Beiträge von leo91

    Hallo susan
    Ich weis ich bin etwas spät dran, aber ich würde dir trotzdem gerne noch ein Abschluss Feedback schreiben.
    Ich habe von Anfang an deine Geschichte mit Begesiterung verfolgt und habe immer dem nächsten Teil endgegen gefiebert. Als ich nach zwei Montaen in denen ich deine Geschichte nicht lesen konnte, weil ich aus welchen Gründen auch immer diese Seite im Urlaub nicht öffnen konnte endlich wieder lesen konnte, habe ich im Eiltempo alles nachgelesen und es war wie mit einem guten Buch, ich habe Zeile für Zeile regelrecht verschlungen.
    Es war wirklich eine wunderbare Story und mir persönlich hat das Zusammenspiel zwischen Action und Krankenhaus sehr gut gefallen.
    Ich finde es immer wieder spanennd zu lesen was nach der Action kommt. Denn das macht für mich eine gute Geschichte aus.
    Ich lese besonders gerne die Storys in denen dann das gezeigt besser gesagt beschrieben wird was in den Folgen im Tv nicht dargestellt wird oder nur sehr kurz.
    Ich liebe die Action in Cobra11 aber ich bin auch ein riessen Fan von den persönlichen Dingen der Figuren.
    Somit bin ich immer wieder ein grosser Fan deiner Geschichten und freue mich sehr das die nächste Story ja bereits angefangen hat.
    =)

    Ohohoh so langsam sehe ich auch schwarz für Ben und Semir. Allmählich rennt den beiden doch etwas die Zeit davon. Ich befürchte nämlich das der Doc bald die Geduld mit den beiden verliert und das er schon sehr bald genügend Ergebnisse für seine Studie hat und die beiden dann nicht mehr benötigt. So eine Studie kann ja auch nicht ewig dauern. Kim sollte sich wirklich beeilen und die beiden schnellstmöglich finden.

    Hallo Susan
    Da lese ich die letzten Kapitel und denke das es mit Ben endlich bergauf geht und ja eigentlich nichts mehr schief gehen kann und was passiert beim entfernen der ganzen Drainagen? Es löst sich eine nicht richtig und Ben muss wieder leiden und blutet wieder.
    Ich hoffe doch sehr das es jetzt ohne Zwischenfälle und auch wenns nur kleine sind weiter Bergauf geht mit Ben und er schnell wieder gesund wird.
    Obwohl wenn ich es mir so Recht überlege so eine Story wäre natürlich komplett ohne irgend welche Zwischenfälle auch etwas langweilig, wobei ich davon überzeugt bin das du bei deinem Schreibstil auch so eine super spannende und sehr Emotionsreiche zum mitfühlen anregende Geschichte schreiben würdest.

    Vielen Dank für die tollen Berichte. Ihr habt ja alles so super beschrieben, dass ich mich euren Berichten nur anschließen kann und gar keinen eigenen schreiben muss. =)


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch beim gesamten Orgateam bedanken ohne die dieses tolle Wochenede gar nicht möglich gewesen wäre. Wirklich super Arbeit habt ihr da geleistet. Es war ein wirklich sehr sehr schönes und unterhaltsames Wochenede. =)

    susan Danke das du es mir mit den Drainagen genau erklärt hast. Ich habe da auch nicht nachgefragt weil es mich an der Story gestört hat oder so, sondern einfach nur so aus reinem Intresse warum es so ist wie es ist.



    Deine Story war übrigens auch am Schluss sehr gut geschrieben. Es war eine rund um wirklich sehr sehr gute spannende und sehr fesselnde Story.

    Die Folge war besser als das Landei, denn schlechter ist ja auch kaum noch möglich, aber trotzdem war sie meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Ich weis nicht was man sich bei dieser Folge gedacht hat. Die meisten negativen Dinge die, die Folge so schlecht machen wurden schon genannt. Am meisten störten mich persönlich aber die folgenden Dinge. Thorsten und seine Mutter. Ja was soll man dazu sagen die beiden waren einfach nur nervig, Thorstens Reaktionen waren oft überflüssig und nicht gerade sehr passend besonders am Ende. Die Sache mit den Pillen hätte man eigentlich auch komplett weg lassen können, aber nein stattdessen kann Jenny darüber auch noch lachen, anstatt deswegen verärgert zu sein, wie es wahrscheinlich jeder andere wäre wenn er erfahren würde das man ihm Pillen gegeben hat. An sich habe ich nichts gegen Jenny aber in dieser Folge fand ich sie einfach nur doof. Ihr Verhalten war zwar bei weitem nicht so schlimm wie das von Thorsten aber trotzdem nervig. Die Idee mit Hartmut und Jenny finde ich prinzipiell gar nicht so schlecht. Nur leider wurde sie mal wieder miserabel umgesetzt. Irgendwie ging das alles viel zu schnell erst findet Jenny alleine die Vorstellung mit Hartmut was gehabt zu haben total furchtbar und am Ende hat sie aber nichts dagegen mit Hartmut einen Kaffee trinken zu gehen und freut sich darüber.


    Als ich gesehen habe wie Hartmut allen ernstes die Kiste wirft und Ben sie bei voller Fahrt auffängt, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht, das haben die jetzt nicht wirklich gemacht. Also das die Serie nicht immer Realistisch ist, ist für mich wirklich in Ordnung, aber das war dann doch ne Nummer zu hoch.


    Und das letzte was ich am negativsten an der ganzen Folge fand war das Ende das hätte man meines Erachtens nach so wie es war auch komplett weg lassen können nicht nur der Spruch mit dem Pillen, sondern auch wie Hartmut da ganz langsam den Steinbruch empor geklettert kommt und alle dabei traurig sind, weil sie denken Hartmut sei tot. Das ganze hatten wir schon so oft und ich persönlich war einfach nur gelangweilt und habe mir gewünscht das Hartmut schnell wieder zu sehen ist damit es vorbei ist, weil es so vorhehr zu sehen war das er da hoch geklettert kommt und alle wieder glücklich sind.

    Da denkt man jetzt wird endlich wieder alles gut, Ben ist schon wieder schneller mit dem essen fertig als Semir und die beiden können sogar schon wieder Späße machen und was kommt dann Semir wird ganz plötzlich auf die Normalstatio verlegt und die beiden haben nicht einmal die Möglichkeit noch etwas zum jeweils anderen zu sgaen, weil alles so schnell geht und als wäre das nicht schon genug, muss Ben dann auch noch miterleben wie jemand stirbt, auch wenn der Mann schon alt war kann ich gut verstehen das Ben das ganz schön mitnimmt. Ich bin gespannt ob die Schwetser darauf eingeht das er nach Semir gefragt hat. Daran erkennt man mal wieder wie wichtig er Ben ist.


    Eine Frage habe ich aber noch wieso tut Ben das entfernen der Drainagen so furchtbar weh, während Semir als seine entfernt wurden keine Schmerzen hatte.

    Da hat Semir aber nochmal Glück gehabt, dass Kim so gute Kontakte hat und diese anscheinend auch pflegt. =) Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob Ferres den Polizeipräsidenten nicht doch noch überzeugen kann Semir ins Gefängniskrankenhaus zu bringen, immerhin belastet Preuss ihn ja schwer mit seiner Aussage. Hoffentlich geht das alles gut aus . =)

    Was soll ich sagen mal wieder eine sehr schöne und gute Story Elvira. Wirklich super muss ich sagen. Mir gefällt die Idee das die beiden Helden mit ihrer Chefin zusammen nach Paris fahren und dort natürlich etwas unvorher gesehenes passiert. Besonders gut finde ich aber das die Story nach der Befreiung Semirs in Deutschland weitergeht und nicht einfach mit der Rückfahrt der drei endet. Beruhigent zu lesen das es Semir wieder besser geht. Ich freue mich auf den nächsten Part und hoffe davon lesen zu können wie Andrea bei Semir am Bett sitzt. :)

    Also susan ich muss wirklich sagen ich bin begeistert =)


    Ein sehr großes Lob an dich die Story ist echt große klasse. Sehr sehr gefühlsvoll und besonders gut gefällt mir das du alles sehr detailiert beschreibst. Ich finde es schön das du die einzelnen Momente nicht nur so lappidar und oberflächlich beschreibst, sondern immer wieder ins Detail gehst und man sich so richtig gut in die Geschichte rein versetzten kann. Dein ganzes Fachwissen ist gerade bei so einer Story natürlich von Vorteil und sehr gut, dadurch ist die Story besonders realistisch. Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann nicht ganz glauben das von Bens Vater so rein gar nichts negatives mehr kommt, so schnell kann man sein altes Ich doch eigentlich gar nicht ablegen. Ich finde es schön wie dU die Freundschaft zwischen Ben und Semir zum Ausdruck bringst.


    Ich muss Elvira recht geben es wäre super wenn du der lieben Frau Holle sagen könntest das wir vorerst genug Schnee hatten und der gerne wieder weg gehen kann. Frau Holle kann gerne etwas am Termometer drehen. =)

    Ich schliesse mich ansich der Meinung von Simon und Cobra 11 an und eigentlich auch sonst den meisten anderen negativen Meinungen. Es gibt diesen Meinungen eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Auch wenn ich es vielleicht nicht ganz so krass ( wenn ich es einfach mal so nennen darf ,ich denke ihr wisst was ich meine) formuliert hätte muss ich Cobra 11 durchaus recht geben. Es hätten ein paar gute Szenen dabei sein können die durch unnötige Comedy versaut wurden. Für meinen Geschmack kamen dann doch zu viele Klischees drin vor ich meine schlechten Handy Empfang ist die eine Sache das stimmt in einigen Dörfern ja wirklich aber die Sache mit dem Hühnerstall hätte zum Bespiel echt nicht sein müssen. Es wäre ja auch mal ganz schön gewesen zu sehen das einige Klischees nicht zutreffen. Aber nun gut. Das die Autobahn mal in einer Folge nicht vorkommt ist für mich jetzt nicht so schlimm obwohl das nicht zur Regel werden muss den es ist ja immernoch die Autobahnpolizei und dabei kann es auch gerne bleiben. Die Idee mit dem Land ansich waar für eine Folge ganz okay wurde in der Umsetzung dann aber total versaut. Die Szene mit dem Mähdrescher hätte richtig gut werden können ich fand sie auch gut gefilmt, dass war dann aber leider auch schon alles, denn die restliche Umsetzung der Szene war mir dann doch zu dumm.


    Zur ersten Folge der Staffel hatte ich ja gesagt das ich finde das viele gute Ansätze drin waren und ich eine Besserung erkenen konnte. Der Mentalist hatte das ganze dann schon wieder versaut, dann ging es wieder etwas Bergauf und jetzt kam wirklich der absolute Tiefpunkt. Trotzdem bin ich optimistisch das die nächsten Folgen besser werden und die Staffel doch noch so wird wie die erste Folge es versprochen hat.


    Ich gebe der Folge 2/10 Punkten weil sie für mich einer der schlechtesten Folgen überhaupt war. Ich habe mich zum ersten mal, mal richtig gelangweilt.

    @ Cobra 11


    zum ersten Punk ( das mit den Kritikpunkten)


    Ich habe ja gar nicht behauptet das du extra suchen würdest und ich habe auch gar nicht dich im speziellen gemeint. Ich habe auch nicht gesagt das ich die aktuelle Lage super toll finde ich habe nur gesagt das sie wesentlich besser war als viele andere Folgen zuvor. Du kannst ja deine Meinung dazu haben und ich sage ja auch gar nichts dagegen es kann schließlich jeder seine eigene Meinung haben und diese auch mitteilen.



    zum zweiten Punk


    Das du von Tom Beck nicht überzeugt bist habe ich mittlerweile durchaus verstanden. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt das er nicht an allem alleine Schuld ist denn er schreibt ja zB nicht die Drehbücher und er kann auch nichts dafür das es zB immer wieder große Organisationen sein müssen die die Welt retten oder ähnliche Dinge. Ich meine nehmen wir mal die letzte Folge ich bin davon überzeugt das es auch ohne Tom Beck zB die unpassende Szene mit der Glocke gegeben hätte. Also von daher...


    Ich meine ich persönlich bin weder komplett für noch komplett gegen Tom Beck ich finde nur das die allgemeine Situation der Folgen nicht nur an ihm liegen kann.


    Also ich muss sagen das ich die gestrige Folge eigentlich ganz gut fand.


    Es ist meiner Meinung nach eindeutig eine Verbesserung zu sehen.


    Ein paar Kritikpunkte wird es wohl immer geben und es wird auch immer Leute geben, die mehr Kritikpunkte finden den wer suchet der findet, aber ich denke das es dieses mal schon wesentlich besser war als so manches anders mal.


    Die Folge war ernsthafter und nicht mit soviel unnötiger Comedy durchzogen wie sonst immer. Die wenigen Comedy Elemente fand ich dieses mal sogar ganz gut, denn ganz ohne Comedy wäre es dann nicht mehr typisch Cobra, etwas Witz war immer schon dabei.


    Auch die Zusammenarbeit von der Chefin und Semir hat mit dieses mal gut gefallen. Endlich konnte man die Chefin mal von einer anderen Seite sehen. Es wäre schön wenn sie diese Charakterzüge beibehalten würde.


    Nicht so gut war wie schon einige male erwähnt wurde, die Sache mit der Glocke, dass war einfach nur übertrieben. Genauso wie die schnelle Genesung Bonraths, wobei ich da positiv überrascht war, das er die Folge über immer mal wieder erwähnt wurde, dass hat mir gut gefallen.


    Die Geschichte mit dem Bagger war nicht so toll hat mich jetzt aber nicht so sehr gestört wie zB die Glocke.


    Die Explosion war auch nicht so der wahre Hit, zu unrealistisch, aber beim Thema Realismus musste man bei Cobra 11 immer schon Abstriche machen, was ich persönlich jetzt aber nicht unbedingt als schlimm empfinde.


    Gut war wiederum noch das Semir das Team als Familie erwähnt hat.



    Zusammenfassend kann ich nur sagen das die Folge mir ziemlich gut gefallen hat und das es immer ein paar Kritikpunkte geben wird die ich aber nicht als störend empfinde.


    Das es nicht mehr so Folgen geben wird wie früher sollte jedem inzwischen klar sein und man sollte anfangen sich damit abzufinden.

    Eine sehr schöne story bis jetzt.


    Ich finde es schön mal wieder was von Bonrath zu lesen. Sehr interessant wie er trauert und wie die anderen damit umgehen.


    Einen Ausflug zum Sealife also. Na ob das mal so ohne zwischenfälle abläuft ,da wäre ich mir ja nicht so ganz sicher.

    Hay Elli
    Ich freue mich ehrlich gesagt ,mal wieder eine Story mit Jan zu lesen ist mal etwas anderes als sie ganzen Ben und Tom Storys auch wenn ich natürlich nichts gegen sie habe.
    Semirs Ego ist ja echt ziemlich angekratzt aber irgendwie finde ich es sehr amüsant, obwohl es schon etwas fies von Jan ist aber wenn Semir ihn auch immer ärgert muss er da jetzt wohl mal durch XD na ja er wird es schon überlegen aber ich bin echt gespannt was uns da so erwarten bei dir kann man ja nie wissen meistens wir es ja noch sehr gefährlich für unsere Helden. Tolle Idee mit dem Rentner und im allgemeinen. Bin echt gespannt was du daraus machst/gemacht hast
    Bitte ganz schnell weiter :D