Plötzlich schlugen die Geräte Alarm. Der Arzt sah sich erstaunt um. „Was war das?“ fragte Tom.
Dr. Steiner wendete sich den Geräten zu und nahm seine kleine Lampe, leuchtete damit in Semirs Augen, nickte etwas und rief nach einer Schwester. „Ich brauche bitte mal eine Ampulle von dem Krampflöser.“ Tom sah besorgt zu, wie der Arzt wenig später das Medikament in Semirs Braunüle gab. „Was ist, was hat er?“ „Nichts Schlimmes. Leichte Krämpfe, was aber in dem Zustand völlig normal ist, im Gegenteil, es zeigt, dass er uns im Unterbewusstsein hört und reagiert. Sein Körper kämpft. Es ist wichtig, dass jetzt jemand hier ist und mit ihm redet.“ Tom nickte und liess sich auf den Stuhl sinken.
„Chefin? Ich habe was. Eine Spur. Hier, Andrea hat ihre Kreditkarte benutzt.“ Petra hatte Anna auf dem Handy dran, die gerade zu Connors Zellengenossen unterwegs war. „Sehr gut Petra. Dann soll bitte eine Streife dort hinfahren und fragen. Ich melde mich, sobald ich hier mit dem Kerl geredet hab.“
„Hey… Partner… tut mir Leid. Ich … ich wollte nicht dass du es jetzt erfährst. Aber… ich brauche verdammt noch mal deine Hilfe. Pass auf… mach dir einen Vorschlag. Du öffnest die Augen und hilfst mir diesen Wahnsinnigen hinter Gitter zu bringen. Dann sind Andrea und Aida wieder hier und wir fahren unsere Dienstwagen zu Schrott. Es …komm schon Semir… bitte.“
Anna wurde zum Besucherraum gebracht. Van Grachten warteten dort mit einem Vollzugsbeamten. „Ah… wir haben sehr hohen und hübschen Besuch.“ Lachte van Grachten Anna entgegen. „Herr van Grachten. Ich bin nich Ihretwegen hier. Sondern wegen Patrick O´Connor.“ Der Mann nickte. „Hat er das wovon er hier immer sprach wahr gemacht? Hat er den Bullen erledigt, der ihm seine Perle ausgespannt hat und hier eingesperrt hat, weil er falsch geparkt hatte.“ Anna sah ihn an. „Sie sehen eigentlich wie ein vernünftiger Mensch aus. O´brian wurde wegen Mordversuch an drei Menschen eingesperrt. Nicht wegen Falschparken. Und die Frau hat ihn den Laufpass gegeben und sie wurde nicht ausgespannt.“ Van Grachten sah sie an.
Tom hob den Kopf als die Tür aufging. Nadja steckte den Kopf rein. „Oh…Nadja… ich … ich hab dich total vergessen. Es gab einen Zwischenfall… ich..ich…“ „Hey. Schon gut Bruderherz. Ich hab mir Sorgen gemacht, als du nicht am Treffpunkt warst und bin zur Wache gefahren. Dort hat man mir gesagt, was passiert ist. Ich verstehe dich doch.“ Sie nahm ihn in den Arm.
Tom zuckte leicht zusammen."Was ist?" Nadja sah ihn besorgt an. "Nichts,nur die Rippe. Geht schon." " Mensch sag das doch...." sie strich ihm über die Haare. "Bleibst du hier? ich muss mal kurz raus, anrufen. " "Klar" sie setzte sich neben Semir und fing an von ihrem letzten Treffen zu erzählen, lachte dabei und sah ihrem Bruder kurz nach, der mit gesenktem Kopf nach draussen ging.