Wo geht Sarah denn jetzt hin? Reicht es nicht, dass Semir als Solokämpfer unterwegs ist? Was muss sie denn so dringend nachkontrollieren?
Ben ist inzwischen wieder in der Höhle, in der er schon mal war. Nur auf einem anderen Weg halt. Und jetzt sieht es dort auch anders aus. Die Beweismittel sind verschwunden. Nur ein großer Tisch mit Lederfesseln ist noch da. Na, da wird Ben wohl bald ausprobieren dürfen, ob der Tisch bequem ist. Ich würde ja schon bei dem Anblick alles gestehen, was ich jemals verbrochen habe.
Und der kleine Chemiker im weißen Kittel und der dicken Brille macht mir auch noch mehr Angst, als irgend so ein wilder Höhlenzottel, schluck.
Ben geht´s auch nicht gut. Jedes Husten tut schon in der Brust weh. Wenn das nicht schon die kleine Pneumonia mit ihrem Köfferchen ist.
Aber Semir kommt näher. Hoffentlich findet er die Höhle, und Ben darin. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern. Viel Zeit für das komische, elektrische Gerät.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ohh...Andrea lässt Semir einfach so gehen, zu seiner Ein-Mann-Rettungsaktion. Aber gut, sie weiß wahrscheinlich auch, dass das Bens einzige Chance ist, und Sarah zur Furie werden wird, wenn sie sich dagegen stellt.
Semir ist jetzt also mit Bens neuer Kutsche Richtung Grenze unterwegs. Wie gut, dass er daran gedacht hat, den Fahrersitz vorzustellen. Sonst wäre er nicht weit gekommen.
Und Ben wird inzwischen in ein Besucherbergwerk getrieben, das wahrscheinlich noch eine andere Funktion hat. Uih, das klingt nicht gut. Was könnte das denn sein? Ein sadistischer Höhlenbewohner, der Ben in die Mangel nimmt, Danara?Jetzt habe ich gerade so einen Zottel vor Augen. Eine dreckige Mischung aus Reinhold Messner und dem Yeti, der nur grunzende Laute von sich geben kann. Ich habe Angst!!!
-
Semir vermutet ziemlich richtig, was passiert ist. Der kennt seinen Partner halt.
Wenn einer, wie die Polizei meint, Bens Handy mitgenommen hätte, dann hätte er doch nicht das Bargeld und die Scheckkarten in der Jacke zurückgelassen.
Jetzt ist Semir also gar nicht so weit von Ben entfernt, aber die Ländergrenze macht Schwierigkeiten. Semir will Ben auf eigene Faust auf tschechischem Boden suchen? Bin gespannt, wie Andrea das findet.Aber das ist wohl Bens einzige Chance. Denn bis sich offiziell was tut, ist Ben Geschichte.
Sehr spannend.
Da sind die Helden also auf sich selbst gestellt. Hoffentlich wird nicht auch Semir noch einkassiert.
-
Schade, dass das Köfferchen nicht mit abgebildet ist. Aber trotzdem Danke für das Beweisfoto, Danara.
Ich fürchte nämlich, die anderen haben völlig falsche Vorstellungen von so einem Streptococcus Pneumonina. -
Ich kann das nicht glauben, dass André jemanden so eiskalt hingerichtet hat. Vielleicht hat er ja nur gedacht, er hätte geschossen, ist aber im letzten Moment davor zurückgeschreckt und die Kugel kam dann aus einer anderen Schussbahn. Was André nicht weiß. Er dachte, er hätte abgedrückt.
Ja, ich weiß, das klingt weit hergeholt. Aber Campino lässt André nicht so skrupellos einen Menschen töten. Das gibt´s nicht. Vielleicht hat Kevin ja auf den Fotos ein Mündungsfeuer aus einer anderen Richtung gesehen. Oder so ähnlich...ähh....ja...
Auf jeden Fall bin ich auf das nächste Kapitel seeehr gespannt. Semirs Konflikt, seinen Freund lebenslang hinter Gitter zu bringen, hast du sehr gut beschrieben.Aber natürlich muss André in den Knast, wenn er dieses Verbrechen wirklich begangen hat. Ich glaube, damit könnte Semir auch nicht leben, ihn damit ungestraft davonkommen zu lassen.
-
Nach einer absolut schlaflosen Nacht, Darcie ;), endlich die Auflösung.
Da hatte silli den richtigen Riecher und es war gar nicht Bens Handy, das geklingelt hat.
Mann, das hat sich der Gangsterboss aber früh überlegt, dass er den Polizisten doch noch nicht töten will. Fast wäre Ben eine Moorleiche gewesen. Iiieehhh....
Die Gangster wollen keine Wiederbelebung machen. Mensch, für die Mund-zu-Mund-Beatmung hätte ich mich doch freiwillig gemeldet. Warum haben die mich denn nicht angerufen?Wenigstens hauen sie Ben ein paar Mal kräftig auf den Rücken, so dass der von selbst das Wasser wieder ausspuckt und zu sich kommt.
Danach geht´s in den Kofferraum und wieder in eine Höhle. Was meinten die? Willkommen in der Hölle? Oh Mann, hoffentlich tun sie Ben da drin nicht weh.Ich hätte eigentlich nichts gegen die ein oder andere Folterung. Natürlich nur, um aus Ben rauszukriegen, ob er jemandem von seinen Beobachtungen erzählt hat. Nicht aus reinem Sadismus, das lehne ich ab. Das geht gar nicht.
Und der arme Ben ist mit Sicherheit schon unterkühlt und dazu das Dreckwasser, das er in der Lunge hatte.... Ich sehe in der Ferne schon wieder die Pneumonie ihr Köfferchen packen.
Aber was Semir so erstaunt hat, das möchte ich auch noch wissen.
Freue mich schon wieder auf Morgen. -
Okay, das muss ich nicht verstehen, warum André Semir zum Abschied nicht umarmen will. Das ist wieder so ein Männer-Macho-Ding - das kriege ich eh nicht in meinen Kopf. Aber sonst war das Verabschieden sehr stimmig und rührend.
Aber kommt André auch heil am Flughafen an? Dass Semir diesen Din A 4 Umschlag erst später öffnen will, beunruhigt mich ein bisschen. Oder ist Semir selbst in Gefahr? Ist der Umschlag das "Paket"?
Und wie geht´s jetzt mit Kevin weiter? Ich möchte, dass er bei der Autobahnpolizei bleibt, bitte, bitte, bitte...
Den Rest des Gesprächs zwischen ihm und Ben und Semir fand ich auch toll. Wie behutsam und sensibel Ben und Semir da vorgegangen sind.... super.Ich bin sicher, die werden Kevin nicht anschwärzen. Die vertrauen darauf, dass Kevin aus dem Sumpf rauskommt und halten dabei ein Auge auf ihn. Und Kevin wird es schaffen. Ganz bestimmt.
-
Ob Ben zur Kuchen- und Snackzeit wieder auftaucht, kann nicht mehr abgewartet werden, denn die Polizei kommt ins Hotel. Mit schlechten Nachrichten. Dem Jackenfund am Rande des Moores.
Sarah ist natürlich geschockt und verzweifelt, aber Semir, der mit zum Fundort fährt, hat gleich Zweifel daran, dass Ben so trottelig ist und ohne Not, einfach aus Ungeschicklichkeit, ins Moor stolpert. Er erinnert sich an Bens Anruf und tippt nun seinerseits Bens Nummer in sein Handy. Ich hatte so gehofft, dass es jetzt irgendwo bimmelt. Aber....nichts!
Eine Stunde ist seit den Hilferufen, die der Bauer gehört hat, schon vergangen. Eine ganz schön lange Zeit. Auch, um sich irgendwo doch noch festzukrallen.
Oder ist das Moor so kalt, dass die Gehirntätigkeit so lahmgelegt wird, dass Ben doch noch eine Chance hat?
Ich greife gerade nach jedem sich bietenden Strohhalm.
Aber halt....Semir ist erstaunt und hat wieder Hoffnung. Was hat er gesehen, gehört oder was ist ihm eingefallen, was zu dieser Hoffnung berechtigt?Oh Mann, noch keine Entwarnung. Wieder eine schlaflose Nacht voller Sorgen und Ängste!!!
Gut, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich bin schon sehr sehr gespannt auf das morgige Kapitel.
-
Häh, wie sind wir eigentlich auf die Idee gekommen, dass Ben durch ein Minenfeld laufen muss? Die Verbrecher haben etwas ganz anderes mit ihm vor. Ben soll im Moor ertrinken!
Susanne, das gefällt mir nicht. Da ist Ben nicht verletzt, da ist er gleich tot!!!
Um Sarah, Semir und Andrea zu schützen, steigt er auch echt in die Schlotze und lässt sich untergehen.Als er daran denkt, dass er doch so gerne sein Kind mal gesehen hätte, hätte ich fast geheult.
Was jetzt? PANIK! Wie kann Ben jetzt gerettet werden? Das bimmelnde Handy hilft doch da jetzt auch nicht. Da wird wohl gerade Semir zurückrufen, der den verpassten Anruf entdeckt hat. Aber Ben wird mit einem Mund voller Schmodder wohl nicht rangehen können. Und Semir kann sich ja auch nicht mal schnell zum Moor beamen. Ich bin entsetzt! Es scheint alles so aussichtslos. Baldriaaaaaannnn!!!! -
Mist, Ben wurde tatsächlich erwischt. Jetzt hat er ein Problem. Aber die Gangster auch. Die müssen Ben echt killen, wenn die ihr Geschäft weiter betreiben wollen. Bisher waren das ja nur Schmuggler und Betrüger, und auf´s große Geld aus. Sind die wirklich so skrupellos, einen Menschen zu töten?
Aber wenn der auf vermintes Gelände läuft, muss man sich ja selbst nicht die Hände schmutzig machen. Dann erledigt sich das ja quasi von alleine.
Ist dieser Todesstreifen denn nicht irgendwie eingezäunt und gesichert, wenn der so gefährlich ist, dass da immer mal wieder eine Katze oder ein Fuchs in die Luft geht? Was ist, wenn sich da mal ein Kind verirrt?Oder haben Kinder im Wellness-Hotel Hausverbot? Ich kenne mich da ja nicht aus. Darf man da keine Kinder mitbringen?
Ben gelingt es, noch heimlich Semirs Nummer auf dem Handy zu wählen. Aber natürlich hat der bei den Anwendungen das Teil nicht ständig am Leib.
Oh...mir schwant Übles. Zittere schon jetzt vor dem nächsten Kapitel. -
Bei so viel Schönheit braucht Ben keinen Kosmetik-Termin, das kann ich verstehen. Also zieht er diesmal festeres Schuhwerk an und folgt den Spuren im Schnee, zu den ominösen Felsen. Und in dieser Höhle angelangt, entdeckt er so einiges. Verbrecher sind am Werk. Zigaretten kriegen gefälschte Banderolen, Schnaps wird gepantscht und auch noch Drogen hergestellt. Vielseitig, diese Bande.
Ben will gerade gehen, um den Laden auffliegen zu lassen, da stockt ihm der Atem.Was ist jetzt? Hat er noch was anderes entdeckt? Wurde er selber entdeckt? Was ist los?
Und ich habe doch gesagt, er soll Semir von seinen Beobachtungen erzählen! Jetzt weiß wieder keiner, wo er ist, wenn er in Bedrängnis gerät. Und ich bin sicher, das wird er bald.
Bin sooo gespannt auf das nächste Kapitel. Mega-spannend.
-
Es ist aber nicht NUR sein Aussehen. Einen talentlosen Hohlkopf fände ich nicht so toll. Da könnte der aussehen, wie ein junger Gott, keine Chance.
-
Ach Darcie, jetzt hast du mir sämtliche Illusionen genommen. Ich dachte, Edelsteinwasser schmeckt nach Diamant. Wenn das wie normales Wasser schmeckt, dann will ich das nicht.
Ja, schon wieder beobachtet Ben etwas Ungewöhnliches. Ein Typ fummelt auffällig unauffällig auf dem Parkplatz an einem Auto rum. Am Abend trifft er denselben Knaben, anscheinend ein Hausmeister des Hotels, an der Rezeption wieder, wo der am Computer rumschnüffelt. Und anschließend findet Ben auch noch einen Zettel am Boden, auf dem unter anderem, seine und Semirs Adresse steht. Ben kommt das alles sehr verdächtig vor. Aber er will Semir damit nicht belästigen. Schließlich befindet man sich im Urlaub. Und Andrea würde ihm wahrscheinlich auch den Kopf abreißen, wenn er Semir mit seiner Unruhe anstecken würde. Mir wäre aber wohler, er hätte seinem Partner doch davon erzählt. Hoffentlich hat er später noch Gelegenheit dazu.
Die Kutschfahrt mit den Pferdchen durch den Schnee klang so schön, dass ich mir hier fast doch noch ein bisschen Winter gewünscht hätte. Aber nur fast....
Irgendwie ziehen langsam immer mehr dunkle Wolken über den Wellness-Himmel. Die Ruhe vor dem Sturm. Bald passiert was. Bin sehr gespannt. Aber die Wellness-Atmosphäre hast du auch so schön beschrieben, dass ich mir das langsam vielleicht doch mal auch für mich vorstellen könnte.
-
Ich habe noch nie einen Wellness-Urlaub gemacht. Habe immer die Befürchtung, das ist mir zu langweilig. Aber diese Kleopatra-Packung, die hätte ich doch auch mal gerne.
Und das Edelsteinwasser möchte ich ebenfalls mal probieren. Das schmeckt bestimmt... äh....sehr edel.
Schön, dass unsere Helden mit ihrem Anhang tatsächlich noch ein bisschen Erholung kriegen, bevor die Action losgeht. Ich befürchte auch, dass sich der streitbare Herr aus der Küche langsam ein bisschen von Ben bedrängt fühlt. Obwohl der sich gar nichts dabei denkt, als der Knabe aus den Felsen herauskommt. Aber vielleicht hat Ben bei seinem nächsten Lauf bessere Schuhe an und Lust, mal nachzugucken, wo der Spaziergänger hergekommen ist. Einfach so, weil er sonst nichts anderes zu tun hat. Und dann könnte er was entdecken, was er vielleicht nicht sehen sollte. Und dann könnte er ganz schönen Ärger bekommen. Und schlimme Verletzungen.....lechz....Tolles Kapitel. Das mit dem Frühstücksbuffet war sehr lustig. Kann verstehen, dass so leckeres Futter Ben dann doch aus dem Bett locken kann.
-
Jetzt packt Kevin, beim Billardabend mit Semir und Ben, aber alles aus seiner Vergangenheit auf den Tisch. Einiges wissen die Beiden ja schon, aber was Kevin dann alles erzählt, ist schon ein Hammer. Drogensucht, Einbrüche, Diebstähle, Dealerei, schwere Körperverletzung und ein Totschlag aus Versehen...puh, das ist doch eine ganz schöne Latte. Ben und Semir müssen heftig schlucken, versprechen aber dann, niemandem etwas davon zu erzählen. Das ist schließlich alles Vergangenheit. Aber dann beichtet Kevin, dass er immer noch, oder wieder, Drogen nimmt. Wie werden Ben und Semir jetzt reagieren? Ich denke auch, dass sie versuchen werden, Kevin zu einem Entzug und einer Therapie zu überreden. Dass sie ihn dabei auch unterstützen wollen. Aber Kevin muss halt auch den Mut aufbringen, sich dazu zu entschließen. Das wird bestimmt nicht einfach.
Glaubhaftes Gespräch + dichte Atmosphäre + eindrucksvolle Körpersprache von den Protagonisten = Tolles Kapitel. -
Jetzt geht die Fahrt los, im niegelnagelneuen Schlachtschiff. Bin gespannt, ob sie in dem BMW auch wieder nach Hause fahren werden. Aber Ben wird ja eh den Krankentransport brauchen.
Aber es hat schon Vorteile, wenn man mit Ben zusammen ist. Da kriegt man ein Auto, wo der Kinderwagen unzusammengeklappt reinpasst, im Hotel wird gleich ´ne Suite gebucht....nicht schlecht. Und Ben hat auch noch vor, seinen Bauch parallel mit Sarahs wachsen zu lassen. Das ist okay. Der wird dann später von alleine wieder dünner, wenn es im Krankenhaus nur noch Infusionen gibt.Denn schon zeichnet sich Unheil ab. Beim Gang an der Küche vorbei, belauscht Ben ein Streitgespräch, das ihn später sogar am Einschlafen hindert. Was hat er denn da gehört, was ihn so beschäftigt? Kann ja auch um Differenzen über das morgige Menü gegangen sein. Einer der Streitenden hat ihn im Weggehen dann wahrscheinlich auch noch bemerkt.....OH-OH...
-
Tom Glas??? Oh Gott!!! Tom ist doch wohl nicht der uneheliche Sohn von der Uschi....
-
Oh - eine Intensiv-Krankenschwester wird sofort von der Arbeit freigestellt, sobald sie schwanger ist? Interessant. Ist das auf der Normalstation genauso oder hätte Sarah da noch länger arbeiten können?
So, nächste Story. Ben ist soweit wiederhergestellt und darf endlich auch wieder in den Außendienst. Gut, dass sein Partner die erste Woche mit diesem Rennpferd, das so lange im Stall eingesperrt gewesen ist, gut überstanden hat. ( Eine Pferde-Metapher. Extra für dich, Susanne.
)
Semir hat beschlossen, jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und sich mehr um seine Frau zu kümmern, noch bevor so ein dahergelaufener Robert des Weges kommt. Prinzipiell eine gute Idee, aber ich bin auch nicht ganz davon überzeugt, dass Andrea dieser Urlaub gefallen wird.Ach, ich freue mich schon so darauf, was da alles passieren wird. Und ich bin so froh, dass Ben wieder vollständig genesen ist. So wird er die hoffentlich kommenden, schweren Verletzungen viel besser überstehen können.
-
Aber gerne doch, silli.
Hier gab es sogar noch einen Epilog, damit wir wisssen, wie es den Protagonisten auch auf lange Sicht ergangen ist. Du machst echt keine halben Sachen, Susanne.
Also, Tewetts Frau hat den Medienkonzern an RTL
verkauft, weil der Gatte längere Zeit abwesend sein wird. Bei der Eder ist Hopfen und Malz verloren, die wird wohl dauerhaft in der Klapse wohnen. Kaul dagegen ist auf einem guten Weg. Der war wohl auch der Einzige, der nach der Sache ein wenig Unrechtsbewusstsein hatte. Das Internet-Forum wurde zerschlagen und den Betreibern konnte ebenfalls eine ganze Menge nachgewiesen werden.
Gejubelt habe ich noch, als dem fiesen Winkeladvokaten von der Anwaltskammer die Zulassung entzogen wurde. Yes!
Ja, der Gerechigkeit wurde Genüge getan. Ich bin hochzufrieden.Und jetzt muss ich schnell zu deiner nächsten Story wechseln. Bin sooooo gespannt.
-
Oh nein! Die Geschichte ist zu Ende.
Aber morgen fängt schon die Neue an? Jippieeeeee
Ja, das war eine grandiose Story, mit Babyalarm zum Schluss. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich die Folge im Fernsehen sehr lustig fand? Falls nicht... ich fand die sehr lustig und gucke die immer wieder gerne.
So, das heißt jetzt wohl, dass Ben sich den Test, was seine Zeugungsfähigkeit betrifft, sparen kann. Es sei denn, Sarah hat fremdgescrabbelt. Aber das traue ich ihr nicht zu.
Besonders gefreut hat mich, dass auch der Anwalt noch einen Schuss vor den Bug bekommen hat. Ob er nach seiner U-Haft noch viele vertrauensvolle Klienten hat?
Und eine sehr lustige Szene hattest du auch noch für uns. Sarah und Semir beanspruchen beide die S-förmige Narbe auf Bens Brust für sich. Wobei ich finde, dass das S auch für Sabrina stehen könnte.Susanne, deine Geschichte war wieder spannend, emotional, immer fesselnd, logisch (ich liebe es, wie bei dir immer alles zusammenpasst und die ausgeworfenen Fäden am Ende wieder ganz selbstverständlich zusammenlaufen), dramatisch.... Ich könnte noch ein bisschen länger so weitermachen, aber ich fasse es einfach so zusammen: Es war halt eine Susanne-Geschichte - in gewohnter Qualität.
Und ich freue mich so auf Morgen, wenn die nächste Story anfängt.