Beiträge von silli

silli:
    Natürlich bringe ich eine Flasche Blutwurz mit zum Fantreffen, die
    musst du auch nicht bezahlen, aber wehe du schnarchst!

Toll!Und ich schnarche nie! Letztes Mal,das war Kessi! :D

Der Chemiker steht vor Semirs Tür!Und die Kinder sind zu Hause.Mein
    Magen zieht sich gerade zusammen.Was passiert jetzt?Sieht er sich nur um
    oder kommt er gleich zur Sache?Ja was soll die spezielle Spraydose?Ist das Farbe oder was?

Habe ich irgendetwas verpasst? Wo stand denn, dass Ben das Sprachrohr ist?

Na schliesslich war er am Telefon und nicht Semir,als Kim einen Anruf aus der Schule bekommen hat,Björn! ;)
    Die gute Nachricht ist,die Kameras wurden ohne Probleme installiert,das ist schon mal gut,jetzt sehen sie die Anzahl der Geiselnehmer und die Art der Waffen.
    Aber die schlechte Nachricht:Rasmus ist auf dem Weg nach Schweden und die Schranke ist mal wieder charmant,wie immer.
    Das kann ja noch was werden!

Hartmut hat Ben das Leben gerettet!Jawoll!
    Und jetzt geht es auch rapide aufwärts mit Ben,aber das Böse lauert schon in einem Hotel in Köln und will grausam Rache nehmen.Das Wort grausam,lässt bei mir schon wieder Gänsehaut aufkommen.Denke da sofort an Sarahs Baby im Bauch.

Also ich würde auch erstmal Semir ausschalten,der ist im Moment am gefährlichsten,aber der Chemiker versucht es wohl eher mit leichter Beute.

Also ist Ben jetzt das Sprachrohr und nicht Semir,nun gut.Falls Ben erschossen wird,weil er Dummheiten macht,kann ja Semir einspringen.Äh,kleiner Scherz von mir. :D Ben wird bestimmt nicht erschossen,aber vielleicht anders verletzt,so dass er nicht mehr verhandeln kann.Obwohl,es ist eine Elli Story,da ist wohl eher Semir fällig.

Der kleine dünne Mann für den Lüftungsschacht,da hab ich das Bild von dem Gangster vor Augen der in "Tödliche Wahl"mit Semir auf dem Dach gekämpft hat.

Wieder toll geschrieben!Campino,du hast das Zeug zum Schriftsteller!Das Gespräch zwischen Semir und Andrea und seine Reaktionen,die du beschieben hast,waren für mich sehr real.Erstaunlich,wie du das so gut rüberbringst!

Bei der Beschreibung des jetzigen Entführungsopfers musste ich auch an Kevin denken,aber hatte der nicht blonde Haare?Oder täusche ich mich da?

Also nach dem tollen Pilotfilm waren wohl meine Erwartungen zur nächsten Folge zu anspruchsvoll.Deswegen war ich wohl etwas enttäuscht von "Die Geisel".War jetzt nicht schlecht,aber ich hab eben zu viel erwartet.
    Die Idee zur Story war gut,aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.Irgendwie hat die Spannung gefehlt und viel mehr Emotionen hätten drin sein müssen.Die Schauspielleistungen der Entführten und vor allem die des Arztes haben mich nicht überzeugt.Bei der Entführerin war es okay.
    Die Action hielt sich diesmal auch in Grenzen,ist aber nicht schlimm.Muss nicht immer in jeder Folge das sensationelle grosse Feuerwerk geben,aber das drumherum muss dann schon stimmen.
    Der Stunt mit Semir,als er angefahren wurde,war schon toll anzusehen.Natürlich hätte er sich beide Beine gebrochen oder zumindest eins,aber diese Unverletzbarkeit der Helden kennen wir ja schon.Ich finde aber übertreiben muss man es trotzdem nicht.
    Und solche Sachen,wie mit dem Revolver,müssen nicht sein.Das ist mir auch gleich aufgefallen.Der schiesst und schiesst und ladet nicht nach.Hätten sie ihm doch gleich eine Pistole mit 15 Schuss geben sollen,anstatt eines Revolvers.Das sind so Sachen,die mich stören,weil sie eigentlich leicht vermeidbar sind.Genau wie Susans Kritik an der Wiederbelebung,auch sowas kann man richtig darstellen.
    Naja,wie gesagt,ich war wohl verwöhnt vom Pilotfilm,gebe aber dieser Folge trotzdem noch 7 Punkte,wegen der Story und einigen Szenen(Schwebebahn,Tankstellenüberfall,Stunts)
    Werd mal wieder meine Erwartungen etwas runterschrauben. ;)

„Fein…dann ist jetzt eure große Stunde gekommen. Wer von euch will es tun?“ grinste Harmsen höhnisch.

Na ich wette,dass Semir sich meldet.Wer wettet auf Ben? :D
    Aber warum macht es der Harmsen nicht selber?Semir und Ben könnten ja eventuell versteckte Hinweise geben.z.Bsp.die Anzahl der Täter.

Blutwurz?Ist das ein bayerischer Kräuterschnaps?Susanne,den musste mal zum Fantreffen mitbringen,möchte mal kosten. :D Ich bezahl ihn auch!

So,Hartmut hat ein Gegenmittel gemixt und ist im Konflikt mit sich.Rettet er Ben damit oder bringt es ihn um.Aber ich finde auch,dass Ben eh sonst keine Option hat,deshalb sollte er es probieren.Und ich bin sicher,es wirkt.Susan,lässt doch Ben nicht sterben. ;) Noch nicht,denn der Chemiker will ja auch noch was zu tun haben. :D

Jetzt auch von mir das Abschlussfeed.
    Ich hatte erst überlegt,ob ich deine Geschichte lese,weil die anderen haben mir so garnicht zugesagt. ;)
    Auch weil du angefangen hast zu schreiben und dann wieder aufgehört hast oder die Story gelöscht hast.Aber ich hab mir gedacht,ich lese mal das erste Kapitel,dann werd ich ja sehen,wie es ist und ob ich es weiterlese.Aber dieses mal hast du mich echt überrascht.Also mir hat deine Story gut gefallen,es war flüssig erzählt und du hast viel Action eingebaut,was ich ja liebe,als Cobrafan. :D
    Und es war eine gute Idee von dir einen Korrekturleser zu engagieren!
    Deine nächste Story lese ich auch!Versprochen!

Jetzt ist er da,der Ernst des Lebens!Bewaffnete Verbrecher,die zu allem bereit sind. 8|
    Semir und Ben sollen als Sprachrohr fungieren?Ich hätte die zwei besser gefesselt und geknebelt in eine Ecke gesetzt.Aber zum Glück,weiss der Anführer nicht,wie gefährlich die Beiden sind.

Ja,die M&M's haben wirklich mehr Glück als Verstand.So oft,wie sie den Helden und dem SEK entkommen können.Semir und Ben stellen sich aber auch nicht sehr professionell an.

Und die 10.000 Euro lassen sie in der Wohnung zurück?Warum nur?Somit ist das Ablenkungsmanöver aufgeflogen.
    10.000 Mäuse würd ich schon mitnehmen. :D

Ah,die Spritze ist gefunden!!
    Und jetzt ist Hartmut gefragt,da die Ärzte sich nicht von ihrer Meinung abbringen lassen würden?Was sind denn das für Ärzte?Hast du auch solche "Spezialisten" in deinem Krankenhaus Susanne,oder ist es nur Fiction?Ich meine,wenn man schon sagt,dass der Patient etwas Unbekanntes gespritzt bekommen hat und jetzt dieses Zeug zur Analyse da ist,dann kann man doch nicht stur bei dieser Epilepsigeschichte bleiben. :S

Ich hoffe jetzt auf Hartmut!

Ich glaube es geht zu Ende mit Ben! ;(
    Was soll jetzt noch helfen?Doktor House?
    Die einzige Möglichkeit ist den Chemiker zu finden und auszuquetschen oder jemand,der die Spritze mit dem Zeugs findet,die Sarah verloren hat.Obwohl es da nicht sicher ist,dass die Ärzte wissen,wie sie diesen Giftmix,der das Organversagen verursacht,neutralisieren können.
    Aber gut,dass der kleine Mann mit dem weissen Kittel auf dem Weg nach Köln ist.Semir schnappt ihn und prügelt aus ihm raus,was er wissen muss,um Ben zu helfen.

Mein lieber Schwan,das wird ja was!Geiselnahme in einer Schule,da freue ich mich schon drauf!Aber nur in der fictiven Welt,nicht dass mich noch jemand falsch versteht.

Hab ich etwas verpasst oder falsch gelesen?Den Entschluss die Schule zu kapern,kam doch erst nach Rasmus Festnahme,oder?Um ihn frei zu pressen,wegen der Raketen.(Laut dem Teil,nach Rasmus Festsetzung).Aber gestern hiesses,das wurde schon von Oliver mit Rasmus geplant?Und jetzt haben die schon vorher unter der Bühne zusammen mit Rasmus Waffen versteckt?Bin etwas verwirrt.
    Und so viel Zeug an Waffen am hellerlichten Tag in die Schule zu schaffen,stell ich mir sehr schwierig vor.Das wird sicher eine Nacht und Nebelaktion gewesen sein.

Tja und ich glaube Andrea kocht von vornherein immer mehr,denn sie kennt ja ihren Mann,der bringt öfters Ben mit nach Hause. :D

Ob Gerkan mit h oder ohne ist mir völlig schnuppe,denn in den Folgen ist es auch mal so und mal so.
    Da haben wir also das Ablenkungsmanöver!Alle denken,die wollten Geld,dabei ist bestimmt die Festplatte das eigentliche Ziel.

Das mit der Bombe bauen in 10 Minuten war mir auch etwas zu kurz!Dafür gibts aber 30 Sekunden bis zur Explosion,das ist schon viel Zeit.Ich glaub,da hätten sie es noch zu Fuss aus dem Gebäude geschafft.Andersrum wäre besser gewesen .Wenigstens 30 Minuten für Bombe und 10 Sekunden zur Zündung. ;) Nur so als Tip für nächstes Mal.

Und Yon,ich kann mir vorstellen,was das für eine Arbeit war.Respekt,dass du das gemacht hast!

Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen.Meine Erwartungen an diesen Piloten waren sehr hoch,auf Grund der Vorabmeldungen,dass die Macher Cobra 11 verändern wollen,und ich wurde nicht enttäuscht!
    Die Veränderung ist gelungen,zumindest in diesem Piloten.
    Semir ist wirklich erwachsener geworden,die Geschichte um seine gescheiterte Ehe in diesem Film wurde fortgeführt,was ich klasse finde und hoffe,dass es auch in den kommenden Folgen weiter erzählt wird.Die schauspielerische Leistung von Erdogan war wieder super!Ich hab ihm den gebrochenen Ehemann voll abgekauft.Die Szene mit Robert war zwar etwas grenzwertig,aber wir kennen ja Semir's Temperament.Und ich fand den Bart nicht schlecht,sah verwegen aus. :D

Vinzenz Kiefer als Alexander Brandt hat mich auch überzeugt.Hatte ja erst so meine Bedenken,da ich ihn in "Bruderliebe"nicht so gut fand.Aber in "Revolution" hat er mir richtig gut gefallen und ich kann ihn mir als neuen Partner von Semir vorstellen.Seine Schauspielleistung war absolut Klasse!Ich hoffe,dass da noch mehr kommt,bezüglich seiner Vergangenheit,dem Verrat von seinen Kollegen oder was noch...Das Bild,was zum Schluss in seiner Wohnung gezeigt wurde,lässt ja auf mehr Erzählstoff schliessen.Vielleicht noch eine dramatische Geschichte?
    Mir ist jedenfalls Alex sehr symphatisch.Die Leute vom Casting haben nichts falsch gemacht,als sie Vinzenz für diesen Part genommen haben. :)

Die Action,wie immer super,keine Frage!Die Story war interessant und sehr gut erzählt.Im Moment fällt mir auch kein Kritikpunkt ein,hab aber auch bis jetzt nur einmal den Piloten gesehen.Gut,das übliche Maschinenpistolengeballer,wo nicht eine Kugel ihr Ziel trifft,aber naja.Und das Marie springen wird,war für mich keine Überraschung.

Die Szene zum Schluss mit dem hinterhergezogenen Auto war ja absolute Sahne und es ist mir egal,ob es total unrealistisch ist. Das war sowas von spannend,genau wie der ganze Pilotfilm.

PS.An alle die an diesem Film mitgewirkt haben.Das war gute Arbeit!Weiter so!