Auch Andrea und Semir waren zuhause. „Mann… war für ein Tag…“ stöhnte Semir. Andrea massierte ihn. „Na komm… wir legen uns jetzt erst einmal hin. Du wirst mindestens acht Stunden schlafen und dann kannst du auch klarer denken.“ sagte sie zärtlich zu ihm. Semir sah sie mit zusammengekniffenen Augen an. „soll ich alleine schlafen gehen?“ fragte er etwas enttäuscht. Andrea ahnte was er wollte. „Nein… ich werde auch schlafen gehen. Nur muss ich morgen Aida wieder abholen und dazu brauche ich Ruhe… außerdem sind deine Rippen nicht dafür konstruiert… also schlafen wir nur…“ erklärte sie. Semir sah sie enttäuscht an. Sie lachte als sie seinen Blick sah. „Also gut…. Komm…“ meinte sie und sie gingen ins Bett. Gegen sechs stand Semir wieder auf. Er ließ Andrea schlafen und machte sich frisch. Anschließend brühte er einen Kaffee auf und fuhr anschließend zur PAST. Dort wurde er von Chris und Anna bereits erwartet. Auch Susanne und Peter waren da. „Sind die Akten schon da?“ fragte er sofort. Anna nickte. „Wir wollten sie gerade durchgehen. Die Akten die ich angefordert habe beschäftigt sich zum einem mit dem Fall des Drogen- und Waffenschieberring und mit dem letzen Fall von Neumann.“ erklärte Anna.
Gegen neun fuhr Semir in die PAST. Chris war bereits da und auch Susanne und Peter saßen im Großraumbüro. Anna schien gar nicht zuhause gewesen zu sein. Semir fiel auf, dass sie immer noch das Gleiche trug wie zuvor, als sie sich trennten. „Sie hätten sich aber auch etwas Ruhe gönnen sollen, Chefin…“ ermahnte er sie. Anna nickte. „Hätte ich, ja… aber ich habe die Zeit genutzt und die Akten besorgt. Hier sind die letzten vier Fälle von Hans Neumann. Darunter auch der Fall mit dem Drogenring. Laut den Akten hatte Neumann mit seiner Truppe 1997 eine Razzia durchgeführt. Es wurden einige Leute verhaftet allerdings schwiegen damals alle, die darin verwickelt waren. In einer der Akten habe ich eine Randnotiz gefunden, vermutlich von Neuman selbst. Er schrieb…“ sie unterbrach sich selbst und sah in eine der Akten nach. „hier… es sind hohe Tiere in der Politik darin verstrickt.“ las sie vor. „Was wenn er einem Komplott auf der Spur war?“ fragte Semir nach. Anna zuckte mit den Schultern. „Peter? Hat Ihr Vater irgendwas mal fallen lassen?“ kam von Chris an Neumann jr. gewand.
Peter dachte nach. „Nein… zumindest nicht direkt. Er hatte mal angekündigt, dass er einer großen Sache auf der Spur sei, aber er sagte nie etwas Konkretes.“ meinte er nur. „Ja aber wenn Ihr Vater jemand auf der Spur war, dann müsste er irgendwo Notizen haben. Etwas was darauf hinweist wo man suchen soll….“ mutmaßte Semir. Peter nickte „Ja sicher… mein Vater hat ständig Notizen gemacht, allerdings ist kurz nach seinem Tod sein Büro in Flammen aufgegangen. Einfach so…. die Feuerwehr hatte keine Hinweise gefunden, dass es Brandstiftung war. Sie vermuten das es ein Kabelbrand gewesen ist.“ erklärte Peter. Semir nickte. „Und vermutlich hatte er alles auf dem PC gespeichert oder?“ fragte er nach. Peter nickte. „Ja sicher…. Irgendwo im PC der Polizei. Sicherheitskopien auf CD hatte er immer zuhause behalten. Meine Mutter hat die Sachen sicher im Keller noch aufbewahrt. Sie ist kurz nach meiner Entlassung gestorben, aber auch sie glaubte an meiner Unschuld. Die Sachen sind immer noch da. Ich habe noch keine Zeit gefunden, den Keller aufzuräumen.“ gab Peter zu. „gut… dann sollten wir mal hinfahren und alles durchsuchen.“ Nickte Chris. Semir stimmte zu. Nur kurz darauf waren sie unterwegs zum Haus von den Neumanns, in denen Peter nach dem Tod seiner Mutter vor vier Monaten keinen Fuß mehr reingesetzt hatte. Aber er hatte es geerbt und wollte es auf keinen Fall verkaufen. Im Gegenteil…. Er wollte irgendwann hier mit seiner Familie leben und glücklich sein.