Beiträge von susan

    Wie schrecklich-ein Selbstmord in diesem Alter.
    Aber Depressionen sind eine Volkskrankheit,die leider mehr Tote fordert,als z.B. Krebs.Wie schlecht muss es ihm gegangen sein und wie gut hat er es vor der Kamera verborgen,wo er immer den Strahlemann mimte (mimen musste?).Ich bin in Gedanken bei ihm,wo immer er jetzt ist und bei allen anderen,die ebenfalls an dieser schrecklichen Krankheit leiden.Man mag sich die Verzweiflung,die ihn zu diesem letzten Schritt getrieben hat,gar nicht vorstellen!
    Ich hätte ihn gerne noch in vielen Rollen,bei Cobra und auch anderswo bewundert.Mein Mitgefühl gilt der Familie und den engen Freunden,die sich ihr Leben lang fragen werden,ob sie es nicht irgendwie hätten verhindern können!

    Liebe Leser!
    Ihr werdet euch gewundert haben,als ihr keine "richtig" neue Geschichte,sondern lediglich Gedanken Bens zu einer der besten Cobrafolgen dieser Staffel gelesen habt.Dies ist nicht die neue Story,die ich euch versprochen habe,die kommt noch,aber diese Folge hat mir keine Ruhe mehr gelassen,weil ich sie so toll fand-sowohl in medizinischer,als auch in psychologischer Hinsicht. Aus gegebenem Anlass-sprich,wir hatten in der Arbeit einen ähnlichen Fall,möchte ich euch nun erzählen,wie das weitergegangen sein könnte,so mit Ben und Semir.
    Allerdings Warnung! Wer auf Actionszenen auf der Autobahn wartet,der wartet vergeblich-meine Geschichten spielen meist in meiner Welt-dem Krankenhaus,also lasst euch überraschen!

    Ben stand hinter der Glasscheibe im Krankenhaus und eine große Erleichterung durchflutete ihn. Semir hatte ihn angesehen, ihn erkannt und den Daumen gehoben, zum Zeichen, dass es ihm besser ging. Seit dem schrecklichen Unfall hatte er befürchtet, dass sein Freund und Kollege nicht mehr aus dem Koma aufwachen würde. Andrea war die ganze Zeit an seiner Seite gewesen, aber auch sie war von den Ärzten im Unklaren gelassen worden, was aus Semirs Kopfverletzungen werden würde.
    Langsam ließ seine Anspannung nach und er ließ die letzten Tage nochmals Revue passieren. Als Semir aus dubiosen Kanälen die Tickets für das ManU –Duell gekauft hatte, war er voller Begeisterung gewesen und hatte sich riesig auf einen tollen Fußballabend mit Semir gefreut. Die Plätze waren erste Sahne gewesen und er konnte sich heute nicht mehr vorstellen, warum er einen Abend mit seinem Jugendfreund Jan einer Unternehmung mit Semir vorgezogen hatte. Der hatte ihm zwar mit seinem: „Geh schon!“ signalisiert, dass das in Ordnung war, aber wie er sich dabei gefühlt hatte-vermutlich wie ein abgelegter Freund zweiter Wahl-wollte er sich lieber nicht vorstellen. Er war ein Blödmann gewesen, weil er auf die Gefühle seines Freundes keine Rücksicht genommen hatte und egoistisch einen Ausflug in seine eigene Vergangenheit unternommen hatte.
    Natürlich war er überrascht gewesen, als Jan plötzlich auf der Dienststelle erschienen war, aber seine Freude hatte überwogen und anstatt sich zu diesem Zeitpunkt bereits kritisch zu fragen, warum Jan gerade jetzt auf die Idee gekommen war, ihn zu besuchen, hatte er begeistert dessen Vorschlag angenommen, einen draufzumachen und hatte den Abend in vollen Zügen genossen. Wie in alten Zeiten hatten sie Blödsinn gemacht und die Tatsache, dass Jan im Rollstuhl saß, hatte ihn nochmals unkritischer sein lassen. Was sollte dieser Krüppel auch für eine Gefahr darstellen? Er konnte sich dunkel erinnern, dass die Sprache auf die Route des Transportes gekommen war und er hatte sorglos Dienstgeheimnisse ausgeplaudert, nur weil er der Meinung gewesen war, sein Jugendfreund wäre absolut vertrauenswürdig. Aber wie man gesehen hatte-auch Menschen, die man meint gut zu kennen, konnten sich ändern und aus seinem Freund Jan war ein gefährlicher Racheengel geworden.

    Er hatte auch nicht auf Semir gehört, als der diesen Verdacht gehabt hatte und ihn stattdessen angeschrien, als der seine berechtigten Zweifel geäussert hatte. Vielleicht hatte Semir deswegen die Konzentration vermissen lassen, als der Unfall passiert war? Das war ein blöder, vermeidbarer Fahrfehler gewesen, aber beinahe hätte ihn sein Freund mit dem Leben bezahlt. Aber vielleicht war Semir in der Nacht zuvor wach gelegen und hatte sich gegrämt, weil Ben auf einmal nur noch Augen für seinen alten Freund gehabt hatte? Semir hatte eine Menge Geld für die Tickets bezahlt und war auch ein Risiko eingegangen, denn der Freund, der schwarz mit den Tickets handelte, war sicher nicht ganz sauber gewesen und eigentlich konnte man wegen sowas seinen Beamtenstatus verlieren, wenn einem das nachgewiesen wurde!
    Nichtsdestotrotz hatte er sich doch eigentlich wahnsinnig auf den gemeinsamen Fußballabend gefreut-mit Bier und allem was dazugehört- und dann hatte er Semir fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Jan, Jan und nochmals Jan! Die gemeinsame Bandvergangenheit, Eva-ach er hatte sich plötzlich gefühlt und benommen, wie viele Jahre vorher. Allerdings war er da jung gewesen und hatte keine Verpflichtungen gehabt. Im Internat, in dem die Kinder reicher Eltern geparkt wurden und wo er Jan kennengelernt hatte, hatten sie gegen die Obrigkeit rebelliert und waren gemeinsam gegen den Rest der Welt aufgestanden-wie man mit 16 halt so war! Aber heute führte er ja eigentlich genau das Leben, das er sich ausgesucht hatte, denn wenn es nach seinem Vater gegangen wäre, dann wäre er ins elterliche Geschäft eingestiegen. Er hatte sich durchgesetzt und war zur Polizeischule gegangen und hatte gegen die väterlichen Widerstände seine Berufswunsch durchgezogen.
    Und nun hatte er vor 5 Jahren Semir kennengelernt. Ihr erstes Zusammentreffen war nicht unproblematisch gewesen, aber inzwischen hatten sie sich zu einem tollen Team zusammengerauft, das sich blind vertraute-na ja, außer es kam so ein Jan dazwischen! Ben fragte sich, warum er eigentlich so blöd gewesen war, aber diese Frage würde er wohl nie beantworten können. Die letzten Tage waren die Hölle für ihn gewesen, denn er hatte immer befürchtet, Semir könnte sterben, oder ein Pflegefall bleiben, ohne dass er die Möglichkeit gehabt hätte, ihm zu sagen, was für ein Hornochse er gewesen war! Er fühlte sich schuldig an dem Unfall und wenn Ayda und Lilly ohne ihren Vater hätten aufwachsen müssen, dann wäre er nicht darüber hinweggekommen. Die schrecklichen Bilder nach dem Crash, als Semir erst bewusstlos im Wagen eingeklemmt war und dann intubiert abtransportiert worden war, hatten sich tief in sein Gedächtnis eingebrannt. Wie kostbar war das Leben und die Gesundheit!-dachte er, als er hinter sich die Stimme der Chefin vernahm. Er drehte sich langsam um und hörte zu, was Kim Krüger zu ihm zu sagen hatte.

    Ja,da buhlt Semir ja ordentlich um seine Andrea und wie man sieht,mit Erfolg! Na ja,er ist der eigentlichen Entwicklung zwar schon ein wenig voraus und wer da vor wem auf den Knien lag,hat er äh,wohl verdrängt,aber immerhin ist er bzgl des Handys lernfähig.Mensch Semir,warum gibts nen Vibroalarm! Aber auch wenn Tom sich lustig macht-Semir weiss was er will!

    Anscheinend kennt sich Kevin wirklich gut aus,in dem Bordell-und verliebt sich gleich in ne Prostituierte,die aber irgendwie in dem Mord drinhängt.

    Oh-und Semir hat er auch gleich angeschafft,was er tun soll-nämlich den brutalen Zuhälter im Revier verhören.Der ist zwar not amused,aber er tut doch,was von ihm verlangt wird,ist ja auch sein Job! Jetzt erkennt er immerhin,dass die Informationen die beiden im Fall weitergebracht haben,also war Kevins Alleingang gar nicht so unnütz! Aber der lässt sich von Semir auch gar nichts sagen,sondern kocht sein eigenes Süppchen,war wohl nix mit Teamwork!

    Wo Action Concept normalerweise seine Schutzwesten kauft,kann ich euch verraten.Das ist ein grosser BW-Versand hier in Bayern in meinem Nachbarort,da sind die Stammkunden.Sie lassen die dann lediglich noch mit dem Polizeiemblem bedrucken.Das sind aber diese Schwarzen,die jeder kennt.
    Es gibt heutzutage aber Schutzwesten aus Hightechmaterialien,die sind extrem leicht,aber auch sehr teuer.Die tragen kaum auf,haben aber so Spezialgewebe,das schwerere Verletzungen verhindert,die Polizei hat solche in begrenztem Maße (sagt zumindest mein Bekannter bei der Kripo) in jedem Fundus,gerade für verdeckte Ermittlungen im Rotlichtmilieu etc.

    Ich habe durch meinen Beruf schon ein paar Mal eine Schussverletzung gesehen-waren allerdings meistens Jagdunfälle und nur ein Mord,aber das ist echt so,dass der Einschuss kaum blutet,sondern nur wie ein kleines Löchlein aussieht und wenn der Körper durchschlagen wurde,dann die Austrittswunde extrem blutet und riesig ist,je nach Kaliber der Waffe halt auch.Also wäre das schon richtig,wie es in der Vorschau zu sehen ist.
    Allerdings nehmen die vermutlich schon Filmblut und kein Schweineblut-das ist sonst ganz schön eklig,gerade für den,der in dieser Sosse liegen muss.Und Tom Beck hat ja mal erwähnt,er kann kein Blut sehen,der würde sich da sauber beschweren darüber!
    Mann,ich bin ja soooo gespannt!

    Hallo Campino!
    Jetzt bin ich aber überrascht,dass du auch in der Riege der FF-Schreiber zu finden warst/bist-hätte ich irgendwie gar nicht erwartet.Ausserdem ist das ja sogar eine nur "halbalte" Geschichte,wenn du sie durch Namensänderungen aktualisierst.
    Ich freue mich auch sehr,dass in deiner Geschichte Anna Engelhardt und Hotte vorkommen-sie werden immer noch schmerzlich vermisst.
    Irgendwie erinnert mich Kevins Einstieg ein wenig an die erste Folge mit Ben Jäger,als er Semir bei der Fahrt zum Revier die Vorfahrt nimmt.Kevin tuts halt mit dem Auto,aber wie man schon erkennen kann,ist das bei den beiden Ermittlern keine Liebe auf den ersten Blick.
    Aber Semir setzt sich zumindest mit dem Wagen durch und beharrt darauf,dass er anschafft.Bin ja schon gespannt,wie du uns ins Kölner Rotlichtmilieu entführst,in dem sich Semirs Partner anscheinend sehr wohl auskennt!

    Gut-mal abgesehen davon,dass eine Staatsanwältin sicher nicht eine Polizeidienststelle übernehmen kann,hat aber die Schranke doch Verständnis dafür,dass Semir und Ben nun alles machen wollen,um die Chefin da rauszupauken.Mit der "Freistellung" hält sie ihnen sozusagen den Rücken frei.
    Wenn ich Nick wäre,bekäme ich langsam Bammel,denn ich denke sein Schmugglertage sind gezählt!

    Ach ja,dann war es gar nicht der Porschefahrer,der die beiden Helden erwartet hat,sondern Isolde-Maria! ;)

    Mann-und jetzt war alles nur ein Traum!
    Diese Scharmützel bei Burger King erinnern mich gerade an was :wacko: ,Mann da führen sich auch gerade erwachsene Männer auf,wie Kindergartenkinder! Aber Jan packt sogar den Reiseproviant für Ben ein-wieder irgendwie süss.
    Als sie allerdings in der Wohnung Brenners die Collage sehen,bestätigt sich,was ich ja schon lange vermutet habe: Brenner ist immer noch in Iris/Melanie verliebt und hat deshalb die hohe Motivation sie zu finden und für sich zurückzugewinnen.Ich denke,er wird sich bei der Suche riesig Mühe geben und später soll sich Melanie einfach selber entscheiden,welchen de Jungs sie haben will-ich denke ich weiss,für wen sie sich entscheidet!

    Da haben Semir und Ben noch mal Glück gehabt,dass diesmal nicht sie diejenigen waren,die mit dem LKW kollidiert sind-wie das ausgehen kann,wissen wir ja seit vorletzter Woche ;) !
    Was ich sehr erholsam fand war,dass anders als momentan in der Serie sich zumindest einer der beiden Polizisten,sich um die Verletzten kümmert.Auch wenn die Zollbeamtin noch nicht vernehmungsfähig ist,immerhin wurde sie erstversorgt und nicht alleine gelassen.Diesen Ralf und Fiete werden unsere Helden schon noch schnappen.
    Wenigstens hat Hartmut jetzt die Beweismittel und kann hoffentlich Frau Krüger entlasten.
    Ja,ja Semir,du wirst es inzwischen bereut haben,den BMW-Schlüssel nicht Ben überlassen zu haben,denn dann würde dein Auto vielleicht noch leben (oder auch nicht),aber dass du deine Position gleich ausnutzt und ohne Anschiss das nächste Fahrzeug orderst-ts,ts,ts!
    Ja ich kann mir schon vorstellen,wer da sehnsüchtig in der PASt auf die beiden Jungs wartet-wird schon der Porschefahrer sein,der auf sein Schätzchen erpicht ist-fahrt doch bitte auch auf die letzten Meter noch vorsichtig! :rolleyes:

    Klasse,dass der alte Boxer es noch mit den Schlägern aufnimmt und es schafft,sie in die Flucht zu schlagen.Dass aber der Boxstallinhaber ein Freund des Drogenbosses ist,macht die Sache nicht leichter!
    Und jetzt spielen Sebastian und Tom noch ein Verwechslungsspiel-warum befürchte ich gerade,dass Tom Sebastians Muskeln in Kürze brauchen könnte? ;(

    Hmm,ob diese Frau,die die Stofftiere abgeholt hat auch wirklich Polizistin ist? Jetzt haben ja auf einmal eine ganze Menge Leute Interesse an dem Beweismaterial,respektive der Ware.
    Dieser Leon-Mann,ich hasse bestechliche Beamte,hoffentlich fliegt er auf!

    Ja,anscheinend ist Mustafa einer der Schläger,die Sascha beseitigt haben,wenn die Schürfungen von da stammen.Ausserdem weiss er einfach zu viel und ist nicht die hellste Leuchte unter der Sonne.
    Dieser Körner ist da aus anderem Holz geschnitzt,aber ich hoffe,dass Semir und Tom die Bande überführen können-immerhin sichern sie ja schon mal Spuren-die dann hoffentlich auch aussagekräftig sind.

    Melanie/ Iris ist gefunden! Hoffentlich kommen die beiden anderen jetzt Ben zu Hilfe,wenn er die Tür schon nicht alleine aufkriegt.Aber die werden das schon schaffen gemeinsam!
    Brenners Hotelbuchung war jetzt mehr als merkwürdig,aber wenigstens haben sich unsere Helden gestärkt und schon ne kleine Mütze Schlaf gehabt-sie sind sicher bereit für die Rettung!

    Ja,so ein Leben als alleinerziehender Vater von Zwillingen ist ganz schön stressig und wenn nun auch noch der Babysitter ausfällt... Das wird aber nicht klappen,die beiden so nebenher auf dem Revier zu betreuen,da hätte zumindest die Chefin sicher was dagegen,also los,mal schnell ans Telefon und Andrea angerufen-kann mir keine Verfolgungsjagd auf der Autobahn mit brüllenden Babys im Fond vorstellen-obwohl,die Autos würden sicher länger halten ^^ .

    Immerhin hat Ben die Operation überstanden und kann nun bei mir-äh,ich meine natürlich auf der Intensivstation-weiterbehandelt werden.
    Mann,das wird ihm aber psychisch ganz schön zu schaffen machen,dass du ihm gleich einen künstlichen Darmausgang verschafft hast.Ich hoffe nur,dass der nicht endständig ist,sondern nach ein paar Wochen wieder zurückverlegt werden kann!
    Gut,dass er wenigstens zwei Nieren hat-ich hoffe da zumindest wie Trauerkloss,dass die Geschichten nicht zusammenhängen ;( ,sonst droht ihm ja lebenslange Dialyse,oder ne Transplantation.
    Jetzt hoffe ich,dass nicht nur Konrad über Bens Zustand informiert wird,sondern auch Semir-rein rechtlich gesehen,dürften sie Semir ja nichts sagen,aber manchmal "vergisst" man sowas einfach!

    Irgendwie haben Onkel und Neffe trotz allen Schicksalsschlägen ihren Alltag ganz gut organisiert-na ja,natürlich nicht ganz perfekt,wenn ich an die Wäsche denke! ^^ Der kleine Junge mit den Riesensocken,witzige Vorstellung!
    Immerhin haben jetzt Semir und Tom die beiden Schläger auf dem Kieker.Ich hoffe nur,dass sie sie davon abhalten können "Onkel Basti" was anzutun,sonst hätte der arme Junge einen erneuten Verlust zu verkraften und das wäre für ihn sicher nicht auszuhalten!

    Jetzt kriegt die inhaftierte Kim wenigstens Besuch von ihren "Lieblingspolizisten" und dem Anwalt.Hoffentlich können die bald ihre Unschuld beweisen-obwohl,vielleicht wäre sie in der Zelle sicherer? ;(

    Jetzt hat also doch Jan mit Iris Mutter gesprochen,die ja anscheinend eine ähnliche Situation bereits mit ihm durchlebt hat.
    Ein wenig feige finde ich es schon von Ben,nicht selbst mit ihr zu sprechen-und süss von Semir,dass er das auch übernommen hätte.
    Allerdings ist mir jetzt schleierhaft,auf welche Zusatzinformationen Semir jetzt hofft,die ihm Susanne geben kann und die zur Lösung des Entführungsfalles beitragen können.