Hmmhmm...merkwürdige Folge. Einerseits begeistert der Look weiterhin und ich bin nach wie vor gespannt auf die nächsten Folgen. Andererseits war’s mir hier tatsächlich fast ein wenig zu depri. Die Stimmung im Team ist sehr unterkühlt, noch immer dominieren Alleingänge, konsequent dunkle Farben und Geheimnisse, so 2-3 etwas hellere Momente pro Folge - wenn’s passt - dürfen es durchaus sein (ja, ich weiß auch nicht, was ich will ). Die Atmosphäre der Folge lässt sich für mich schwer beschreiben und greifen. Ich würde die Folge als diejenige sehen, die sich - trotz Crash am Anfang - tatsächlich bisher am Weitesten von der bisherigen Cobra entfernt hat. Ich schätze, das ist eine diese Folgen, die man sich zwei Mal anschauen muss, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.
Erstmals fällt mir Corona so richtig auf, der Anteil an unter erschwerten Bedingungen gedrehten Szenen ist hier bislang am höchsten. Das wird vielleicht auch der Grund dafür sein, dass Pia hier in einigen Szenen einige kleinere Aussetzer hat und teilweise etwas unsicher/holprig agiert und betont.
Dass der Crash sie so mitnimmt, wurde ein wenig zu übertrieben dargestellt. Passt für mich auch nicht so recht zum Bild der taffen Polizistin. Vom Türkei-Handlungsstrang, gerade im Finale, hatte ich inhaltlich etwas mehr erwartet, vielleicht kommt da ja noch was, das Ende der Folge deutet schon darauf hin.
Musik ist sehr gut, bei der Kollision zu Beginn hat man sich wirklich gelungen ins Zeug gelegt. Denke übrigens, wir bekommen im Staffelfinale nochmal einen sehenswerten Stunt serviert, in einem der Trailer gabs ne kurze Szene, die hier glaube ich nicht verwendet wurde.
Kramer hält sich größtenteils angenehm zurück. Ich warte immer noch darauf, dass Semir ihm mal die Meinung geigt. Dieses Überwachungsgedöns nimmt für mich langsam ein bisschen überhand, die Szene wo er Vickys Aufzeichnungen von Semir zeigt, ging für mich echt zu weit.
Vickys Verhörtaktiken gefielen mir ganz gut. Letztlich wurden aber einige Ermittlungen und Zusammenhänge arg verkürzt oder gleich ohne Erwähnung dargestellt, bisschen schade, wenn es sich das Drehbuch so einfach macht.
Insgesamt ne gelungene Folge, die mich durchaus abgeholt hat, die aber eben definitiv nicht perfekt ist, einige Überarbeitungen gut hätte vertragen können und sich auf eine schwer definierbare Weise nochmal zusätzlich von der bisherigen Cobra abhebt.