Beiträge von Trauerkloß

Wenn der Papa immer deckt, was der Sohnemann so anstellt und auch die Richter Schiss vor dem mächtigen Medienmann haben, dann kommt halt sowas dabei raus. Da hätte Florians Vater seinem Vampir-Söhnchen besser mal ´ne Therapie spendiert, dann wäre vielleicht noch was zu retten gewesen. Jetzt werden auch die besten Anwälte den Grufti nicht mehr vor einer längeren Haftstrafe bewahren können.
    Die Frage ist nur, weswegen der Knabe dann einsitzt. Hoffentlich nicht wegen Mordes. ;( Ich glaube nicht, dass Semir und Hartmut den zu Hause antreffen. Der ist bestimmt schon mit seinen Freunden beim Einstimmen auf das bevorstehende vergnügliche Ereignis. :S
    Sehr gut beschrieben, wie die Polizisten heute mitgenommen waren, beim Angucken der weiteren Foltervideos. Besonders natürlich Semir. Wie er fast körperlich mitgelitten hat. Sollte mich nicht wundern, wenn Hieronymus wirklich noch mal vor seine Fäuste kommt. Da wäre es für den Freizeit-Vampir besser, er wird schnell abgeführt.
    Super, dass heute noch ein Kapitel kommt, Susanne. Aber das Timing ist schlecht. Du weißt doch, dass ich heute so lange arbeiten muss. Da sitze ich ja wie auf glühenden Kohlen bis ich endlich nach Hause an meinen Laptop kann. Und auf dem Heimweg werde ich sämtliche Geschwindigkeitsrekorde brechen müssen. Und was deinen Wellness-Urlaub angeht....du weißt, ich gönne ihn dir von Herzen. Aber der Entzug wird grausam. ;( ;( ;(

Jetzt gibt es einen Vornamen, eine Personen- und eine Tattoo-Beschreibung von dem bösen Buben, der die Frauen angeheuert hat. Das ist doch schon mal was. Semir will André dazu befragen. Das will er lieber alleine tun. Ben versteht das und lässt ihn ziehen. Er fährt wieder mit Kevin mit, der das Koks-Beutelchen in seine Manteltasche gesteckt hat. Na hoffentlich vergisst er nicht, das später abzugeben. :S

Semir redet mit André in der Karateschule. Bei alten Trinkgewohnheiten kommt man sich doch wieder ein bisschen näher und Semir versteht Andrés Handlungsweise ein wenig besser. Wieder eine tolle Atmosphäre bei diesem Gespräch. :thumbup: André kann mit der Beschreibung auch wirklich was anfangen und er kann den Nachnamen für Stefan liefern. Und das Beste, er hat auch eine Idee, wo der zu finden sein könnte....

Da bin ich mal gespannt. Wenn die Beiden sich alleine auf die Suche machen, könnte das auch gefährlich werden. Auch wie´s bei Ben und Kevin weitergeht, interessiert mich brennend. Das Koks in Kevins Manteltasche macht mich ein bisschen nervös...

Vor Hartmut ist nichts sicher. Der findet auch die Tapetentür und damit die DVDs. Und dann erfahren er und Semir, was mit Ben geschehen ist. Sie sehen es in bester Bild- und Tonqualität auf einem Großbildfernseher. ;( Semir ist schon nach kürzester Zeit schlecht und er will nicht mehr hinsehen. Doch Hartmut hofft, vielleicht dadurch doch einen Hinweis zu finden, um welche Burg es sich handelt. Er schickt das Video danach in die PASt, wo die arme Susanne auch noch in den Genuss dieses Horrorstreifens kommt und Daten und Grundrisse mit anderen Folterkammern abgleichen soll. Die beim Kataster-Amt werden sowas schon haben, oder? Zudem soll bei jeder Burg eine Streife vorbeigeschickt werden. Gucken sich Hartmut und Semir jetzt auch noch die anderen Videos an? ;(

Inzwischen kommt der Vollmond hinter den Wolken hervor - die Zeit für Werwölfe und Vampire, huuaahh... Und Ben bekommt Gesellschaft von einer Ratte. Mann Susanne, du ersparst ihm auch nichts..... ;(
    Und jetzt dauert es wieder so lange, bis das nächste Kapitel kommt. Wo sind meine Pilllen???? ;(

Ich glaube, jetzt kommen Semir, Ben und Kevin in dem Fall ein bisschen weiter. Auch wenn dieser Christina nicht wohl dabei ist, ihren Auftraggeber zu verpfeifen, hat sie wohl noch weniger Lust, wegen dieser Sache in den Knast zu wandern. Gut, dass Kevin das Rauschgift gefunden hat und sie damit unter Druck setzen konnte. Mit Drogenverstecken kennt er sich wohl leider aus. ;( Ja, könnte sein, dass die gute Christina Ihre Urlaubsbekanntschaft auf Mallorca kennengelernt hat, auch wenn bisher nur von einem "Auslandsaufenthalt" die Rede war. Malle liegt da irgendwie nahe.

Gutes Kapitel. :thumbup: Hat mir gefallen, wie Semir und Ben mit Kevin zusammenarbeiten. Die harmonieren und ergänzen sich gut. Im Job scheint Kevin seine Probleme vergessen zu können. Da ist er sehr professionell. Seine Arbeit hält ihn wohl über Wasser.

Allerdings galoppiert die Zeit ganz schön. Schon 18.00 Uhr! 8| Und die Ehefrau weiß nix von einer Burg. Ich kenne mich im Rheinland nicht so gut aus, aber ich fürchte, da gibt´s wohl viele Burgen !?! ;(
    Hartmut kommt, um das Schloss zu durchsuchen. Zuerst dachte ich auch, Hartmut alleine soll das ganze große Schloss durchsuchen? Da braucht man doch eine ganze Mannschaft dazu. Aber vielleicht ist es wirklich besser, man hat einen solchen Schlaukopf wie Hartmut, der weiß, wo er suchen muss, als zwanzig Mann, die da systematisch vorgehen und erst mal jeden Hosenknopf umdrehen und begutachten. Das Passwort vom Computer hat Hartmut schon mal geknackt. Vielleicht hat er auch den richtigen Riecher, wo die Videos versteckt sind. Allerdings, würde man Semir wünschen, dass er die findet? Der wäre doch total verzweifelt, wenn er sieht, was Berghoff und seine Kunden mit seinem Freund angestellt haben. Und ob da drauf zu sehen ist, um welche Burg es sich handelt? :S

Ach Susanne, ich will jetzt auch weiterlesen. Was hältst du davon, deinen Job aufzugeben und nur noch für uns zu schreiben? Ich wäre dafür. :thumbup:

Semir kann mit Ben nicht über André sprechen, weil der ihn früher nicht gekannt hat. Und Ben will das Versprechen, dass er Kevin gegeben hat, nicht brechen, und mit Semir über den jungen Kollegen reden. So herrscht ziemliche Stille im Auto. Schließlich wagt sich Ben doch vor und fragt Semir, was er denn so im Allgemeinen von Kevin hält. Aber Semir scheint wirklich nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben, wie weit Kevin am Abgrund steht. Also, so kommt Ben nicht weiter.

Schließlich trifft man bei den Frauen ein, die Lockvogel gespielt haben. Eine will sich auch gleich aus dem Staub machen, kommt aber nicht weit. Gut, dass Semir ihr den Weg abgeschnitten hat. :thumbup: Obwohl die Dame in einem so hübschen Haus wohnt, ist ihre Sprache ziemlich ungepflegt. Bin mal gespannt, ob die Polizisten jetzt noch was anderes zu hören kriegen als Schimpfwörter.

Weiterhin eine gut geschriebene, spannende Geschichte. Freue mich auf jedes neue Kapitel. :thumbup:

Es wäre besser gewesen, Semir hätte Berghoff unbemerkt folgen können. Stattdessen liefert sich der Schlossherr ein Rennen mit dem Polizisten und endet mit einer knusprigen Kruste. :( Was jetzt? Findet Semir das Videomaterial im Schloss? Da dürfte er beim Angucken einen ziemlichen Schock bekommen. Und findet er heraus, wo die besagte Burg steht? Und das rechtzeitig? Denn ich fürchte auch, dass die Grufti-Horde nicht brav warten wird bis der Chef eintrifft. ;(

Ben fiebert inzwischen in seinem Verließ vor sich hin und denkt nur noch an den Tod. ;( Er hofft, dass er wenigstens nicht mehr bei sich ist, wenn die bösen, kleinen Jungs eintreffen. Ein frommer Wunsch. Warum denke ich nur, dass der nicht in Erfüllung geht?

Super-spannende Wendung. :thumbup: Dass Berghoff noch vor Ben ins Gras beißt, damit hätte ich nicht gerechnet. Nur hilft das Ben ja jetzt leider nicht. Bin soooo gespannt auf das nächste Kapitel.

Ja, das war jetzt eine Überraschung. Ich hatte auch fest damit gerechnet, dass Hartmut was entdeckt hat. Aber außer Aydas Haaren und Dreck, der überall in der Gegend vorkommt, hatte der Porsche nichts zu bieten. Da kann Hartmut nichts dafür.
    Aber super, dass Semir eine Zeugin auftut. Jetzt ist sein Verdacht gegen Berghoff endgültig geweckt. Und der macht auch noch den Fehler, sich der Befragung entziehen zu wollen. Jetzt hat er Semir an den Hacken kleben, und ich glaube nicht, dass der sich noch mal abschütteln lässt.
    Allerdings habe ich auch ein bisschen Angst, dass Semir sich alleine in die Burg wagt und dann plötzlich so einer Horde von bekloppten Gruftis gegenüber steht. Das würde Ben nicht helfen und Semir wäre wahrscheinlich das nächste Werkstück. Also, sag um HImmels Willen in der Zentrale Bescheid, wo du hinfährst, Semir!

Mann, ist das wieder aufregend. Ist Bens Rettung nah oder wird Semir demnächst gestreckt? ;( Wir werden es erleben.... :S

Noch ein Kapitel heute? Oh super, ich freue mich schon. Deine Story ist klasse und nur die Harten kommen in den Garten. :thumbup:

Also Hieronymus selbst möchte derjenige sein, der Ben den Rest gibt. Ja, das passt irgendwie. Der will noch ein paar seiner Spinner-Kumpels mitbringen und eine Million in bar, und bei der Beseitigung der Leiche will er auch noch helfen. Das überzeugt Berghoff. Was sein muss, muss halt auch sein. Von Ben ist eh nicht mehr viel übrig, der muss jetzt ganz verschwinden. Schließlich geht es um die Restaurierung der wunderschönen, historischen Burg. Da muss man Opfer bringen. Das muss auch Ben einsehen. Denkmalschutz ist was Wichtiges.
    Ben hat noch gehört, was ihm blüht. Sterben möchte er zwar nicht unbedingt, aber wenigstens wäre das dann die letzte Folterung. Ist irgendwie auch eine schöne Aussicht... ;( Er denkt noch einmal ganz intensiv an Sarah und Semir und fleht sie an, ihm zu helfen. Aber ich fürchte, so richtig glaubt er selbst nicht mehr an seine Rettung. ;( Wenigstens hat Berghoff sich um die neuen Wunden gekümmert und das Verließ ist jetzt warm. So kann Ben ein bisschen schlafen, während Semir und Hartmut mit Hochdruck daran arbeiten, ihn zu finden. Und ich bin sicher, Hartmut hat inzwischen was entdeckt....

Das ist super, dass wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, noch ein Kapitel auf mich wartet. Das könnten wir eigentlich so beibehalten, Susanne. ;) Ich liebe deine Geschichte. :thumbup:

Hui, ein eisenhartes Kapitel. Ich hab ja die ganze Zeit überlegt, kriegt Ben wirklich ein Branding oder vielleicht doch nicht? Hätte wissen müssen, dass die Antwort bei dir lautet: Eins? Nein, ganz viele. Und gebissen wird er auch noch! :thumbup:

Aber erstmal kriegt Ben was zu Trinken und das Wassersüppchen. Doch damit kann er überhaupt nichts anfangen. Er kriegt seinen gebrochenen Kiefer gar nicht mehr so weit auseinander, dass er die Flüssigkeiten schlucken könnte. Wie grausam! ;( Und ganz soweit geht Berghoffs Mitleid dann doch nicht, es reicht gerade zu dem Gedanken, dass es jetzt bald zu Ende gebracht werden muss. Als nächstes wird er wohl den Kunden anrufen, der viel Geld hinlegt, um endlich mal jemanden zu töten. ;(
    Dann wird es warm aus dem Nebenraum und unter anderen Umständen hätte sich Ben ja darüber gefreut. Aber er ahnt schon, dass auch das kein gutes Zeichen ist. Und dann kommt die tattooverzierte Hühnerbrust mit dem Sopranstimmchen mit den Brandeisen angetrabt. Und er aufgehängte Ben kriegt nicht nur ein Branding, sondern gleich ein paar. Schreien geht noch gut, auch mit gebrochenem Kiefer, und es riecht lecker nach Gebruzzeltem. ;( Erst als Ben nicht mehr kann und nur noch halb bei Bewusstsein vor sich hinwimmert, verliert Freaki die Lust an dem Spielchen. Ben wird heruntergelassen und kriegt dann noch einen echten Vampirkuss. Ob Freaki jetzt auch anfängt, Blut zu saugen? :S

Das war ein echt hartes Kapitel für Ben, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber....könntest du Semir und Hartmut bitte jetzt langsam eine Spur finden lassen? Denn irgendwie kriege ich jetzt auch Angst um Ben. Berghoff plant wohl eh den finalen Kundenbesuch und ich habe Sorge, dass es Ben vielleicht sogar noch vorher dahinrafft. Er hat jetzt doch schon so viele Baustellen, dass ich befürchte, dass seine Kraft langsam zu Ende geht. Auf jeden Fall kriegen die auf der Intensiv-Station viel zu tun. ;(

Ganz tolles Kapitel, Susanne. Du hast nicht nur Ben fertiggemacht, sondern auch mich. Mir ist ganz elend. :thumbup:

Nachdem Ben sich vom ersten Schreck erholt hat, findet er den Freak eher lächerlich. Und als der auch noch den Mund aufmacht und sein Stimmchen hören lässt, muss Ben sogar schmunzeln. Tja, da hat er Dracula Junior allerdings ein bisschen unterschätzt. Jetzt ist wohl der Kiefer gebrochen. Da ist ein Süppchen wohl wirklich das Einzige, was Ben in nächster Zeit essen wird. :S Und ich glaube, Hieronymus ist jetzt richtig böse. Der wird ihm wohl das Brandeisen bis zum Knochen aufdrücken, wenn Berghoff nicht eingreift.
    Der zeigt zum ersten Mal doch ein bisschen Mitleid. Aber Ben hat ihm noch nicht genug Geld eingebracht. Und es hilft ja alles nichts, Berghoff kann Ben am Ende des Tages nicht leben lassen. Deshalb habe ich wenig Hoffnung, dass der plötzlich umschwenkt. Ich denke eher, der will bei dem, der Ben schließlich töten darf, nochmal doppelt abkassieren. Darum passt er auf, dass Hieronymus Ben noch nicht ganz in die ewigen Jagdgründe schickt.

Ja, das ist wirklich nervenaufreibend hier. Und morgen kommen wieder Hartmut und Semir dran, oder? Ich kenne dich doch, Susanne. :S Sehr sehr spannend. :thumbup:

Semir würde André so gerne wieder ganz vertrauen, aber er spürt, dass er noch nicht alles weiß, was André in den letzten 14 Jahren so getrieben hat. André legt nicht alle Karten auf den Tisch, das ahnt Semir. Und deshalb fällt es ihm schwer, sein Misstrauen und seine Unsicherheit abzustellen. Semirs Konflikt hast du in dem Gespräch mit Andrea sehr gut rübergebracht. :thumbup:

Und Ben arbeitet daran, dass Kevin ihm ganz vertraut. Er signalisiert ihm, dass er Semir gegenüber nichts von Kevins Geschichte durchblicken lassen wird. Er nimmt auch die Verspätung auf seine Kappe, was Semir auch sofort schluckt. Na, das kann man ihm aber nicht verübeln. :D

Und dann werden die beiden Lockvögel vom abendlichen Überfall identifiziert. Bin mal gespannt, was die beiden Damen zu erzählen haben. Freue mich auf das nächste Kapitel, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. :thumbup:

Oh Mann, es war also seine kleine Schwester, die vor seinen Augen vergewaltigt und sehr grausam ermordet wurde. Schluck! Das ist wirklich furchtbar.
    Und Kevin macht sich Vorwürfe, weil er ihr nicht helfen konnte und die Typen aus der Gang ja auch eigentlich ihn bestrafen wollten. Natürlich ist es da schwer, mit diesen Erinnerungen weiterzuleben. Kein Wunder, dass Kevin da zu Alkohol und Drogen greift, um der Wirklichkeit manchmal zu entfliehen.

Gut, dass er sich jetzt mal jemandem anvertraut hat, auch wenn´s nur die halbe Wahrheit war. Aber Ben hat eh schon begriffen, dass Kevin ihm da noch ein paar Dinge verschweigt und er wird jetzt sicher nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Ich glaube, dass er auch weiterhin versuchen wird, Kevin zu helfen. Bin gespannt, ob er Semir nicht doch einweiht. Wenn er nur der Chefin nichts erzählt! Für deren Reaktion würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. Immerhin trägt die die Verantwortung und da könnte das Pflichtbewusstsein doch siegen und Kevin ganz schnell Urlaub haben. :S Aber das macht Ben auch nicht, das weiß ich. :D Nur, eine einfache Lösung gibt´s für Kevins Trauma halt auch nicht. Wie kann Ben ihm helfen?

Ich fand auch, dass das wieder ein sehr intensives, berührendes Kapitel war. Bin auch ganz darin versunken. :thumbup:

Nein...Susanne, das ist nicht dein Ernst. Du kannst doch nicht an dieser Stelle einfach aufhören! 8| Das ist grausam..... ;(

Sarah schläft auch nicht die ganze Nacht durch. Irgendwann steht sie auf und grübelt, was mit Ben geschehen sein könnte. Dabei kommen ihr aber komische Gedanken. Ob Ben irgendwo ist, wo er keine Kleidung braucht. Äh...denkt sie, er ist in eine FKK-Kommune gezogen? 8| Ob er vielleicht einfach seine Zelte abgebrochen hat, um ihr nicht mehr gegenübertreten zu müssen. 8| Ohne Klamotten, ohne Auto, ohne Handy oder andere persönliche Sachen? Da finde ich den Gedanken, dass Bens nackte Leiche irgendwann gefunden wird, doch realistischer.
    Irgendwann kommt Semir dazu und gibt ihr neue Hoffnung. Denn Semir spürt, dass Ben noch lebt und er ist sicher, dass er ihn finden wird. Nur wann und in welchem Zustand, Semir? :S

Denn Ben geht es immer schlechter. Jetzt hat er auch noch Brustschmerzen. Na, hoffentlich ist das wirklich noch eine Erkältung und nicht schon wieder eine Lungenentzündung. :S Ben versucht sich vorzustellen, was Semir an Spuren finden könnte, und muss sich eingestehen, dass das nicht sehr viel sein kann. Aber Semir soll sich umsehen. Irgendwas wird ihm auffallen. Vielleicht sowas wie Blutspuren auf einem historischen Gewand oder Würgemale am Hals eines bestimmten Herren, Semir :!: Und dann geht die Kerkertür wieder auf..... ;(

....und das Kapitel ist zu Ende. ;( Wenn jetzt morgen wieder ein Semir oder Hartmut-Kapitel kommt, nehme ich das aber persönlich, Susanne. Dann heule ich... aber echt!

Unheimliche Kontaktlinsen und angefeilte Eckzähne hat der "Kunde" also auch noch. Vielleicht hat Ben ja Glück und sein Herz bleibt gleich vor Schreck stehen, wenn er diesen Freak sieht. Schließlich hat Ben noch nicht mal sein Wassersüppchen zur Stärkung intus. :S
    Sogar Berghoff hat den, wohl ein kleines bisschen durchgeknallten, Hieronymus ungern in seinem Rücken, und das mit dem Brandzeichen geht ihm wohl auch zu weit. Schließlich hinterlässt das nun bleibende Spuren an seinem Werkstück. ;( Aber er getraut sich auch nicht, dem Dracula-Verschnitt diesen Wunsch abzulehnen. Nicht dass der ihm vor Wut dann noch seine Beißerchen in den Nacken schlägt...

Hartmut hat inzwischen bei der ersten Untersuchung des Porsches nichts gefunden. Kein Haar, Smarty. ;( Hoffentlich kann er die Lehmkrümel in den Profilrillen der Reifen wenigstens einem bestimmten Gebiet zuordnen. Ist das nicht eindeutig Burgdreck, Hartmut? Bitte! :huh:
    Semir nimmt Sarah mit zu sich nach Hause, wo die Beiden von Andrea umsorgt werden. Sarah kann zum Glück schlafen, Semir nicht. Der ist zu sehr mit Ben verbunden, um zur Ruhe zu kommen. Der spürt Bens Qualen beinahe körperlich.
    Semir zumindest weiß, dass Ben ganz dringend Hilfe braucht, aber er braucht einen Ansatzpunkt, wo er suchen kann. Hoffentlich hat Hartmuts Nachteinsatz was gebracht. Und was mit Ben inzwischen ist.....da müssen wir wieder bis morgen warten. Oh nein, Susanne, das ist auch Folter. ;( Du sollst dich beim Quälen doch auf deine Figuren in der Geschichte beschränken!

Da hat Ben jetzt aber einen Einblick in Kevins Leben bekommen, den der sicher lieber verhindert hätte. Oder ist er doch froh, dass mal jemand hinter seine Fassade schaut? :S Ben hat jetzt so viel gesehen, dass Kevin ihn eigentlich nicht mehr mit Ausreden abspeisen kann. Die trostlose Wohnsituation, Kevins Umgang mit Alkohol, das Tattoo, die Stichwunden, die Waffe in der Dusche, Kevin, der aus dem Schlaf hochschreckt.....Das allein erzählt ja schon eine Geschichte. Jetzt kann er die Karten auch auf den Tisch legen. Bin gespannt, ob er sich überwinden kann, sich etwas zu öffnen oder ob er wieder dichtmacht.... :S

Sehr spannendes Kapitel. Ben ist ja eigentlich nur durch die Wohnung gegangen und es war ja ziemlich klar, dass er nur einen verkaterten Kevin finden würde. Aber du hast das so aufregend beschrieben, dass man richtig Herzklopfen dabei hatte. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber du hast auch hier wieder eine Atmosphäre geschaffen und Bilder im Kopf entstehen lassen, dass man dachte, man sieht einen Film. Tja, großes Kino! Selten hat der Ausdruck besser gepasst. :thumbup:

Berghoff hat gar nicht gewusst, dass Ben Polizist ist? Jetzt beseitigt er lieber schnell mal Beweise, sollte es zu einer Haus....äh....einer Schlossdurchsuchung kommen. Natürlich ermittelt die Polizei besonders gründlich, wenn es um einen der Ihren geht. Und Berghoff hat Recht, dass er vor Semir so großen Respekt hat. Der wird ihn nämlich überführen, in den A..... treten und für sehr lange Zeit in den Knast stecken. Jawoll!!! X(
    Doch vorerst macht er mit seinem Geschäft weiter. Er will ja bald die erste Million zusammenhaben. Aber beim nächsten Kunden überkommt ihn selbst das Grauen. Und das will was heißen, Berghoff ist ja nicht gerade zart besaitet. Auch ich habe bei der Beschreibung des Millionärsöhnchens Gänsehaut gekriegt. Ist der direkt aus der Rocky Horror Show entsprungen? 8| Und für was braucht der Feuer? Was hat der sich in seinem kranken Hirn denn den ganzen Tag ausgemalt? ;( O-je, das wird nicht schön. Und zwar WIRKLICH nicht schön, Smarty. ;)

Semir ist inzwischen mit dem Rentner zu dessen Rentnerfrau gefahren und die ist gerade dabei, Bens Jeans zu kürzen. Also praktisch veranlagt sind die Beiden ja, das kann man sagen. Vielleicht hätte der Rentner nach ein paar Tagen auch noch den Porsche geknackt und hätte ihn zu seinem Eigentum erklärt. Steht ja nur so rum, braucht ja anscheinend keiner mehr. X(
    Auch dem Autobahnrastplatz wird sonst nichts mehr gefunden. Jetzt liegt tatsächlich alle Hoffnung auf Hartmut. Semir fährt in die KTU und Sarah kommt auch noch dazu. Wenn ihm die Beiden ungeduldig über die Schulter sehen, kann Hartmut sicher ganz ohne Druck arbeiten. :S

Tolles Kapitel, Susanne. :thumbup: Wenn ich an morgen denke, beschleunigt sich mein Herzschlag jetzt schon. Der arme Ben! ;(