Beiträge von MiLTON

Chris-AFC11  Marco

Beeindruckend! Solche Dinge passieren also auch dort. Wir haben hier viele Fälle, die denen in „Alarm für Cobra“ sehr ähnlich sind; die Realität übertrifft die Fiktion. Hier in Argentinien gab es mehrere solcher Fälle, zum Beispiel Banden, die Autos in Brand setzten, Motorräder stahlen, Reifen aufschlitzten oder Drogen per Flugzeug transportierten. Ich verlinke Ihnen ein Video und einige Webseiten, damit Sie sich das ansehen können.

Persecución en Capital: Detuvieron a una banda de “pincha ruedas” colombianos
    Son 5 y cayeron en Villa del Parque, tras un robo en Parque Chas y un caso similar en Agronomía. Usaban una navaja con una hoja de unos 15 centímetros para…
    www.clarin.com

[...] - Beitrag durch Administration gekürzt, da zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt -

Ich verstehe. Ich habe die Rocket-Idee nur deshalb vorgeschlagen, weil RTL, um neue Generationen anzusprechen, einige Elemente der Serie neu erfinden und andere beibehalten muss. Es ist wie das, was Frank Stolte Paul Renner in der Folge „Risiko“ sagte, als er nach 30 Jahren zurückkehrt: „Damals gab es noch keine Handys.“

Ja aber das haut für Cobra 11 einfach nicht hin. Für sowas bräuchte es eine völlig neue Serie. Kann man ja machen. Aber mit Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei hat es absolut nichts zu tun.

Ich will dich nicht beleidigen. Aber ich frage dich: Was ist für dich das Konzept oder die Grundlage von „Alarm für Cobra“? Ich schaue die Serie nämlich zum Vergnügen. Ich mag die Witze zwischen Semir und seinen Begleitern; sie bringen mich zum Lachen. Ich mag die fliegenden Autos, die Action, die Explosionen, Jenny und Vicky und die Maschinen, die sie benutzen. Ich finde auch, dass manche Folgen besser gemacht sind als andere, und das gilt für jede Staffel.

Eine Schlacht in einem Flugzeug oder einer Rakete, in der Semir und Vicky in der Luft schweben oder in einer Vakuumkammer wie der der NASA kämpfen, wäre auch sehenswert. Oder zumindest in einer Luftkammer. Und falls die Folge schon gedreht wurde, sagt mir bitte den Titel, ich will sie unbedingt sehen.

Kann es sein, dass du "Alarm für Cobra 11 - Die AUTOBAHNPOLIZEI" vielleicht mit James Bond oder Mission Impossible verwechselst? Warum sollten Semir und Vicky jemals in einer Rakete oder Vakuumkammer kämpfen? Als falls du Episoden magst, bei denen die AUTOBAHNpolizei NRW die Welt retten muss, dann musst du nur mal in die Tom Beck Ära schauen, da gibt es tödliche Viren, die die Menschheit auslöschen, merkwürdige Scifi Explosionen und vieles mehr in den Pilotfilmen.

Ich hingegen würde mich freuen, wenn man wieder zu den Wurzeln zurückkehren würde und Fälle behandelt, die auf oder neben der Autobahn stattfinden. Da kann man auch einige neue Fälle aufmachen, die mit der aktuellen Zeit zusammenhängen, bspw. Umweltaktivisten, die den Verkehr lahmlegen, Tagebau Hambacher Forst, der auch direkt an einer Autobahn liegt, Handy am Steuer, manipulierte Fahrzeuge, Elektroautos, die explodieren... aber auch die Autoschieber, Mörder und Erpresser, die die Autobahn als Fluchtweg oder anliegende Industriegelände/Rastplätze für ihr tägliches Geschäft nutzen, kann man immer wieder neu erfinden.

Hallo Marco, guten Tag. Passieren solche Dinge wirklich in Deutschland? Zum Beispiel bewaffnete Angriffe oder Raubüberfälle auf Motorräder auf Autobahnen? Worum geht es in „Alarm für Cobra“? Ich schaue die Serie, weil sie Comedy, Action und Abenteuer bietet – den Kampf zwischen Gut und Böse. Darf ich die neuesten Folgen spoilern? Einige Leute fragen nämlich danach, und ich habe eine Website gefunden, auf der sie zu finden sind.

Eine Schlacht in einem Flugzeug oder einer Rakete, in der Semir und Vicky in der Luft schweben oder in einer Vakuumkammer wie der der NASA kämpfen, wäre auch sehenswert. Oder zumindest in einer Luftkammer. Und falls die Folge schon gedreht wurde, sagt mir bitte den Titel, ich will sie unbedingt sehen.

Kann es sein, dass du "Alarm für Cobra 11 - Die AUTOBAHNPOLIZEI" vielleicht mit James Bond oder Mission Impossible verwechselst? Warum sollten Semir und Vicky jemals in einer Rakete oder Vakuumkammer kämpfen? Als falls du Episoden magst, bei denen die AUTOBAHNpolizei NRW die Welt retten muss, dann musst du nur mal in die Tom Beck Ära schauen, da gibt es tödliche Viren, die die Menschheit auslöschen, merkwürdige Scifi Explosionen und vieles mehr in den Pilotfilmen.

Ich hingegen würde mich freuen, wenn man wieder zu den Wurzeln zurückkehren würde und Fälle behandelt, die auf oder neben der Autobahn stattfinden. Da kann man auch einige neue Fälle aufmachen, die mit der aktuellen Zeit zusammenhängen, bspw. Umweltaktivisten, die den Verkehr lahmlegen, Tagebau Hambacher Forst, der auch direkt an einer Autobahn liegt, Handy am Steuer, manipulierte Fahrzeuge, Elektroautos, die explodieren... aber auch die Autoschieber, Mörder und Erpresser, die die Autobahn als Fluchtweg oder anliegende Industriegelände/Rastplätze für ihr tägliches Geschäft nutzen, kann man immer wieder neu erfinden.

Ich finde, die Serie hat sich wirklich zum Besseren gewandelt. Ich habe zwar nicht alle Folgen mit Tom Beck gesehen, aber die, in denen Ben mit dem Jetpack die Blondine und Semir rettet, fand ich auch gut. Ein Crossover mit Semir und Frank Trabber, der Tom Kranich etwas ähnelt, wäre bestimmt cool. Vieles in „Alarm für Cobra“ ist hochtechnologisch. Für dich ist das vielleicht normal, weil du dort lebst, aber für Lateinamerika ist es fantastisch, da solche Baumaschinen und Fahrzeuge hier kaum bekannt sind; sie sehen sehr futuristisch und modern aus. Ich erinnere mich auch an die Folge „Generalprobe“, in der Semir und Andre mit dem deutschen Schauspieler Thomas Kreschtmann zusammen sind, der unter anderem in Filmen wie „Resident Evil 2“, „Wanted“, „King Kong“ und „Avengers: Age of Ultron“ mitgespielt hat.

Ich verstehe. Ich habe die Rocket-Idee nur deshalb vorgeschlagen, weil RTL, um neue Generationen anzusprechen, einige Elemente der Serie neu erfinden und andere beibehalten muss. Es ist wie das, was Frank Stolte Paul Renner in der Folge „Risiko“ sagte, als er nach 30 Jahren zurückkehrt: „Damals gab es noch keine Handys.“

Vielen Dank für die Information. Ich versuche, neue Ideen einzubringen, damit weitere Folgen produziert werden können; ich habe sogar E-Mails an die Autoren und Produzenten der Serie bei RTL geschickt.

Erst mal abwarten. Kann sein dass erst später noch Infos kommen. Weiß denn jemand, ob dieses Jahr überhaupt Dreharbeiten stattfanden?

Das sind alle Informationen, die ich finden konnte.

Alarm für Cobra 11 - Blutsbande (aka Väter und Töchter), Film per la TV (Serie), Azione, Poliziesco, 2023-2024 | Crew United
    Regia: Franco Tozza - Cast: Klaus Nierhoff, Leonie Brill, Monika Oschek, Eric Klotzsch, Ferhat Keskin, Eskindir Tesfay
    www.crew-united.com
    Alarm für Cobra 11 - Bedingungslos, TV-Movie (Series), Action, 2023-2024 | Crew United
    Director: Franco Tozza - Cast: Daniel Noel Fleischmann, Nicolas Wolf, Monika Oschek, Jan Fassbender, Franziska Brandmeier
    www.crew-united.com
    Alarm für Cobra 11 - Blutsbande (aka Väter und Töchter), Film per la TV (Serie), Azione, Poliziesco, 2023-2024 | Crew United
    Regia: Franco Tozza - Cast: Klaus Nierhoff, Leonie Brill, Monika Oschek, Eric Klotzsch, Ferhat Keskin, Eskindir Tesfay
    www.crew-united.com

Erst mal abwarten. Kann sein dass erst später noch Infos kommen. Weiß denn jemand, ob dieses Jahr überhaupt Dreharbeiten stattfanden?

:)Hier habe ich Informationen über eine weitere Folge gefunden. https://www.crew-united.com/fr/Alarm-fuer-…le__322885.html

Es sieht so aus, als würde RTL weder im Frühjahr 2026 noch im Jahr 2026 vier neue Folgen ausstrahlen.

Laut dem Programm für 2026. Das ist sehr schade. :(

https://media.rtl.com/meldung/RTL-De…Season-2025-26/

Nur weil "Alarm für Cobra 11" nicht explizit erwähnt wird, heißt das nicht, dass keine neuen Episoden 2026 ausgestrahlt werden. Die Rückkehr des tödlichen Dienst-tags - zu dem Cobra 11 zuletzt auch gehörte - ist bspw. fester Bestandteil des Programms 2026. Andere erfolgreiche Formate, wie GZSZ, finden auch keine Erwähnung und werden 2026 weiter auf Sendung sein. Man kann bei solche einem Screening einfach nicht alle Formate erwähnen, aber auch das Cobra 11 seitens RTL nicht erwähnt wurde zeigt, dass sie nur noch wenig Interesse an dem Format haben.

Alarm für Cobra 11 ist eine hervorragend Gemachte Serie. Sie bietet praktische Effekte, die man in heutigen Filmen nicht mehr sieht; heutzutage ist alles computergeneriert. Cobra schaffte es über Jahre hinweg, dieses Gefühl von echter Action, Abenteuer und Nervenkitzel zu bewahren. Experimentelles Kino, Deutscher Expressionismus und Fahrzeugdesign spiegelten sich in der Serie wider, ebenso wie die Architektur der Gebäude und Bahnhöfe und das experimentelle Kino der Bauhaus-Bewegung unter dem Architekten Walter Gropius. Auch andere RTL-Serien wurden in Argentinien gezeigt, wie zum Beispiel „Der Clown“. und Die Motorrad-Cops: Hart am Limit sind wirklich sehr sehenswert.

Eine weitere interessante Geschichte wäre ein Crossover zwischen Semir Gerkhan und Vicky Reisinger sowie Alarm für Cobra 11 Einsatz für Team 2 von Susanna Von Landitz mit Frank Traber; ich glaube, das wurde seit Tom Kranichs Ära nicht mehr gemacht und es wäre interessant, es zu sehen.

Ich entschuldige mich und verstehe Ihren Standpunkt. Solange der Schauspieler aber dazu in der Lage ist und noch nicht im Ruhestand, wäre es klug, die Gelegenheit zu nutzen. In meiner Geburtsstadt in Argentinien gibt es viele Nachnamen, die auch in „Alarm für die Kobra“ vorkommen, zum Beispiel Richter und Schneider (Snaider). Diese Familien besitzen auch Transportunternehmen in Deutschland, Italien und hier in Argentinien. Und ob Sie es glauben oder nicht, ich habe tatsächlich Leute mit denselben Nachnamen gesehen, weil ich in Friaul-Julisch Venetien gearbeitet habe; meine Großeltern stammten von dort. Ich erinnere mich an die Folge, in der Tom erzählt, er habe einen Revolver von einem Rancher in Argentinien gekauft. „Alarm für die Kobra“ lief in meinem Land zunächst auf dem mexikanischen Kabelsender AXN und später auf einem staatlichen Sender.

Wollt ihr wissen, was René davon hielt, wieder mit Semir zusammenzuarbeiten? Seht selbst... es scheint, als wollten die beiden in „Alarm für Cobra 11“ wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sind auch irgendwie fast nur noch Spammer und Bots aktiv, kann das sein? Ist irgendwie ein bisschen schade, wenn man im Archiv rumwühlt und sieht, wie viel Traffic hier in den 2000ern und 2010ern war. Jetzt siehts eher so aus, als würde man eigentlich nur noch auf denjenigen warten, der das Licht ausmacht und die Tür zuschließt. Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich…

Wer Christian Oliver nochmal in seiner letzten Rolle vor seinem Unfalltod sehen möchte: Er ist bei den neuen Folgen „X-Factor - Das Unfassbare“ zu sehen.

Ruhe in Frieden, Christian Oliver, einer der Besten.

Cedrik, hör auf, mich zu belästigen.

MEINUNGEN ZU EINER MÖGLICHEN FORTSETZU

Guten Tag
    Dieser Link zeigt die Begegnung zwischen Erdogan Athalay und Rene Steinke in der Serie „Blutige Anfänger“. In dieser Folge spielen sie *Torsten *Kaiser und Mister *Gull. Spoiler: Die Namen *Tom *Kranich und Semir *Gerkhan werden erwähnt. In diesen Namen kommt der gleiche Buchstabe vor.

Totgeglaubte leben länger
    Die pensionierte Apothekerin Adriane Eisenreich wird vergiftet in ihrem Haus gefunden. Auf dem Obduktionstisch erwacht sie plötzlich mit schwachem Puls und…
    www.zdf.de

Chris-AFC11 MEINUNGEN ZU EINER MÖGLICHEN FORTSETZUNG

Sir, beleidigen Sie mich nicht so, machen Sie sich nicht über mich lustig. Ich habe Sie zu keinem Zeitpunkt respektlos behandelt. Falls Sie die Folge, in der Semir stirbt und wieder aufersteht, nicht gesehen haben, verrate ich Ihnen: Sie heißt „Zwischen Leben und Tod“. Wenn Sie jetzt so arrogant sind und glauben, die Wahrheit zu sagen, obwohl Sie die Folge nicht gesehen haben, ist das Ihr Problem. Dass Tom oder Semir aus dem Koma erwachen, ist KEIN Unsinn oder eine Science-Fiction-Folge. Andrea erscheint sogar in einer Folge tot und wird gerettet. Wenn Sie keine Ahnung von Medizin haben, lesen Sie nach und bilden Sie sich weiter. Es gibt sogar einen katatonischen Zustand, in dem eine Person tot erscheint, es aber nicht ist, und dann aufwacht. Ich versuche nur, interessante Ideen zur deutschen Serie „Alarm für Cobra“ beizutragen, die wir Fans so lieben. Sie scheinen zu versuchen, Ideen zu nehmen. Ihre Meinung trägt nichts bei und wirkt auch nicht wie die eines Fanatikers; Sie wirken eher wie das genaue Gegenteil. Ich möchte Sie außerdem darauf hinweisen, dass alle Fernsehserien auf Fiktion basieren. Behandeln Sie einander also bitte mit Respekt, denn ich schätze und bewundere Ihre Arbeit an der Serie „Alarm für Cobra 11“. Und wenn Sie streiten möchten, versuchen Sie, solche Witze woanders zu machen, denn ich streite nicht gerne und möchte anderen auch nicht so ein schlechtes Gefühl geben wie Sie. Und ich versichere Ihnen, dass Ihre Art zu kommunizieren nicht lustig ist.

MEINUNGEN ZU EINER MÖGLICHEN FORTSETZUNG

TOM KRANICH LEBT NACH DEM TOD

Hallo. Es wäre toll, Semir, Tom und Vicky in einem neuen Film zu sehen. RTL könnte Tom Kranich nicht als sich selbst, sondern als seinen Zwillingsbruder, der in einem anderen Land war, zurückbringen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er Toms Cousin ist (es gibt Cousins, die genau gleich aussehen). Eine andere Möglichkeit ist, dass Tom an mehreren Schusswunden starb, der Sarg aber bei der Beerdigung geschlossen wurde. Er könnte jedoch aufgrund der Schusswunden mehrere Jahre im Koma gelegen haben, und Polizeichef Engelhart könnte seinen Zustand verheimlicht und Toms Tod vorgetäuscht haben, um ihn vor Leon Zürs, Elenas Mörder, zu schützen. Dann könnten sie erzählen, dass Tom im Krankenhaus aus dem Koma erwachte. Erinnern Sie sich, dass Semir in einer anderen Folge ebenfalls stirbt, als Geist einen Fall löst und dann wieder aufersteht. Das ist Fiktion, nicht real. Es ist nicht unmöglich, Tom wiederzubeleben; Und gib dem Ganzen ein Happy End. Das Ende, das sie hinzugefügt haben, war sehr traurig und wiederholte sich, da Ingo Fisher, Andre und Chris Ritter starben und fast auf die gleiche Weise auch Tom, Ote und Dieter. Bitte gib dem Ganzen ein Happy End, zum Beispiel, dass Tom und Petra Schubert (Martina Hill) heiraten, sie hätten etwas Besseres verdient, oder dass Tom sich in Vicky verliebt, weil sie ihm das Sorgerecht zusprechen könnte und er Vicky Reisinger heiraten könnte, um die Geschichte in zwei Fernsehfilmen weiterzuentwickeln! Das wäre großartig!

MEINUNGEN ZU EINER MÖGLICHEN FORTSETZUNG

WIR WOLLEN PAUL UND JENNY HEIRATEN SEHEN
    Es wäre interessant gewesen, wenn Paul und Jenny am Ende der Geschichte geheiratet hätten. Die Geschichte hätte nach Pauls Heiratsantrag Sinn ergeben, und Kinder zu haben wäre wunderbar gewesen! Paul Renner ist einer der sympathischsten Charaktere und Jenny eine der schönsten Frauen der Serie!

Hallo, guten Morgen. Ich weiß, dass Erdogan Athalay auf seinem Instagram-Account T-Shirts mit der Aufschrift „Alarm Fur Cobra“ verkauft. Er könnte dir die Details nennen. Verzeih mir etwaige Rechtschreibfehler; ich schreibe dir aus Argentinien und nutze Google Translate zur Kommunikation. Mein Großvater stammte aus Prato Carnico, an der Grenze zu Österreich.

Hallo. Es wäre toll, Semir, Tom und Vicky in einem neuen Film zu sehen. RTL könnte Tom Kranich zurückholen. Ja, es stimmt, er wurde angeschossen, aber er könnte aufgrund der Schussverletzungen mehrere Jahre im Koma gelegen haben, und Polizeichef Engelhart hat seinen Zustand vertuscht, um ihn vor Leon Zürs, dem Mörder von Elena und ihrem Sohn, zu schützen. Dann ist Tom aus dem Koma aufgewacht. Erinnern wir uns an eine andere Folge, in der es einen Unfall gab. Auch Semir stirbt, löst einen Fall in spiritueller Gestalt oder als Geist und erwacht dann wieder zum Leben. Das ist Fiktion, es ist nicht real. Sie können Tom wiederbeleben, das ist nicht unmöglich, und ihm ein Happy End geben, zum Beispiel, dass Tom und Petra Schubert heiraten, oder er könnte sogar Vicky Reisinger heiraten!!! Das wäre Phänomenal!!!