Hartmut verhandeln mit der Schwester um den Einlass in Sharpovs Zimmer. Die Schwester stellt fest, dass die Sharpova gar nicht mehr bei ihrem Mann ist, also beschließt sie, Irina kurz reinzulassen. Wenn ich die Schwester wäre, wäre mir da etwas unwohl. Frau Sharpova könnte ja nur kurz auf der Toilette sein und gleich wiederkommen. Dann würden sich Geliebte und Ehefrau am Kranken/Sterbebett begegnen. :S Aber wir wissen, Frau Sharpova ist ja gerade anderweitig beschäftigt. ;(
    Bevor die Beiden reingehen können, biegt Sarah um die Ecke. Die ist nicht unbedingt gut auf die junge Russin zu sprechen, aber als Irina beteuert, dass ihr die ganze Sache aufrichtig leid tut, lässt Sarah sich erweichen. Also wird zusammen zu den Patientenzimmern losmarschiert. Sarah sieht, dass die Tür zu Bens und Semirs Zimmer geschlossen ist, was eigentlich nicht sein darf. Und zudem hört sie Semirs Beatmungsmaschine piepen. Sie macht die Tür auf....und ja, was sie da sieht, ist wohl nicht so hübsch... ;(

Ja, jetzt müssen Ben und Semir halt noch einen weiteren Tag um ihr Leben, und ich mit meinen Nerven kämpfen. Macht ja nichts... X( Aber was Andrea und die Chefin gerade machen, muss ich nicht wissen. Interessiert mich gerade nicht die Bohne. Völlig uninteressant!!!! Hörst du, Susanne? :evil:

Ja Darcie, du hattest recht. Ben kommt Semir selbst zu Hilfe. Das hätte ich nie gedacht, dass er es aus dem Bett schafft. Immerhin tat ihm vorher ein Schulterzucken schon weh. Und kreislaufmäßig ist er bestimmt auch noch nicht so stabil. Aber wenn man sieht, dass der beste Freund gerade ermordet wird, dann setzt das anscheinend so viel Adrenalin frei, dass man fast alles schafft. Auch einen Sprung auf die Sharpova. Als er mit der zu Boden geht, meint er vor Schmerzen fast ohnmächtig zu werden und reißt sich dabei auch so ziemlich alle Schläuche raus. Den ZVK, die Arterie, die Drainagen.... Auch den geblockten Katheter? Autsch....das will ich mir lieber nicht vorstellen. ;(
    Lange kann Ben der Kraft der rachsüchtigen Witwe nicht standhalten und schon legt sich die goldene Rächer-Kette um seinen Hals. Jetzt weiß auch Ben, wie sich Atemnot anfühlt. ;(
    Zum Glück piept jetzt wenigstens irgendwas bei Semir, weil dessen Atemmaske verrutscht ist. Und Sarah ist mit dem Oberarzt auf dem Weg zu den Beiden, weil Ben jetzt doch mehr Schmerzmittel kriegen soll, weil sie ihn sonst "nie aus dem Bett kriegen", wie der Arzt meint. Tja, das hat sich inzwischen erledigt. ;(
    Hoffentlich stehen jetzt bald jede Menge Menschen mit medizinischer Ausbildung in Bens und Semirs Zimmer und können ihr Leben retten. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät... ;(

Jetzt muss ich wieder einen ganzen Tag rumbringen, bis ich die Fortsetzung lesen kann. Ich weiß nicht, ob meine Nerven das aushalten. :S Extrem spannend und toll geschrieben. :thumbup:

Die Sharpova geht zuerst zu ihrem Mann und verspricht ihm, jetzt für ihn Rache zu nehmen. Dann macht sie sich auf, in das Zimmer von Ben und Semir. Die schlafen beide immer noch tief und erschöpft. Die Sharpova nimmt erstmal die Rufknöpfe weg und schaltet dann die Alarme aus. Dann überlegt sie, wen sie sich zuerst vornehmen soll. Sie entscheidet sich für Semir, da ihr Ben schwächer vorkommt und sie meint, mit ihm leichtes Spiel zu haben, wen sie Semir erstmal erledigt hat. Hmmhh....ich frage mich, ob sie da nicht einen Fehler gemacht hat. Denn Ben kann schreien, wenn er aufwacht. Semir hätte, mit seiner Atemnot, da sicher nicht viel zustande gebracht.
    Jetzt legt die Russin Semir die schwere goldene Rächerkette um den Hals und zieht zu. Semir ist mit einem Schlag hellwach und kämpft um sein Leben. Aber in seinem momentanen Zustand ist ihm das rachsüchtige Weib haushoch überlegen. Semir wird schwächer und sieht schon sein Leben an sich vorbeilaufen... ;( ;( ;( Ben, wach auf und schrei!!!!

Oder entscheidet sich Hartmut noch auf einen Sprung bei Ben und Semir vorbeizusehen, während Irina bei Sharpov ist? Oh Mann, ist das dramatisch! Und jetzt muss ich wieder bis morgen warten, bis es weitergeht? Das ertrage ich nicht! ;(

Selbst ist die Frau! Da der Sekretär sich weigert zum Mörder zu werden und sie sonst niemanden in Deutschland kennt, beschließt die Sharpova das in die eigene Hand zu nehmen. Das ist sie ihrem Waldemar schuldig. Schließlich hat er die ganzen Jahre, die er seine "Firma" in Deutschland aufgebaut hat, selbstlos auf Liebe und Sex verzichtet. Ja, vor allem auf Letzteres. :rolleyes: Die ist so naiv. Warum fragt die sich denn nicht mal, warum ihr Mann am Betonkunstwerk auf einen Polizisten geschossen hat. Oder warum er am Flughafen einen Polizisten als Geisel genommen hat. Das stand doch bestimmt auch im Internet. Also redliche Geschäftsleute machen sowas doch normalerweise nicht.
    Aber jetzt ist sie auf dem Weg zur Intensiv-Station. Geht sie gleich zu Ben und Semir? Zum Glück scheint sie wütender auf Semir zu sein. Vielleicht hat Ben dann noch ein Chance, wenn die Alarme losgehen. :whistling: Aber die scheint sich mit den Maschinen ja auch ein bisschen auszukennen. :S Was will sie denn mit ihrer schweren goldenen Kette? Jemanden damit erdrosseln? ;(
    Was heißt eigentlich, sie hat immer schon angeschafft? Ist das eine bayerisch/russische Redewendung, Susanne? Oder ist die Prostituierte? :D Egal, auf jeden Fall habe ich Angst um Ben und Semir. ;( ;( ;(

Hartmut liefert Irina inzwischen ihre Sachen und erzählt ihr, dass Sharpov dabei ist, seine letzten Stunden auf Erden zu verbringen. Irina würde ihn gerne noch einmal sehen. Schließlich hat sie doch einmal, vor langer Zeit, etwas für ihn empfunden. Hartmut kann das verstehen und ist bereit, sie auf die Intensiv-Station zu begleiten. Das wäre ja lustig, wenn sie dort auf die Sharpova treffen würden. Die würde sich aber wundern, warum Irina ihren Mann besucht. Vielleicht gäbe es dann dort schon einen Mord, und Ben und Semir wären aus dem Schneider... ^^

Bin sehr gespannt, was passieren wird. Tolle Story! :thumbup:

So, Konrad und das Mimöschen haben ihren kurzen Pflichtbesuch auch hinter sich gebracht. Als Ben noch sediert war, sind sie natürlich nicht gekommen, denn das hätte sich ja nicht rentiert. X( Und auch jetzt sind sie, so schnell es geht, wieder weg. Herzloses Volk! Denen gehört doch links und rechts eins hinter die Löffel!
    Dann kommt Besuch, der Ben viel näher steht. Die Frau seines Partners und seine Arbeitskollegin. Wahrscheinlich steht Ben auch der Hausmeister der PASt noch näher, als seine Blutsverwandten. Als Andrea Ben mit einem Küsschen begrüßt, kann der eifersüchtige Semir diesmal gar nicht eingreifen. Sein Glück, dass Ben auch nicht in der Lage ist, die Situation auszunutzen. :D Semir wird dann auch mal wieder von seiner Maske befreit, damit er auch ein bisschen mitreden kann. Andrea erzählt noch mal, wie sie ihren Mann gerettet hat und Ben staunt darüber. Wahrscheinlich ist er sich ziemlich sicher, dass sich in seiner Familie niemand finden würde, der so etwas für ihn tun würde.
    Nun erzählt Susanne noch von der Aushebung des Drogenlabors und Weidenhillers Verstrickung in den Fall. Obwohl Hartmut so gute Vertretungsarbeit leistet, versichert Susanne den beiden Helden, dass sie dringend wieder in der PASt- Familie gebraucht werden.
    Nach diesem Besuch sind Ben und Semir ziemlich erschöpft und müssen sich erst mal ausruhen. Sarah macht sich derweil auf die Suche nach dem Oberarzt. Sie will mit ihm über Bens Schmerztherapie reden. Denn wenn dem ein Schulterzucken schon solche Schmerzen bereitet, dann muss sich da noch was tun.
    Also, Ben und Semir sind jetzt alleine. Das habe ich doch richtig verstanden? Und sie sind total erschöpft und schlafen? Und Sarah ist für längere Zeit weg? - Aaaaahhhhh......Ich habe kein gutes Gefühl....da passiert doch jetzt was.... ;( ;( ;(

Ben und Semir werden noch mal frischgemacht. Während Semir dabei mit seiner Atemnot kämpfen muss, hat Ben extreme Schmerzen. Wenn er bewegt wird, nehmen die überhand und werden für ihn zur Tortur. ;( Allerdings muss das sein, sonst atmet Ben auch bald in eine Atemmaske, weil er ebenfalls eine Lungenentzündung hat. Außerdem liegt er sich sonst wund. Aber er kann einem trotzdem leid tun. Auch Sarah belastet das sehr. Die wird hinterher von ihrem Kollegen gezwungen, ein Stück Kuchen zu essen, damit sie bei Kräften bleibt. Das ist gut, dass Sarah von ihren Kollegen immer mal wieder rausgezogen wird aus dem Krankenzimmer. Ben wird von der Schwester noch nahegelegt, sich auch immer mal wieder selbst zu bewegen. Ob er sich daran halten wird, bezweifle ich allerdings ein bisschen. :S

Susanne besucht inzwischen Andrea, der es soweit ganz gut geht. Die Oma schmeißt den Haushalt und Schmerztabletten hat sie auch genug zur Verfügung. Die Mädchen sind auch ganz munter und spielen Indianer, wobei die armen Puppen eine Kriegsbemalung bekommen haben. :D
    Schließlich zieht es Andrea wieder zu ihrem Mann und Susanne fährt sie hin. Dabei will sie ihren Kollegen gleich berichten, was sich im Betonkunstwerk-Fall weiter ergeben hat. Das wird die Beiden interessieren, soweit sie gerade aufnahmefähig sind.

Schönes Kapitel, susan. Freue mich schon auf´s Nächste. :thumbup:

Endlich erfahren wir, wie es Semir und Ben inzwischen geht. Bei Semir ist eigentlich alles unverändert, aber Ben ist jetzt richtig wach. Und sein Bedürfnis zu wissen, was geschehen ist, ist groß. Also nimmt Sarah ihm die Atemmaske ab und tauscht sie gegen eine Sauerstoffbrille, damit Ben reden kann. Der bewegt den Kopf erst mal ganz langsam in Richtung Semir, damit seine Schmerzen nicht überhand nehmen, und erkundigt sich dann, was seinem Partner denn zugestoßen ist. Der zeigt Ben tapfer den emporgereckten Daumen und bedeutet dann Sarah, seinen Freund aufzuklären. Sarah entscheidet sich, gleich die ganze Geschichte loszuwerden, da Ben ja klar im Kopf ist. Ob der allerdings alles wiederholen könnte, was sie da auf ihn einprasseln lässt, bezweifle ich mal. Ist ja doch ziemlich viel passiert. Er erkundigt sich auch nicht nach der verletzten Andrea, also denke ich, so ganz hat er die Story wohl nicht aufgenommen.
    Dann möchte Ben wissen, was er für Verletzungen hat. Was jetzt die Nierenquetschung oder die Lungenverletzung für Auswirkungen haben, kann er sich auch nicht so genau vorstellen. Aber ihm reicht für´s Erste Sarahs Versicherung, dass die schlimmste Verletzung, die der Leber, keine bleibenden Folgen für ihn haben wird.
    Als Letztes muss er noch wissen, was mit Sharpov passiert ist, bevor er die ganzen gesammelten Informationen dann erst mal verarbeiten muss. Da kann Sarah ihn beruhigen. Von dem geht keine Gefahr mehr aus. - Aber von dem Drachen, der sich seine Ehefrau nennt!!! ;( Aber damit rechnet zur Zeit noch keiner. Oh Mann, und die wetzt vielleicht schon die Messer.... Bin sehr sehr beunruhigt. ;( ;( ;(

Der Sekretär begleitet die widerstrebenden Kinder ins Krankenhaus und bereitet sie auf das vor, was sie dort erwartet. Ich glaube, zu dem haben die Kinder ein vertrauensvolleres Verhältnis als zur Mutter. Der Vater war ja wohl sowieso ein Totalausfall. So ist es für sie jetzt auch kein zu traumatisches Erlebnis, den sterbenden Erzeuger noch einmal zu sehen. Als sie hinterher wieder shoppen gehen dürfen, ist ja schon wieder alles in Butter.

Der Sekretär hat jetzt tatsächlich gekündigt. Unter der Sharpova will er nicht arbeiten. Gegen die scheint ihr Mann noch ein angenehmer Zeitgenosse gewesen zu sein. Trotzdem will er die Familie jetzt nicht im Stich lassen, sondern noch zurück nach Kasachstan begleiten und alle Formalitäten erledigen. Hoffentlich erleidet er, zurück in der Heimat, nicht einen tragischen Unfall. :S Der Sharpova traue ich inzwischen alles zu. So gesehen könnte einem der Sekretär fast sympathisch sein, allerdings liefert er dem rachsüchtigen Weib trotzdem die Namen von Ben und Semir und hat wohl auch nicht vor, irgendwelche Attentate der Dame zu verhindern. Die weiß jetzt auch noch, dass die beiden Polizisten direkt im Nebenzimmer liegen. Das ist gar nicht gut. :huh: Ob sie wohl selbst zur Tat schreitet oder sich noch jemand sucht, der ihr die Drecksarbeit abnimmt? Bin in nervöser und angespannter Erwartung. ;(

Sehr sehr spannend, susan. :thumbup:

Hartmut und Frau Krüger sehen sich das Betonwerk mal an. Habe mich ja erst gefragt, was die Beiden dort wohl finden wollen. Als dann aber das Labor gerade nicht betretbar ist und auch noch der Herr Kulturreferent eilig zu seinem Auto strebt, ist klar, dass die Beiden hier an der richtigen Stelle sind. Sieh mal an, der Herr Weidenhiller hat das Werk erst kürzlich von Herrn Sharpov übernommen. Das ist ja interessant. Da klingeln gleich mal alle Glocken. Nach dieser Information würde ich auch die ganze Firma auf den Kopf stellen. Weidenhiller verrät mit seinen nervösen Blicken, Hartmut dann auch noch, wo er nachsehen muss. Im Labor wird gerade hektisch versucht, die Drogenküche abzubauen. Was Hartmut aber mutig verhindert. Die Schusswaffe der Chefin macht dem Treiben dann endgültig ein Ende. Tja, ich würde sagen, da war Hartmut mal wieder der Held des Tages. Und was macht er, nachdem er die Drogenköche überführt hat? Er saust los, um sein Versprechen einzuhalten, Irina ihre Klamotten zu bringen. Das ist ein Mann! :thumbup:

Tolles Kapitel. Ich fand das auch mit den Beton-Testwürfeln sehr interessant. Dass die gegossen und aufbewahrt werden müssen, für den Fall, dass es später Streit um die Qualität gibt. Ich liebe gut-recherierte Geschichten, bei denen man noch was lernt. :thumbup:

Irina hat Aussicht auf einen Platz in einer Entzugsklinik. Na, hoffentlich wird der bald frei. Denn vor Sharpov braucht sie keine Angst mehr haben. Eher vor dem Racheengel, der gerade erfahren hat, dass ihr Mann wirklich nicht mehr zu retten ist und der nun den Sekretär beauftragt, alles herauszufinden, was da vorgefallen ist. Wäre wohl nicht so gut, wenn der auch rausfindet, dass Irina die Geliebte des Drogenbosses gewesen ist. Aber ich denke, der Sharpova ist erst mal nur wichtig, wer für den Zustand ihres Mannes verantwortlich ist. Eigentlich können da ja weder Ben noch Semir was dazu, aber die zukünftige Witwe wird das wohl nicht so sehen. :S Da der Sekretär auch Angst vor seiner Chefin hat, wird er ihr wohl ein paar Namen liefern, damit sie zufrieden ist. Und dann geht´s wahrscheinlich rund im Krankenhaus. ;(

Hartmut ist schon wieder unermüdlich im Einsatz. Er arbeitet, will sich um Irinas Sachen kümmern und bastelt auch noch an Hilfsmitteln, die er an Andreas Schienen "anbauen" will. Da bin ich mal gespannt, was das wird. Andrea mit den Scherenhänden? 8|
    In der Klinik ist inzwischen Bens letzte schmerzfreie Stunde angebrochen (Wie fies!) und Semir atmet weiter in seine Maske und hofft, dass die Lungenentzündung besser wird. Und die Beiden haben keine Ahnung, was da bald für eine Bedrohung auf sie zukommt. ;(

Richtig spannend. :thumbup:

Oh Schreck! Jetzt hat Ben sein Schmerzmittel bekommen. Aber Sarah hat es zu gut gemeint und ihm so viel gegeben, dass die Atmung aussetzt. ;( Während sie ihn versucht, mit dem Ambu-Beutel zu beatmen, kommt der Stationsarzt angedüst und übernimmt. Der Pfleger kommt auch schon mit dem Notfallwagen, für den Fall, dass Ben wieder intubiert werden muss. Zum Glück entscheidet der sich, wieder zu atmen. Das war eine gute Idee, denn der Arzt hätte ihm sonst Naloxon gespritzt. Was das für ein Spaß für Ben gewesen wäre, wissen wir ja. :huh: Oder er hätte ihn mit der Larynx-Maske beatmet. Habe mir das Ding gerade mal bei Wikipedia angeguckt. Kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktioniert. Aber ich glaube, das wäre auch nicht angenehm geworden. So hat Ben wohl gut daran getan, die Atmung doch wieder selbst zu übernehmen.
    Dann wendet sich der Arzt Sarah zu. Obwohl so eine Überdosierung wohl nicht so selten vorkommt, kriegt Sarah die strenge Anweisung, die Finger von der Medikamentengabe zu lassen. Sie darf Ben jetzt nur noch pflegen, weil sie nicht die nötige Distanz zu ihm hat und sich eher von Gefühlen lenken lässt, als von rationalen Überlegungen. Der Arzt schaltet auch den Sufenta-Perfusor wieder runter und ordnet andere Schmerzmittel an, um für Ben die Schmerzen "erträglich" zu machen. So ganz schmerzfrei, wie Sarah sich das wünscht, wird er aber wohl nicht werden. ;( Nach dem Schreck ist sich der Arzt sicher, dass Sarah nicht noch mal auf eigene Faust solche Aktionen startet. Das glaube ich auch. Aber sie hat es ja nur gut gemeint. Ich kann sie verstehen. Zuzugucken, wie ein geliebter Mensch Schmerzen hat, ist nicht ganz so einfach. ;(

Sehr spannendes, dramatisches Kapitel. Ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe es. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hartmut kümmert sich um alles. Um die Safes, um Irina, um Andrea....Toll! :thumbup: Besonders klasse fand ich, dass er Irina eine Süßigkeit mit ins Krankenhaus gebracht hat. Sehr aufmerksam! Und auch clever. Denn mich kann man auch immer mit was Süßem bestechen. Wenn man mir Schokolade vor die Nase hält, plaudere ich auch alles aus. Und so verrät auch Irina, wie das mit den Safes funktioniert hat. Die Elektronik dazu, ist in einem unscheinbaren Einkaufschip versteckt. Schlau! Auch wenn so einer mal verloren geht, kommt doch keiner darauf, dass man damit noch mehr machen kann, als sich einen Einkaufswagen zu organisieren.
    Irina hat nach ihrem Entzug nun gute Vorsätze gefasst und findet an Hartmut immer mehr Gefallen. Kein Wunder! Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht mit den Beiden. Und auch, wie es Ben und Semir inzwischen geht. Hat Ben zwischenzeitlich mal ein Schmerzmittel gekriegt? Nach seiner Extubation. :whistling: Freue mich sehr auf den nächsten Teil. :thumbup:

Okay, die Sharpova kriegt immer, was sie will. Jetzt hat sie sich diesen russischen Internisten mit ausgezeichnetem Ruf eingekauft und der lässt für einen Batzen Zaster auch gleich mal seine Patienten sitzen. Korrupte Welt! :thumbdown:

Ben ist inzwischen wach und hat schlimme Schmerzen. Da er aber den Tubus noch im Hals hat, kann er das nicht sagen und windet sich in seinem Bett. ;( Wenigstens schlägt und tritt er nicht um sich oder denkt, er wäre 13 Jahre alt. Gell, Darcie. :pinch: Endlich hat der Stationsarzt mal Zeit und intubiert ihn. Das klappt auch ganz gut. Das Atmen funktioniert und auch die Fixierungen können gelöst werden. Doch als Ben sagen will, dass er die Schmerzen kaum aushält, lässt Sarah ihn die Atemmaske nicht abnehmen. Klar, die hilft ihm jetzt in der Anfangszeit nach der Intubation, aber es wäre auch ganz schön gewesen, wenn er kurz hätte sagen dürfen, dass er mehr Schmerzmittel braucht. Der Arme! Jetzt muss er die Qual noch weiter aushalten.... ;( Und das auch noch bis morgen Abend! Bitte Susanne, stell das neue Kapitel dann gleich ein, wenn du wieder zurück bist und gönne Ben ein bisschen mehr Sufenta oder was auch immer. :huh: Wünsche dir und Darcie aber ganz viel Spaß bei eurem Mädels-Wochenende. :thumbup:

Jetzt kriegt die Sharpova erklärt, dass ihrem Mann kaum noch zu helfen ist und er in Kürze wohl für tot erklärt werden wird. Aber sie will es nicht glauben. Sie wittert eine Verschwörung der Ärzte und will erst mal Dr. Rasputin oder sonst einen russischen Spezialisten kommen lassen, um die Diagnose zu überprüfen. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, Sharpov würde irgendwie entstellt aussehen, damit seine Angehörigen es leichter hätten, daran zu glauben, dass sein Hirn wirklich nur noch Grütze ist.
    Die Ärzte wollen warten, bis der russische Arzt da war und hoffen, dass Sharpov so lange durchhält. Ich hoffe mal, der stirbt vorher. Dann gibt die Sharpova vielleicht den Ärzten die Schuld und will sich an denen rächen, und nicht an Ben und Semir. :whistling: Die Ärzte können sich ja wenigstens wehren, und liegen nicht so schwach und hilflos danieder wie die beiden Polizisten.
    Sowohl Andrea, als auch Sarah begegnen der Russin. Ich fürchte, das wird auch nicht das letzte Aufeinandertreffen gewesen sein. Hoffentlich passen die Beiden gut auf ihre Männer auf. ;(

Bin sehr gespannt, was da noch alles passieren wird. :thumbup:

Also ich hätte im Flughafen-Shop noch was Hübsches gefunden. Ich habe nämlich noch nicht alles und wäre da bestimmt etwas befriedigter rausgekommen, als die Sharpova. Allerdings weiß ich nicht, ob mir der Sinn so nach Einkaufen stehen würde, wenn mein Mann gerade im Sterben liegt. :huh: Dass der Sekretär von Sharpov gut entlohnt wurde, kann ich mir vorstellen. Wohl vor allem für seine Diskretion.

Bei Semir klappt die kurze Zeit mit der Sauerstoff-Brille heute viel besser als gestern. Die Atemnot ist nicht mehr so schlimm. Allerdings hat er seine Atemmaske schon zu schätzen gelernt. Und vielleicht kommt er mit dem Ding ja wirklich um die Intubation rum. Man kann vorsichtig optimistisch sein.

Ben ist inzwischen nicht mehr ganz so ruhig, nachdem die Sedierung ganz abgeschaltet wurde. Er ist noch ziemlich durch den Wind und beim Waschen bewahrt ihn wohl einzig Sarahs Anwesenheit davor, wieder komplett auszuflippen. Und ausgerechnet jetzt geht Sarah zum Duschen und Umziehen in ihr Apartment. Also ich wäre jetzt nicht gegangen. Hoffentlich ist sie wieder da, bevor Ben das nächste Mal aufwacht. :S

Und schließlich noch zu Andrea....die darf jetzt wirklich nach Hause. Die schweren Gipsschienen wurden durch Bequemere aus Kunststoff ersetzt und zumindest das Knöpfchendrücken klappt jetzt schon wieder. Und sie hat recht. Sie hat Semir mit ihrer Aktion das Leben gerettet. Das wiegt die ganzen Schmerzen und Unannehmlichkeiten auf. :thumbup:

Bin jetzt auch sehr gespannt, was passiert, wenn die Sharpova im Krankenhaus erfährt, dass man Gesundheit nicht kaufen kann und wie Ben reagiert, wenn er aufwacht. Es bleibt weiterhin spannend. :thumbup:

Ben wacht auf. Er ist ziemlich ruhig und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Er ist wohl noch gut mit Medikamenten abgedeckt. Schade, dass wir nicht hören konnten, was er sagen wollte. Da ist ja noch der dicke Tubus in seinem Hals. Aber das sieht doch gut aus. Den wird er sicher am nächsten Tag los.

Auch bei Semir gibt´s zur Abwechslung mal gute Nachrichten. Die Blutgase haben sich zumindest nicht weiter verschlechtert und als Andrea ihn wieder besucht, schafft er es auch mal kurze Zeit ohne die Maske. Das stimmt doch auch hoffnungsfroh. Vielleicht muss Semir doch nicht intubiert werden. :S

Inzwischen ist die Sharpova reisebereit. Die ist wirklich der Meinung, ihr Ehemann wäre in Deutschland ein redlicher Geschäftsmann gewesen, der ihr immer treu geblieben ist. Ob die das überhaupt glaubt, dass seine "Firma" ein Drogenkartell war und Irina wohl nicht seine erste Geliebte? Ich glaube nicht, dass die aus ihrem gedanklichen Barbie-Traumhaus ausziehen will. Außerdem ist sie ja reich und kann ihrem Mann alles kaufen, damit er wieder gesund wird. Ich weiß ja nicht, was das Gas alles bei dem zerstört hat, aber so ein paar neue Gehirnzellen gibt´s halt nicht an jeder Ecke.
    Bin sehr gespannt, was passiert, wenn die Dame in Deutschland eintrifft. :S

Sehr spannend, susan. :thumbup:

Darcie hat recht, Susanne. Es sind schon über 14 Monate. Genaugenommen, 14 Monate und 4 Tage. Ich muss das schließlich ganz genau wissen. ;)

Hartmut findet also im Kunstwerk, perfekt getarnte Tresore. Da bin ich auch gespannt, wie die "Kunden" da rangekommen sind. Überhaupt, wie das ganze System funktioniert hat. Wurde das Rauschgift dann rausgenommen und das Geld dafür drin deponiert? Aber die Tresore waren alle leer, oder? War da vorher schon nicht mehr viel drin oder war Irina so gierig?

Dass die Kinder sich freuen, dass die Oma da ist, kann ich verstehen. Besonders, wenn die "Programm" macht. Die wird ihre Enkelinnen auch sicher auf ganzer Linie verwöhnen. Und sie wird bestimmt eine große emotionale Stütze für ihre Tochter sein. Ich schätze mal, das wird Andrea noch brauchen. ;(

Im Krankenhaus wäscht Sarah Semir mit Pfefferminzwasser. Dass sie dabei die unteren Regionen auslässt, ist bestimmt sehr klug von ihr. Denn nicht nur, dass es Semir sehr wahrscheinlich unangenehm wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Ben irritiert wäre, wenn er das später erfahren würde. 8| Obwohl....würde sie im Moment regulär als Schwester arbeiten, würden Semirs Genitalien ja auch in ihren Aufgabenbereich fallen. (Ich habe mich getraut, Genitalien zu schreiben. :D Elli ist doch schon im Urlaub, oder?)
    Semir fühlt sich nach der Waschung schon etwas besser. Das ist aber leider wohl nur ein subjektives Gefühl. Und Ben wacht diesmal nicht so überschießend und panisch auf, sondern ganz langsam.

Freue mich auf die nächsten Kapitel. Egal, an welchem Schauplatz es weitergeht. Es ist eigentlich alles interessant und spannend. :thumbup: