Ja, das mit dem Blitzen auf dem Forstweg wird die Chefin bestimmt glauben. Dort ist die Ausbeute ja auch so groß. Aber vielleicht kriegen sie den Fall jetzt offiziell übertragen, wenn Frau Engelhardt erfährt, dass Kevin möglicherweise da reingeraten ist. Man sollte vielleicht mal nett fragen.
Tja, auch bei ENGEL wird kein Lösegeld zu holen sein, und auch eine aktuelle Freundin hat Kevin nicht. Das wird schwierig, für Kevin Geld zu kriegen. Jessy pirscht sich jetzt wieder an ihn ran und will mehr über seine Vergangenheit erfahren. Und ihr geht es wohl wirklich um Kevin als Menschen und nicht um Kevin, als mögliche Geldquelle. Bin gespannt, ob er ihr von seiner Schwester erzählt. Küssen würde er sie ja schon gerne. Da schlägt das Stockholm-Syndrom schon zu. Aber dass Kevin doch gelegentlich wieder bunte Pillen nimmt, enttäuscht mich. Ich dachte echt, das hätte er hinter sich gelassen.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Das ist es wohl, was die Gangster wollen - einen Polizeispitzel. Und Ben muss noch nicht mal dazu aufgefordert werden, der plaudert gleich alles, was er erfahren hat, freiwillig aus. Er will ja seinen Schuss und er will nicht, dass seine Quelle versiegt. Aber ich denke, die Gewissensbisse, dass er damit seine Kollegen verrät, werden auch noch kommen.
Bei Überprüfungen von Autos an der Autobahn muss er ja demnächst aufpassen, dass der Drogenhund nicht an seinem eigenen Auto anschlägt. Und ist das jetzt gut, dass das Heroin so rein und nicht mit Rattengift versetzt ist oder ist das der Grund, warum er so schnell abhängig geworden ist? Wird ihm der eine Schuss pro Tag auf Dauer reichen oder braucht er mengenmäßig immer mehr? Ich weiß so wenig über Drogen, zum Glück, und muss echt die Christiane F. mal wieder rauskramen, um die Problematik besser zu verstehen.
Ben hat auf jeden Fall jetzt auch gelernt, wie man sich die Spritze selbst verabreicht, na bravo, und schwebt jetzt erst mal wieder in höheren Sphären. Was passiert diesmal, wenn er Sarah unter die Augen tritt? Er kann ja nicht wieder den ganzen Abend verschlafen. Ob die nicht jetzt mal was merkt?
Sehr spannend. -
Ein paar von Andreas´ Opfern sind schon nicht mehr aufgewacht?
Ich dachte bisher, das wären nur so Kleinkriminelle, die jetzt auf Entführung umgestiegen sind. Aber die haben schon einige Tote auf dem Gewissen?
Jessy fragt sich, warum ihr das was ausmachen würde, wenn man Kevin umbringen würde. WEIL MAN SO WAS EINFACH NCHT MACHT, JESSY! Man bringt keine Leute um. Das ist nicht normal! Egal, ob man Gefühle für die hat oder nicht. Mann, da tun sich ja Abgründe auf.....
Kevin fragt sich inzwischen, warum er sich eher Jessy anvertrauen würde als Ben. Nur, weil Ben Geld hat, soll er automatisch glücklich sein und keine Probleme haben? Mann, Kevin.....gerade kämpft Ben ebenfalls mit einer Drogensucht. Upps, sorry, falsche Geschichte.
Apropos Drogen, das hat mich aber auch geschockt, dass Kevin wieder Pillen genommen hat, die ihn müde machen. Ich hoffe, die waren gegen seine Allergie. Pollen, Hausstaub oder so was....Und dass das schwierig ist, die Kabelbinder mit einer Glasscherbe durchzukriegen, kann ich mir auch vorstellen. Die Dinger sind verdammt widerstandsfähig.
-
So halbherzig versucht Ben den Drogenheini noch abzuschrecken, indem er ihm sagt, dass er die Kollegen zu der Scheune und dem Auto geführt hat. Aber damit hat der schon gerechnet. Und Ben streckt ja dann auch ganz freudig den Arm hin, als der Typ die Spritze zieht.
Ben will nur noch EINMAL dieses tolle Gefühl haben. Ja, ich sag auch immer, ich bestelle mir nur noch einmal den Rieseneisbecher und dann nie wieder. Ben, wir lügen uns doch beide in die Tasche.
Jetzt hat der Dealer auch noch Bens Schlüsselbund in der Hand gehabt und hat vielleicht auch einen Abdruck der Schlüssel gemacht, dann kann er auch mal locker direkt in die Wohnung kommen.
Sarah findet das gut, dass Ben mal richtig ausschläft, aber ihr sind die glasigen Augen aufgefallen. Die Anzeichen werden sich häufen. Ben kann ja Semir auch nicht jeden Tag vorlügen, dass er Kopfschmerzen hätte. Also, das wird schon schwierig werden, die Sucht zu verheimlichen.
Aber ich kann Ben auch verstehen. Das kommt halt von seinem Background. Bei Problemen ist er ein Einzelkämpfer. Er ist ja ohne Mutter aufgewachsen, der Vater war immer in der Firma und die Schwester ist eine verwöhnte Zimperliese. Da muss man sich doch nicht wundern.... -
Ben erkennt die Zusammenhänge zwischen Kevins Verschwinden und der versuchten Entführung in dem Park. Bravo, Ben.
Vielleicht finden sie da noch ein paar Spuren, denn die Reifenspur im Wald endet auf der Landstraße. Und ob die Geschwister jetzt soo einen besonderen Geländewagen fahren, mit soo exklusiven Reifen, dass das auf ihre Spur führt, wage ich mal zu bezweifeln.Jessy ist anscheinend doch nicht ganz so hohl, wie ich bisher geglaubt habe. Sie checkt und fühlt ziemlich schnell, dass es Kevin nicht gutgeht und dass der eine Menge Probleme hat. Doch Kevin reagiert wie immer, wenn jemand hinter seine Fassade gucken will, er knallt die Tür zu. Naja, ich weiß ja auch nicht, ob ich über meine Probleme ausgerechnet mit meiner Entführerin reden wollte.....
Aber Kevin und Jessy haben da jetzt schon eine Verbindung. Ob er will oder nicht....
-
Als Ben bei dem schönen Wetter im langarmigen T-Shirt auftaucht, ist schon klar, dass er nicht erzählen wird, was ihm passiert ist.
Semir ist noch ziemlich sauer, aber Ben hat sich seine Geschichte gut zurechtgelegt und bringt sie auch überzeugend rüber. Er macht ein bisschen auf zerknirscht und ein bisschen auf verwirrt durch den Schlag auf den Kopf, und schon hat er Semir besänftigt. Außerdem will er ja jetzt die Scheune wiederfinden und den Fall aufklären. Sagt er zumindest.So richtig ist er an der Ergreifung der Täter aber wohl nicht interessiert.
Klar, er hätte das Gefühl, mal entspannt zu sein und keine Sorgen zu haben, ruhig durchzuschlafen, gerne noch mal. Aber wie stellt er sich das vor?Er weiß, dass er demnächst wieder Besuch kriegen wird. Aber er ist doch nicht blöd. Er weiß doch, dass das keine freundlichen Freiproben für ein neues Produkt sind, was er da kriegt. Er kann sich doch vorstellen, dass die Gangster eine Gegenleistung wollen. Und er weiß auch, wo Drogen hinführen. Wobei er aber nicht weiß, was für ein Zeug er da eigentlich gespritzt bekommen hat. Vielleicht besuchen ihn die Verbrecher auch zu Hause. Wenn Sarah da ist....
Das ist doch auch für sie und das Baby gefährlich.
Also, so richtig kann ich Bens Verhalten nicht nachvollziehen. Der ist irgendwie total aus der Spur. Der hätte dringend nach dem "Wellness-Urlaub" ´ne Therapie gebraucht.
Ach, ich liebe das, wenn die Helden in Ausnahmesituationen sind. Sehr spannend.Bin schon wieder gierig auf das nächste Kapitel.
-
Da fällt Semir aber fast vom Glauben ab. Jetzt ist ihm halb schlecht vor Angst um Ben und er zermartert sich den Kopf, wie er Sarah das Geschehene schonend beibringen soll, damit er nicht sofortige Wehen auslöst und das Baby in Gefahr bringt, da biegt sein Partner mal eben lässig um die Ecke. Und anscheinend ist Ben noch nicht wieder so ganz klar im Kopf, denn der Spruch "Ich hätte dich gleich angerufen, aber ich wollte das Essen nicht kalt werden lassen." war nicht wirklich clever. Auch die anderen Ausreden ziehen bei Semir nicht wirklich. Er ist empört, und das zu Recht. Was nun passiert ist, soll er auch erst morgen im Büro erfahren. Da bin ich mal gespannt, welche Version der Geschichte Ben da erzählen wird. Wohl nicht die Vollständige.
Sarah vermutet hinter Bens komischem Verhalten eher die Nachwirkungen des Schlages auf den Kopf. Könnte ja sein....
In den frühen Morgenstunden liegt Ben wieder wach und kann nicht mehr weiterschlafen. Und er denkt daran, wie entspannt er in der Scheune geschlafen hat..... Verdammt!
Ben erzählt Semir und Sarah wahrscheinlich nicht, was die Entführer mit ihm gemacht haben, weil er seine Gefühle selbst nicht auf die Reihe bekommt. Der weiß sicher, dass er sofort den Mund hätte aufmachen müssen, aber das Gefühl war so toll. Zum ersten Mal seit Monaten war er richtig entspannt und mal für ein paar Stunden sorgenfrei. Aber Ben, du weißt doch, dass das böse enden wird. -
Darcie, ich habe die Therapie abgebrochen. Ich habe jetzt akzeptiert, dass das mit Alex einfach nicht geht. Wenn man einmal einen Ben hatte.....
Und Susanne.... du magst Alex. Das finde ich ziemlich unverzeihlich und da muss man halt damit rechnen, als Freundin zurückgestuft zu werden. Das Leben ist kein Ponyhof! -
Sag mal, Mrs. Murphy, möchtest du meine neuste, allerbeste Freundin werden? Ich fühle mich dir so verbunden.
-
Hallo Conny11,
leider kann ich bei deiner Geschichte nicht mitfeeden, da ich unter einer chronischen Alex-Sperre leide. Ich kriege dann immer so Ausschlag. Juckende Pusteln und so....bäh.
Aber ich finde es auch toll, wenn neue Schreiber hier im FF-Bereich auftauchen und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Geschichte.
LG, Sabrina -
Ben geht´s gerade gut.
Er sieht das Stroh tanzen und ist ganz easy drauf. Schlafen kann er auch ganz gut und als er wacht ist, fühlt er sich locker und befreit.
Er macht sich dann auch gleich auf den Weg nach Hause zu Sarah, ohne Semir irgendwie Bescheid zu geben, der sich totale Sorgen, um seinen Partner macht. Na, das gibt eine Überraschung, wenn der Ben munter daheim vorfindet.
Leider habe ich so eine Ahnung, dass Ben von der Injektion nichts erzählen wird. Und diese Gangster wollen demnächst auch wieder auf ihn zu kommen. Nachschub ist also gesichert. Die werden ihm das Zeug aber nicht geben, weil sie ihn so sympathisch finden. Die wollen wohl auch eine Gegenleistung.
Sarah merkt gleich, dass Ben anders ist und auch Semir wird dessen Verhalten komisch vorkommen. Ich glaube auch, dass beide sehr schnell draufkommen werden, was da läuft, da beide ja Erfahrungen mit Junkies haben.
Wie ist das eigentlich, es ist schon so lange her, dass ich "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo" gelesen habe. Ist man bei Heroin gleich nach dem ersten Schuss körperlich abhängig? Zumindest seelisch scheint Ben schon an dem Zeug zu kleben.
Aber Ben, das ist doch keine Lösung. Gerade du, als Polizist, solltest das doch wissen. Wach auf......schüttel, schüttel.....sag Semir was passiert ist! Aber ich weiß ja noch gar nicht, wo die Reise hingeht. Muss erst mal abwarten. Bin aber extrem gespannt......Sehr gut geschrieben. -
Nein, das würde ich auch nicht denken, dass du die Ideen deiner Feeder übernimmst, Campino. Klar hast du die Flaschen aus einem bestimmten Grund erwähnt. Die können ja später nicht aus heiterem Himmel plötzlich auf dem Regal stehen. Das wäre dann unglaubwürdig.
Ich versuche auch immer vorauszuahnen, was in einer Story als nächstes passiert und freue mich dann, wenn ich ausnahmsweise mal recht habe. -
Mrs. Murphy, wie konntest du dir Ben nur wieder klauen lassen?
Ach Menno, jetzt kann ich das Massageöl wieder wegpacken. Und ich hatte extra die 5-Liter-Flasche gekauft, damit es auch für alle reicht.
Hah, also doch! Auch Ben wird mit einer Sucht kämpfen müssen. Wie toll....äh....wie traurig, wollte ich sagen.
Fragt sich bloß, warum die Gangster einen Junkie-Polizisten haben wollen. Was ist das Motiv?
Ben war ja eher ein Zufallsopfer. Der Fiesling im Anzug kannte ihn ja nicht. Es hätte durchaus auch Semir treffen können. Hat es aber nicht.
Toll fand ich, dass Bezug auf die letzte Story genommen wurde und Ben immer noch mit Schlafstörungen zu kämpfen hat. Da ist was hängengeblieben von des Chemikers Untaten. Ist ja auch verständlich.
Und die Anspielung auf "Wettlauf mit der Zeit" fand ich auch super. Ich mag diese Folge nämlich. Wenn man die nicht so ernst nimmt, ist die nämlich sehr rasant und kurzweilig. Naja, vielleicht war das Krokodil zu viel, aber sonst....
Aber jetzt wieder zurück zu Ben, dem wohl gerade Heroin in die Vene rauscht. Diese Geschichte wird wieder klasse. Das merke ich jetzt schon. -
Susanne, da bin ich sehr froh, dass du weiterhin medizinische Komplikationen in deinen Storys haben wirst. Weil ich das so liebe. Wenn jemand schreibt, er möchte nicht so viel davon, habe ich immer Angst, du lässt dich davon beeinflussen. Natürlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung, aber du hast schließlich auch diesen Lehrauftrag, uns etwas über Intensiv-Medizin beizubringen und uns quasi zu Hilfskrankenschwestern auszubilden. Ich freue mich, dass du das so ernst nimmst.
-
Ja komm, Darcie. Wenn wir Ben schon haben, dann soll er auch was tun.
-
Jessy fühlt sich auf jeden Fall zu Kevin hingezogen. Und er hat wohl auch Gefühle für sie. Auch wenn das eher Interesse für ihre Situation und Mitgefühl sein dürften. Denn dass er sich in sie verlieben könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist sie einfach zu naiv und ....äh.... jung, um es mal nett auszudrücken. Allein die Frage, ob sie ihn am Gitter festmachen soll oder ob er lieber frei rumlaufen mag. Das hätte mich doch sehr gewundert, wenn Kevin Variante 1 gewählt hätte.
Das Haus hast du wieder toll beschrieben, Campino. Vor allem aus der Sicht von Kevin, der ja nichts sehen, sondern nur hören, riechen und fühlen konnte. Das ist sehr gut gelungen.
Ja, ich frage mich jetzt auch, was die beiden Brüder besprechen. Wie soll es jetzt weitergehen? -
Ich bring das Knabberzeug mit. Und Massageöl.
-
Der Abdecker ist enttäuscht. Da will wieder mal so ein Anhalter nicht mit ihm mitfahren. Komisch.... Nur sein Handy darf er mal kurz rausrücken, und damit setzt Semir den Notruf ab und meldet den Partner-Verlust.
Wenig später kommt Verstärkung, zum Glück auch in Form von Hartmut. (Habe ich zuerst gedacht.) Aber wie sich herausstellt, ist der wohl nicht ganz auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Er scheint Internet-süchtig zu sein und therapiert sich gerade selbst mit seinem Cold Turkey-Programm. Hhhmmm....ich glaube aber auch nicht, dass er der Einzige ist, der in dieser Geschichte einen Entzug durchmachen muss.Aber Hartmut, Mensch, ausgerechnet jetzt musst du solche Probleme haben. Wo ich mich doch auf dich verlassen habe!
Und so sind Hartmuts Erkenntnisse auch nicht weltbewegend. Ja, Ben wurde in den Bus gebracht, aber die Spuren verlieren sich auf dem Asphalt. Was jetzt? Die Handys und Waffen werden noch gefunden. Also führt das auch nicht weiter.Du, Mrs. Murphy, wenn du Ben wirklich hast, darf ich dich dann mal besuchen kommen?
-
Ja, Darcie, Günther geht es ganz gut. Dafür geht es seinem Sohn gerade ganz dreckig. Bitte Daumen drücken für Günthers Sohn.
-
Nein, silli. Ich hab ihn nicht, isch schwör. War bestimmt die Darcie.
Und Susanne, wenn es jetzt morgen in der Story wirklich nur kalten Putenaufschnitt geben sollte, bin ich enttäuscht.