Semir blutete aus der Wunde, die ihm Kovaljev beigebracht hatte. Er hatte ihm ein Messer in den Arm gerammt und schlug auf ihn ein. Semir hatte starke Schmerzen. "Aufhören!" schrie er, als Kovaljev noch einmal mit dem Messer auf ihn einstach. Die Klinge drang in seine Hüfte. "Du wirst jetzt dort anrufen, wo Kranich ist. Wir werden beide hinfahren und dann werde ich euch beide ins Nirvana schicken." "Ja... ich tue es.... ich tue es" stöhnte Semir. Er hatte eine Idee gehabt, die ihm nun das Leben retten sollte. Er wählte mit zitternden immer noch gefesselten Händen Zons Nummer. Als dieser sich meldete, schloss Semir erleichtert die Augen. Er lebte noch... das war gut... "Chefin... ich bin es... Semir... ich... ich fahre zu Tom... ich ..." "Schon gut. Wir wissen Bescheid und warten auf dich. Bis gleich." Kovaljev sah ihn an. "Willst du mich verarschen? DAs war nicht deine Chefin... Wer war das?" "Ein....ein Kollege... meine chefin ist sicher bei Tom drin... deshalb..." gab Semir leise von sich. Er fühlte sich so schwach. Blut war überall an ihm. Er wußte, dass er nicht mehr lange durchhalten wird.
Lars stand mit dem SEK bereits vor dem Krankenhaus aus Johanna ankam. Sie sah ihn und begrüßte ihn. "Gut, das Sie es geschafft haben. Wo ist Semir? Wissen Sie etwas?" Lars nickte. "Ja wir haben eben telefoniert. Er hörte sich zwar nicht gut an, aber er lebt. Er ist mit Kovaljev hierher unterwegs. Wo ist Engelhard?" "Ähmm der Fall fordert auch bei ihr seinen Tribut. Sie kommt sicher nachdem sie sich von dem Schwächeanfall erholt hat. Schrankmann hat bereits die höheren Herrschaften, die in diesem Fall verwickelt sind verhaften lassen. Uns fehlt nur noch Kovaljev. Dann wird auch das aufrollen des Falles Kranich kein Problem mehr sein. Seine Aussage und die von Semir, werden diesen Leuten das Genick brechen." Lars nickte nur. "Meine Kollegin hat also die Kamera abgeben können. Das ist gut. Kommt sie auch gleich?"
Johanna hatte von Anna erfahren, das Nathalie im Koma lag und die Chance, dass sie wieder wach wird, sehr gering war. Doch sie wollte Lars nichts sagen. Noch nicht. Sie brauchte ihn jetzt. Noch einer der ausfällt wären nicht tragbar. "Engelhard wird es Ihnen gleich erzählen. Sie kommt sicher gleich." Lars nickte nur und sah auf die Uhr. "Eigentlich müssten sie gleich auftauchen. Kovaljev und Semir."