Semir schlug die Akte zu. Tom kam herein. „Hast du ihn?“ Semir sah ihn an. „Nun ja… wir haben eine Auswahl. Jetzt kommt es darauf an, wen wir ausschließen können.“ Tom sah ihn an. „Soll das heißen, dass du die ganze Zeit nur Löcher in die Luft geglotzt hast? Nichts unternommen?“ fragte Tom zwefelnd. „Tom! Ich hab die Akte von dem Mädchen gelesen. Außerdem haben wir acht Leute auf die deine Beschreibung passt. Sieh dir die Fotos an und hilf mir, anstatt hier ne große Klappe zu spielen.“ Semir warf ihm die Akte rüber. Tom sah betreten zu Boden. „Entschuldige. Ich meinte das nicht so.“ sagte Tom leise. „Gut… also das Mädchen war ca. 22 Jahre alt. Sie ist vergewaltigt worden. Sie hat die üblichen Spuren im Genitalbereich. Außerdem war sie Drogenabhängig. Sie wird seit vier Jahren vermisst. Ich hab die Eltern bereits informiert und sie werden sicher die letzte Unsicherheit beseitigen, dass es tatsächlich Tatjana Hertel ist.“ Tom nickte. „Wen hat der Computer aufgrund meiner Beschreibung ausgespuckt?“ fragte er. „Die acht sind bereits einige Male aufgefallen. Wir haben hier Tobias Reitz, 19 Jahre alt. Vorbestraft wegen Raub, Körperverletzung, dann Mario Stegliz, 22 Jahre alt, Dealte mit Drogen und Zigaretten, Körperverletzung und Zuhälterei, Roman Randt, Zuhälterei, Erpressung, Körperverletzung, 25 Jahre alt, Klaus Maier, Körperverletzung, Bedrohung, 17 Jahre alt, Frank Stahl , 24 Jahre, Vergewaltigung an zwei Frauen, Ingo Nauker, 19 Jahre, Autodiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Peter Singer, 18 Jahre, Diebstahl, Gefährdung im Straßenverkehr, Widerstand gegen Polizeibeamten und als Letzter Daniel Frenzel, 18 Jahre, Körperverletzung und schwere Körperverletzung.“ rappelte Semir runter. Tom nickte. „Nun ich denke die jüngeren können wir ausschließen. Hast du die Bilder?“ fragte er Semir schob ihm die Akten rüber. Tom nahm eine nach der Anderen. „ich denke wir sollten Mario Stegliz, Roman Randt, Frank Stahl vornehmen. Die haben entweder mit Drogen zu tun oder mit Frauen… Diese Typen sehen echt fast gleich aus. Ich könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, der war es.“ Semir nickte. „Gut… dann werden wir alle anfahren und sie nach ihrem Alibi fragen.“ Tom nickte. „Gut, dann legen wir los.“
Roman und Henning kamen im Landhaus am Rhein an. Es war ein recht großes Haus welches durch eine Mauer eingefriedet war und vor neugierigen Blicken schützte. „Hey… was für eine geile Bude. Was will dein Vater denn sonst unternehmen?“ „Keine Ahnung. Aber der macht das schon. Er wird sicher verhindern, dass die Bullen dich vor Gericht stellen.“ Roman nickte. „Wie ist das hier denn mit Weibern? Ich meine ich bräuchte ein wenig Spaß.“ Henning sah ihn an. „Dein bisschen Spaß hat dich doch heute in eine ziemlich dämliche Situation gebracht, oder? Sei froh, dass mein Vater dir überhaupt hilft. Die Bullen werden sicher bald rausfinden, wer die Kleine kalt gemacht hat.“ Roman lachte. „Na und? Die finden mich hier doch gar nicht.“ Henning sah ihn an. „Hör mal genau zu. Wenn du jetzt noch irgendeine Scheiße baust, dann bist du raus hier, klar?“ „Mann… reg dich ab. Ich will doch nur meinen Spaß. Wenn die kleine Schlampe sich nicht gewehrt hätte, dann würde sie noch unter uns weilen. Glaubt sie denn, dass sie den Schuß den sie braucht umsonst bekommt? Ich bin doch kein Samariter“ lachte Roman. „Ich geh jetzt. Bleib hier im Haus. Es ist wichtig, dass dich niemand draußen sieht.“ „Klar doch…. Ist genügend Bier da?“ „Nein… keine Bier. Warum?“ „Dann geh ich zur Tanke und hol mir was.“ Henning nickte. „Mach was du nicht lassen kannst.“ stöhnte er nur und ging dann nach Hause.