Ah, jetzt weiß ich. Das sagt Semir in "Fieber".Da war ne Leiche im Kofferraum in Andreas Leihwagen. Und sie ist damit umhergefahren ohne es zu wissen.
Beiträge von silli
-
-
Ole weiß also nicht, wo die SF ihr Versteck hat, schade! Aber Annie weiß es!Hoffentlich finden sie sie schnell, denn die Zeit drängt. Hartmut ist zwar auch bemüht,aber ich nehme mal an, dass er keine exakten Standortdaten von Semirs Handy herausfindet.
Sehr schön beschrieben, Andreas Sorge um Semir! -
War das in "Freundschaft"?
-
Und, vielleicht sind es ja zwei Visionen, eine in der Semir stöhnend und eine mit einem Schmerzensschrei zu Boden geht
Na dann hättest du es aber anders ausdrücken müssen.

-
Natürlich, Yon!
-
Hier ist auch noch was leichtes.
"Die sind so kurz davor jemanden umzubringen!"
-
Stecken die Amis wirklich ihr Essen in den Motorraum oder hast du dir das ausgedacht. Ich meine trotz Alufolie muss das doch nach Motor schmecken.
Gerade bei so ner alten Schleuder.Die dritte Vision, die sie von Semir gesehen hatte, wie er stöhnend zu Boden ging, mit einem lauten Schmerzensschrei
Das ist beängstigend, aber ich freu mich drauf! Aber entweder geht er stöhnend zu Boden oder mit einem lauten Schmerzenschrei. Beides gleichzeitig geht schlecht. Ich bin für stöhnend.

-
Oh,oh, das sieht ganz übel aus für Semir und Dana.
Und so schnell werden die Kollegen nicht da sein, es sei denn, Alex und Ben sind zufällig in der Nähe. Ich weiß ja nicht, wie weit Semir gekommen ist, als sich die Falle schloss.
Und Yon, das ist ein ganz gemeiner Cut! -
Na ich hoffe doch, dass die Rache Semir gilt! Ist doch eine Elli Story!
Und das wird ganz schön gefährlich für den kleinen Hauptkommissar, denn dieser Bruno ist echt brutal und eiskalt. -
Zum Glück ist Nicole doch nicht aus Versehen getroffen worden, wie ich es befürchtet habe und kann in den Kampf eingreifen. Wer weiß, wie es sonst geendet hätte. Unsere kleine Heldin Nicole. Aber der arme Kassierer ist leider tot.
-
Das fängt ja gleich gut an! Ein Raubüberfall! Ich nehme mal an, es war schon dunkel, als der Mann auf dem Rastplatz fuhr? Weil der Fahrer ja gerade ausgestiegen ist und ein zwei Schritte gemacht hat, als er gepackt wurde. Am hellerlichten Tag hat er doch Überblick über den Rastplatz, da kann sich doch niemand so schnell anschleichen.
Ich glaube, es war ein Fehler von Manuel die Frau anzugreifen.Bin gespannt auf deine neue Story.
-
"Blutgeld"
Das war also die Fortsetzung von "Tag der Abrechnung". Ich hatte so einige Erwartungen an die Folge und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Anfang ging schon rasant los und hätte ich die Hintergrundinfos nicht gehabt, dann wäre ich doch überrascht gewesen, dass Semir und Alex in dem verfolgten Leichenwagen gesessen haben. Was ich sehr crass fand, war das sie so ohne Rücksicht auf Verluste diese "Strassensperre" errichtet haben. Da musste wohl irgendwie der Anfangsstunt her, aber doch nicht indem sie in Kauf nehmen, dass ihre eigenen Leute dabei verunfallen und vielleicht dabei sterben. Ich hätte da lieber mal auf den Stunt verzichtet und im Krankenzimmer von Frings angefangen und die Szene, die später als Rückblende gezeigt wurde, als Frings ihre letzten Worte zu Alex sagte, mehr ausgearbeitet. Da hätte man noch mehr an Emotionen herausholen können und dann den Diebstahl der Leiche aus der Pathologie noch zeigen. Das wäre sicher auch spannend gewesen. Hätte ich persönlich besser gefunden. Und dann noch etwas Autobahnjagd, aber diese Aktion von Alex mit dem Kran....Junge, Junge! Schön anzusehen war der Stunt ja, aber nachdenken darf man da nicht.
Mathias Herrmann hat die Rolle des fiesen Sander so großartig gespielt, dass es mir fast schon leid tut, dass er in "Lockdown" erschossen wurde. Hätte ihn gern noch etwas länger als Bösen gesehen. Ab in den Knast und durch seine Beziehungen, Bestechungen und Intrigen irgendwie wieder auf freien Fuß. Aber leider ist das jetzt nicht mehr möglich.
Alle anderen Schauspieler haben ihre Sache natürlich auch gut gemacht, aber Sander war schon was Besonderes. Meine Lieblingsszene, ist die als er von Kim entlarvt wurde und er sich versucht zu rechtfertigen und dann natürlich, als er es nicht schafft Kim mit eigenen Händen zu töten.Der Humor war auch Klasse! Wohl dosiert, nicht übertrieben oder fehl am Platz. Beste Szene ist, als Alex und Semir in Sanders Haus einbrechen.

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen! 8 von 10 Punkten.
"Lockdown"
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll und es fällt mir schwer, hier ein Feedback zu schreiben. Einerseits fand ich sie spannend und auf jeden Fall sehr actionreich, andererseits war das alles irgendwie zu viel und sowas von unglaubwürdig. Ich hab mich auch gefragt, wie kommt die Besucherin mitten in die Gefängnisgänge. Das geht doch gar nicht.
Emotional war in dieser Folge gar nichts. Die Szene als Alex und Semir Sander mit dem Tape konfrontieren war noch das einzige. Ansonsten eine Folge nur auf Action und Brutalität ausgerichtet. Schauspielkunst war hier nicht groß gefordert. Die einzigen die hier noch ein wenig zeigen konnten waren Sander, Semir, Alex und der Revoltenanführer. Ritchie und seine Freundin haben mich überhaupt nicht überzeugt. Ich mag ja eigentlich viel Action, aber das war mir auch too much und hatte mit Cobra nicht viel zu tun.
Das Ende war auch nicht das Gelbe vom Ei. Weder Richie noch Sander greifen den Typ im Transporter an, obwohl er die ganze Zeit mit dem Rücken zu ihnen stand und dann kommt der Unfall. Sander erschiesst Semir und Alex nicht, sondern verfolgt gleich die beiden jungen Leute,obwohl er nicht mal ne Sekunde gebraucht hätte, um die beiden Helden zu erledigen. Das passt nicht zu Sander, der doch so über Leichen geht. Aber ich bin natürlich froh, dass er es nicht getan hat,ich will damit nur sagen, dass ich mir ein anderen Showdown gewünscht hätte. Oder wenigstens, dass er versucht Semir zu erschiessen, aber die Waffe versagt oder das Magazin leer ist und er deshalb erstmal hinter das Mädchen mit dem Tape her ist.Anspruchsvoll ist diese Folge nicht und wer viel Brutalität und Action ohne Atempause will ist hier genau richtig.
Ich würde 5 von 10 Punkten vergeben.
-
Aber Susan, es geht um Semirs Leben, da hat Ben nicht noch die Zeit dafür auf einen Chauffeur zu warten und in Anbetracht dessen, was in der Folge "Blutgeld" am Anfang passiert, wo sie das Leben der verfolgenden Polizisten durch ihre Blockade auf der Autobahn, aufs Spiel setzen, ist das hier ja gar nichts gegen.Und ich bin sicher Ben war schlagartig nüchtern, als er von Semirs verschwinden gehört hat.
Ich hoffe Ole weiß, wo das Versteck von der SF ist und kann unsere zwei Helden da gleich hinschicken, am besten noch mit Verstärkung. -
Es sieht so aus, als ob der Sohn von Torres der Vollstrecker der Todesliste ist. Passt auch zum Titel der Story, aber vielleicht will uns Yon auch nur auf eine falsche Fährte führen. Es könnte auch ein anderer Sohn oder vielleicht sogar Tochter sein, oder eine Freundin von Torres oder Schwester, Bruder, von dem sie noch nichts wissen.
-
Jo, Meli, du kleiner Amifan, jetzt darf der Tankstellenüberfall mit der obligatorischen Schrotflinte nicht fehlen!
Und mein kleines Actionherz hat wieder höher geschlagen!
Hoffentlich wurde nicht aus Versehen Nicole getroffen, als Alex die Flinte beiseite schlug. Ich trau dir alles zu! Und der Kampf ist ja noch nicht vorbei, Alex spürt sicher die Mündung des Gewhrs an seinem Bauch und Semir steht im Eingang und zielt mit seiner Waffe auf den Räuber. Was wird jetzt passieren? Schiessen beide? Und wenn, wer ist schneller? Oder beruhigen sich alle wieder und der Kerl flieht? Wir werden sehen.Spannendes Kapitel, und ich hoffe nicht, dass Alex ne Ladung Schrott
, wie du schreibst in den Bauch bekommt, Schrot ist schon schlimm genug.PS. Trail Reiten würde ich auch gern mal machen. Aber keine 14 Tage. Dein Hintern muss ja ganz schön gelitten haben.
-
Jetzt geht es also mit einem 73' er Pontiac weiter. Den hatte der Farmer aber ordentlich zugemülltt mit Gerümpel, das ging wohl bis unter die Decke.
Aber sie kriegen den Spritfresser echt zum laufen und Nicoles Mann kommt noch ein Stück entgegen. Das sieht doch wieder etwas besser aus für die drei.
Melli, du bist wohl ein großer USA Fan? Lässt ja nichts aus, sogar Walmart taucht auf und wird ins Detail beschrieben. Und da durfte ja jetzt dieser lange Amischlitten nicht fehlen.
-
War ja klar, dass sie Ben schnappen! Ohne eine vernünftige Tarnung und dann noch sein heldenhafter Auftritt, der total unüberlegt und sinnlos war. Ben wußte doch, dass sie mit Veikko weiter machen, da hätte er ihn lieber vorher befreien sollen. Jetzt sitzen sie beide in der Klemme. Selbst Schuld, wenn Ben jetzt auch der Teufel ausgetrieben wird.
Aber Rettung ist unterwegs, Semir hat mit Hilfe von Kaspar die Koordinaten von dem Camp. Und Kaspar soll jetzt Likpi (der ja eigentlich den Ort wissen muss, wo er Ben hingeschickt hat) anrufen, damit der ein Einsatzkommando dort hinschickt. Na, bin gespannt, ob er ihn überzeugen kann, denn schließlich wollte Likpi ja erst Beweise, dass Ben und Veikko wirklich in Gefahr sind, bevor er etwas unternimmt.
Semir und Antti sind ja zum Glück schon unterwegs. -
Also hat Sophies Tod nichts mit der Torres Todesliste zu tun. Das war so ein Nebenher Fall den Semir fast im Vorbeigehen gelöst hat. Jetzt kann er sich voll und ganz auf den Listenfall konzentrieren.
Und ich an Semirs Stelle hätte meine Familie doch lieber in Sicherheit gebracht. Sicher ist sicher! Auch, wenn sie nicht mit auf der Liste stehen, könnten sie als Druckmittel zum Austausch dienen. -
Die Raben waren ne Notlösung
Ne Ratte hätte es auch getan!

-
Ja, Ralf Richter und Uwe Bohm sind auch meine "Lieblingsbösewichter".