@Vocaloid Lexi: Wenn du einem Beitrag dein Like gibst, unterstützt du ihn aber in seiner Gesamtheit. Das kann ja keiner wissen, dass du nur einen gewissen Teil richtig findest und den Rest nicht. Dann musst du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben, um deine Meinung klarzumachen.
Ich finde auch, dass man Vinzenz Kiefers schauspielerische Leistungen durchaus kritisieren darf. Oder die Art, wie seine Rolle angelegt ist. Es wurden ja auch einige Gaststars in der letzten Folge ziemlich negativ besprochen. Da hatte keiner was dagegen.
Es kommt halt immer auf die Art und Weise an, wie kritisiert wird. Darüber kann man sicherlich streiten.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Oh nein, jetzt ist es passiert. Brami hat den kleinen Tim und Sarahs Schwägerin.
Wehe er oder seine Schwergen tun den Beiden was, dann.....dann.....dann werde ich aber sauer!
Jetzt muss die Schwägerin erst mal ein paar Sachen für´s Baby zusammenpacken. Kleidung, Fläschchen, Babynahrung, Gläschen, Brei, Windeln, Feuchttücher, Popo-Creme, Schnuller, Babytee, Tropfen gegen Blähungen..... Hoffentlich haben die Gangster ein bisschen Zeit. Das dauert immer.
Aber oje, wenn das Sarah erfährt.Ja, jetzt ist es fast ein Glück, dass Ben noch sediert ist und von dem Unglück nichts mitkriegt. Er soll im Laufe des Vormittags noch am Thorax operiert werden. Das hat die ins Zimmer eingefallene Ärzte-Meute beschlossen. Den Rest von Ben müssen sie dann in späteren OPs noch zusammenpuzzeln.
Ja, es ist sehr schön, dass wenigstens Yasser seinen Eingriff gut zu überstanden haben scheint. Und Semir hat ja auch sonst alles supergut organisiert. Nur, Bens Familie hat er vergessen. Dass man die eventuell auch in einer Schutzwohnung hätte unterbringen sollen.Aber das hätte er vielleicht noch gemacht. Wer konnte denn ahnen, dass Brami so schnell auch in Deutschland wieder zuschlägt.
Das ist ein ganz gemeiner, skrupelloser Kerl und wenn dessen Pferde-Tochter am Ende der Geschichte vaterlos ist, ist mir das ganz egal.
Sehr spannend, Susanne. -
Samstag ist Stichtag. Da will Brami zuschlagen.
Vorher will er sich noch um Ben und Semir kümmern. Einer der Haug-Brüder soll ihm die Adressen besorgen. Bei Semir hat der Pech, aber Bens aktuelle kriegt er ganz schnell heraus, weil Ben bei seiner Rennfahrer-Karriere die Adresse seines Vaters angegeben hat.Das Krankenhaus, in dem Ben liegt, ist auch schnell ermittelt. "Er hatte zwar keine Ahnung, was Brami damit wollte, ...." Na, Blümchen zur Genesung schicken wahrscheinlich, Doofie.
Sarah ist nun wieder bei ihrem Liebsten und erfährt, wie es ihm inzwischen geht. Gar nicht mal so gut.
Sie wäscht ihn dann erst mal. Ist ja noch ganz schön viel Sahara an ihm dran. Inklusive Haare, Zähne und Bart wird er hübsch gemacht. Moment mal....Bart?Auch du, meine Freundin Brutus!!!
Als sie seinen Brustkorb vorsichtig wäscht, ist links alles beweglich. Uuhh.....muss auch ein komisches Gefühl sein, wenn man da drüberfährt.
Neben der Thoraxdrainage läuft der "gelb-rahmige Eiter" raus.Bisher habe ich "rahmig" ja immer mit guten Sachen in Verbindung gebracht. Sahne, Schokolade..... Alpenrahm-Schokolade.
Jetzt nicht mehr.
Eine beginnende Pneumonie hat Ben auch noch. Mist! Und am Steiß entwickelt sich gerade ein Dekubitus. (Darcie, .... so was passiert schnell, oder?)
Wenigstens hat er das alles gut vertragen, was Sarah da mit ihm angestellt hat, damit er wieder sauber ist. Danach darf er ein bisschen ausruhen und sie erzählt ihm von Tim. Ich bin sicher, er erkennt ihre Stimme und weiß, wer da bei ihm am Bett sitzt. Und ich hoffe, sie können ihn später am Brustkorb operieren. Ich finde das nicht gut, dass da alles wackelt. Und die Quelle des Rahmes sollte auch abgestellt werden.
Tolles Kapitel.Da ist mir wieder einiges zu eingefallen.
-
Mich wundern die Likes zu Sonjas obigem Beitrag ein bisschen, denn ich finde den nicht so gelungen.
Viele Fans von Cobra 11 fanden auch die Darstellung von Gedeon Burghardt oder auch Tom Beck in ihren Rollen nicht so prickelnd und haben negativ darüber geschrieben. Ob die alle damit einverstanden sind, dass sie sich, nach deiner Argumentation, nun auch nicht mehr Cobra-Fans "schimpfen" dürfen?
Und der Teil "Spitze, wenn du anderer Meinung bist. Aber wir sind nun mal anderer Meinung..." finde ich auch nicht so gelungen. Wer ist "wir"? Ich bin nicht "wir". Das macht so ein bisschen den Eindruck, als würde eine Meinung, nur weil sie vielleicht in der Minderheit ist, nicht zählen. Das mag ich nicht. -
Na ja, die klassische Art und Weise, um an die IP-Adresse zu kommen, hat Kevin verbockt. Aber ich kann ihn schon verstehen. Der ist es halt seit jeher gewohnt, Dinge in sich reinzufressen, die dann irgendwann ein Ventil brauchen. Und dann müssen halt schon mal Alltagsgegenstände drunter leiden. Der ist nicht unbedingt der Typ, der auf seinen Streitgegner zugeht und meint "Hey, wir müssen jetzt mal ein konstruktives Gespräch über unseren Konflikt führen." Das bringt er nicht. Das muss von Ben kommen. Und der ist inzwischen zum Glück zu der Weisheit gekommen, dass er zu weit gegangen ist. Er ist auch kurz davor, mit Kevin zu reden und sich zu entschuldigen, aber er gaubt, dass es zu früh ist. Dass Kevin noch so sauer ist, dass er ihn abblitzen lassen wird. Damit könnte er recht haben. Aber er sollte auch nicht zu lange warten.
Mich würde auch interessieren, ob Ben immer noch auf dem Standpunkt steht, dass Kevin alleine für den Provozierungsplan verantwortlich ist. Denn meiner Meinung nach hat Ben den mitgetragen. Widerstrebend zwar, aber trotzdem.... Er hat sich nicht offen dagegen gestellt und ist damit mit in der Verantwortung. Die Sprüche, die er gebracht hat, waren zwar auch harter Tobak, aber entschuldbar. Die kamen halt aus Wut und Sorge so aus ihm rausgeschossen.
Wie auch immer.... Hartmut findet die IP-Adresse heraus und führt Ben und Kevin dahin, wo der dazugehörige Computer steht. Nein, kein Internetcafé, ein Vereinsheim der Jägerfreunde. Oja, das passt. Jäger oder Sportschützen..... Da hält man besser Abstand.Wundert mich, dass der Killer jetzt wirklich eine Spur zu sich gelegt hat, aber man weiß ja jetzt noch immer nicht, welcher Jägerfreund da lieber zweibeinige Beute jagt.
-
In was für eine Wohnung haben die Haug-Brüder die Terroristen denn gebracht? Wem gehört die? Besteht vielleicht die Chance, dass die bösen Buben da drin, möglichst vor dem Terroranschlag, noch entdeckt werden?
Auf jeden Fall stärken sich jetzt erst mal alle. Die zukünftigen Attentäter mit Döner, Semir mit Eintopf, Brami mit einem Luxus-Diner und Schampus und Ben mit Glucose.
Aber eigentlich ist das gar nicht lustig. Ben geht es nicht gut. Er hat fast 40 Grad Fieber und trotz der vielen Infusionen, die er bekommt, ist nichts im Urinbeutel.Jetzt kriegt er ein Breitbandantibiotikum gegen die Infektion im Brustkorb, aber ob das das richtige ist, weiß man auch erst, nachdem man die Eiterprobe im Labor untersucht hat. Ich denke, das wird auch erst besser, wenn man diesen Abszess, wo immer der sitzt, ausgeräumt hat. Hoffentlich hat sich Ben über Nacht so weit stabilisiert, dass man sich jetzt doch mal im OP den Brustkorb vornehmen kann. Ich bin besorgt.....
Zu diesen Anspielungen immer, dass du Ben doch nicht sterben lassen wirst..... Als ob man in anderen Geschichten jemals Angst hätte, dass Semir über´n Jordan geht. -
André und Semir sind auf dem Weg zum Flughafen. Semir spricht André auf diese "Hinrichtung" noch mal an und der meint, dass er sehr darunter gelitten hätte. Endlich fällt auch mal der Satz, dass das ja was Anderes ist, als einen Menschen im Einsatz, in Notwehr, zu erschießen. Auch das stelle ich mir schon heftig und schwer zu verarbeiten vor, aber jemand Unbewaffneten zu töten, der keine Chance hat....puh. Aber Semir glaubt André, dass der keine andere Wahl hatte und immer noch daran zu knabbern hat, und drum tue ich das auch mal. Hoffentlich kann André Semir wirklich beweisen, dass es nicht anders ging.
Und dann kam noch ein Kevin/Ben-Teil. Jippie- ich dachte schon, jetzt kommen nur Semir und André zu ihrem Recht. Aber so ein gesplittetes Kapitel ist natürlich super.
Das Eiszeit-Duo versucht beim Express die IP-Adresse zu kriegen, beißt aber auf Granit. Kevin flippt aus und zerstört die Kamera von so einem Regenbogenpresse-Heini, weil der Jenny auf der Trage geknipst hat. Das war jetzt wieder ein bisschen zu heftig, Kevin. Die Speicherkarte hätte ich mir auch geschnappt, aber gleich das ganze Arbeitsgerät zu zertrümmern.... das bringt doch nur Ärger. Aber gut, wenigstens hat sich Kevin an dem Ding abreagiert und nicht an Ben. Man muss ja froh sein, wenn die Beiden nicht aufeinander losgehen. Ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll.....
Tolles Kapitel. Diesmal hat mir am besten die Verabschiedung von Semir und Andrea gefallen. Super glaubhaft und authentisch. -
Der Wirbelsäulenchirurg hat hoffnungsvolle Neuigkeiten für Sarah und Semir. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die momentanen Lähmungen bei Ben später ganz zurückgehen. Allerdings muss man abwarten, bis die Schwellung abgeklungen ist und das wird Ben bestimmt noch viel Geduld abverlangen.
Aber momentan ist er sowieso nicht bei sich. Mist, Darcie, du hast recht gehabt. Er verlässt den OP nachbeatmet. Die Operation musste abgebrochen werden, weil der Kreislauf anfing zu zicken. Wenigstens konnte man noch in den Bauch gucken und da sah es gar nicht so schlecht aus. Keine akuten Blutungen.
Allerdings ist Bens Problem wohl auch eher der Brustkorb mit den Eiterherden drin. Wie sich das auf den Körper auswirkt, und sein schlechter Allgemeinzustand. Er musste ja auch Blutkonserven kriegen. Also, da hat das System so einiges zu verkraften.
Jetzt hoffe ich mal, dass er sich über Nacht erholt und keine Komplikationen auftreten.Sarah will ganz früh wieder bei ihm sein, aber jetzt fährt sich erst mal nach Hause. Der kleine Tim erleichtert zum Glück noch die Milchbar und so schlafen beide gut ein.
Wieder ein sehr interessantes Kapitel. Dass sich während einer Wirbelsäulen-OP so wenig wie möglich unterhalten wird, weil man befürchtet, dass trotz Mundschutzs, sich Keime aus der Ausatemluft ins OP-Gebiet verirren könnten, war wieder was Neues. -
Die böse Nachtschwester...... Sag mal Darcie, war da nicht vor kurzem was? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
-
Es herrscht Eiszeit zwischen Ben und Kevin. Ben würde sich ja gerne entschuldigen, aber für ein einfaches "Sorry" ist zu viel passiert, das weiß er auch. Und Kevin ist enttäuscht und geschockt, dass Ben ihm Dinge aus seiner Vergangenheit an den Kopf geknallt hat. Das kann ich auch verstehen. Er hat so lange gebraucht, bis er das Vertrauen aufgebracht hat, jemandem davon zu erzählen und dann wird das bei der erstbesten Gelegenheit gegen ihn verwendet. Ach, Mensch....was machen wir denn jetzt nur?
Wenigstens ist Jenny nicht schwer verletzt. So wie es aussieht, wollte der Killer sie nicht töten, sondern nur ein bisschen mit Kevin und Ben spielen. Er wollte ihnen mal wieder beweisen, wie gut er schießen kann. Das teilt er ihnen dann auch noch per Internet mit. Aber ich glaube kaum, dass der so doof ist und nicht weiß, dass man seine IP-Adresse zurückverfolgen kann. Das kam bestimmt aus einem Internet-Café oder so. Da glaube ich nicht an eine heiße Spur.
Die Atmosphäre war in diesem Kapitel wieder unglaublich. Bin jetzt noch bedrückt. Die Stimmung zwischen Ben und Kevin belastet mich......schnief -
Wie jetzt? Was war denn an diesem Kapitel OT?
Ich habe da nur Dinge gelesen, die absolut notwendig waren. Es ist ja wohl wichtig, dass Ben richtig gelagert wird. Wir wollen ja nicht, dass er später noch Gelenksschäden hat. Und es ist auch hilfreich, wenn sich die Ärzte richtig waschen und desinfizieren. Das mit den zweifarbigen Handschuhen fand ich am besten. Dass man da gleich sehen kann, wenn das eine Paar beschädigt ist.... schlau.
Aber der erste Schreck kam schon beim Gucken unter den Verband der Thoraxdrainage. Alles voller Eiter.... Dankeschön Tunesisches Krankenhaus.Das wird aber erst mal luftdicht eingepackt, damit ja keine Keime an die später freigelegte Wirbelsäule geraten können. Und da sieht´s ja aus....
Knochensplitter, wo man hinguckt. Kein Wunder, dass sich da ein großer Bluterguss gebildet hat. Der wird, so weit es geht, ausgeräumt und dass danach der Babinsky wieder negativ ist, ist wohl positiv.
Zum Glück war auch diese Rückenmarkshaut nicht verletzt. Also, Ben könnte Glück haben und die Lähmungen könnten wieder verschwinden. Wenn die Schwellung zurückgeht. Das heißt aber, die könnten auch erst mal noch da sein, wenn er aufwacht.
Aber bisher sieht es ja wenigstens gut aus, dass er an diesem Mittwoch noch aufwacht. Die großen Wirbelstücke werden dann noch geordnet an einen Fixateur angeschraubt und dann wird Ben gedreht. Jetzt kommen Bauch und Brustkorb dran. Das wird ´ne ganz schön lange OP. Hoffentlich geht alles weiter so gut.
Super interessantes Kapitel, susan. Ich liebe es. -
Puh, da ist Ben ja ganz schön ausgeflippt und ich finde, auch weit über´s Ziel hinausgeschossen. Was er Kevin da alles an den Kopf geworfen hat.....
Jetzt hat die Chefin diese Drogendealer-Bemerkung gehört, und die Anspielung auf Kevins Schwester war sowieso weit unter der Gürtellinie.
Ben scheint auch viel an Jenny zu liegen, aber das ist keine Entschuldigung. Hier hat einfach Semir gefehlt, der Ben rechtzeitig gestoppt und eingenordet hätte.
Kevin macht sich ja eh schon selbst Vorwürfe und ich glaube ihm, dass er nicht damit gerechnet hat, dass es einen anderen Kollegen treffen würde. Er hat ja in der Pressekonferrenz alles dafür getan, um die Wut des Killers auf sich selbst zu ziehen. Nur scheint der halt nicht so blöd zu sein und zu wissen, dass er Kevin besser treffen kann, wenn er auf Jenny schießt.
Nach Bens Worten dachte ich jetzt eigentlich, das war´s.... Kevin und Ben reden nie wieder ein Wort miteinander. Aber die Chefin hat sie bei ihrer Ehre gepackt. Sie sollen den Killer finden, und sie sollen das für Jenny tun. Jetzt sehe ich doch wieder eine kleine Hoffnung, dass die Beiden noch zusammenarbeiten. Gezwungenermaßen.
Aber Campino, am Ende müssen die sich auch wieder mögen. Denn was ich außerdem an FFs noch sexy finde, außer dass die Helden ganz arg leiden müssen, sind diese Männerfreundschaften. Zwischen Semir und Ben, aber jetzt auch zwischen Kevin und Ben. Die dürfen sich schon mal streiten. Aber am Schluss müssen die sich wieder liebhaben. Das brauche ich. Also, kümmere ich bitte darum.
-
Och nee..... jetzt bringen die Haug-Brüder Bramis Leute in ein neues Versteck. Jetzt werden an der Kartbahn keine milchkaffeebraunen Mechaniker mehr zu finden sein. Wird man Bens Aussage trotzdem noch glauben?
Der wird gerade in die OP-Abteilung gefahren und hat ganz schön Angst. Kein Wunder, es geht ja auch um einiges. Wird er im Rollstuhl landen? Und wenn er wirklich gelähmt bleiben sollte, kann er auch seinen kleinen Freund nicht mehr spüren.
Ben hat auch kein Beruhigungsmittel gekriegt, weil er beim Umlagern noch mithelfen muss. Er muss sich steif machen. Na ja, zumindest seine obere Hälfte. Das ist natürlich wieder mit ziemlichen Schmerzen verbunden, bis er endlich auf dem OP-Tisch liegt und dann auch endlich schlafen darf.
Hat es irgendeinen besonderen Grund, dass Ben so genau nach Tag und Uhrzeit gefragt hat? Es ist Mittwoch, 5 Uhr. Ich meine nur.... Nicht, dass bei der OP jetzt was schiefgeht und er erst Montag, 12 Uhr wieder aufwacht. Zwei Wochen später, oder so.Der Anästhesist hat ja auch schon unauffällig gefragt, ob er schon mal Probleme mit einer Narkose hatte. (Schluck)
Ich hoffe, ich leide gerade unter Paranoia. -
Bens Behandlung, inklusive aller Komplikationen, kann gar nicht in weniger als, sagen wir mal, 120 Kapiteln abhandelt werden. Minimum!
-
Spotte du nur.
-
Och nö.....bis einer heult.
Die Beiden haben sich doch bisher so gut verstanden. Die sollen sich die Hand geben und wieder lieb zueinander sein. Ich leide da auch drunter.
-
Also den Fehler mit Hotte und Dieter hätte ich gar nicht bemerkt, wenn du das nicht geschrieben hättest. Ich dachte, die wären schon wieder zurück. Die Kleiderkammer war halt nicht so weit weg.
André hat für sich und Semir Flüge nach Mallorca gebucht. Die Szene am morgentlichen Swimmingpool war toll. Semir, der sich ins kalte Wasser stürzt, André, der dazu kommt (doch kein Liegestuhl-mit-Handtuch-Besetzer), das Gespräch der Beiden.... alles sehr ernst und intensiv. Und dann kommt noch der Beckenrandspruch am Schluss, so dass man doch noch mal schmunzeln musste.
Ben hofft inzwischen auf die Nervosität des Attentäters. Aber der bleibt ganz cool, als Ben an ihm vorbeizieht. Mist!
Bei Ben wächst die Wut auf Kevin noch. Das finde ich aber jetzt nicht fair. Klar, war Ben von Anfang an nicht begeistert von der Idee. Aber er hat sie mitgetragen. Er kann Kevin jetzt nicht die alleinige Verantwortung zuschieben. Dann hätte er sich im Vorfeld wirklich mehr dagegen aussprechen müssen.
Jetzt hoffe ich mal, dass es bei Jenny nicht lebensgefährlich ist und Ben und Kevin nicht im Krankenhaus den nächsten Streit haben. -
Ah-ha!
Also auch Semir-Fans sehen ihren Helden gerne leiden. Da bin ich beruhigt. Es ist also kein Ben-spezifisches "Problem".
In Susannes Geschichten ist Semir aber nicht nur Händchenhalter. Das muss ich zurückweisen. Da Ben ja gelegentlich.....hüstel.....außer Gefecht gesetzt ist, muss Semir ja fast immer die Gangster im Alleingang fangen. Das ist doch schon eine große Aufgabe.
Aber ich bin schon froh, dass Susanne mehr Ben-Fan ist, das muss ich schon zugeben. Was mir alles entgangen wäre, würde sie Semir besser finden..... NICHT AUSZUDENKEN!!!!!! -
Ja, Yassers Geschwister werden sich über die Spielsachen sehr freuen. Die werden denken, es ist Weihnachten. Oder so was ähnliches.
Ich hoffe, Semir erzählt der Chefn bald von der Terrorzelle. Da würde ich nicht so lange warten. Aber ich kann verstehen, dass er jetzt erst mal an Ben denkt.
Der durchläuft gerade die ganzen Untersuchungsphasen. Die gute Nachricht: Der Wirbelkanal ist nicht direkt verletzt. Da drückt aber ein Bluterguss drauf, der dringend entlastet werden muss. Zusätzlich müssen die gebrochenen Lendenwirbel operiert werden. Besteht aber dabei nicht auch wieder das Risiko, dass es zu Einblutungen und Blutergüssen kommt, die das Rückenmark quetschen können? Ich befürchte, dieser Bereich bietet viel Potential für Komplikationen.
Außerdem weiß man auch nicht, was in seinem Bauch genau los ist. Auch da muss, erst mal mit einer Optik, reingeguckt werden. Und auch am Brustkorb wird wohl Handlungsbedarf sein. Da sind ja nicht nur ein paar Rippen gebrochen, sondern auch das Brustbein und das ganze Ding ist instabil, oder?
Da hat Ben einiges vor sich und Sarah weiß das natürlich und ist sich der Gefährlichkeit bewusst. Drum muss sie erst mal Druck ablassen, als Semir kommt.
Die Geschichte ist in meiner Lieblingsphase. Jetzt blühe ich richtig auf, Campino. -
Ben ist doch nicht in Vollnarkose, Yon. Er wimmert doch unter seinem Pflaster auf dem Mund und er denkt auch so was wie "Hör auf. Bist du doof? Das ist doch heiß." oder so ähnlich.
Ja, Ben hat jetzt einen Vorgeschmack bekommen, wie krank Martin ist und für Manuela hat das letzte Stündchen geschlagen.Oh nee, bitte..... Lass sie leben.
Zu deiner Frage, Campino. Eigentlich bespreche ich sowas nur in meiner wöchentlichen Therapie-Sitzung, aber für dich mache ich eine Ausnahme.
Also, Yon hat schon recht, zumindest was mich betrifft. Ich leide halt gerne mit meinem Helden mit. In Serien, genauso wie in Filmen und Büchern. Und damit ich mitleiden kann, müssen die Helden halt erst mal selber leiden. Übrigens mag ich nicht nur körperliche Leiden, sondern auch seelische. Deshalb würde ich zu den Lieblingsfolgen, die Yon schon aufgezählt hat, auch "Schattenmann" und "Mitten ins Herz" noch dazuzählen wollen.
Ich denke, viele Frauen sind so, dass sie halt gerne Dramen angucken, wo es möglichst emotional zugeht. Vielleicht ist Männern da wichtiger, dass das explodierte Auto möglichst nicht drei sondern gleich fünf Meter hoch fliegt? Das weiß ich nicht.
Wie ist das bei den Damen, die Semir lieber mögen? Da Semir in den entsprechenden Storys ja auch öfter mal leidet, nehme ich an, dass es da ähnlich ist. Oder irre ich mich da?