Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Wie ihr ja wisst, fand ich das jetzige Ende perfekt - perfekt im Bezug auf die aktuelle Stilrichtung und was zu einem potentiellen Serienfinale zu erwarten war.
Einerseits freue ich mich, fand ich doch die letzte Staffel extrem stark und ich war ja selbst der Meinung, Pia hätte keine wirkliche Chance bekommen - jetzt hat sie sie wieder und ihre Story ist sicherlich noch nicht komplett auserzählt. Andererseits, wenn die Filme floppen, dann stehen die Fans im schlimmsten Fall mit einem total bescheuerten Ende da.
Bei 3 Filmen im Jahr (?) ist die Chance ja aber immerhin gegeben, zumindest 7-9 Stunts (und selbst wenn nur 2-3 davon größere Sachen sind, auch okay) im Jahr zu sehen, mehr Folgen müssen es ja gar nicht sein. Ich finde, Corona hat man den letzten Folgen vor allem in der Hinsicht angemerkt, dass sich recht viel auf dem Revier abgespielt hat. Bei 90-Minütern und der aktuellen Lage habe ich die große Hoffnung, dass man sich diesbezüglich wieder steigern wird.
Ganz allgemein bin ich eigentlich kein großer Freund von 90-Minütern in Reihe, denn es nimmt der Serie so viele Möglichkeiten, auch mal kleineren, bodenständigen Themen in gelungenem Zeitrahmen Raum zu geben (siehe "Der Sani"). Von den letzten 90-Minütern war "Die dunkle Seite" der einzige, der nicht komplett abgehoben war und davor war es "Stadt in Angst". Es war aber zu erwarten, dass RTL das als einzige Chance sieht, die Cobra noch zu erhalten. Wenn Tozza und Paschmann / Boris und das Duo Brune/Frauenhoff und Nik und Jaro wieder mitwirken, ist das zumindest die halbe Miete. Freundlieb auch ok, aber bitte nicht für die emotionaleren Parts.
Interessant finde ich, dass sehr stark betont wird, Erdogan Atalay und Pia Stutzenstein würden in ihre Rollen zurückkehren. Was denn bitte sonst? Und bedeutet das das Aus für Kalupa, Wolf und Patten?
Also, ich sehe die Ankündigung mit leicht gemischten Gefühlen. Vielleicht - oder vielmehr hoffentlich - überwiegt dann die Vorfreude, wenn mehr Details bekannt werden.