Beiträge von Darcie

    Danara, Du erstaunst uns immer wieder, deshalb gehe ich mal davon aus, dass Keiner hier darauf kommt, wem die "Helden" in der Pampa begegnen.

    Und Susanne spürt, dass etwas zwischen Ben und ihr unwiderbringlich kaputt gegangen ist? ;( Das ist nicht die beste Voraussetzung für ein klärendes Gespräch, von dem Ben ja noch nicht mal eine Ahnung hat, dass es statt finden wird. ;(

    Diese Schwester Christine hat noch nie einen Patienten verloren? Auf der Intensiv-Station? Erstaunlich

    Ja, das habe ich mich auch gefragt. (Und Sabrina wir beide wissen, warum wir uns das fragen, oder ;) )

    Sonst ein sehr schönes, wieder sehr emotionales Kapitel, ganz toll Elli, bin echt begeistert. Auch Margot, als starke Oma, hier in diesem Kapitel als starke Schwiegermutter, die versucht dem verzweifelten Semir zu helfen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Puh, das wird aber noch dramatisch. Ich frage mich gerade, ob Ben Semir hören kann oder wie gut so ein Safe auch akustisch abgeschlossen ist? Hoffentlich kommt Semir endlich der Gedanke, dass Ben in einem der Safes eingeschlossen sein kann. Aber kriegt Semir den entsprechenden Safe auch schnell genug auf? ;(

    Kann mich Sabrina nur anschließen, bitte erlöse Ben und uns. ;(

    Der setzt doch tatsächlich zum Schnitt an,ich hoffe es kommt irgendwas dazwischen.

    Oh man, ja das hoffe ich auch. Vor allem, selbst wenn der Arzt sich steril gewaschen hat, der Raum wird sicher nicht steril sein. ;( Da kann sich Ben zusätzlich zum Verlust eines Organes ja auch noch ne schlimme Infektion holen. ;( Und der Kunde will in einer Stunde da sein, das wird aber sehr knapp und kritisch für Ben, ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass so schnell von irgendwo her (aber woher bloss?) noch Rettung kommen kann?

    . Aber Susanne hätte Ben halt doch eine Möglichkeit geben sollen, sich zu rechtfertigen. Ich befürchte, Andrea wird ihrer Freundin nun glauben.

    Ja, das fürchte ich auch. Ich sage ja auch immer, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, aber die ganze Situation war sowieso sehr angespannt, weil es ja eigentlich darum ging Semir, Andrea und die Kleine in Sicherheit zu bringen. Man kann vielleicht davon ausgehen, dass Susanne eine Art von Schock hatte und deshalb Ben nicht direkt drauf angesprochen hat. Und der arme Ben läuft gerade mit gebrochenen Fingern mit Semir durch die türkische Pampa und ahnt von nix. ;(

    Ja, Kathrin ein kurzes Kapitel :D, aber dafür ein sehr dramatisches. Und wie ich es mir schon gedacht habe, die Verfolger werden nicht ruhen bis sie Ben und Tanja wieder haben. Das war jetzt echt mal eine kurze Flucht, aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Jetzt können wir wirklich nur hoffen, dass Susanne irgendwie doch noch feststellen kann, von wo aus Tanja angerufen hat. Da die Flucht ja nur kurz war, können sie so wenigstens das Gebiet ein bisschen eingrenzen. Kleiner Hoffnungsschimmer??????

    Normalerweise würde ich jetzt sagen: Typisch Männer, bloss nicht miteinander sprechen. Aber in diesem Fall finde ich jetzt Zeit und Ort für ein Gespräch auch nicht so passend. Ben und Semir sollten erst mal versuchen, wieder zurück in die Zivilisation zu gelangen (Arzt wäre dann auch nicht schlecht) und außerdem stehen Beide sicher unter einer Art vom Schock.
    Und da hast Du Recht Danara, packen und schütteln würde jetzt sicher auch nichts bringen. Aber die Ankündigung, dass sie auf dem Weg noch Jemanden treffen, macht mir doch schon wieder ein bisschen Sorge. Beide sind jetzt angeschlagen, Ben vielleicht noch ein bisschen mehr als Semir, und so viel werden sie einem möglichen Gegner nicht entgegen setzen können. ;(

    Also,dieser Zdenko hält sich ja wohl für super schlau und gerissen und dann lässt er Bens Waffe und die Weste da liegen. Das nenne ich aber mal einen Anfängerfehler. Jetzt kann Ben sich die Sachen zurück holen, aber die Waffe hat ihm ja nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat die Weste aber schlimmere Schussverletzungen verhindert. Obwohl mehrere Schüsse in die Schulter und ein Streifschuss an der Hüfte sind ja auch nicht gerade ungefährlich.

    Dass Ben dann auf dem Rücken liegend wegkriecht, stelle ich mir gerade etwas schwer vor. Der einzige Vorteil, bei dieser Methode zu kriechen ist nur, dass man seinen Gegner im Blick hat.

    Wie Semir den Zünder fängt, erinnert mich gerade an den Showdown aus "Rhein in Flammen", auch wenn da Ben den Zünder gefangen hat.

    Und Lotti, ich bin echt kein Experte in Sachen "Sauerstoffgehalt in einem geschlossenen Safe" zu berechnen, aber ich glaube die Luft reicht dort nicht für zwei bis drei Stunden. Ich denke mal, dass müsste sich um Minuten oder vielleicht sogar nur um Sekunden handeln, bevor kein lebensnotwendiger Sauerstoff mehr da ist. So ein Safe ist schon ziemlich gut luftdicht abgeschlossen.

    es gab mal zu Anfang die Folge zu André Fux Zeiten. " Sonnenkinder." ..wo Katrin, Andreas Schwester in die Fänge der Sekte geriet

    Ah, danke Elli. Die Folgen mit André Fux habe ich immer nicht so parat. :D

    Und dass mit Semir habe ich auch schon so verstanden, dass er in dem Moment nicht mehr klar und ratinoal denken konnte und sich deshalb hat "rausschmeißen" lassen. Seine Familie ist für ihn ja das Wichtigste und in so einem Moment, wo alles plötzlich in Scherben liegt, kommt Semir sich sicher vor wie in einem Parallel Universum. ;(

    Ich glaube noch nicht so richtig, dass Ben und Tanja wirklich die Flucht gelingt. Irgendwas dramatisches passiert doch gleich. Bitte schreib bald weiter, Kathrin. Es ist gerade sooo spannend. :thumbup:

    Ja, Sabrina, da kann ich mich Dir wieder einmal nur vollkommen anschließen. Die Flucht war einfach viel zu leicht, da kommt noch was auf uns zu. Die Verbrecher werden sicher sofort die Verfolgung aufnehmen. Aber vielleicht kann Susanne nachträglich ja noch orten, von wo aus Tanja angerufen hat???????

    Oh nein, jetzt hat Semir doch tatsächlich Ben die Finger gebrochen. Man, in der Geschichte läuft es zwischen den Beiden aber wirklich schlecht. Und ein Arzt oder ein Krankenhaus werden jetzt wohl auch nicht in der Nähe sein. Hoffentlich können die Beiden die Finger selber etwas schienen, wer weiß wie lange es noch dauert, bis die Beiden wieder die Zivilisation erreicht haben und sich endlich ein Arzt die Verletzung anschauen kann. Nicht dass Ben, durch den Zeitverlust da bleibende Schäden behält, man jetzt verfalle ich aber gerade schon wieder in Panik, auch wenn die Verletzung heftig und schmerzhaft sind, sie sind zum Glück nicht lebensbedrohlich. Aber ob Ben und Semir jetzt ein vernünftiges Gespräch mitenander führen können, na, ich weiß es nicht.

    Danara, sehr interessante Erzählform aus den zwei Perspektiven. :thumbup:

    Man oh Man, das ist ja wirklich eine hoch emotionale Geschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ayda ist schwer traumatisiert und immer wieder die Frage, ob Mama zu Opa geht, puh Gänsehautfeeling pur. ;( Und gerade Ayda wird in ihrem Alter schon verstehen, was es heißt, wenn die Mutter so schwer verletzt worden ist. Bei ihr ist ja auch der ganze Unfall, die Explosion und alles drum und dran noch sehr präsent. Emily wird es nnoch nicht verstehen, aber auch sie braucht jetzt vertraute Personen um sich herum. Dass die Schwester Semir dann aber praktisch rausschmeißt, kann ich nicht verstehen. Heute ist es doch üblich, dass Mutter oder Vater bei den Kindern im Krankenhaus auch über Nacht bleiben können. Kann ja auch die Oma sein, Hauptsache die Kinder haben nach so einem schrecklichen Erlebnis einen persönlichen Halt an einer vertrauten Bezugsperson. Margot reagiert da ganz richtig, dass sie sich den Weg ins Kinderkrankenzimmer "erkämpft".

    Und Margot hatte noch eine weitere Tochter Kathrin, die bei einem Unfall uns Leben gekommen ist? Gibt es da auch eine Fan Fiktion zu? Kann mich gerade nicht erinnern, dass es in den TV Folgen mal Thema gewesen wäre.

    Als Semir vor dem Kreuz kniet und die anschließende Szene mit Ben fand ich auch sehr ergreifend. Jetzt müssen alle zusammen halten und hoffen, dass Andrea sich wirklich als Kämpferin erweist. ;(

    Aber den Satz "Ist alles in Ordnug", denn sagt doch wohl Ben und nicht Semir, oder? ?(

    Ben und auch die anderen Kollegen werden sicher alles dran setzen den oder die Täter zu bekommen und ich bin mir sicher, sie werden Semir in jeglicher Form unterstützen.

    Ganz tolle Story, ich finde sie sehr gefühlvoll, genau wie ich es gerne mag. :thumbup:

    Ja, der arme Semir, er muss jetzt für seine Mädels stark sein. Gerade für Ayda, die alles hautnah mitbekommen hat, sicher genau wie ihre Schwester traumatisiert ist und jetzt alle Liebe und Fürsorge vom Vater braucht. ;( Semirs Verzweifelung kommt total authentisch rüber und ich fand die Szene mit Semir und den Mädels auch sehr rührend. ;( Dramatische Geschichte, aber sehr nach meinem Geschmack. :thumbup:

    Ja, das sieht jetzt alles nach dem Showdown aus. Aber wie ich Lotti kenne, werden die "Helden" da nicht unverletzt raus kommen, oder? ;( Okay, Ben ist ja jetzt schon sehr angeschlagen, aber das war sicher noch nicht alles.

    Und ich gebe Silli da Recht, ob stürmen eine gute Idee ist, weiß ich auch nicht, aber ich habe auch keine andere Idee. ;(

    Also, dass Ben im Moment wirklich glücklich ist, kann ich nicht glauben. Auch wenn er täglich kleine Fortschritte macht, es muss für einen jungen und sportlichen Mann doch die Hölle sein, so im Rollstuhl gefangen zu sein. Und auch wenn Semir sein bester Freund ist und immer an seiner Seite, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass bei Ben doch manchmal die Wut oder Trauer hoch kommt, dass Semir ihn (wenn auch natürlich ohne Absicht) mit seiner Kugel getroffen hat. Bin mal gespannt, ob das noch Thema sein wird.

    Also ich werd aus diesem Zdenko nicht schlau.Wieso "enttarnt"er Ben nun?Ich sehe da keine Logik.Und mit den Bomben hat er doch genug Druckmittel,da brauch er nicht noch eine Geisel.

    Ja, das habe ich mich auch gefragt Silli, aber ich bin mir sicher, Lotti hat da ne gute Idee warum das so und nicht anders ist. ;) Lassen wir uns mal überraschen. :thumbup:

    Aber Danara....Ben und Semir haben sich doch lieb. Treib sie nicht zu weit auseinander. Das kann ich nicht ertragen.

    Ich auch nicht, aber Sabrina ich fürchte da müssen wir uns jetzt doch mal langsam drauf einstellen. Der Drops ist hier noch lange nicht gelutscht, fürchte ich persönlich. ;(

    Wer ist Sascha? Tippfehler oder habe ich da was überlesen? ?(