Beiträge von Simon.

    Danke. Meine Frage bezog sich auf die entsprechende Seite hier im Thread, wusste nicht, dass dafür sogar ein eigener Thread veröffentlicht wurde.

    Schau mal genau hin, das ist kein eigener Thread. Man kann die Suchfunktion auch für Beiträgesuchen nutzen, nicht nur für Themen. ;)


    Danke. Meine Frage bezog sich auf die entsprechende Seite hier im Thread, wusste nicht, dass dafür sogar ein eigener Thread veröffentlicht wurde.


    Jetzt habe ich die unterschiedlichen Szenen auch wieder vor mir. Zu schade, dass ich gestern nicht dran gedacht habe, die Nachtwiederholung aufzunehmen. Hätte zu gern gewusst, ob RTLNitro in der Nacht die ungeschnittene Fassung wie sie auch auf der DVD zu finden ist, ausgestrahlt hat. Da ärgere ich mich jetzt ein bisschen. ^^

    Bei RTL Nitro gibt es jedenfalls die geschnittene Version, sehr gut auch am (im Original) wunderschönen emotionalen C11 Theme erkennbar, welches hier gar nicht zur Geltung kommt.

    Irgendwie komme ich gerade voll durcheinander - Ich hatte bisher angenommen, Kai Meyer-Ricks führt Regie bei "König der Diebe", "Liebesgrüße aus Moskau" und "Drift", aber jetzt hat Polinskis Block schon mit "LaM" begonnen oder sehe ich das falsch?

    Die beiden anderen Folgen von Kai Meyer- Ricks neben "König der Diebe" sind "Drift" und "Ausgebrannt". "Liebesgrüße aus Moskau" gehört zu den drei Folgen von Ralph Polinski und wurde somit dazwischen geschoben. War aber von Anfang an so geplant, seit Kommunikation des Staffelstarts.


    Es wurde ja auch viel spekuliert hier, warum die Folge bei TVnow so lange fehlte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die einfach noch nicht fertiggestellt war. Denn die Dreharbeiten ginge bis weit in den Juli hinein, da war die Post Production sicherlich noch nicht allzu lange beendet. "Lizenztechnische Gründe" o.ä. ist nur die Standardantwort, die gibt es jedes Mal. ;)

    Mir ist eine Sache doch arg seltsam vorgekommen: da ruft sich Ayda ein Taxi ran - "folgen sie dem Wagen" - Taxifahrer bekommt ihr Telefonat mit - hört was von Drogen etc - und lässt ein kleines Mädel (wahrscheinlich ohne Bezahlung) in einer verlassenen Gegend (marodes Firmengelände) aussteigen und fährt weiter, als sei das ganz normal????? Sorry, aber selbst der dusseligste Taxifahrer würde kaum so reagieren!!! Da sollten sich die Verantwortlichen doch etwas mehr Gedanken machen! - Oder hab ich da was übersehen?

    Nein, da hast du mit Sicherheit nichts übersehen. Stichwort Unglaubwürdigkeit. Da sind die letzten beiden Staffeln leider wieder sehr stark drin.

    Also diese Folge ist in der Tat so eine Folge, die man sich ein zweites Mal anschauen muss, bevor man endgültig ein Urteil fällen kann, wie ich finde. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber es geht mir demnach ähnlich wie vielen von euch.


    Letztenendes muss ich aber sagen, dass die Folge im Gesamtpaket durchaus in Ordnung ist. An vielen Ecken und Enden fehlt es ein wenig, das Buch hat deutliche Schwächen und auch die Regieführung von Polinski, als auch die meiner Ansicht nach immer recht spezielle Kameraführung von Frederike Heß, sind gewöhnungsbedürftig. Das hängt alles immer so ein wenig in der Luft.


    Vor allem müsste man es endlich mal schaffen, den Zuschauer nicht ständig für blöd zu halten (diesen Eindruck erhalte ich mittlerweile bei jeder zweiten Folge quasi) und die Protagonisten mal etwas glaubwürdiger handeln lassen. Semir und Paul glotzen den Mafiosi in der Kirche da dermaßen blöde an, ich hätte ihm direkt zugewunken und mir "Polizei" auf die Stirn tätowiert. Wie blöd können zwei Kommissare bei einer Observation denn bitteschön sein. Und es wird auch nicht besser, wenn du als Zuschauer schon nach 10 Minuten bemerkst, dass mit Natalia etwas nicht stimmt, die Polizei sich dieses Märchen aber einfach mal so erzählen lässt und Frau Kommissarin aus Moskau ohne jegliche Konsequenzen für das Angerichtete mit Semir und Paul weiterermitteln lässt. Und nicht mal als ihr das Ultraschallbild auf den Boden fällt, kann Semir 1 und 1 zusammenzählen... zum Haare raufen einfach.


    Die parallele Storyline um Ayda funktionniert gerade noch so, trotzt zwar mal wieder nur so von Klischees, aber immerhin lässt man beide Handlungsstränge sehr schön zum Finale hin zusammenlaufen und dementsprechend ist das Finale auch mal ansatzweise etwas stärker und emotional. Wobei die vermittelte Botschaft mehr als zweifelhaft ist, wenn man Ayda sich bei Mobbing mit Gegengewalt wehren lässt. Sehr dünnes Eis, wie ich finde.


    Zuletzt: Zur Musik von - Überraschung- einem neuen Komponisten bei C11, Justin Burnett, kann ich nur sagen, dass sie durchaus in Ordnung war. Er klingt vom Sound her leider etwas mehr nach Daniel Freundlieb, als nach Nik und Jaro, aber insgesamt gesehen war das eine gute Mischung zwischen diesen beiden meiner Meinung nach deutlichen Gegensätzen. (ein alter "Schüler" von Hans Zimmer übrigens, der damals auch an der Komposition der Motorradcops beteiligt war :) )

    Wie letzte Woche schon geschrieben, ist diese Folge für mich die wirklich mit ganz großem Abstand beste Folge mit Paul. Nicht weil sie außergewöhnlich und originell wäre, sondern weil es einfach vorne und hinten ein hervorragendes, durchgehend glaubwürdiges !, spannendes ! Drehbuch ist und es tatsächlich seit Ewigkeiten mal rein gar nichts gibt, was ich kritisieren könnte, auch nicht die Tatsache, dass Semir gefehlt hat. Vielmehr hat das der Folge meiner Meinung nach sogar richtig gut getan, zumindest habe ich bei dieser Folge den Charakter Paul Renner mal zum ersten Mal als den Helden wahrgenommen und nicht als bloßer Sidekick, was vor allem aber auch daran liegt, dass er zu einigen Momenten nicht nur in Actionszenen sondern auch in Dialogszenen schön in Szene gesetzt wurde.


    Interessant ist übrigens, dass Autor Horst Wieschen sich hier selbst ein wenig plagiiert hat. ^^ Man erinnere sich mal an die Folge "Zahltag" von Team 2. Die Ausgangslage ist exakt identisch. Flugzeug stürzt ab (wenn auch neben der Autobahn), Insasse schießt auf einen Kommissar, der nicht stirbt weil das Handy / Funkgerät getroffen wird (damals Frank, diesmal Jenny) und nimmt anschließend einen der Kommissare als Geisel (damals Susanna, diesmal Jenny). Zugleich ist damals Polizeianwärter Max Stolze, der laut eigener Aussage schon immer zur Autobahnpolizei wollte, mittendrin im Geschehen und beobachtet die Geiselnahme. Heute ist es ebenso eine Bewährungsprobe, diesmal für Finn.

    Aber vergleich doch mal. Wie oft ist Dana zu sehen? (1 x mal dieses Jahr bisher)
    Und wie oft ist Hartmut zu sehen? (Hat dieses Jahr erst eine Episode verpasst)
    Ich denke mal, dass Finn den Platz im Cast einnehmen wird, den Bonrath bis letztes Jahr hatte.

    Das möchte ich ja auch nicht abstreiten, dass das möglich ist. Nur ist es zumindest in dieser Staffel noch nicht so gewesen (trotz seines Mitwirkens in fast allen Folgen), wenn man den Angaben der RTL Presseabteilung Glauben schenkt. ;)

    Ja, er wird in der nächsten Staffel definitiv auch dabei sein. Ob er aber zum Hauptcast gehört bezweifle ich, zumindest ist das in dieser Staffel noch nicht der Fall gewesen. Ich denke mal , dass man es bei ihm ähnlich handhabt wie bei zB. bei Carina Wiese oder Gizem Emre. Denn die sind ja nun seit Jahren regelmäßig zu sehen, ohne zum Hauptcast zu gehören und ohne dass dabei ein Unterschied für den Zuschauer erkennbar wäre. Der liegt dann wahrscheinlich nur im Vertrag. Anders gesagt: Er wird pro Folge gebucht, während andere wie Niels Kurvin oder Daniela Wutte Jahresverträge haben, soweit ich weiß.

    Ich habe diese Folge vorgeschaut (altes Laster) und muss gestehen, dass ich wirklich begeistert bin. Kann das insbesonders nach einer Folge wie der heutigen, die so gut sein könnte, es aber doch mal wieder letzten Endes nicht ist, selbst kaum glauben. :)


    Für mich die mit Abstand, mit ganz großem Abstand gelungenste Folge mit Paul und eigentlich fast die beste Folge seit "Vendetta". Natürlich kein mega Highlight wie "1983", das ist dramaturgisch nochmal eine ganz andere Liga, aber man hat hier einfach endlich mal wieder eine wirklich rundes Drehbuch, mit tollen Darstellern, durchgehender Spannung von Anfang an und mit ruhigen Szenen dazwischen, mega Kamera, tolle Action, hervorragende Musik, einfach phantastisch. Die Folge beweist, dass es ohne Düsterheit, hohem Dramaanteil und Härte, tatsächlich doch möglich ist, ein tolles Produkt hinzubekommen. Und das beim 10. Anlauf seit dem Ausstieg von Alex.

    Die Frühjahrsstaffel wird noch zur 21. Produktionsstaffel gehören und die Herbststaffel zur 22. @vlada99

    Da muss ich dich leider korrigieren. ;) Der Wechsel von der einen zur nächsten Produktionsstaffel erfolgt seit einigen Jahren im Sommer und nicht mehr wie früher zum Jahreswechsel oder am Jahresanfang.


    Am 26. August haben somit die Dreharbeiten zur 22. Produktionsstaffel begonnen, die kommende Frühjahrsstaffel 2017 beinhaltet also bereits ausschließlich Episoden der 22. Staffel. Jetzt im Herbst zeigt RTL den "Rest" der 21. Staffel, die ebenfalls 20 Episoden umfasste.

    Nein, das ist mit ziemlicher Sicherheit kein verspäteter Aprilscherz. Das ist die seit vielen Jahren bestehende Homepage der Autoren Frank Koopmann, Roland Heep sowie noch ein paar weiterer Autoren, genannt Mondo23, die seit Jahren für die Serie schreiben und beispielsweise auch die Auftaktfolge der kommenden Herbststaffel "Die Chefin" geschrieben haben.


    Außerdem trifft es zudem zu, dass Franco Tozza die ersten drei Episoden (320-322) für 2017 ab Ende des Monats August dreht.


    Also ich sehe da keinen Grund zu zweifeln, auch wenn es selbstverständlich keine offizielle von RTL veröffentlichte Informationen sind und es in der Tat ungewöhnlich ist, dass Autoren Inhalte ihrer sich noch in Entwicklung befindenen Bücher bereits vorab ins Netz stellen. ;)

    Sicherlich wird es die geben und das nicht nur von den nächsten drei Folgen. Nur bekannt sind sie noch nicht. Die Drehbücher werden immerhin teilweise schon bis zu 1 Jahr im Vorraus entwickelt.

    Danke, @Simon.. Offiziell hat RTL doch noch keine neue Staffel in Auftrag bekannt gegeben, oder?

    Sowas wird in der Regel gar nicht öffentlich bekannt gegeben, aber die Bestellung einer weiteren Staffel ist in diesem Fall ja bereits offensichtlich. Zudem finden die Episoden 320-322 auch bei crew-united bereits bei einigen aufgelisteten Produktionmitgliedern Erwähnung. ;)

    @Goge7: Ja, diese Aufnahmen sind definitiv bereits für den nächsten Produktionsblock 320-322 und somit für nächstes Jahr, da die Dreharbeiten der letzten drei Folgen für die Herbststaffel (317-319) noch in diesem Monat enden. Es wird also ohne Unterbrechung für die nächste Staffel weitergedreht.

    Ich denke schon, dass es wie gewöhnlich zwei Sendestaffeln im Jahr 2017 geben wird, wenn die Serie überhaupt weitergeführt und nicht von RTL abgesetzt wird. Dass es dieses Jahr soviele Folgen (20 Episoden) gibt, liegt daran, dass man aufgrund des Jubiläums die Anzahl der Folgen von 16 auf 20 erhöht hat. Deswegen denke ich werden es 2017 wieder 16 Episoden sein, die wie immer auf zwei Staffeln aufgeteilt werden. Mal so gefragt: Wird es denn wenigstens, wenn die Serie nicht abgesetzt wird, einen Piloten im nächsten geben?


    Ja, was 2017 betrifft, gibt es diesmal verschiedene Varianten, die zutreffen könnten. Es ist noch zu früh, dazu etwas zu sagen und zumindest mir sind darüber auch noch absolut keine Informationen bekannt.


    Die Ausgangslage ist diesmal aber anders als in den letzten 10 Jahren, da es erstmalig im Herbst keinen Pilotfilm gibt. Daher kann es einerseits im Frühjahr eine Staffel mit Pilotfilm geben und im Herbst erneut keinen. Andererseits ist aber auch vorstellbar, dass der nächste Pilotfilm erst im Herbst 2017 läuft.


    Zudem halte ich aber auch die Variante, dass man auf eine Frühjahrsstaffel komplett verzichtet für gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich gab es einige Hinweise dafür, dass dies anfangs bereits in diesem Jahr zunächst so geplant war. Immerhin ist man (neben einer erneut langen Staffel von "Der Lehrer") mit gleich 4 ! neuen Sitcoms bestens gerüstet für 2017, was Eigenproduktionen im Serienbereich betrifft. Da gilt es jetzt einfach zunächst mal abzuwarten und sicherlich werden dabei auch die Quoten der Herbststaffel eine Rolle spielen.

    Die neue Staffel startet am 1. September 2016 mit 12 neuen Folgen und einem weiteren Wiederkehrer neben Charlotte Schwab als Anna Engelhardt. Und zwar kehrt Johannes Brandrup als Frank Stolte im Staffelfinale zurück. Vielleicht ja doch ein Grund zur Vorfreude?! ;)


    Die Details gibts sicherlich bald anderswo im Internet bei den diversen bekannten Medienportalen. ;)

    Es könnte sein, dass Nico Zavelberg den Block der letzten drei Folgen bekommt (oder mindestens eine).
    Ich würde gerne einen Link einfügen, aber wer sich davon überzeugen will, kann sich bei @kirstenfreckles auf Instagram den heutigen Post ansehen.

    Ja, Nico Zavelberg dreht seit dieser Woche die Episoden 317-319. Zwei der drei Arbeitstitel lauten "Risiko" und "Vaterfreuden". ;)